1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
HalloDieZeitWirdsHeilen, danke für deine Antwort. Ja ein dahinvegetieren ist der falsche Weg ich weis. Meine Versuche aktiver zu werden sind vorhanden. Ich hab leider ein paar Problem mit ein paar Sachen. Panikattacken usw. Das ist alles erst aufgetreten und ich wusste nicht wirklich was da passiert. Meine Mutter war dann einmal dabei sie arbeitet im Krankenhaus und sie hat gesagt dass es Panik ist. Arbeiten gehen kann ich noch nicht. Kann nicht schalfen Alpträume. Ich hab leider meine heulkrämpfe noch nicht im Griff und in meinem Beruf muss ich viel Autofahrern und viel mit Menschen arbeiten. Das wäre eine Katastrophe wenn ich da nicht stabil bin. Ich erhoffe mir morgen halt das der Arzt einen Weg findet wie ich das alles hin bekomme. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und normal mache ich 4-5 mal Sport die Woche . Ich will gerne wieder ich selbst sein. Ich werde aufreden Fall eine gesprächstherapie machen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende herzliche Grüße

04.03.2015 20:11 • #481

B
Liebe darchild, danke für die wünsche! Das ist sehr lieb und hilft einfach ein bisschen. Das mit dem funktionieren ist so eine Sache da verdrängt man leicht und denk nur das es nicht so schlimm ist. Ich hab auch funktioniert bei vielen vielen Dingen und immer gesagt es trifft mich nicht hart. War nicht so und jetzt ist durch das hier alles über mir zusammengekracht. Ich wünsche mir einfach für dich das es wirklich so ist das du es einfach schön verarbeitet hast. Hab einen erholsamen Abend und eine ruhige Nacht herzliche Grüße

04.03.2015 20:16 • #482

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Hallo Blitzy, ich werde mal schauen wie es morgen ist und wenn es nicht geht geh ich zum Arzt. Ich weiß das ich jetzt am besten bei meinen Eltern aufgehoben wäre aber ich will es alleine versuchen und ich hab ganz nette Nachbarn die auf mich aufpassen. Mein bester freund kommt auch am Freitag und bleibt ne Woche. Ich bekomme meine Alltag einigermaßen hin weil ich mir selbst in den hintern trete auch wenn ich mein Wohnung mal aufräumen müsste. Ich finde es toll das deine Eltern sich so um dich kümmern und du wirst sehen bald kommst du auch wieder alleine klar. Wir schaffen das schon. Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht. Drück dich von Herzen

04.03.2015 22:09 • #483

B
Liebes littlechen, ich hoffe du hast gut geschlafen das ist toll das dein bester Freund kommt das wird dir sehr gut tun. schau wie es dir geht und dann geh zum Arzt. Viel Kraft für den Tag. Ich drücke dich von Herzen

05.03.2015 08:04 • #484

littlechen
Liebes Blitzy, ich habe gut geschlafen und war auch schon beim Arzt weil ich heute morgen so fertig war. Bin jetzt krankgeschrieben und ganz froh das ich nicht zu der Maßnahme muss. Wie war deine Nacht? Ja ich freu mich auch schon sehr das er kommt und vielleicht bekommt meine Freundin auch noch frei und dann wollen wir zu ihm fahren um zu reden. Drücke dich von Herzen und ganz viel Kraft

05.03.2015 10:43 • #485

B
Liebes littlechen ich schicke dir gaaaaaaaanzzzzz viel Kraft und du schaffst es mit dem Gespräch. Danach wird es dir besser gehen. Meine Nacht war wie immer ein wach / kurzschlafphasen Ding. Halte durch littlechen viel Kraft für dich !

05.03.2015 13:14 • #486

littlechen
Liebes Blitzy, vielen Dank ich werde das schon schaffen mein Freunde sind ja dann zur Unterstützung da und sie werden es nicht zulassen das er mich so aufregt das ich zusammenbreche. Ich habe mir auch schon überlegt das ich dann einfach gehe wenn ich merke das ich es nicht schaffe den ich will ihm auf keinen Fall zeigen das ich schwach bin. Das ist nicht schön das du nicht schläfst ich hoffe das es sich bald ändert. Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz viel Kraft.

