1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Liebes immergrün, ich hoffe immer noch jeden Tag das er noch zur Besinnung kommt und alles wieder gut wird. Ich weiß echt nicht ob er es macht weil ich zu ihm sagte wenn du Valentinstag Schluss machst rede ich nie wieder mit dir oder ob er mich wirklich nicht mehr liebt. Es ist verdammt schwer die Kontaktsperre zu halten aber ich tue es schon meinetwegen den ich verkrafte es nicht wenn er nicht schreibt. Ich gehe nachher zum Sport um dem Kopf etwas frei zu bekommen.
Ich drück dich ganz herzlich

09.03.2015 12:48 • #616

littlechen
Liebes Blitzy, mein Baby ist das einzige was mir im Moment am wichtigsten ist. Ich versuche zu essen und zu Trinken und ein wenig ruhe zu bekommen. Im Kopf weiß ich das ich es schaffen kann und stark bin aber der Rest von mir hat es noch nicht verstanden. Ich bin zu meiner Nachbarin gegangen damit ich nicht alleine bin und sie wird mir wohl gleich was zu essen reinstopfen. Bin echt froh das ich mich mit meinen Nachbarn verstehe. Ich schick dir Kraft und eine herzliche Umarmung

09.03.2015 12:53 • x 1 #617

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
hallo Katisque, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch Angst das mein EX mit einer anderen schlafen könnte und mich vergisst wenn er es nicht schon gemacht hat. Meiner war auch kein Womanizer und hatte auch nie lockere Beziehungen. Als wir zusammen gekommen sind meinte er er habe solches glück mit so einer tollen Frau zusammen gekommen zu sein und das er mich nie verlieren wollte. Leider hat er sein versprechen nicht gehalten und das tut verdammt weh. Du wirst es auch schaffen die Kontaktsperre zu halten am Anfang ist es schwer aber es geht. Zusammen sind wir stark und schaffen das
Umarme dich

09.03.2015 12:58 • #618

I
Liebe Katisque, mach Dir kein Kopfkino, so wie Du Deinen Freund beschreibst, hat er nicht gleich ne andere.
Und wenn er ne andere hätte, dass das gleich tiefer ginge als bei Dir, stimmt so auch nicht.
Mach Dich nicht verrückt.
Konzentriere dich auf alle netten Menschen, mit denen Du zu tun hast, auf Bücher, Filme ..., dann ist nicht so viel Platz fr 's Kopfkino.
Ich umarme Dich herzlich !!

09.03.2015 13:07 • #619

M
Hey Blitzy
mir gehts heute gar nicht gut. Ich möchte am liebsten nix mehr empfinden. Jeden abend jede nacht dieser Schmerz. Ich möchte einfach nur, dass alles gut wird. Ich möchte seine Nähe fühlen. Diese Geschichte mit dem Burn Out lässt mir keine Ruhe. Er brauch doch jetzt Hilfe. Nur die frage ist meine Hilfe?! Er fehlt mir ich möchte ihn wieder zurück eine gemeinsame Zukunft. Doch im moment ist alles kaputt.
wie gehts dir/ euch den heute?

09.03.2015 13:15 • #620

littlechen
Hey Mimi, heute ist ein nicht so toller Tag. Ich kann dich sehr gut verstehen, würde auch am liebsten nichts mehr empfinden. Wir schaffen das schon. Lieben gruß

09.03.2015 14:01 • #621

B
Liebes littlechen, schön das du bei deiner Nachbarin sein kannst. Das tut gut. Ich bin auf den sofa und schaue Fernsehen. Ich tue das was ich immer tue nix und versuchenden Tag hin zu bekommen. Heute hatte ich ein heulphase aber keinen heulkrampf mir liefen lediglich die Tränen und ich bin froh das die Phase rum ist. Ich hoffe du kannst noch ein bisschen die Sonne genissen.

09.03.2015 14:28 • #622

B
Liebe mimi. Ich kenne das von jedem Tag seit. Dem 16.01.15 es ist nicht besser geworden aber man gewöhnt sich an den Schmerz. Ich tue mir sehr schwer mit allem. Ohne Hilfe schaffe ich es auch nicht. Gerade versuche ich Wege zu finden wie ich klarkomme wenn ich zu Hause bin und die Antideppresiva die ich vom Arzt bekommen habe zeigen ihre Wirkung. So das alles etwas besser handlebar wird. Ich versuche einen Tag nach dem andern zu schaffen. Mehr geht nicht. Rede mal mit deinem Arzt. Musst ja nicht gleich Antideppresiva nehmen aber was zum ruhiger werden und schlafen wäre gut. Halte durch viel Kraft für dich !

