Guten Abend zusammen,
Ich lese hier schon längere Zeit mit und muss jetzt einfach mal meine Geschichte loswerden.
Ich bin 34 Jahre und war mit meiner Freundin mit Unterbrechungen knappe 3,5 Jahre zusammen.
Die erste Zeit war für uns etwas schwierig, da wir beide uns füreinander von unseren Expartnern getrennt haben. Wir mußten beide einen größeren Umzug bewerkstelligen. Sind aber nicht zusammengezogen.
Ich muss leider sagen, dass ich in der Zeit mich etwas zurückgezogen habe, da ich noch an der Trennung von meiner Ex zu knabbern hatte.
Nicht dass da noch Gefühle geewesen waären, sondern einfach nur, dass ich ihr so weh getan habe.
Diese Zeit haben wir dann aber überwunden und es lief alles gut. Sie war regelrecht euphorisch und erzählte mir immer wieder, dass sie unbedingt Kinder haben und eine Familie gründen will. Bis sie mir dann aus heiterem Himmel letztes Jahr im Juni eröffnete, dass sie sich nicht mehr sicher sei.
Ab da begann das Durcheinander.
Ich habe mich dann sehr um sie bemüht und um sie gekämpft. Nicht, dass ich sie vorher vernachlässigt hätte, aber ich habe mir halt besonders Mühe gegeben.
Dennoch entscheid sie sich, am Abend, nach unserem Besuch bei einer Paartherapeutin, sich von mir zu trennen.
Wenige Wochen später hatten wir jedoch wieder Kontakt, und sie fragte mich, ob ich eine neue Freundin hätte, da sie mich ständig online bei dem ach so tollen whatsapp sehen würde. Ich verneinte das. War aber sehr überrascht über ihre Frage.
Da sie dann im Oktober in den Urlaub flog, vereinbarten wir, beide nochmal über uns nachzudenken und uns dann danach nochmal zu treffen und nochmal mit der Therapeutin zu sprechen.
Als sie aus dem Urlaub zurückkam, meinte sie jedoch, dass sie das vorher gar nicht so gemeint habe und ich sie falsch verstanden hätte.
Also, wurden meine Hoffnungen wieder zerstört. Zudem sagte sie mir noch, dass sie im Urlaub mit einem anderen geknutscht habe.
In den folgenden Wochen habe ich viel mit meinen Freunden unternommen, mehrere Urlaube gemacht und nette Frauen kennengelernt. Mir ging es wieder richtig gut.
Ende Dezember gratulierte ich meiner Ex zum Geburtstag, ohne irgendwelche Hoffnungen zu haben. Ich dachte sie hätte mich eh schon vergsessen und einen neuen Freund. Aber weit gefehlt! Sie eröffnete mir, dass ich sie mich nicht hat vergessen können und auch noch wohl Gefühle da wären. Wieder war ich überrascht.
Wir näherten uns wieder langsam an und beschlossen, es noch einmal miteinander zu versuchen. Die Sache wurde leider etwas erschwert, da sie in unserer Trennungszeit einen 6-wöchigen Urlaub mit Freundinnen durch Südamerika geplant hatte.
Zu Beginn ihrer Reise bekam ich ständig Nachrichten von ihr, wie sehr sich mich doch noch lieben und jetzt vermissen würde. Ich erwiderte ihre Aussagen, war jedoch skeptsch, wie euphorisch sie bereits wieder war. Dennoch habe mich sehr darüber gefreut.
Ich bekam dann in der Zeit das Angebot, ab Ende diesen Jahres für mehrere Jahre ins Ausland gehen zu können. Ich fragte sie, ob sie mitkommen würde, und sie sagte wieder spontan JA dazu. Mir ging das Herz auf und begann mich wieder mehr und mehr auf sie einzulassen. Ich war so glücklich.
Wir freuten uns sehr auf das Wiedersehen und waren dann sehr glücklich, als wir uns wieder hatten!
Wir gingen danach weiter ganz vorsichtig miteinander um. Es waren richtig schöne Wochen.
Dann kam wiedermal der Juni, in dem sie mir sagte, das sei doch nicht das richtige und trennte sich mit Tränen in den Augen wieder von mir.
Ich gab ihr ein paar Tage Zeit, und da ich irgendwie gespürt habe, dass da immer noch Gefühle für mich sind ging ich aufs Ganze und schlug ihr vor, dass wir doch einfach mutig und verrückt sein sollen, und zusammenziehen sollen. Sie fand die Idee toll!
Machte mir aber zur Bedingung, dass nur ihre Stadt, in der sie wohnt als gemeinsamer Wohnsitz infrage käme. Ich muss dazu sagen, sie ist eher ein Stadt und ich ein Landmesch. Aber gut. Da ich sie so sehr liebe, machte ich mir meine Gedanken und schaute mir Stadtteile an.
In zwei Treffen, die sehr harmonsich verliefen unterhielten wir uns darüber und hatten tolle Abende.
Ich kam dann zu dem Entschluss, dass ich mir mit ihr in der Stadt( 80km entfernt von mir) eine Zukunft aufbauen möchte. Ich liebe diese Frau einfach.
Ich machte Pläne und wollte es ihr dann an einem einem ganz romantischen Abend erzählen.
Doch bevor es zu dem Abend gekommen ist, machte sie völlig unerwartet per Mail wieder SCHLUSS!
Seitdem ignoriert sie ich mich komplett und gibt mir keine Erklärung für ihr Verhalten.
Ich bin völlig am Boden und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Zusätzlich habe ich noch gehört, dass sie jetzt wohl einen anderen kennengelernt hat. Unfassbar!
Sorry, ich hoffe, der Text ist nicht allzu wirr.
Traurige Grüße
21.08.2013 17:20 •
#1