1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Nein , liebe Katisque, so kurz nach der Trennung ist es einfach nur schweeer ..., trotzdem, iss wenigstens Schokolade !! Oder eine Pellkartoffel mit Butter und Salz! Oder probiere ein bisschen von hier und da !!

09.03.2015 10:35 • #601

B
Liebe immergrün, ich komme immer noch nicht richtig in den Schlaf leider. Ich wache imme Regen Alpträumen auf und bin dann nassgeschwitzt. Wirklich wissen was ich Träume tue ich nicht. Aber beim aufwachen ist der Schmerz unerträglich. Dann schaue ich übers Tablet serien und dabei nicke ich dann wieder ein. Ich warte jeden Tag darauf das er sich meldet aber selber hab ich unterdrückt und das schaffe ich auch weiter mich nicht zu melden. Ich glaube daran das er von selber meine Nummer wählt. Er muss einfach. Ich bin ziemlich müde und fertig und hoffe ich kann weiter mit dem Schmerz umgehen. Es kostet viel Kraft und ohne Schlaf ist es noch schlimmer. Hab einen schönen Tag und ich umarme dich herzlich

09.03.2015 10:38 • #602

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Liebe Katisque, was du gerade erlebst kenne ich leider nur zu gut. Es ist als ob man im Schmerz ertrinkt. Er schnürrt einem dem Atem zu. Das Herz zieht sich zusammen und dieses Gefühl das sich dein Magen zusammenzieht ist unerträglich. Alles das habe ich jeden Tag. Ich warte jeden Tag das er sich besinnt. Aber ich habe auch Stück um Stück Wege gesucht mit dem Schmerz zu leben ohne das ich ihn ganz aufgebe aber ich weiß er ist gegangen und nur er kann entscheiden ob er mich wirklich verlieren will. Deshalb halte ich eine kontsktsperre und versuche jeden Tag hin zu bekommen und bereite mich vor wieder nach Hause zu gehen und im April wieder zu arbeiten. Ich werde eine Therapie machen um stark zu sein und gesund zu werden. Denn wenn die Seele krank ist kann man nicht glücklich sein. Das mit dem Essen kenne ich auch ich hab die ersten 14 Tage quasi nix gegessen jetzt 2 mal am Tag Mini Portionen weil ich verstanden habe das ich mit den mittlerweile 59 kg bei 1,80 einfach viel zu dünn bin. Versuche bitte zu essen und reduzieren den Sport. Ich darf keinen mehr machen bis ich normal esse. Ich gehe normal 4-5 Tage die Woche ins Spinning und Ausdauertraining. Ich würde es nicht schaffen gerade. Sport hilft ich weis aber nur wenn du genug Nahrung und Nährstoffe zu dir nimmst sonst bricht zu zusammen. Du kannst es schaffen mit dem Schmerz umzugehen. Hoffen darfst du immer. Aber du musst als selbstbewusster Mensch an die Sache rangehen. Schreib uns hier denn du bist nich alleinie. Ohne alle hier wäre ich längst untergegangen. Ich bin sehr dankbar das es euch hier gibt. Ich umarme dich von Herzen

09.03.2015 10:59 • x 1 #603

I
Liebe Blitzy,
dem sicheren Bauchgefühl, der eigenen Überzeugung nach zu handeln ist superstark, und diese Kraft hast Du für Dich selbst auch nach und nach. Wie Dein lebenskluger Arzt sagte, die Zeit arbeitet in jedem Fall fr Dich.
Ich sitze auch wieder geborgen im Bett !
Mittags werde ich dort essen gehen, wo mein Stiefsohn arbeitet und mich dabei mit ner alten Freundin treffen.
Sie kennt meinen Exfreund auch und mag ihn auch gerne, so klein ist die Welt, doch ich werde nichts mit ihr ber ihn reden, sie wrde nichts verstehen.
Mit ihr unterhalte ich mich über Hobbys, Filme etc. ...

09.03.2015 10:59 • #604

B
Liebe immergrün, ich bin jetzt aufs Sofa gewechselt. Mittlerweile gehe ich abends schon um 20h ins Bett schaue fern und hoffe einfach einzuschlafen. Ich würde lieber den ganzen Tag im Dunkeln liegen aber ich zwinge mich aufzustehen. Meine Mutter ist heute und morgen noch zu Hause dann geht sie wieder arbeiten. Auf der einen Seite ist schön das sie da ist auf der anderen Seite nervt es auch das sie mich immer vollquatscht mit ich soll raus gehen. Auch wenn sie recht hat. Noch geht es nicht aber ich arbeite daran. Das du heute zu deinem Stiefsohn fährst ist schön. Das Treffen mit deiner Freundin bringt dir Abwechslung und Freude. Das freut mich sehr. Schön das du etwas unternimmst. Ich wünsche dir tolle Stunden heute und ich umarme dich herzlich !

09.03.2015 11:05 • #605

B
Lieben mimi,

Wie bist du klargekommen ? Wie geht es dir heute ?
Wünsche dir viel Kraft für den Tag.

09.03.2015 11:06 • #606

littlechen
Liebe immergrün, mir geht es immer noch nicht besser. Die Nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen weil meine Gedanken immer wieder um ihn kreisen. Ich hasse mich dafür das mir jemand sowas antun kann Am liebsten würde ich zu ihm fahren und ihm eine Knallen und ihn fragen ob er überhaupt weiß was er mir gerade antut und ob er glücklich ist Ich vertraue normalerweise nie so schnell einem Menschen vorallem wenn Gefühle im Spiel sind aber bei ihm war ich mir so sicher das er mich nie verletzen wird
Ich wünschte meine Oma würde noch leben sie hat mir immer halt gegeben und mich ermutigt weiter zu machen. Ich bin sehr froh das ich euch habe und mir hier meinen Schmerz von der Seele schreiben kann, den meine Freunde verstehen mich nicht immer und sind der Meinung das ich ihn einfach vergessen soll aber das kann ich nicht.
Ich bewundere dich sehr für deine Selbstliebe und das du so stark bist.

