1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Gregor
noch eins....vielleicht sollten wir mal alle unsere nummer austauschen...
somit könnten wir jederzeit mit leidensgenossen sprechen ...
was haltet ihr von dieser idee ?

07.03.2015 11:21 • #511

I
Liebe Blitzy, liebes Littlechen. Hier scheint die Sonne, sitze gerade nach dem Einkaufen im Auto und denke an Euch , ich umarme Euch von Herzen !
Ich habe kleine Hornveilchen gekauft, die ich nachher in die Schale am Eingang pflanze. Nur Mut, ich kann von Tag zu Tag mehr Lebensfreude haben. Und ich weiß dass er eine andere hat, Sch..., doch ich mach mir Sorgen bis er einen Job hat. Mit unseren Gemeinsamkeiten und gleichem Humor bleiben wir immer befreundet.Denn Liebe sehnt sich 'nur', ich muss in Liebe loslassen.
Pflegt eure Selbstliebe: mindestens so oft an sich selber denken wie an den den man liebt... kauft euch einen Strauß Tulpen z.B. ... ich drücke Euch nochmal

07.03.2015 11:27 • #512

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Hallo Gregor, es tut mir leid das du verlassen wurdest ich kann dich sehr gut verstehen. Als mein Freund Schluss gemacht hat bin ich aus allen Wolken gefallen und habe ihn auch versucht anzurufen, er ist natürlich nicht ran gegangen. Du hast echt Glück das sie dich zurück gerufen hat und ich kann sie auch verstehen das es für sie zu früh ist für ein treffen. Sie muss ja auch mit der Trennung klar kommen. Es ist löblich das du dich ändern willst usw. gib ihr einfach Zeit und melde dich erstmal nicht bei ihr und gib die Hoffnung nicht auf vielleicht sieht sie ja das du dich änderst und kommt zurück. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf das er sich vielleicht doch noch meldet. Bei mir kommt ja noch hinzu das ich ein Kind von ihm bekomme und das macht das ganze echt nicht einfacher. Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her und ich halte seit 2 Wochen die Kontaktsperre. Mach dich nicht verrückt das sie sich jemand neuen sucht auch wenn sie nicht gut alleine sein kann. Ich versteh das du Angst hast und das du das nicht mit deinem Herzen vereinbaren kannst, für mich wäre es auch schrecklich meinen Ex mit einer anderen zu sehen. Du hast ihr gesagt was du sagen wolltest und jetzt heißt es warten. Ich drücke dir Daumen das sie zu einem späteren Zeitpunkt einem Treffen zu stimmt und ihr über alles reden könnt.
LG

07.03.2015 11:46 • x 1 #513

littlechen
Liebes Immergrün, danke für deine lieben Worte du bist so stark und ich bewundere dich das du das mit der Selbstliebe so gut hin bekommst. Es Tage da klappt das bei mir auch schon ganz gut aber die Tage wo es nicht klappt überwiegen leider. Ich hab mir gestern Tulpen gekauft und sie in eine schöne Glasvase gestellt. Ich drück dich 3

07.03.2015 11:50 • x 1 #514

B
Zitat von Blitzy:
Heute ist allerdings wieder so ein Tag an dem der Schmerz fast überhand nimmt und ich nicht weiß wie ich schaffen soll ohne ihn zu leben. Die Frage warum meldet er sich nicht? Kommt immer wieder und Erinnerung die den Schmerz noch mehr werden lassen sind gerade wieder die Hölle. Aber ich werde mich nicht melden ich halte die Kontaktsperre das ist der einzige Weg. Euch allen einen hoffentlich guten Tag. Haltet durch!

Hallo Blitzy,

littlechen hat es schon geschrieben: Du bist gerade nicht in seinem Kopf.
Und das ist gut so. Stell Dir vor er würde sich jetzt melden. Dir irgendeinen Schei.ß erzählen.
Dein Absturz danach wäre in deiner momentanen Stimmung immens.
Denn egal, was er sagen würde, es käme nichts gutes für Dich heraus.
Er meldet sich nicht? Das Beste, was Dir gerade passieren kann!
Bei Dir sind schon kleine Fortschritte der Besserung heraus zu lesen.
Du brauchst noch Zeit. Für Dich.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

@immergrün, nicht dass diese Fertigsuppen wahnsinnig toll schmecken (selbst Schuld ich weiß, aber zum selber kochen habe ich gerade keinen Nerv), aber die sind tatsächlich eine enorme Hilfe.

Grüße
B.

