131

Unerwartete Trennung

D
@Amelie11
Das ist möglich. Ich habe innerhalb meiner Beziehung gewusst, dass es nichts wird, wenn sie weiter an ihren Zukunftsplänen die sie aus ihrer Ex-Beziehung mitgebracht hat, festhält (es war ihrerseits ein Warmwechsel). Mir war klar, dass sie das nicht verwirft. Dennoch war die Trennung schwer

Verrückt..

14.10.2021 16:38 • #121

A
Zitat von DrBob26:
Das ist möglich. Ich habe innerhalb meiner Beziehung gewusst, dass es nichts wird, wenn sie weiter an ihren Zukunftsplänen die sie aus ihrer Ex-Beziehung mitgebracht hat, festhält (es war ihrerseits ein Warmwechsel). Mir war klar, dass sie das nicht verwirft. Dennoch war die Trennung schwer

Verrückt..

Was für Zukunftspläne meinst du genau?
Es ist echt verrückt, was man (unterbewusst) so alles weiß und trotzdem hält man daran fest.

14.10.2021 16:44 • #122

A

Unerwartete Trennung

x 3

D
Zitat von Amelie11:
Was für Zukunftspläne meinst du genau? Es ist echt verrückt, was man (unterbewusst) so alles weiß und trotzdem hält man daran fest.

Sie hatte halt ganz konkrete Pläne mit ihrem Ex die sie auf mich übertragen hat. Selbst die Namen der Kinder waren klar

14.10.2021 20:02 • #123

A
Okay, das klingt wirklich nicht gut. Trotzdem möchte man das ja nicht wahrhaben und redet es sich schön.

15.10.2021 12:27 • #124

Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Sorry, ich hab gestern darauf nicht geantwortet. Konnte nicht mehr klar denken, deshalb jetzt etwas verspätet. Tatsächlich bekommt man zumindest in den Serien mit, dass Staatsanwalt weniger Geld bedeutet Schade, dass du die Wette nicht eingehst, hätte gerne eine gewonnen. Hört sich wieder ...

Tut mir Leid vor dem Urlaub konnte ich leider nicht mehr antworten! Hier bin ich wieder, wäre liebend gerne erholt, war aber den ganzen Urlaub krank wie sonstwas. Wie geht es dir denn mittlerweile?

18.10.2021 12:50 • #125

A
Oh nein, was hattest du denn? Konntest du den Urlaub trotzdem etwas genießen?
Mir gehts mal so mal so, ich versuche mich irgendwie durchzuschlagen

18.10.2021 13:17 • #126

Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Oh nein, was hattest du denn? Konntest du den Urlaub trotzdem etwas genießen? Mir gehts mal so mal so, ich versuche mich irgendwie durchzuschlagen

Ach, Husten, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Nase, der Stirn und im Kiefer - Also wahrscheinlich entweder die Männergrippe oder eine kleine Sinusitis. Ja, den Urlaub habe ich definitiv genossen! Gestern, nach sieben Stunden Rückfahrt, bin ich dann aber direkt ins Bett und heute gehts mir richtig toll.

Das Gefühl kenne ich, man wechselt sich schön ab mit Erleichterung, Zuversicht und ganz viel Schmerz. Halt durch, das wird wieder!

18.10.2021 13:29 • x 1 #127

A
Zitat von Fliesentisch:
Ach, Husten, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Nase, der Stirn und im Kiefer - Also wahrscheinlich entweder die Männergrippe oder eine kleine Sinusitis. Ja, den Urlaub habe ich definitiv genossen! Gestern, nach sieben Stunden Rückfahrt, bin ich dann aber direkt ins Bett und heute gehts mir richtig toll.

Das Gefühl kenne ich, man wechselt sich schön ab mit Erleichterung, Zuversicht und ganz viel Schmerz. Halt durch, das wird wieder!

Oh man, das klingt richtig mies! Ist ja leider oft so, dass man erst krank wird, wenn der Stress etwas nachlässt. Im Urlaub hätte es aber trotzdem nicht sein müssen. Wie hat dir die Stadt denn jetzt gefallen? Bei 7 Stunden Fahrt gehe ich mal davon aus, dass du da auch noch nicht so häufig warst?

