DrBob26
- 694
- 2
- 1033
DrBob26
Zitat von Amelie11:was an mir so falsch ist
Zitat von Amelie11:Heute kam der Schmerz wieder mit voller Wucht zurück. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern Nacht seine Nummer und den Chat gelöscht habe. Heute kommen die Erinnerungen die ganze Zeit hoch, vor allem die guten Momente. Ich frag mich, ob ich jemals wieder jemanden finden kann, der so toll ist wie er (Ja, so ...
Amelie11
Zitat von DrBob26:An dir ist überhaupt nichts falsch. Es ist hart, aber glaube mir, es wird besser.
Liebe - lies meinen Thread hier. Ich weiß genau, wie es dir geht. Es wird richtig gut.
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Weißt du was? Ich bin furchtbar stolz auf dich! Seine Nummer und den Chat zu löschen, ist so unglaublich schwer, mit das Schwerste, was du dir nach einer Trennung zumuten kannst, und du hast es trotzdem geschafft! Fühl dich mal gedrückt - Ich weiß, es fühlt sich momentan nicht so an, aber das war ein riesiger Schritt heute, und der Schmerz darüber wird umso schneller vergehen, wenn du siehst, wie groß der tatsächlich war. Ganz ehrlich? Du hast jetzt schon mehr erreicht und getan als ich, dafür bewundere ich dich dich absolut!
Amelie11
DrBob26
Zitat von Amelie11:Ich muss meinen Beitrag korrigieren. Das ist einfach Schwachsinn. Ich hab verdammt viel schon in der Zeit in Bewegung gesetzt und erreicht. Bei meinem Schmerz fühlt es sich jetzt im Moment so an, dass sich noch nichts gebessert hat. Aber auch das stimmt ja nicht.. ich esse wieder und kann unter Menschen gehen, ohne ...
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Mach dir keinen Druck deswegen, es ist völlig okay, so zu empfinden! Es gibt kein Handbuch, nach dem eine Verarbeitung ablaufen muss, solche Phasen sind, leider, völlig normal. Wenn du dich mal hier im Forum umschaust, ist es ja bei Weitem nicht mal normal, dass du momentan isst und nicht den Eindruck eines verwahrlosten Waldschrats machst. Deine Reaktionen sind, so blöd es sich auch anhört, völlig im Rahmen!
DrBob26
Amelie11
Zitat von Fliesentisch:Naja, mehr oder weniger klein sind die Unterschiede, als StA hat man nur einen schöneren Titel und weniger Geld auf dem Lohnzettel. Organ der Rechtspflege bleibt man ja so oder so, auch als Anwalt. Die Wette gehe ich übrigens nicht ein - So menschenscheu und eigenbrötlerisch, wie viele meiner Kommilitonen sind, verliere ich die zu 100 Prozent!
Zitat von Fliesentisch:Das freut mich! Natürlich denkt man daran, sehr oft daran, aber solange Platz für andere Gefühle da ist, ist es erträglich(er). Ich hatte heute, wie gestern auch, viel Stress, war arbeiten und in der Vorlesung, das hat ganz gut kaschiert, dass es wieder Momente gab, in denen ich doch aktiv darüber nachgedacht habe. Und doch, das Nichtschwimmer ist wörtlich gemeint. Einen Antrag deines inneren Monks hatte ich übrigens nicht vorliegen, er soll seine Existenz bitte auf Formular A38 mit rosanem Stempel durch die Emfpangsbeamtin quittieren lassen, dann wird sein Anliegen definitiv mit aller gebührenden Schnelligkeit bearbeitet!
Zitat von Fliesentisch:Na, Erfahrungen klingt da gut, ich saß während des Praktikums in der JVA halt daneben, soweit der Gefangene sich bereit erklärt hat. Daher auch der Eindruck - Manche der psychologischen Mitarbeiter, beileibe nicht alle natürlich, machen eher Dienst nach Vorschrift, wenn überhaupt, und wenn Häftling XYZ dann mit offiziell anerkanntem Threapieerfolg entlassen wird, aber eigentlich nur monatelang ein Mal wöchentlich Schwätzchen gehalten hat über den Einkauf und die Gefängnisküche, dann finde ich die Zielsetzung doch fragwürdig. Mag sicher auch daran liegen, dass die Anstaltspsychologen genau so mit Arbeit überhäuft werden, wie die außerhalb, aber so ganz wohl ist mir da manchmal nicht, wenn ich sehe, was da so rumläuft im Strafvollzug und mit hehren Zielen therapiert werden soll.
Amelie11
Zitat von DrBob26:Fortschritte kommen langsam und schleichend. Irgendwann wacht man morgens auf, und mittags fällt einem auf, dass man nicht an den/die Ex gedacht hat...
DrBob26
Zitat von Amelie11:und die gemeinsamen Abläufe fehlen so sehr
Amelie11
Zitat von DrBob26:Jetzt wird es interessant: fehlen dir gemeinsame Rituale, oder fehlt dir der Mensch...?
DrBob26
Amelie11
Zitat von DrBob26:Versuch mal das herauszuarbeiten, was dich genervt hat. Ich weiß, das geht jetzt (noch) nicht so einfach. Aber vllt. bald. Und dann stell dir die Frage, ob du damit glücklich geworden wärst, oder die Trennung bzw. der große Knall unvermeidlich gewesen wäre.