07.03.2015 11:53 • #515

Gregor
hallo littlechen....
erst einmal vielen dank für deine netten worte...
es tut immer wieder gut hier mit gleichgesinnten zu schreiben...vielleicht sollten allle mal ihr handy nr austauschen...so könnte man sich gegenseitig anrufen und nicht den partner...
also...zurück kommt sie nicht da sie eine neue wohnung hat...ist ist zurück in ihrer alten heimat...ca 50 km von hier..
sie hat mir auch gerade gesagt das sie nun nach ikea fährt um sich dinge zu kaufen die sie auf jedenfall benötigt...
sie hat mir alles hier gelassen...incl ..besteck bettwäsche und möbel....sie hat reiche eltern die sie alles neu kaufen werden...
das ist ihr vorteil..
dennoch würde ich eine beziehung auf distanz zustimmen...ich habe mich nämlich gefragt...liebe ich sie wirklich....? ja...das tue ich...da bin ich mir sicher

07.03.2015 11:53 • #516

J
Hallo zusammen,

Ich bin froh das Forum hier gefunden zu haben. Alle Berichte kommen mir so bekannt vor. Mein Freund hat letzte Woche aus dem Urlaub per Whars App Schluss gemacht. Vorher war viel Streit gerade Karneval. Wir hatten immer viel Streit trotzdem dachte ich als er vor seinem Urlaub sagte wir reden nächste Woche nochmal, alles wird wieder gut....wie immer! Doch dann die Nachricht als ich auf der Arbeit saß. Bin weinend zusammengebrochen. Seid da an wohne ich bei meinen Eltern. Möbel hat mein Vater heute bei Ihm abgeholt. Nach einem Brief von mir hat er sich nochmal gemeldet. 1 Std haben wir telefoniert. Obwohl ich stark sein wollte bin ich eingebrochen da er auch geweint hat. Angeblich hätte er es nicht übers Herz gebracht persönlich mit mir Schluss zu machen. Habe nachher eingebettet mir noch eine Chance zu geben da er mir das Gefühl gegeben hat ich bin schuld. Und dann ein hin und her er wüsste nicht...seine Entscheidung steht....dann wieder ich soll ihn Zeit geben dann wieder nein. Hab das Gespräch beendet. Keiner versteht warum ich so leide da er mich oft schlecht behandelt hat. Mit anderen Frauen geschrieben und oft im Streit alles gesagt hat um mir wehzutun. Nur es tut so unendlich weh....

07.03.2015 11:59 • #517

littlechen
Hallo Gregor, mir tut es auch gut mich mit anderen hier auszutauschen den die wissen wie ich mich gerade fühle weil sie das gleiche durch machen. Ich hab zwar auch ganz liebe Freunde die sich um mich kümmern aber die wissen halt nicht wie ich mich fühle weil sie nicht in meiner Situation sind. Ok das ist echt krass aber sie lässt ihr altes Leben dann wohl hinter sich. Für sie ist es gut wenn ihre Eltern reich sind den so kann sie sich alles neu kaufen. Ich würde mir auch am liebsten neue Möbel kaufen aber wenn man keinen Job hat dann ist das ein bisschen schwierig. Das tut mir leid das sie nicht zurück kommt. Mein Ex wird ganz sicher auch nicht zurück kommen. Ich würde wahrscheinlich auch einer Beziehung auf Distanz zustimmen den auch ich Liebe meinen Ex noch sehr. Es ist echt eine schei. Situation aber ich weiß das wir das alle schaffen können.

07.03.2015 12:20 • #518

littlechen
Hallo Jacque85, mein Freund hat auch per Whatssapp Schluss gemacht. Ich habe mich seitdem ich ihm alles gesagt habe was ich ihm noch sagen wollte nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich finde es gut das du aufgelegt hast den er weiß anscheinend selber nicht was er will. Das er mit anderen Frauen geschrieben hat finde ich echt nicht gut den wenn man jemanden liebt dann gibt es nur diese eine Person und sonst niemanden, auch das er dir im Streit alles gesagt hat was dir wehtut kann ich nicht verstehen. Klar man Streitet sich und sagt vielleicht dinge die man besser nicht gesagt hat aber ich würde nie jemandem weh tun. Ich verstehe das es unendlich weh tut aber es wird besser und es Hilft darüber zu reden oder hier zu schreiben. Mir hat es auch geholfen alles in eine Brief zu schreiben den ich natürlich nie abschicken werde den er soll nicht wissen wie schei. es mir geht. Mein Freund hat halt mir die Schuld an der Trennung gegeben und den Schwarzen Peter lass ich mir nicht zu stecken den er hat genauso Schuld daran.
LG

07.03.2015 12:36 • x 1 #519

J
Danke littlechen! Das schlimme ist, dass ich es nicht verstehen kann. Wir haben vor 3-4 Wochen noch nach Häusern zum Kauf geschaut und dann das! Gerade kommen meine Sachen an und ich bekomm direkt ne Whats App von ihm, meine Räum Aktion war nicht in Ordnung und ich hätte Bettwäsche die seiner Mutter gehörte mitgekommen die möchte er wieder. Und andere Sachen die wir zusammen gekauft haben, hätte ich mitgenommen. So ein Schwachsinn! Ich konnte leider nicht mit hin die Sachen abholen weil ich es nicht übers Herz gebracht hätte, aber am Telefon sagte er noch ich kann alles haben er möchte nur kein Streit mehr. Er handelt mich als hätte ich die Beziehung beendet! Das ist so unfair und trotzdem kann ich ihn nicht hassen. Es Waren nicht nur Nachrichten an andere in den Jahren ganz am Anfang hat er auch zweimal Ne andere geküsst. Er hat auch vor zwei Jahren die Beziehung schonmal beendet. Nur an so schlechte Dinge denke ich nie. Habe nur die Urlaube usw im Kopf. Zudem hab ich mich auch so klein reden lassen von ihm, dass ich denke ich finde nie wieder jemanden der mich möchte! Ich weiß echt nicht mehr weiter...