Genau so ist es! Zur Zeit habe ich voll mit Schlafproblemen zu kämpfen. Glaube ich bin heute erst um 6 Uhr richtig eingeschlafen.. dafür dann wieder viel zu spät aufgewacht und ich denke heute geht das Spiel dann wieder von vorne los. Ein Fortschritt ist aber, dass mein Herz nicht mehr so weh tut, wenn ich an ihn denke. Also dieser enorme Stich der anfangs immer da war ist viel kleiner geworden.

18.10.2021 13:37 • x 1 #128

Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Oh man, das klingt richtig mies! Ist ja leider oft so, dass man erst krank wird, wenn der Stress etwas nachlässt. Im Urlaub hätte es aber trotzdem nicht sein müssen. Wie hat dir die Stadt denn jetzt gefallen? Bei 7 Stunden Fahrt gehe ich mal davon aus, dass du da auch noch nicht so häufig warst? Genau so ist es! ...

Ich fand es halt etwas unfair, direkt am Morgen der Abfahrt mit der Pest aufzuwachen. Hätte durchaus noch zwei Tage warten können! Die Stadt ist richtig toll, unglaublich schön, nette Menschen, du bist verdammt schnell im Schwarzwald und in Frankreich, in der Schweiz, hast tolles Wetter und kannst sehr gut essen (wenn du einen Platz findest xD). Würde da liebend gerne nochmal hin! Ja, die sieben Stunden waren aber auch einer finanziellen Entscheidung geschuldet und der Tatsache, das unser Eisenbahnnetz nach der Flut hier noch etwas... lückenhaft ist.

Das hatte ich tatsächlich auch, inklusive Albträumen von meiner Ex. Aber, und das ist gut: Dein Herz erholt sich Stück für Stück. Ist das geschafft, dann nehmen die Schlafprobleme sicherlich auch wieder ab. Hast du mal etwas Pflanzliches probiert zum Einschlafen, gibt ja von Baldrian über CBD-Öl und Melatonin alles Mögliche?

18.10.2021 13:44 • #129

A
Zitat von Fliesentisch:
ch fand es halt etwas unfair, direkt am Morgen der Abfahrt mit der Pest aufzuwachen. Hätte durchaus noch zwei Tage warten können! Die Stadt ist richtig toll, unglaublich schön, nette Menschen, du bist verdammt schnell im Schwarzwald und in Frankreich, in der Schweiz, hast tolles Wetter und kannst sehr gut essen (wenn du einen Platz findest xD). Würde da liebend gerne nochmal hin! Ja, die sieben Stunden waren aber auch einer finanziellen Entscheidung geschuldet und der Tatsache, das unser Eisenbahnnetz nach der Flut hier noch etwas... lückenhaft ist.

Das hatte ich tatsächlich auch, inklusive Albträumen von meiner Ex. Aber, und das ist gut: Dein Herz erholt sich Stück für Stück. Ist das geschafft, dann nehmen die Schlafprobleme sicherlich auch wieder ab. Hast du mal etwas Pflanzliches probiert zum Einschlafen, gibt ja von Baldrian über CBD-Öl und Melatonin alles Mögliche?

Glaube ich dir, ist auch einfach unfair. Zeigt aber auch, dass dein Körper vielleicht etwas mehr Ruhe gebrauchen könnte Hört sich richtig schön an. Im Schwarzwald und der Schweiz war ich leider noch nie, aber bin zumindest großer Frankreich-Fan Ahh okay, ich bin irgendwie von Auto ausgegangen. Klingt bei euch aber fast schon nach Regionalbahn?

Ja, die Albträume kenn ich auch. Die Schlafprobleme sind erst in letzter Zeit aufgetreten, deshalb hoffe ich noch, dass die bald wieder verschwinden.. Anfangs bin ich immer voll früh eingeschlafen und dafür dann auch total früh wachgewesen, irgendwie hat es sich nur jetzt komplett gedreht.

18.10.2021 13:52 • x 1 #130

Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Glaube ich dir, ist auch einfach unfair. Zeigt aber auch, dass dein Körper vielleicht etwas mehr Ruhe gebrauchen könnte Hört sich richtig schön an. Im Schwarzwald und der Schweiz war ich leider noch nie, aber bin zumindest großer Frankreich-Fan Ahh okay, ich bin irgendwie ...

