1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Katisque
Ich schicke euch allen virtuell ganz viel Kraft. Ihr seid starke Frauen und ihr werdet gestärkter aus der Sache hervor gehen, wenn auch mit einigen Kratzern. Ich wünsche es euch.

08.03.2015 14:43 • x 1 #571

littlechen
Liebe Katisque, du musst den Brief ja nicht abschicken den er braucht nicht zu wissen wie beschissen es dir ohne ihn geht. Ich hab den Brief den ich an ihn geschrieben hab auch nicht abgeschickt. Es ist besser für dich wenn du nicht mehr bei Facebook und Whatsapp schaust das macht dich nur mehr fertig. Ich konnte meinen Ex auch nicht blockieren und er hat mir immer wieder auf die Pinnwand gepostet bis es mir gereicht hat und ich ihm gesagt hab das es mir am Ar. vorbei geht darauf hin hat er mich bei Facebook und Whatsapp Blockiert. Ich will auch nichts lieber als ihn zurück aber ich weiß mittlerweile das es nicht passieren wird. Ich hab ihm damals einen SMS geschrieben wo ich ihm alles gesagt habe was ich noch sagen wollte und seitdem melde ich mich nicht mehr bei ihm. Wenn ich ihm noch was bedeuten würde dann würde er sich melden und sich für seinen Fehler entschuldigen und um mich kämpfen. Ich schaue jetzt nach vorne auch wenn es sehr weh tut aber ich muss wieder auf die Beine kommen. Du schaffst das auch den du bist eine starke tolle Frau.
Ich schicke dir ganz viel Kraft

08.03.2015 15:07 • x 1 #572

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Liebe Katisque, im Moment würde ich dir nicht raten einen Brief zu schreiben und abzuschicken. Aber du kannst deine Gedanken für dich aufschreiben. Vieleicht hilft dir das weiter. Wir sind in unserer Situation einfach sehr verzweifelt und können unsere Gedanken und leider auch die Handlungen manchmal nicht konzentrieren. Deshalb finde ich es gut das du erkannt hast das eine Kontaktaufnahme egal wie falsch ist. Es tut dir nicht gut. Wir alle müssen für uns zur Ruhe kommen und das dauert beim einen weniger langen als beim anderen. Das ist leider so das wir alle zusammen da durch müssen. Halte weiter durch. Es ist schwer aber du schaffst es !

08.03.2015 15:12 • x 1 #573

Katisque
Ich danke euch für eure Worte.

Ich werde ihm nicht schreiben. Ich muss versuchen, in kleinen Schritten voran zu kommen. Erstmal wieder diese Nacht überstehen. Ein paar Tage. Eine Woche. Zwei. Irgendwann wird es ein Monat sein. Vielleicht setze ich mir ein Limit und schreibe ihm dann noch mal, wenn Zeit verstrichen ist. Auf der anderen Seite habe ich Angst vor Zurückweisung.

Gestern sagte er mir, er könne sich nicht vorstellen, mich nie mehr zu sehen und dass er 'es' hinkriegen würde, er wisse nur nicht, wie lange es dauert. Als ich leicht trotzig sagte, dass es für mich keine Relevanz hat, wenn die Entscheidung für ihn endgültig ist, meinte er Dann vergiss es halt wieder. und an der Tür, es würde ihm so Leid tun. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Vermutlich ist der Zug abgefahren. Das Problem ist auch, dass es einige Male ein Hin und Her gab und er bis dato immer wieder zurück gekehrt ist. Nur diesmal fühlt es sich so anders an.

08.03.2015 15:58 • #574

Katisque
Ich bin gerade völlig aufgelöst. Auf meinem Blog habe ich einen Einzeiler von ihm erhalten, wo er sich auf ein S. von letzter Woche bezieht. Er schreibt, dass er meine Worte immer wieder liest.

Selbstredend bin ich nicht drauf eingegangen, aber das kann doch bitteschön nicht sein Ernst sein?

08.03.2015 16:43 • #575

littlechen
Ich würde auch nicht darauf eingehen, ich verstehe auch nicht warum er das macht aber das hab ich bei meinem Ex auch nicht verstanden warum er mir bei Facebook geschrieben hat. Wenn er mich damit klein machen wollte hat er sein Ziel leider verfehlt den es hat mich stärker gemacht. Es ist schön zu hören das du ihm nicht schreiben willst das ist auch besser. Ich gehe auch in kleinen Schritten voran und es auch gut wenn man sich nicht allzu hohe Ziele setzt. Lass dich nicht von ihm hinhalten geh deinen Weg ob mit oder ohne ihn, du kannst nicht ewig in der schwebe hängen den das macht dich kaputt. Du schaffst das. Schicke dir Kraft

08.03.2015 16:49 • x 1 #576

B
Liebe Katisque, gut das du nicht reagierst. Mach dich unerreichbar und sei stark. Das dich das aufregt bzw du nicht verstehst warum er das tut ist klar. Männer sind anders als wir. Steck da nicht so viel Bedeutung rein. Versuch dich zu beruhigen. Ich schicke dir viel Kraft und drücke dich !

08.03.2015 16:58 • x 1 #577

Katisque
Ich weiß nicht, ob er es jetzt lassen wird oder noch einige Versuche unternimmt, mich mit Provokation zu kriegen. Ich bin grad einfach nur wieder unendlich traurig. Er hat mich gestern leiden gesehen und weiß, wie viel ich für ihn empfinde und jetzt so etwas.

