87

Unerwartete Trennung nach Umzug in ihre Gegend

ma24
Dank dir. Na GOTT SEI DSNK!

Gestern 19:59 • #31

ma24
DANK. Soviel Zeit muss sein.

Gestern 20:00 • #32

A

Unerwartete Trennung nach Umzug in ihre Gegend

x 3

Blindfisch
Bleiben wir doch bitte bei den Fakten. Eine Frau Ende 30 mit 3 Kindern von 3 verschiedenen Vätern, eine sehr schwierige Vergangenheit die sich auch auf die Kinder auswirkt, findet einen Partner der über das alles hinwegschaut, Verständnis aufbringt und Hilfe anbietet. Der sich sogar räumlich für sie verändert. Zum Dank wird er einfach vor die Tür bzw. ins Auto gesetzt. Es geht nicht darum diese Dame schlecht zu reden, das macht sie von ganz allein. Es geht darum darauf hinzuweisen das eine Person mit einer solchen Vorgeschichte sehr problematisch ist was Beziehung angeht. Das hat der TE selbst erlebt und kann für die Zukunft seine Schlüsse ziehen. Er selbst hat die Trennung zum Teil akzeptiert und scheint zumindest einigermaßen darüber hinweg zu kommen. Jetzt kann man darüber streiten ob man sagt: es war bei der Vergangenheit vorherzusagen oder ganz toll gemacht und nun such dir bitte die nächste Frau mit Problemen und helfe ihr. Am Ende des Tages ist die Frage: zurück in die alte Heimat oder am neuen Ort bleiben und neu durchstarten. Da der TE selbst gesagt hat, das ihn nicht viel an die alte Heimat bindet würde ich sagen am neuen Ort ein neuen Lebensabschnitt beginnen. Wenn er das mit dem Job noch besser geregelt bekommt, sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

Gestern 20:01 • x 2 #33

AjnosXX
Zitat von Blindfisch:
In deinen Augen vielleicht, aber ich sehe es als Selbstschutz. Warum soll sich der TE so etwas antun? Ihre Probleme werden ganz schnell seine Probleme

Das sehe ich auch so. Es gehen viele Ehen mit weniger Problemen auseinander. Er ist ja nicht die Person, sondern die Probleme. Man muss sehr vorsichtig sein mit ehemaligen BTM Konsum oder Alk.. Problemen können wieder zu Missbraucht der Substanzen führen. Leider ist auch die Rückfallquote recht hoch. Da sind ein gewisse vorsichtige sicher angebracht.

Gestern 20:13 • x 1 #34

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau Ende 30 mit 3 Kindern von 3 verschiedenen Vätern, eine sehr schwierige Vergangenheit die sich auch auf die Kinder auswirkt, findet einen Partner der über das alles hinwegschaut, Verständnis aufbringt und Hilfe anbietet.

O.k. - sicherlich hat sie ihre Qualitäten als Frau. Das ist ganz wertneutral gemeint. Aber eben mit den Spuren der Vergangenheit und einem etwas gewöhnungsbedürftigem Verhalten. Eben die Attraktion als Frau, die es ihr leicht macht, dass sich Männer für sie interessieren. Das ist per se nichts Negatives, aber eben auch nicht alles für eine Bindung.
Zitat von Blindfisch:
Da der TE selbst gesagt hat, das ihn nicht viel an die alte Heimat bindet würde ich sagen am neuen Ort ein neuen Lebensabschnitt beginnen. Wenn er das mit dem Job noch besser geregelt bekommt, sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

Eben. Dafür viel Erfolg.

Gestern 20:20 • x 1 #35

Hermine47
Zitat von ma24:
Vonwegen Ü40 Mamas

was will Frau auch erwarten von einem 33 jährigen Jüngling. Reife und Lebenserfahrung eher nicht.

Gestern 20:44 • x 1 #36

VictoriaSiempre
Zitat von Sentry:
(3 Kinder im jungen Erwachsenenalter)

Zitat von Straight:
sicher gibt's da draußen auch noch ein paar verlorene Seelen, die kein Problem damit haben, eine alleinerziehende mit 3 Kindern von 3 verschiedenen Vätern kennenzulernen, für 3 fremde Kinder zu sorgen

Bei Kindern im jungen Erwachsenenalter wird der TE sicher nicht mehr als Ersatzvater einspringen müssen, weder in der Erziehung noch finanziell.