Wünsche dir einen schönen Tag und umarme dich herzlich

09.03.2015 11:07 • #607

B
Liebes littlechen guten Morgen,
wie war die Nacht ? Ist alles soweit möglich ok bei dir / euch? Ich drücke dich von Herzen

09.03.2015 11:07 • #608

littlechen
Liebes Blitzy, ich bin fix und fertig kann nicht schlafen essen muss ich mir auch runterzwingen und ich habe zu nichts lust. Ich habe das Gefühl das es jeden Tag schlimmer wird und ich irgendwann daran zerbreche. Was gerade beim Arzt weil ich so starke Bauchschmerzen hatte zum Glück ist alles in Ordnung mit dem Baby. Ich muss aber versuchen ruhiger und entspannter zu werden was echt nicht einfach ist. Ich lege mich gleich wieder hin und versuche mich mit TV abzulenken.
Hab gelesen das deine Nacht auch nicht so toll war. Wenn ich Alpträume habe weiß ich auch meistens nicht mehr worum es ging was manchmal glaub ich auch besser ist. Ich hoffe dein Tag wird heute besser.

Ich drück dich von Herzen 3

09.03.2015 11:20 • #609

I
Liebe Blitzy, auf Seite 39 schreibst Du, Du glaubst einfach daran, dass er Dich liebt.
So geht es mir auch mit meinem Exfreund.
Ich glaube einfach daran, dass er mich liebt. So 'unvernünftig', wie in dem Gedicht von Erich Fried, Es ist was es ist.
Er muss seine berufliche Umstellung erst schaffen, seinen 'Abstieg' von Selbständig sein zu kleiner Angestellter sein aus gesundheitlichen Gründen,und das angesichts seines Hohes-Tier- Vaters (den ich beruflich von früher kenne) und -Bruders.
D a s ist sein Ding momentan und seine jeztige Freundin die nichts von ihm weiß, passt nicht wirklich näherzu ihm, das würde ich auch niemandem sagen der's nicht versteht, doch auch darin bin ich mir in aller 'Seelenruhe' sicher.
Ich umarme Dich und wünsche Dir gute Stunden, liebe Blitzy !!

09.03.2015 11:21 • #610

I
Liebes Littlechen,
Du hast Dich in seine gereifte tolle Seite verliebt und die seine ambivalente Wackelseite hat sich von Dir getrennt nicht kühl, mit Emotionen von beiden Seiten.
Er ist ambivalent, kommt mir wenn auch wieder auf andere Art, ähnlich wie bei meinem Freund vor.
Wir dürfen hoffen, dass sich die tolle gereiftere Seite bei ihm durchsetzt.
Und, liebe Blitzy, ich bin mir ganz sicher, dass es den beiden n i c h t gut geht mit dieser Ambivalenz, und wenn ein Foto mit ner anderen noch so 'happy' aussähe.
Ich drck Dich herzlich und wünsch Dir gute Stunden

09.03.2015 11:42 • #611

B
Liebes littelchen, gut das alles mit dem Baby ok ist und ja ruh dich aus. Ich weis das es sich anfühlt das ob es unerträglich ist. Du schaffst es aber glaub mir. Denn du bist schon soweit gekommen und mit deinem Baby hast du das beste was es zu erleben gibt auf dieser Welt. Es wird alles gut. Bitte iss genug und Versuch dich zu entspannen. Schau ob Freunde kommen können. Ich schicke dir kraft und Umarmung dich und dein Baby vin Herzen !

09.03.2015 12:01 • #612

B
Liebe immergrün, ja ich weiß es ist unvernünftig er ist gegangen. Aber ich glaube nicht das es für immer wahr. Ich hoffe und bete und glaube. Jeder sagt er kommt nicht wieder aber ich will das nicht glauben. Ich kann es nicht glauben. Es hängt immer dieser Satz in meinem Kopf ich sagte ich will nicht das du gehst und er sagte als ich ihm in die Augen und er sagte ich liebe dich doch auch. Dann sprang er auf er sagte er ist ganz nervös und hat mir in der Küche was aufgehängt. Dann ging er packen ... Er hat nie gesagt das er mich liebt bis zu diesem Tag. Er hat alles für mich gemacht. Deshalb kann ich es nicht glauben.. Aber er hat sich seit 7 Wochen nicht mehr gemeldet und ich hab Angst das er mich vergessen hat!-! Aber ich weiß ich darf mich nicht melden ich hab ihm ja alles gesagt per Videobotschaft. Ach alles könnte so einfach sein! Ich drück dich

09.03.2015 12:08 • #613

Katisque
Als ich gerade rauchend und weinend am Fenster stand, hat mich die Panik ergriffen. Mein Ex-Freund ist wahrlich kein Womanizer oder gar einer, der sich schnell in Dinge stürzt oder jemals lockere Kisten am laufen hatte, aber mir ist klar geworden, dass der Moment, indem er mit einer anderen schläft, der Augenblick sein wird, in dem er mich für immer vergessen wird. Der Gedanke macht mich krank, ich weiß mir nicht zu helfen.

09.03.2015 12:23 • #614

Katisque
Ich danke euch, dass ich hier schreiben darf und das aufgenommen wird.

Allein dafür, dass ihr die Kontaktsperre durchzieht, könnt ihr so stolz auf euch sein.

09.03.2015 12:26 • #615

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4