Definitiv! Aber drei Mal darfst du raten, wer jetzt gerade wieder vor dem Öffentlich-Rechtlichen Vertrag sitzt und versucht, sich zu konzentrieren... Frankreich ist ja auch toll! Ich muss nur gestehen, in Colmar hat man mehr Deutsch als Französisch gehört, dafür war aber die Stadt wunderschön! Auch, mussten von Köln noch in Richtung Eifel, danach nochmal ne halbe Stunde mit Autos heim, von Freiburg aus war es aber ein EC.

Könnte halt sehr gut sein, dass da Zusammenhänge bestehen. Mehr oder weniger traumatische Ereignisse werden oft so verarbeitet, und dein Unterbewusstsein möchte sich das ab und zu gerne klemmen, dann schläfst du eben weniger. Aber wenn du generell eher eine Frühaufsteherin bist, dann pendelt sich das nach einer gewissen Karenzzeit sicher wieder ein!

18.10.2021 13:56 • #131

A
Zitat von Fliesentisch:
Definitiv! Aber drei Mal darfst du raten, wer jetzt gerade wieder vor dem Öffentlich-Rechtlichen Vertrag sitzt und versucht, sich zu konzentrieren... Frankreich ist ja auch toll! Ich muss nur gestehen, in Colmar hat man mehr Deutsch als Französisch gehört, dafür war aber die Stadt wunderschön! Auch, mussten von Köln noch in Richtung Eifel, danach nochmal ne halbe Stunde mit Autos heim, von Freiburg aus war es aber ein EC.

Könnte halt sehr gut sein, dass da Zusammenhänge bestehen. Mehr oder weniger traumatische Ereignisse werden oft so verarbeitet, und dein Unterbewusstsein möchte sich das ab und zu gerne klemmen, dann schläfst du eben weniger. Aber wenn du generell eher eine Frühaufsteherin bist, dann pendelt sich das nach einer gewissen Karenzzeit sicher wieder ein!

Ehrlich gesagt hätte es mich jetzt mehr überrascht, wenn du gesagt hättest, dass du dir einen entspannten Nachmittag machst und nicht an Uni-Sachen sitzt In Grenzregionen ist das wahrscheinlich immer so.. dafür kommst du in anderen Teilen Frankreichs ohne Französischkenntnisse gar nicht zurecht Ach, jetzt bin ich doch ziemlich neidisch und hab Lust auf Urlaub (außer auf die Zugfahrt, darauf verzichte ich gerne). Die Eifel finde ich übrigens auch sehr schön.

Ich würde mich nicht als Frühaufsteherin bezeichnen, war es nur in den ersten Wochen nach der Trennung. Aber so spät wie jetzt stehe ich eigentlich auch nicht auf. Bei mir liegt es glaube ich eher am Nachdenken. Bin dann innerlich so unruhig und fange an, mir um vollkommen unnötige Sachen Gedanken zu machen

18.10.2021 14:15 • #132

Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Ehrlich gesagt hätte es mich jetzt mehr überrascht, wenn du gesagt hättest, dass du dir einen entspannten Nachmittag machst und nicht an Uni-Sachen sitzt In Grenzregionen ist das wahrscheinlich immer so.. dafür kommst du in anderen Teilen Frankreichs ohne Französischkenntnisse gar nicht ...

Bin ich so durchschaubar? Ich sollte wirklich etwas geheimnisvoller werden! Ich muss aber sagen, so deutlich in Colmar ist mir das nie aufgefallen, die Stadt wird einfach überlaufen von deutschen Touris, und die ansässigen Franzosen haben natürlich sich und alles andere zweisprachig aufgestellt, damit die Touris auch ja ihre Kohle in der Stadt lassen. Ansonsten ist man in Frankreich ja eher darauf bedacht, andere Sprachen zu vermeiden, wo es geht, immerhin hat man ja selbst die schönste Weltsprache und ist unheimlich stolz auf Sprache und Nation! Du kannst dir sicher bald auch mal einen Urlaub gönnen, das hilft und macht den Kopf frei! Warst du denn schon mal in der Eifel?

Hmm, dann klang das jetzt falsch. Es ist völlig normal, dass du über solche Dinge nachdenkst, vielleicht sogar extensiv, denn es lenkt von der quälenden Frage nach den Warum ab. Diese innerliche Unruhe ist auch ein Symptom des emotionalen Stress, den du da gerade hast, und sobald der sich legt, schläfst du auch wieder besser.