Zitat von ma24:
Von welcher Wahrheit sprichst du eigentlich. Doch nur von DEINER Wahrheit.

Natürlich

Zitat von Blindfisch:
Der sich sogar räumlich für sie verändert.

Ja, ganze 60 km.

Zitat von Blindfisch:
Zum Dank wird er einfach vor die Tür bzw. ins Auto gesetzt.

Zum Glück hat der TE eh eine eigene Wohnung. Obdachlos wurde er also nicht.

@ Gast Sentry: Die Trennung war doch erst am Wochenende. Du liest Dich emotional zumindest so klar, dass Du nicht in diese Beziehung zurück willst. Diese Entscheidung für Dich getroffen zu haben, ist schon mal ein großer Schritt.

Alles andere musst Du doch nicht übers Knie brechen. Natürlich sind 70 km einfache Fahrt zur Arbeit kein Pappenstiel und auch eine Kosten- und (je nach Region) eine Zeitfrage. Aber wenn Du Dich grundsätzlich in Deiner tollen Wohnung und dem Ort wohlfühlst, dann spricht doch nichts dagegen, Dir einfach Zeit zu lassen für eine Entscheidung?

Ich - aber ich bin auch sehr viel Mutter Vernunft - würde in Ruhe gucken und mein nächstes Ziel sorgfältig aussuchen, es u. a. auch von meinen Jobmöglichkeiten abhängig machen.

Zum Verhalten Deiner Ex-Partnerin: Nee, toll war das nicht. Menschen ist die Sprache gegeben worden, um zu sprechen. Sogar unangenehme Dinge und Trennungsabsichten können besprochen werden, man glaubt es kaum

Gestern 23:20 • x 1 #37

W
Zitat von unfassbar:
Meine Güte, es geht um den TE und seine Fragestellung! Nicht darum, warum seine Ex drei Kinder von 3 Männern hat. Daran müsst ihr euch ja nun ...

Das ist aber auch Teil des Themas und unabhängig davon ob man es ignoriert, befürwortet oder kritisiert ist es nun mal eine vorhandene Tatsache.
Eine gescheiterte Beziehung aus der ein Kind entstand ist einfach nur Pech.
Beim zweiten mal sollte man sich ernsthaft Gedanken machen was da im eigenen Leben schief läuft.
Kommt das jedoch drei mal vor kann dies unmöglich nur an der Unzulänglichkeit der bisherigen Partner liegen.
Da stehen ganz deutlich eigene Defizite im Vordergrund.

Heute 09:38 • x 2 #38

Hermine47
Zitat von Worrior:
Da stehen ganz deutlich eigene Defizite im Vordergrund.

Oder einfach das Wissen,
in der heutigen Zeit nicht in der Beziehung bleiben zu müssen nur weil man ein Kind miteinander gezeugt hat.

Heute 10:14 • #39

W
Zitat von Hermine47:
Oder einfach das Wissen, in der heutigen Zeit nicht in der Beziehung bleiben zu müssen nur weil man ein Kind miteinander gezeugt hat. ...

Müsste man sich da nicht fragen warum man das dritte Mal ein Kind mit dem falschen Partner gezeugt hat.

Heute 10:16 • x 2 #40

Minnie
Mein Rat: wenn es dir da wo du bist eigentlich gefällt - genieß es, mach es dir schön

Heute 10:25 • #41

ma24
@Worrior
Mir nach wie vor zu viel Konjunktiv:
müsste, könnte ... etc. Der TE, der mir recht klar erscheint, hat sich nicht daran gestört und bewusst für sie entschieden. Sie hat ihn eiskalt abserviert. Das sind die Fakten. Alles andere ist und bleibt Spekulation. Vielleicht kann der TE da selbst nochmal reflektieren. Denn nur ihm wird sie ja, wenn überhaupt, etwas über ihre vergangenen Beziehungen erzählt haben.

Heute 10:29 • x 1 #42

U
Zitat von Worrior:
Das ist aber auch Teil des Themas und unabhängig davon ob man es ignoriert, befürwortet oder kritisiert ist es nun mal eine vorhandene Tatsache

Das war nicht das Hauptanliegen des TE. Die Fragestellung ist durchaus eine andere.
Aber statt dessen wird sich auf seine Ex eingeschossen weil sie 3 Kinder von 3 Männern hat.

