A
Unerwartete Trennung nach 8 Jahren Beziehung
Zitat von Tin_:Eine Partnerschaft ist kein Kampf, man sollte nichts leisten müssen, man sollte und darf nicht alles totquatschen, eine Partnerschaft ist auch keine Beschäftigungstherapie oder eine Psychotherapie, auch ist sie keine Vervollständigung oder eine totale Symbiose.
Zitat von Tin_:Sie besteht auch nur zu einem gewissen Teil aus Anpassungen/Kompromissen.
Zitat von Tin_:Sozialisierung (auch da spielt die Scheinwelt der Medien mit rein) in vielen Menschen eben nicht verankert.
Multiversum
Zitat von DieSeherin:ich bin ja wirklich gerne mal eine korinthenkackerin,
Zitat von Salbei:Ich verstehe definitiv, dass zu viele Anpassungen und Kompromisse nicht gut sind weil man sich iwann selbst verliert (dafür bin ich aus diversen Gründen ein sehr gutes Beispiel)
Aber kommt man da nicht immer wieder an Grenzen, Punkte die nicht funktionieren....
Nach der Theorie müssten wir doch alle für immer alleine sein.
Iwer steckt immer ein oder nicht?
Tin_
Tin_
Zitat von Salbei:Es macht mich so traurig, dass wir diese Dynamiken entwickelt haben. Die haben so viel kaputt gemacht ....
Kerstin_2016
Zitat von Salbei:Wann kam bei dir der Wendepunkt dass du der Angst vor dem Unbekannten ins Auge geblickt hast?
Zitat von Multiversum:Ich fürchte nur, dass das alles vergebliche Liebesmüh ist, da dieser Mensch krank ist. (Delir?, Schizophrenie?,.....) Und Krankheit ist ein (zu) mächtiger Feind!
Zitat von Salbei:Und ich verstehe nicht wie er mich von einem auf den anderen Tag abservieren konnte. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Wir waren auch beste Freunde konnten über alles sprechen und jetzt ist er so radikal und kalt.
Zitat von Salbei:Er ist zum Teil sehr unreif und hat Probleme damit, Verantwortung zu übernehmen, will alle Erwartungen erfüllen, das ist etwas was mich an ihm gestört hat.
Zitat von Salbei:Als ich richtig realisiert hatte, wie sehr ich ihn eingeschränkt habe, mich selbst mit meinen Bedürfnissen aufgegeben hatte und begonnen habe das zu verändern war es schon zu spät.