DrBob26
- 694
- 2
- 1033
DrBob26
Amelie11
Zitat von DrBob26:Das ist möglich. Ich habe innerhalb meiner Beziehung gewusst, dass es nichts wird, wenn sie weiter an ihren Zukunftsplänen die sie aus ihrer Ex-Beziehung mitgebracht hat, festhält (es war ihrerseits ein Warmwechsel). Mir war klar, dass sie das nicht verwirft. Dennoch war die Trennung schwer
Verrückt..
DrBob26
Zitat von Amelie11:Was für Zukunftspläne meinst du genau? Es ist echt verrückt, was man (unterbewusst) so alles weiß und trotzdem hält man daran fest.
Amelie11
Zitat von Amelie11:Sorry, ich hab gestern darauf nicht geantwortet. Konnte nicht mehr klar denken, deshalb jetzt etwas verspätet. Tatsächlich bekommt man zumindest in den Serien mit, dass Staatsanwalt weniger Geld bedeutet Schade, dass du die Wette nicht eingehst, hätte gerne eine gewonnen. Hört sich wieder ...
Amelie11
Zitat von Amelie11:Oh nein, was hattest du denn? Konntest du den Urlaub trotzdem etwas genießen? Mir gehts mal so mal so, ich versuche mich irgendwie durchzuschlagen
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Ach, Husten, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Nase, der Stirn und im Kiefer - Also wahrscheinlich entweder die Männergrippe oder eine kleine Sinusitis. Ja, den Urlaub habe ich definitiv genossen! Gestern, nach sieben Stunden Rückfahrt, bin ich dann aber direkt ins Bett und heute gehts mir richtig toll.
Das Gefühl kenne ich, man wechselt sich schön ab mit Erleichterung, Zuversicht und ganz viel Schmerz. Halt durch, das wird wieder!
Zitat von Amelie11:Oh man, das klingt richtig mies! Ist ja leider oft so, dass man erst krank wird, wenn der Stress etwas nachlässt. Im Urlaub hätte es aber trotzdem nicht sein müssen. Wie hat dir die Stadt denn jetzt gefallen? Bei 7 Stunden Fahrt gehe ich mal davon aus, dass du da auch noch nicht so häufig warst? Genau so ist es! ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:ch fand es halt etwas unfair, direkt am Morgen der Abfahrt mit der Pest aufzuwachen. Hätte durchaus noch zwei Tage warten können! Die Stadt ist richtig toll, unglaublich schön, nette Menschen, du bist verdammt schnell im Schwarzwald und in Frankreich, in der Schweiz, hast tolles Wetter und kannst sehr gut essen (wenn du einen Platz findest xD). Würde da liebend gerne nochmal hin! Ja, die sieben Stunden waren aber auch einer finanziellen Entscheidung geschuldet und der Tatsache, das unser Eisenbahnnetz nach der Flut hier noch etwas... lückenhaft ist.
Das hatte ich tatsächlich auch, inklusive Albträumen von meiner Ex. Aber, und das ist gut: Dein Herz erholt sich Stück für Stück. Ist das geschafft, dann nehmen die Schlafprobleme sicherlich auch wieder ab. Hast du mal etwas Pflanzliches probiert zum Einschlafen, gibt ja von Baldrian über CBD-Öl und Melatonin alles Mögliche?
Zitat von Amelie11:Glaube ich dir, ist auch einfach unfair. Zeigt aber auch, dass dein Körper vielleicht etwas mehr Ruhe gebrauchen könnte Hört sich richtig schön an. Im Schwarzwald und der Schweiz war ich leider noch nie, aber bin zumindest großer Frankreich-Fan Ahh okay, ich bin irgendwie ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Definitiv! Aber drei Mal darfst du raten, wer jetzt gerade wieder vor dem Öffentlich-Rechtlichen Vertrag sitzt und versucht, sich zu konzentrieren... Frankreich ist ja auch toll! Ich muss nur gestehen, in Colmar hat man mehr Deutsch als Französisch gehört, dafür war aber die Stadt wunderschön! Auch, mussten von Köln noch in Richtung Eifel, danach nochmal ne halbe Stunde mit Autos heim, von Freiburg aus war es aber ein EC.
Könnte halt sehr gut sein, dass da Zusammenhänge bestehen. Mehr oder weniger traumatische Ereignisse werden oft so verarbeitet, und dein Unterbewusstsein möchte sich das ab und zu gerne klemmen, dann schläfst du eben weniger. Aber wenn du generell eher eine Frühaufsteherin bist, dann pendelt sich das nach einer gewissen Karenzzeit sicher wieder ein!
Zitat von Amelie11:Ehrlich gesagt hätte es mich jetzt mehr überrascht, wenn du gesagt hättest, dass du dir einen entspannten Nachmittag machst und nicht an Uni-Sachen sitzt In Grenzregionen ist das wahrscheinlich immer so.. dafür kommst du in anderen Teilen Frankreichs ohne Französischkenntnisse gar nicht ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Bin ich so durchschaubar? Ich sollte wirklich etwas geheimnisvoller werden! Ich muss aber sagen, so deutlich in Colmar ist mir das nie aufgefallen, die Stadt wird einfach überlaufen von deutschen Touris, und die ansässigen Franzosen haben natürlich sich und alles andere zweisprachig aufgestellt, damit die Touris auch ja ihre Kohle in der Stadt lassen. Ansonsten ist man in Frankreich ja eher darauf bedacht, andere Sprachen zu vermeiden, wo es geht, immerhin hat man ja selbst die schönste Weltsprache und ist unheimlich stolz auf Sprache und Nation! Du kannst dir sicher bald auch mal einen Urlaub gönnen, das hilft und macht den Kopf frei! Warst du denn schon mal in der Eifel?
Hmm, dann klang das jetzt falsch. Es ist völlig normal, dass du über solche Dinge nachdenkst, vielleicht sogar extensiv, denn es lenkt von der quälenden Frage nach den Warum ab. Diese innerliche Unruhe ist auch ein Symptom des emotionalen Stress, den du da gerade hast, und sobald der sich legt, schläfst du auch wieder besser.
Zitat von Amelie11:Also was ich noch nicht durchschaut habe ist, wie du auf den Namen Fliesentisch gekommen bist Wenn ich in Colmar wohnen würde, hätte ich es wahrscheinlich genau so gemacht. Wobei die Geschichte dabei sicherlich auch einen erheblichen Einfluss auf die Zweisprachigkeit hatte ...