Heute 10:35 • x 3 #43

P
Das absurde an solchen Diskussionen ist ja, dass die hier getriggerten Gefühle einiger absolut nichts in der Realität bringen werden.

Anstatt das Forum als Austausch zu sehen wird mal wieder auf anderen Ansichten herum getreten ( und ein Thread so abermals verwässert).

Man könnte ja auch hinterfragen und überlegen was es bedeutet was hier andere Menschen schreiben, da sie das ja nicht schreiben, um MICH zu verletzen, das wäre ja paranoid. Stattdessen werden immer die gleichen Worthülsen raus posaunen, damit man bitte bloß nicht reflektieren muss.

Dabei ist es völlig egal was hier geschrieben wird und besprochen.

Die Realität ist und wird sein, dass die Frau drei Kinder von drei Männern hat und offensichtlich zusätzlich ein Dro..
Die Realität ist, dass kein Mann der seine fünf Sinne beinander hat und gut im Leben steht , sich so etwas antun wird, wieso auch, wenn er andere Frauen Daten kann oder alleine fein auskommt?

Keine vernünftige Frau der Welt würde mit einem Alk., verschuldeten Mann zusammenkommen, der vielleicht noch drei Kinder von drei Ex Frauen hat und vor allem würde HIER NIEMAND schreiben Ach Maus, gib den Mann doch mal alleine Chance und lass dich auf ihn ein! Er kann ja nichts für sein bisheriges Leben!.

Da kann man noch tausend Gründe und Geschichten erzählen warum alles so kam wie es kam und die bösen Ex Männer und man wurde ja drei Mal (!) von bösen Männern hintergangen usw. usf.
Selbst wenn das alles stimmen sollte, was aber auch schon komplett irreal wirkt, ändert das doch nichts an der Realität?

Es läuft doch nicht so, dass so jemand einen in ihren Augen guten Mann kennlernt, der kein Interesse hat und sie ihm dann ein Kurzreferat hält warum es alles so lief bisher - und er sich dann gegen die Stirn klatscht und halsüber Kopf in sie verliebt ist.
Das ist doch absurd zu glauben.

Das ist der Punkt der bei solchen Diskussionen hier immer an der Realität vorbei geht und das meinen manche männlicher User hier sicherlich auch mit Verantwortung übernehmen. Dabei geht es nicht um Schuld! Es geht darum auf das eigene Leben zu schauen und zu schauen wie es ist. Und realistisch zu sein und realistisch zu reflektieren was das für mich und fürs Dating bedeutet. Das kann man mega ungerecht finden und hier noch hundert Beiträge schreiben wie unmännlich oder unreif Männer sind, die kein Bock auf eine Beziehung mit einer Frau mit drei Kinder von drei Typen plus Dro. haben - es ändert aber nichts, ist ausschließlich Autosuggestion und hilft vielleicht die getriggerten Gefühle zu besänftigen, indem man jemand anderes erstmal angegriffen hat (, was ja stets ein Zeichen für Meinungshoheit ist, nicht wahr?...).

Und dann klappen wir alle den Laptop zu, legen das Handy weg - und dennoch hat sich absolut NICHTS an der Realität geändert

Heute 10:39 • x 2 #44

W
Es gibt nun mal Personen die können noch so lieb, nett und hübsch sein sind aber für eine Beziehung ungeeignet.
Neben dieser schwerwiegenden Thematik 3 Kinder von 3 Männern spielt da noch eine gewisse Affinität zu Dro. und unverarbeitete Traumatas eine Rolle.
Die Dame im Thema des TE's zeigt mir keine Beteitschaft diese Missstände aufzuarbeiten was ein zusätzliches Alarmsignal ist.
Zudem hat sie den TE klar und deutlich zu verstehen gegeben dass sie an einer weiteren Beziehung keinerlei Interesse hat.
Anstatt versuchen zu verstehen sollte der TE diese Tatsachen akzeptieren und sich auf eine weitere positive Entwicklung seines eigenen Lebensmodells konzentrieren.
Dies ohne jegliche Einflussnahme der Ex, da es sonst nicht möglich ist.
Wenn er aber Interesse hat sich als weisser Ritter der.gefallenen Ex zu betätigen kann er das ja ruhig tun.
Ich verstehe aber dann die Problematik nicht.
Wer mir Mist spielt der riecht auch nach Mist.

Heute 10:51 • #45

A

x 4