07.03.2015 13:01 • #520

I
Liebe Beatrice,
in die Knorr Kürbiscremesuppe kannst Du wenn sie im Teller ist,Kürbiskernöl (gibts in kleinen Fläschchen) träufeln, schmeckt super !
Über die Tomarensuppe Parmesan reiben oder/und ein kl.Päckchen passierte Tomaten noch reinrühren ...

07.03.2015 13:07 • #521

B
Liebes littlechen, es ist gut das deine bester Freund mit dier was unternehmen will. Das du nicht wirklich Lust hast verstehe ich auch. Aber es wäre echt gut für dich und das Baby. Hamburg ist ne tolle Stadt ich hoffe das dort heute auch die Sonne scheint und du schön ein paar Sonnenstrahlen abbekommst. Ich werde zwar meinen eigenen Rat mal wieder nicht befolgen raus zu gehen heute. Ich schaff es allein einfach nicht aber ab Montag gehe ich jeden Tag ein bisschen mit meiner Schwester spazieren.
Schau doch einfach nach ein paar Baby Sachen gönn dir ein Eis oder ein leckes Stück Kuchen. Ich hoffe das du dich ablenken kannst und du dadurch aus deinem Loch etwas heraus kommst. Ich weis es ist hart. grüss deinen besten Freund von mir und sag ihm das ich es toll finde das er für dich jederzeit da ist, dass ist wirklich sehr schön. Ich schicke dir kraft und umarme dich herzlich

07.03.2015 13:47 • #522

B
Liebe immergrün, ich freue mich über die Umarmung das tut am heutigen Tage gut. Hab einen Tiefpunkt.
Versuche mich abzulenken und hab weil meine meuen Möbel fast alle in meiner Wohnung angekommen sind darüber nachgedacht wie es wohl aussieht und sein wird wenn ich wieder zurückgehe. Ich habe das mit der Suppe probiert. Sie bleibt drin. So habe ich neben Jogurts jetzt noch was weiteres was ich Essen kann. Tut gut. Würdest du schaffen mir ihm nur befreundet zu sein? Ich kann das nicht. Ich drücke dich herzlich und hab noch einen schönen Tag.

07.03.2015 13:53 • x 1 #523

B
Lieber Gregor,
du befindest dich im ständigen auf und ab. Ich weiß wie das ist. Aber du tust dir keinen Gefallen wenn du dich immer wieder bei ihr meldest. Du brauchst e optionalen Abstand und ihr musst du Raum geben. Du musst dich sortieren, dein Leben ordnen dann kannst du dir beweisen das du es kannst. Sie muss sich sortieren und zur Ruhe kommen. Ob es so ist das Ihr wieder zusammen kommt weiß keiner aber im Moment würde es nicht mehr funktionieren. Die Gedanken die du hast, das gefühlschaos was dadurch entsteht kenn ich nur zu gut. Heute bin ich zum Beispiel schon den ganzen Tag in einem echt schlimmen Loch. Am liebsten würde ich mich ins Bett legen den Rollladen runtermachen und nie mehr rauskommen. Aber ich zwinge mich dazu es nicht zu tun. Ich versuche einfach einen Tag nach dem anderen zu nehmen das mache ich seit 7 Wochen und seit 6 Wochen halte ich Kontaktsperre. Ich weis garnicht was er tut und tue auch nix um es heraus zu finden. Ich kann dir nur raten zieh dich zurück halte eine Kontaktsperre und tu dir selber was gutes. Viel Kraft für dich !?

07.03.2015 14:01 • #524

B
Liebe beatrice, natürlich hast du recht momentan wäre ich nicht so weit mit ihm zu reden. Denn ich bin emotional noch nicht stabil. Ich habe es mittlerweile zumindest gut im Griff das ich das mit der Kontaktsperre ohne Probelme einhalten kann und lasse mein Handy auch tagsüber außer acht es ist lautlos. Ich warte nicht mehr das er sich meldet. Ich denke schon ich bin in seinem Kopf. Aber halt nicht so das er sich melden will. Damit muss ich klar kommen.
Ja Zeit für mich ist wichtig und dann starte ich ab 01.04.15 wieder mit arbeiten dann komme ich zumindest dort in normal Bahnen. Dir auch viel Kraft und danke

07.03.2015 14:07 • #525

A

x 4