Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Amelie11:@Fliesentisch Also meinst du, sie provoziert es, dass du sie mit ihm siehst? Und ja, ich merke, dass es wirklich viele Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben und bin jedem für die Hilfe sehr dankbar!
Amelie11
Zitat:Mit ihm bei meiner Arbeitsstätte aufzutauchen, schön langsam an mir vorbei zu fahren und dabei auf mich zu zeigen - Jaaa, da unterstelle ich Absicht
Zitat:Mir hat vor allem geholfen, zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Man hält sich in seinem Schmerz ja gerne für eine sog. Special Snowflake, aber hier merkst du, dass deine Probleme nicht so selten sind, wie du vielleicht denkst, und dass sie lösbar sind.
Zitat von Amelie11:@Fliesentisch Ja, das kann ich nachvollziehen, dass du ihr da Absicht unterstellst. Hört sich ziemlich kindisch von ihrer Seite an. Das hilft schon sehr. Trotzdem kommt es mir dann doch wieder so unüberwindbar vor. Heute hab ich irgendwie einen extrem schlechten Tag. Es sind gar nicht mal so die Gedanken an ihn, ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Ist es auch, und beileibe nicht der einzige Versuch. Das ging über Monate so, erst jetzt lässt es so langsam nach.
Zitat von Fliesentisch:Schlechte Gedanken, Stunden oder Tage sind, leider, völlig normal
Zitat von Fliesentisch:Überleg dir gut, auf was du neidisch bist, denn Beziehungen sind nach außen wie ein Eisberg
Zitat von Amelie11:Aber wieso macht sie sowas? Das stimmt wohl. Mir geht es heute auch schon wieder etwas besser. In den schlechten Momenten kann ich das nur immer noch nicht sehen, auch wenn ich im Prinzip weiß, dass die Momente vorübergehen. Muss da wohl noch etwas geduldiger mit mir werden. Das stimmt natürlich. In guten ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Tjaaa, gute Frage - Ich denke, sie möchte Aufmerksamkeit. Die bekommt sie aus diesem Grund eben nicht, was meine Außenwirkung angeht, existiert sie für mich nicht. Den Rest mache ich mit mir, meinen Freunden oder eben hier im Forum aus.
Zitat von Fliesentisch:Geduld mit sich selbst sagt sich immer so einfach, dabei ist das extrem schwer, da man an sich selbst immer die höchsten Ansprüche hat. Mach dir keinen Druck, gib dir in allem, was du dahingehend tust, Zeit und die Möglichkeit, Fehler zu machen, ohne dich dafür zu verdammen. Du entwickelst dich weiter, und das geht weder von jetzt auf gleich noch besonders einfach oder angenehm! Aber es lohnt sich.
Zitat von Fliesentisch:und ganz ehrlich? Selbst mit meinen engsten Freundinnen und Freunden würde ich nicht dauerhaft zusammen sein wollen! Dafür kenne ich einfach zu viel von ihnen, was mich in einer Beziehung nerven würde. Wichtig ist, dass du das weißt und dir im Klaren darüber bist, dass du nicht neidisch zu sein brauchst - Die Vorzeichen können sich so schnell ändern, du könntest noch heute den Mann deines Lebens treffen. Fühlt sich momentan nicht so an, ich weiß, aber es wird sich wieder so anfühlen, und das ist dass Schönste an einer Trennung
Owlisa
Amelie11
Zitat von Amelie11:@DrBob26 Ich finde es auch ganz furchtbar, dass er mir monatelang etwas vorgemacht hat. Daran habe ich auch am meisten zu knabbern. Er hat es damit ...
Owlisa
Amelie11
Zitat von HannaAnna:Oh je so war es bei mir auch. Ich fühle dich. Das ist einfach finde ich total unfair. Man kann doch in der Beziehung über sowas reden. Dann schaut man was fehlt. Der andere hat ja gar keine Chance etwas zu machen und wiegt sich in falscher Sicherheit.
Zitat von Owlisa:Ich fühle deine Geschichte zu 100% und es tut mir unendlich leid für dich. Fühle dich ganz fest gedrückt. Ich bewundere deine Art und gefestigte Weise damit umzugehen. Ich hab nach der Trennung auch Wochenlang Gas gegeben um etwas zu ändern und irgendwie für die Beziehung zu kämpfen, vergebens. Heute nach 11 ...
Amelie11
Zitat von Owlisa:das ist super lieb von dir. Da muss ich glatt wieder weinen bei so vielen lieben Worten. Tatsächlich hatte ich den Kontakt für 14 Tage abgebrochen. Aber dann kam ne Nachricht zu meinem Geburtstag von ihm, dann tausend Fragen von ihm, hab natürlich fleißig geantwortet und schon bin ich wieder nicht existent für ihn, und erfahre von seiner Mutter, daß er fleißig am Daten ist...
Ich hoffe du schaffst es besser den Kontakt abzubrechen, das du viel viel stärker bist.
Zitat von Owlisa:Ich bin immer wieder erschüttert darüber wenn andere meinen sie haben keine Gefühle mehr.... ich verstehe das einfach nicht, es erschließt sich mir nicht, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist. Und corona hat uns alle hart getroffen und viele Opfer gefordert und gerade dann sollte man doch füreinander da sein und zusammen halten...
Zitat von Amelie11:So geht es mir auch! Entweder bin ich am weinen, weil ich so traurig bin, oder weil die Menschen hier so lieb sind. 14 Tage sind schonmal ein guter ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Vielleicht wirke ich auch nur so reif, denn das ich immer noch ab und zu nach ihren Social-Media-Accounts frage oder eine gemeinsame Freundin anhaue, ob bei meiner Ex alles in Ordnung ist, erwähne ich natürlich mal geflissentlich nicht. xD Aber ich muss halt auch sagen, ich habe eine Woche um sie gekämpft, habe ihr einen Brief geschrieben, und am Ende dieser Woche stand dann die Verkündung des Neuen via Facebook - Sowas killt halt gleich mal alles Rosarote und hilft dabei, mental abzuschließen.
Zitat von Fliesentisch:Ich freue mich, wenn dir das Schreiben hier im Forum und meine Worte etwas helfen! Abnehmen kann dir leider keiner das, was du gerade fühlst, aber es zu teilen, andere Geschichten zu erfahren und seine eigenen Erfahrungen einzubringen hat mir geholfen und scheint auch für dich zumindest einen positiven Effekt zu haben! Dennoch hoffe ich, dass es sehr wenige schlechte Momente geben wird, ganz wider jeder Logik.
Zitat von Fliesentisch:Hey, wer weiß? Vielleicht ist da gerade ein heißer Handwerker zu Gast, der zufällig die Frau seines Lebens sucht?
Zitat von Fliesentisch:Für mich habe ich festgestellt, dass positives Denken dich oft vor den Untiefen dieser Zeit bewahren kann, zumindest kann es diese Untiefen abmildern. Dieses Denken strahlst du aus, sowohl auf andere Menschen als auch in dich, und das erlischt auch nicht ganz, wenn du Abends traurige Musik hörst und dir vorstellst, was hätte sein können, wäre alles anders gelaufen. Das machen wir alle irgendwann mal, nur spricht kaum jemand darüber. Wenn du dir aber sicher bist, dass diese Zeiten vorbei gehen werden, dann gehen sie auch vorbei, denn Optimismus ist da ein Stück weit auch Selbstzweck. Quasi ein emotionales Placebo, was die Trauer nach einer Trennung angeht.