Nerry
- 105
- 2
- 28
Zitat von DrBob26:Wenn Frau nur Oberärzte dated, damit sie 10 Jahre in der neuen Stadtvilla die Kinder im Porsche Cayenne in die Kita fahren kann und nicht arbeiten muss, ist es der falsche Ansatz
Zitat von DrBob26:Boah, diese Diskussion läuft völlig aus dem Ruder. Und was ich eigentlich sagen wollte: Wenn man selbst auferlegten Lebensplänen hinterher hechelt, verliert man auch mal schnell das Auge für das Wesentliche. Wenn Frau nur Oberärzte dated, damit sie 10 Jahre in der neuen Stadtvilla die Kinder im Porsche Cayenne ...
DrBob26
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Sorry, aber das musste raus. Ich war ja schon bei Nerries erstem Post einigermaßen irritiert, aber das hier schlägt so langsam dem digitalen Fass den Boden aus! Wie gesagt, Unsicherheit gerne, aber die mache ich dann mit mir aus, denn mein (Ex-) Partner hat nun wirklich schon genug mit der Trennung zu tun, und der Rest, der danach kam, war halt nochmal deutlich over the top. Da bin ich froh, dass du dich da zurückgehalten zu haben scheinst!
Amelie11
Zitat von Nerry:das heißt, Sie können sich in einen asozialen Kerl verlieben? ist Liebe ein Impuls für Sie und Ist das Gehirn zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet?
Zitat von Amelie11:Huch ja, hab mich auch ganz schön über die Diskussion erschrocken grad Also ich würde mich da auch nicht in einen Topf mit deiner Ex werfen, die Situation war einfach auch nochmal anders. Wie ist es dir jetzt die letzten Tage so ergangen? Zu der Diskussion möchte ich jetzt auch gar nicht so viel sagen. Denke der ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Habe ich dich in einen Topf mit meiner Ex geworfen? Das denke ich eigentlich nicht. Gott sei Dank ist so ein Verhalten ja recht selten - Hoffe ich jedenfalls. Ich war die letzten Tage krank daheim mit viel Unikram beschäftigt, da war der Gang zur Tanke, um eine Cola zu kaufen, schon Abwechslung. Wie siehts bei dir aus?
Zitat von Fliesentisch:Diese Diskussion finde ich halt auch lächerlich, zumal sie vor Stunden hätte beendet sein können. Deswegen ignoriere ich die Initiatorin jetzt auch ganz nonchalant, da treffen nämlich keine Glaubenssätze auf dich, sondern Mauern, die ihren Kollegen aus Berlin und China Konkurrenz machen. Wer weiß, vielleicht rettet dich dein Master vor Liebeskummer? Wünschen würde ich es dir!
Zitat von Amelie11:Hm, kam ein bisschen so rüber, aber kann ich auch falsch gelesen haben Wie selten so ein Verhalten ist mag ich gar nicht sagen. Diese Kälte, die mir mein Ex jetzt entgegenbringt, finde ich aber auch nicht sonderlich schön bzw. einfach gar nichts zu hören und das Gefühl zu haben, ihm komplett ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Sollte es nicht, das tut mir Leid! Ich glaube aber, dass uns das langfristig besser tut als all zu viel Kontakt zu den beiden. Je weniger du mitbekommst, desto eher fällt dir die Abnabelung leicht, weil ja schon extrem viel von der Gegenseite getan wird. Klingt extrem blöd, aber für uns ist das eigentlich genau das Richtige - Ich für meinen Teil wüsste zum Beispiel nicht, ob ich meiner Ex gegenüber derart kühl sein könnte, wie sie es jetzt andersrum zu mir ist. Wie war das? Think positive!. Und herzlichen Glückwunsch zu Job und Wohnung, du bist absolut auf dem richtigen Weg! Das gehört am Wochenende mal gefeiert, einverstanden? Ja, ich war gestern mal wieder arbeiten, aber gleich richtig körperlich, das hat mein Körper heute nicht wirklich goutiert - Naja, selbst schuld!
Zitat von Fliesentisch:Nicht, dass deinem Ex sein BA zu wenig war im Vergleich zu einer formal gebildeteren Freundin? Uns Männern sagt man sowas ja gerne nach, wenn Dinge von klassischer Rollenverteilung abweichen. Aber deinen MA hast du dir ja auch hart erarbeitet, von daher ist es auch absolut richtig, diesen Abschluss mit Stolz zu tragen! Hör bloß auf, die Leute tun jetzt schon teilweise ehrfürchtig, wenn ich meinen Studiengang erwähne, dabei laufen bei uns genau so viele I.dioten rum wie bei allen anderen Bildungsgängen auch. Und ich bin ganz ehrlich: Eine Juristin hätte ich eigentlich nicht gern zur Frau an meiner Seite, da kommt man ja nie aus dieser Blase raus!
