Peter28
- 90
- 7
- 72
Peter28
Zitat von Salbei:@Tin_ Danke. Aber es ist doch auch wichtig dass man in die Beziehung investiert und an sich arbeitet. Ich will gerade noch nicht akzeptieren dass es ...
Zitat von Kerstin_2016:Wir waren über Jahre hinweg einfach eine Symbiose, daher hatten wir extrem viele Erlebnisse, Insider und Situationen die man kein zweites Mal erlebt
Peter28
Zitat von Salbei:@Peter28 Hast du Ratschläge wie man die Trennung besser akzeptieren und den Partner loslassen kann?
Kerstin_2016
Zitat von Salbei:Es ist wie ein Entzug..
Zitat von Salbei:Schon wenn ich zufällig eins sehe breche ich in Tränen aus.
Multiversum
Zitat von Kerstin_2016:Beziehungen (unabhängig der Ebene) sollten nicht mit Arbeit verbunden sein. Leben und leben lassen.
Zitat von Multiversum:In einer Beziehung muss man viele Kompromisse eingehen(arbeiten) und den Weg vom ich zum wir finden, wenn sie gelingen soll.
Tin_
Zitat von DieSeherin:ich finde es viel schöner zu sagen, dass man seine beziehung hegen und pflegen sollte, wie eine kostbare pflanze - den begriff arbeit ...
Peter28
Tin_
Zitat von Salbei:@Tin_ Was genau meinst du damit? Was ist der Unterschied bzw welches Mindset haben Menschen die eine Beziehung so betrachten? Das würde mich ...
Multiversum
Zitat von DieSeherin:ich finde es viel schöner zu sagen, dass man seine beziehung hegen und pflegen sollte, wie eine kostbare pflanze - den begriff arbeit finde ich immer so komisch im zusammenhang mit liebe und beziehung. außerdem glaube ich, dass gar nicht so viele kompromisse nötig sind, sondern verstehen, verständnis und akzeptanz/toleranz.
Zitat von Multiversum:Im Prinzip meine ich genau dasselbe.
Zitat von Multiversum:Aber das sind nur Begrifflichkeiten und Wortklauberei.