Hallo Grauphase,
fühle dich erstmal gedrückt.
Und um deine Frage vorab zu beantworten: Ja es macht Sinn.
Viele hier sind an einem Punkt, wo die Beziehung vorbei ist und nie die Gelegenheit da war irgendetwas zu verändern und die Gedanken Vieler drehen sich daraum die/den Ex zurückzubekommen, was leider selten von Erfolg gekrönt ist.
Du sagtest selber, dass die Beziehung in den ersten zwei Jahren rund lief, versuch die Probleme in den Griff zu bekommen. Das wird dir unabhängig von der Beziehung gut tun.
Ansonsten zeig, dass du ihr den Freiraum geben kannst, den sie brauch und gehe auf sie zu und sag ihr, dass sie sich mit Freunden treffen kann. Und egal wie hart es ist, klammere nicht, lass ihr den Freiraum und vertraue ihr (gab es jemals einen Grund, warum du ihr nicht vertrauen konntest?). Ich leide nicht unter Trennungsängsten, aber kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist.
Zwei Probleme gibt es natürlich, die Tatsache, dass wir nicht wissen wie stark ihre Gefühle noch sind und die Tatsache, dass dieses Gespräch deine Trennungsängste logischerweise triggert, was es umso härter macht. Aber dass sie das Gespräch sucht, ist Glück im Unglück.
Ob es eine Garantie gibt, dass sich die Arbeit lohnt? Nein, aber in meinen Augen habt ihr keine unüberbrückbaren Differenzen, welche sich nicht mit Arbeit und natürlich der Portion Glück in den Griff bekommen lassen.
23.01.2020 14:30 •
x 2 #3