18.10.2021 14:22 • #133

A
Zitat von Fliesentisch:
Bin ich so durchschaubar? Ich sollte wirklich etwas geheimnisvoller werden! Ich muss aber sagen, so deutlich in Colmar ist mir das nie aufgefallen, die Stadt wird einfach überlaufen von deutschen Touris, und die ansässigen Franzosen haben natürlich sich und alles andere zweisprachig aufgestellt, damit die Touris auch ja ihre Kohle in der Stadt lassen. Ansonsten ist man in Frankreich ja eher darauf bedacht, andere Sprachen zu vermeiden, wo es geht, immerhin hat man ja selbst die schönste Weltsprache und ist unheimlich stolz auf Sprache und Nation! Du kannst dir sicher bald auch mal einen Urlaub gönnen, das hilft und macht den Kopf frei! Warst du denn schon mal in der Eifel?

Hmm, dann klang das jetzt falsch. Es ist völlig normal, dass du über solche Dinge nachdenkst, vielleicht sogar extensiv, denn es lenkt von der quälenden Frage nach den Warum ab. Diese innerliche Unruhe ist auch ein Symptom des emotionalen Stress, den du da gerade hast, und sobald der sich legt, schläfst du auch wieder besser.

Also was ich noch nicht durchschaut habe ist, wie du auf den Namen Fliesentisch gekommen bist
Wenn ich in Colmar wohnen würde, hätte ich es wahrscheinlich genau so gemacht. Wobei die Geschichte dabei sicherlich auch einen erheblichen Einfluss auf die Zweisprachigkeit hatte Ich kann die Franzosen da aber zum Teil auch verstehen, die Sprache ist halt einfach mega schön. Wobei ich aber auch gerne Sprachen spreche und lerne und demnach andere Sprachen nicht vermeiden würde
Momentan versuche ich Geld ausgeben zu vermeiden, damit ich mir Möbel für eine neue Wohnung leisten kann, aber ich werde sicherlich nochmal irgendwann Urlaub machen. In der Eifel war ich zwei Mal glaube ich. Vielleicht auch drei, aber wenn dann einmal als Kind ohne große Erinnerungen. Die anderen beiden Male zum Wandern.

Emotionaler Stress klingt einleuchtend. Ich hab echt so gar keine Lust mehr auf Liebeskummer und leiden. Vielleicht ist das aber auch schonmal ein gutes Zeichen

18.10.2021 14:41 • #134

Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Also was ich noch nicht durchschaut habe ist, wie du auf den Namen Fliesentisch gekommen bist Wenn ich in Colmar wohnen würde, hätte ich es wahrscheinlich genau so gemacht. Wobei die Geschichte dabei sicherlich auch einen erheblichen Einfluss auf die Zweisprachigkeit hatte ...

Die Geschichte dahinter ist ganz einfach: Der kleine Fliesentisch meldet sich hier an, will, mit gebrochenem Herzen und Tränen in den Augen, seine Geschichte hier aufschreiben und muss sich eben zwangsläufig einen Usernamen ausdenken. Das erste Wort, das ihm in den Sinn kam, war eben genau das. Fliesentisch. Ja, das definitiv auch, und ich finde es furchtbar schade, das unsere gemeinsame Geschichte da unten so brutal und von Hass geprägt ist. Ich liebe Sprachen auch, aber oft hat man das Gefühl, viele Menschen würden lieber einfach nur ihre eigene Landessprache hören und gut ist, einige wenige verstellen sich sogar absichtlich, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber sie nicht versteht. Kann das absolut nicht nachvollziehen, Sprachen sind etwas Tolles und ich möchte so viele wie möglich lernen! Ja, wandern kann man hier sehr gut, mache ich auch gerne. Ich schließe mich dann mal deinen Finanzproblemen an, die letzten Monate waren teuer.

Absolut verständlich, leider richtet sich sowas selten nach unseren Wünschen. Aber es wird, ich sehe das persönlich wirklich als gutes Zeichen, langsam aber sicher beginnt das Verarbeiten und die Erleichterung!

18.10.2021 14:52 • #135

A

x 4