08.03.2015 17:01 • #578

I
Ich muss mich auf Freundschaft mit ihm einstellen, wir haben genug Gemeinsamkeiten und Humor dafür. Am besten wäre, wenn mein Mann sich mehr bemühen würde, doch er hat starke narzistische Züge.Ich würde sagen, er bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, wenn ich seinen Ausspielereien und Gemeinheiten den Wind aus den Segeln nehmen kann und dies geht eben viel besser in friedlicher Distanz wie sie seit über einem Jahr besteht.
Meinen Freund kann ich nur in Liebe loslassen, was mir immer besser gelingt, denn mit ihm geht wertvolle Freundschaft.
Mein Leben zu pflegen jnd zu führen macht mir große Freude, ich würde nie mehr soviel Rücksicht nehmen und mich so anpassen wie in der zweiten Ehe, es hat mich nur eingeschränkt, da er mit seinen narzistischen Zügen unfair im Mittelpunkt zu stehen erzwingen will.

08.03.2015 17:52 • #579

B
Liebe Katisque, diese Traurigkeit ist sehr sehr schlimm ich weis. Es ist gut das du hier aufschreibst was los ist und dich schmerzt. Es ist gut nicht alles mit sich selber auszumachen. Ich kann nicht wirklich mit meinen Leuten darüber reden weil ich dann immer mit dem Schmerz nicht klarkomme. Hier ist das anders. Es unterstütz uns jeden Tag zu überstehen. Du schaffst es mit all der Traurigkeit und dem Schmerz umzugehen. Du hast hier alle Unterstützung die wir geben könnten!

08.03.2015 18:03 • x 1 #580

B
Liebe immergrün, ich wünsche mir für dich das es klappt mit dem was du dir vorstellst. Damit es dir besser geht. Das wäre so schön. Es ist halt mit den Gefühlen immer ein auf und ab. Ich hoffe du kommst jetzt zur Ruhe . Ich umarme dich herzlich

08.03.2015 18:09 • x 1 #581

I
Zu meinem Mann ist friedliche Distanz am besten, weil er in der Nähe unfair im Mittelpunkt zu stehen und alles zu bestimmen versucht, er hat wie ich heute weiß, starke narzistische Züge.
Wir leben so im gemeinsamen Haus, er wird mir nicht weiter entgegenkommen und ich werde ihm nicht mehr nachlaufen. Es gehen ab und zu Familientreffen und ab und zu gemeinsam Ausgehen wenn man nur Konversation macht. Im Grunde lebe ich wie ein Single.
Mein Freund, den ich liebe, hat eine andere, das befördert meine Liebe zu ihm ins Gefrierfach und es bleibt Freundschaft weil wir uns gut verstehen.
Also ich bin Single.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er mich liebt, jedoch bei seinem momentanen Umbruch im Beruf nur eine oberflächliche unkomplizierte Beziehung mit einer unabhängigen Frau die nichts von ihm weiß, brauchen kann.
Da heißt es nun Kontaktsperre Kontaktsperre Kontaktsperre und an Euch lieben Weggefährten schreiben. Er weiß alles Wichtige und nun darf i c h mich vor dem beruflichen Termin Anfang Juni n i c h t bei ihm melden. N U R d a s wird ihn beeindrucken ! S o s c h w e r es mir auch fällt.
Doch ich bin schon so weit, dass ich voll bei mir bin wenn ich eigenes mache und nur in den Tiefphasen des Tages t r a u r i g bin, dass ich nicht mehr bei ihm sein kann.
Ich muss nur noch kurz weinen.
Mein Gott denk ich mir dann wieder, er ist Deine fünfte Liebe, jetz hab Dich nicht so, d o c h mit ihm versteh ich mich so gut, er ist mir so nah, er ist meine große Liebe. Ich muss sie eingefrieren ...

08.03.2015 18:26 • #582

I
Dieses Forum, meine lieben Weggefährten ist auch für mich die wichtigste Kommunikation, ich freu mich immer wenn ich per Mail benachrichtigt werde dass eine/einer von Euch eine Nachricht geschrieben hat, d a n k e !! Mit meinen Freundinnen red ich nichts mehr, sie würden mich nicht verstehen, zu denen sagte ich, dass wir Freunde geworden seien und rede nichts mehr über ihn.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend mit genug Selbstliebe, ich werde mir später den 'Tatort' anschauen, das gemeinsam zu tun, ist hier sozusagen eine Tradition des Hauses zur Pflege der friedlichen Distanz.
Ich freue mich stündlich über Euch, ihr Lieben und umarme Euch mit Wärme ...

08.03.2015 19:01 • #583

B
Liebe immergrün, ich halte ja auch kontaksperre und ich wünsche mir einfach das er sich meldet. Es ist echt hart 7 Wochen ohne Kontakt. Aber ich weiß ich muss sie halten. Ich hoffe und hoffe und sage mir alles wird gut. Mehr können wir alle nicht tun ich weis. Ich bewundere dich dafür das du alles so reflektierst und fein bist mit dir. Ich denke so oft ich schaffe den Tag nicht. Ich vermisse ihn so sehr dass ich es. iChat beschreiben kann und dann bin ich verzweifelt das er sich nicht meldet. Dann denke ich warum sollte er das tun er ist doch gegangen! Es ist ein Teufelskreis. Ich bin zwar im gesamten ruhiger und weiß auch das ich es schaffe zurück am 1.April zur Arbeit zu gehen und am 21.03 zurück in meine Wohnung. Aber ich schaffe es noch nicht ganz mit dem Schmerz zu leben. Kostet sehr viel Kraft. Ich hoffe du hast heute Sonne genießen können ich umarme dich herzlich

08.03.2015 19:07 • x 1 #584

littlechen
Liebes Immergrün, ich wünsche dir auch einen schönen Abend und Umarme dich ganz herzlich 3

08.03.2015 19:08 • x 1 #585

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4