Hey,
ja. so war auch mein Gefühl. Als ich mich getrennt habe, dachte ich, dass mir die Basis fehlt und dass schon sehr früh was in der Beziehung schief gelaufen ist. Echt sch. Das ist sowas, was dann einfach bleibt. Und ich habe immer noch das Gefühl meinen Traummann wegen so einer doofen Sache verloren zu haben Er war doch so toll. Allerdings hat er mir nach der Trennung auch gesagt, dass er ja zu dem Zeitpunkt viel viel mehr mit sowieso geschrieben hat. Also noch mit einer Frau, von der ich gar nichts wusste. Ja, so ist das nämlich. Hätte ich von dem Kontakt zu der Freundin gar nichts gewusst, hätte ich mich ja auch drauf verlassen müssen, das nichts passiert. Aber vielleicht schreiben ja alle in Beziehungen so viel. Und verheimlichen es vor dem Partner. Das kann ja auch sein. Ich habe mich halt verhältnismäßig wenig bei ihm gemeldet, da sehr beschäftigt mit meinem beruflichen Werdegang
Jap, das hat auch mit reingespielt. Ich dachte irgendwann, dass wenn sie mich nett findet, dass sie dann bestimmt die Finger von ihm lässt, mir als Solidarität gegenüber. Ist voll nach hinten los gegangen. Mein Freund nur, ich hätte ja nichts mit ihr unternehmen müssen, wenn ich sie nicht mag, oder warum ich ihr denn ab und zu unter die Arme gegriffen habe, wenn ich sie nicht mag. Ja, sowas kapieren Männer natürlich nicht. Ich könnte immer noch SO ausflippen, wenn ich an sie denke. Sie hat es echt ge3schafft. Mir sogar auch so Sachen gesagt wie: !Dein Freund denkt das und das. als ob SIE MICH darüber informieren muss, was mein Freund denkt. ZUM KOTZEN. So eine arrogante Ziege.
Bei meinem Ex-Freund hatte ich noch so die Einstellung, nicht dass ich sie damit interessanter mache, indem ich möchte, dass der Kontrakt eingeschränkt wird. Und ich dachte auch, wenn ermich wirklich liebt, hat er gar nicht so das Verlangen nach dem Kontakt. Aber das ist vielleicht. auch ein sehr naives Denken. Sowieso bin ich oft von mir ausgegangen. für mich ist es selbstverständlich, dass ich nicht so viel Kontakt mit jemand anderes habe, wenn ich in einer Beziehung bin, es sei denn, ich kenne die Person schon lange. Es kann einfach sein, dass sich auf beiden Seiten etwas entwickeln kann und ich würde es gar nicht drauf anlegen. Dass ich mich dann rar gemacht habe war aber wahrscheinlich auch nicht die klügste Entscheidung.
Ich denke, er wollte mit mir unter Druck zusammenziehen, da ich die Fernbeziehung initiiert habe, ohne ihn grossartig dabei einzubeziehen. Ich wollte mich ihm etwas entziehen, mich wieder inter4essanter machen. und es war auch definitiv Selbstschutz. Wollte Abstand von ihm, weil mich sein Verhalten so verletzt hat und habe gedacht, wenn er meine Befindlichkeiten und Ängste gegenüber der Sache mit dem vielen Kontakt nicht ernst nimmt, dann nehme ich nun auch nicht ernst, dass er evtl. keine Fernbeziehung (naja, wir haben nur eine Stunde auseinander gewohnt) möchte. Ich wette aber, er hat es nicht im Ansatz verstanden. Hat mich auch nicht danach gefragt, warum ich ihn nicht einbezogen habe. Wollte es auch nicht so sagen, da ich wahrscheinlich eh auf Unverständnis gestoßen wäre. Ab da fing das an. vieles nicht mehr bereden, da ich dachte, ich werde eh nicht ernst genommen. und auch, dass ich möglichst gut dastehen wollte, um nicht mehr das Gefühl zu haben, dass die andere durch ihre makellose Fb- und Instagramm-Seite interessanter ist. Irgendwann natürlich ultra anstrengend und selbstverleugnend. Hat mich sauer gemacht. Und das mit dem Zusammenziehen hat mir eigentlich nicht in den Kram gepasst, aber wie gesagt, ich glaube es war ein bisschen wegen, weil ich die Fernbeziehung ja auch initiiert hatte. Und während der Fernbeziehung habe ich auch mal am Telefon gesagt, als wir über die Zukunft geredet haben Denkst du, dass wir dann noch zusammen sind? und dann haben wir beide geheult, aber nicht über die Ursache meiner Aussage geredet, und zwar, dass ich nämlich da schon Verlustängste hatte.
Ahh. alles schrecklich. Hätte mir das mal einer früher sagen können, wie wichtig klare und eindeutige Kommunikation ist Ich dachte aber auch, dass er ja nachfragen kann, wenn es ihm wichtig ist. Er hat schon am Anfang gedacht, dass er vielleicht meine Ansprüche nicht erfüllen kann und vielleicht hat er dann auch immer nach Bestätigungen gesucht, dass es wirklich so ist Voll schlimm
TOTALE sch. also vielleicht haben wir uns beide total geliebt, aber einfach aneinder vorbeigeredet und immer gedacht, der andere liebt einen nicht genug. Oh Mann.
Mir tut es übrigens sehr Leid, was dir so passiert ist. Man ärgerlich. Dann kannst du dich da ja wirklich auch grob reinfühlen. sch., dass dich der Typ betrogen hat, wie ist das denn rausgekommen?
Nee, er war ja oft auf ihrer Seite. ich hatte eher Angst, wenn ich ihr sage, sie hat zu mir gesagt, guck mal, was er mir gemalt hat und sie meinte, dass ihr euch ja so gut verstehen würdet etc., dann hätte er sich einfach nur geschmeichelt gefühlt. Bei den Sachen, die ich ihm erzählt habe, war das so.
Oh Mann, ja, ich werde es auch gleich sagen! Die Frage ist halt immer, ob sowas dann verheimlicht wird. Aber anders gehts ja nicht. Mann muss ja sagen, wenn man etwas nicht tolerieren will.
Tja, im Endeffekt habe ich das Gefühl suuuper toller Mann und ich habe ihm einfach nicht gereicht. War ja auch unerfahren mit Beziehungen uns so. und er hatte auch forher eine 4 jährige Fernbeziehung mit wenig S., vielleicht weht ja der Wind auch ein bisschen da her Dass er notorischer Fremdgänger ist, glaube ich eigentlich nicht. Ich denkje eher, dass er treu sein will, aber es irgendwie nicht 100 pro geschafft hat. Und dieses Beeinflussbare ist halt sehr kacke.
Er hat auch nie mit mir drüber geredet, dass er über irgendwas unglücklich ist oder so. Er hat nur ein paar Mal angedeutet, dass er noch nicht fertig mit dem Leben ist und da hat er sich vielleicht auch aufs Flirten, Frauen usw. bezogen.
Man. warum habe ich ihn nicht später getroffen.
19.05.2018 12:05 •