09.03.2015 14:33 • #623

Katisque
Ich kann mir jetzt hier vermutlich einige virtuelle Ohrfeigen abholen - zurecht. Vorhin hatte ich wieder eine Nachricht auf meinem Blog, bezogen auf die gestrige mit dem doch sehr grenzwertigen Inhalt (6-ting). Er schrieb diesmal War dumm. Entschuldige. Da konnte ich nicht mehr an mich halten und habe ihm bei Facebook (wir sind dort schon länger nicht mehr befreundet) geschrieben, ob das alles ist, was ihm einfällt. Nach einer Stunde kam dann die Antwort: Soll ich mich noch mal entschuldigen? Ich habe nicht reagiert. Bin noch mehr am Boden zerstört. Mein Glaube, dass da noch mal etwas von ihm kommt, ist endgültig begraben. Obwohl ich es mir leider immer noch wünsche. Bisher hat er immer völlig anders reagiert. Auf einmal kann er so kalt sein. Für ihn scheint das wirklich gegessen zu sein.

09.03.2015 15:12 • #624

B
Liebe Katisque es ist halt so das du nun leider eine Reaktion von ihm bekommen hast die du dir anders vorgestellt hast. Ich hab auf meine letzte nachricht Videobotschaft keine Reaktion bekommen. Seit diesem Zeitpunkt hab ich mich dann auch nicht mehr gemeldet das ist 7 Wochen her. Ich hoffe und glaube daran das er sich melden wird wenn er sortiert ist . Halte jetzt einfach die Kontaktsperre so lange bis er etwas schreibt usw. Was du erwartest! Ob er das tut weiß keiner aber entzieh dich ihm. Komm zur Ruhe lass dir Zeit !

09.03.2015 15:24 • #625

Katisque
Ich werde ihm nicht mehr schreiben, ich muss nur erstmal in der Realität ankommen, das ist bisher noch nicht wirklich geschehen.

09.03.2015 15:28 • #626

I
Liebe Katisque,wenn ich mir mit meinem Bauchgefühl sicher bin dass er mich liebt, muss ich das abhaken, wenn er als beruflicher Absteiger sich von mir trennt und sich eine gut situierte unabhängige Freundin zulegt, die nichts von ihm weiß,, und die er bei seinem Hohes-Tier-Vater und - Bruder vorzeigen kann, wo er sich vergeblich umAnsehen bemüht. Dass er zweimal geschiedenbist und seine Kinder denen nicht nachlaufe und auch nicht angesehen sind, kommt dazu. Ich kenne seinen Vater beruflich von frher und wäre dann auchbzweimal geschieden.
Diese gereifte liebevolle innige Seite, die er mit mir teilte, hat er hintangestellt. Er trennte sich von mir und entschied sich erst mal für den oberflächlichen, aus meiner Sicht vergeblichen Weg.
Ich kann nur selber leben, friedlich im Strom des Guten und alles in die Hände Gottes oder des Schicksals im Strom des Guten leben ...

09.03.2015 16:16 • #627

Katisque
Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber warst du mit einem Narzissten zusammen, liebe Immergrün? Die Erfahrung, dass sein Ego stets an erster Stelle steht, habe ich ebenfalls gesammelt. Seine Wirkungsweise nach außen war ihm ungeheuer wichtig, er hat sich da auch oft verstellt, nur mir gegenüber hat er seine verletzliche, manchmal kindliche Art gezeigt, die mich immer hat glauben lassen, dass da noch mehr ist, als der Mensch, welcher empathisch wie ein Eisblock, aber hochgradig sensibel, wenn es um die eigene Person geht, agiert. Vielleicht war das eine Fehleinschätzung meinerseits. Die Tatsache, dass er auf einmal von heute auf morgen so gut damit zu fahren scheint, dass ich nicht mehr seine engste Bezugsperson, ja, eigentlich niemand mehr für ihn bin, spricht sehr dafür. Memo: Keiner kennt ihn wirklich, nicht mal seine Familie. Ich habe sämtliche Facetten gesehen und alle angenommen, selbstverständlich habe ich aber Kritik geäußert, sofern ich der Meinung war, dass diese mir zustand. Damit konnte er wenig bis kaum umgehen.

09.03.2015 16:27 • x 1 #628

I
Liebe Katisque,
mein zweiter Mann mit dem ich hier im Haus inoffiziell getrennt lebe seit unsere erwachsrne Tochter ausgezogen ist vor ein eineinhalb Jahren hat narzistische Züge, es geht nur friedliche Distanz undvjeder macht seine Sachen. In der Nähe will er unfair alles bestimmen.
Mein Freund ist eher das Gegenteil, einerseits sehr einfühlsam und aufgeschlossen und mutig, er lebte mit seiner ersten Frau längere Zeit im Ausland, andererseits zu abhängig vom Angesehen- Sein- Wollen bei seinem Hohes- Tier- Vater und Bruder, derentwegen auch seine dort nicht angesehenen erwachsenen Kinder kaum kommen.

09.03.2015 17:05 • #629

I
... wie ein 'Eisblock' zu meinen Gefühlen und Meinungen ist mein zweiter Mann, dessen leicht geistig behinderter Sohn, ein toller junger Mann, bei uns noch für ein Jahr in der Einliegerwohnung lebt, dann geht er in ein betreutes Wohnen und mein Mann und ich werden wohl auseinanderziehen.
Mein Freund und ich sehen uns ab und zu beruflich, das nächste Mal Anfang Juni, bis dahin will ich, nun ab März, die Kontaktsperre einhalten und mich auf mich konzentrieren. ...

09.03.2015 17:12 • #630

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4