Zitat von Amelie11:Da hast du wohl recht. Ich will ja auch gar nichts von ihm mitbekommen.. es tut nur einfach weh, ihm so egal zu sein bzw. passt das Verhalten einfach nicht zu dem, wie er davor war. Das wurmt mich einfach noch extrem. Und danke! Dieses Wochenende ist mir nicht nach feiern, aber vielleicht nächstes ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Das Gefühl kenne ich, da schwanke ich auch immer, was besser ist - Mein Kopf sagt mit ersteres, das Herz sieht es oft genug etwas anders. xD Wenn ich hier im Forum quer lese, ist das aber gar nicht so unnormal, warum auch immer sich das Gegenüber derart verändert nach einer Trennung. Hauptsache, du feierst - Sowas ist eine tolle Leistung, die man gerne auch mal würdigen darf, gerade, wenn es einem mental sonst nicht so pralle geht! Und sagen wir es mal so: Ich stehe ab halb sechs gleich wieder im Nebenjob an einer Tankstelle, hab dafür aber auch ab halb drei Feierabend. Mit etwas Pech muss ich morgen auch noch, das erfahre ich aber erst heute.
Zitat von Fliesentisch:Wundert mich nur, der Zeitpunkt ist komisch, einen Tag nach Abschluss. Das ist ungefähr so unauffällig wie ein rosa Kaninchen inmitten von schlammgrünen Bundeswehruniformen! Aber kann natürlich auch Zufall sein, oder er hat eben gewartet, bis bei dir die schlimmste Anstrengung vorbei ist. Ich hasse das! Als ob mein Studiengang eine große Leistung wäre (Was er absolut nicht ist!). Du hast natürlich mit den gemeinsamen Interessen Recht, aber ich beschäftige mich zum Beispiel jetzt schon den ganzen Tag mit Jura, wenn ich dann Zeit mit ihr verbringe, hätte ich dann gerne auch personenbezogene Dinge und nicht schon wieder fachliche Gespräche, die ja zwangsläufig folgen, wenn beide das Gleiche machen. Das fand ich an meiner Ex auch relativ angenehm, die eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht hat - Ihr beruflicher Alltag war etwas völlig anderes und eben nicht wiedergekaut das, was ich sowieso schon jeden Tag durch habe.
Zitat von Amelie11:Einfach eine blöde Situation. Momentan fühle ich mich oft einsam, weil so viele Dinge passieren, die ich ihm normalerweise so gerne erzählt hätte und dann ist da stattdessen einfach nur diese Leere. Da warst du aber früh wach heute Gehts dir besser und musst du morgen wieder arbeiten? Ich ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Es wird andere geben, denen du erzählen kannst, was in deinem Leben passiert! Er hatte die Chance, weiterhin Teil deines Lebens zu sein und hat sie nicht genutzt - Das er fehlt, ist völlig klar, aber denk immer daran: Es war seine Entscheidung, nicht deine. Er muss genau so damit leben, und diese Gefühlskälte, die er zeigt, könnte genau so gut ein Hinweis darauf sein, dass es ihm schwer fällt. Wir können nicht in Menschen hineinschauen, aber ich bin mir sicher, du bist nicht die Einzige, die leidet! Das wird wieder! Ich bin heute leider wieder krank, gestern zu arbeiten und danach noch zu einem Kumpel zu fahren, war wohl nicht die beste Idee. Die Kollegin heute konnte Gott sei Dank wieder arbeiten, also habe ich wenigstens den Sonntag frei. Gestern musste dann natürlich noch meine Ex auf der Arbeit auftauchen, wahrscheinlich, weil sie nur die Kollegin gesehen hat, die ich ausbilde und nicht mich. War schon eine interessante Situation.
Zitat von Fliesentisch:Zuallererst: Mit Dating in meinem Studiengang hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Halt ich selten für eine gute Idee! Ein ähnliches Bildungsniveau bei Partnern ist definitiv hilfreich, und solange es dann keine negativen Konsequenzen zwischen beiden hat, wenn der eine beispielsweise einen BA und der andere einen MA hat, ist doch alles gut! Ist bei euch die Frauenquote so niedrig? Klingt ja fast nach Informatik oder Maschinenbau.