05.03.2015 13:25 • #487

B
Hallo ihr lieben, wie war eurer Tag? Ich habe heute meinen Arzttermin gehabt. Es war geplant das ich ab Montag versuchen soll wieder arbeiten zu gehen. Nach dem Gespräch heute hat der Arzt empfohlen das ich erst im April wieder arbeiten gehen soll. Meine Medikamenteinstellung wurde angepasst und es hat mich erleichtert das ich noch nicht arbeiten gehen muss. Ich kann jetzt in Ruhe planen und meine neuen Möbel sind dann auch schon da wenn ich zurück nach Hause gehe. Ich hab für mich entschieden das ich 21/22.03 zurück nach Hause gehe dann hab ich noch ein paar Tage um mich an alles zu gewöhnen. Eine Freundin kommt dann auch ein paar Tage das wird mir sehr helfen. Mit dem dem Arzt zu Reden hat heute gut getan. Ich werde Zuhause eine gesprächstherapie machen denn es sind so viele unverarbeitet Sachverhalt in meinem Leben die ich verdrängt habe und einfach weiter funktioniert habe das ich den Verlust meiner Liebe nicht mehr verkraftet habe und ich deshalb einfach zusammengebrochen bin. Das habe ich heute verstanden und ich möchte sowas nie mehr erleben. Ich lasse mir helfen und nehme lieber Tabletten. Alles besser als das was passiert ist.
Der Arzt hat mir gesagt das ich hoffen darf das er sich nochmal meldet, er schätzt die Lage so ein. Aber ich soll Grenzen setzten und genau das weiter machen mit der Wohnung, also Neueinrichtung um mein Leben zu leben und der Rest wird sich zeigen. Heute denke ich sehr viel nach und ich muss auch weinen den ich vermisse ihn sehr. Es tut weh sehr sehr weh. Aber ich habe heute einen Plan gemacht wie mein Leben weiter gehen soll das ist gut für mich. Ich hoffe das ich mit den neuen Medikamenten nachts endlich mal ein paar Stunden richtige Ruhe finden kann. Ich wünsche uns allen viel Kraft

05.03.2015 17:39 • #488

littlechen
Liebes Blitzy, mein war Tag war ganz gut. Ich habe zwar viel Nachgedacht aber es wird besser. Das ist schön zu hören das du Hilfe in Anspruch nimmst, du wirst sehen dann wird es bald besser. Mir tut es auch gut mit meinem Arzt zu sprechen und ich kann alles was sich so aufgestaut hat langsam verarbeiten. Das ist schön das deine Freundin dann zu dir kommt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst dich in deiner Wohnung mit den neuen Möbeln bestimmt wohlfühlen. Drück dich ganz herzlich

05.03.2015 19:13 • #489

littlechen
Hallo ihr lieben, der Tag ist zum Glück zu Ende und ich kann mich in meine Traumwelt flüchten. Ich hoffe ihr habt eine erholsame Nacht
Drück euch

05.03.2015 23:45 • #490

I
liebe Blitze, liebes Littlechen, bin froh, liebe Blitzy, dass Du Gesprächstherapie und Medikamente bekommst. So ganz schwer wieder zu sich selbst zu kommen ist doch mehr Abhängigkeit als Sehnsucht, und Du schreibst ja dass Verdrängtes von früher eine Rolle spielt. Und dass dann eine Freundin mit Dir in die Wohnung kommt ist ja sehr lieb!
Liebes Littlechen, Du hast noch mehr zu tragen, der schmerzlichen Verlust und Dein Baby. Ich wünsch Dir dass alle liebenswürdigen Menschen, die Du kennst, sich um Dich kümmern!
Ich habe auf und ab, schreite jedoch voran, mein eigenes Leben gut zu führen.
Ich halte die Kontaktsperre. Er ist im Grunde ein souveräner Typ. Und dass ich ihm alles was ich noch sagen wollte, ausführlich schrieb, und jetzt Kontaktsperre halte, wird ihn beides beeindrucken, und ich bleibe bei m e i n e m Leben!
Ich umarme Euch

06.03.2015 09:32 • #491

B
Guten Morgen ich hoffe eure Nacht war ruhig und ihr konntet gut schlafen. Ich war wie immer viel wach und finde keinen richtigen Schlaf. Der Arzt sagte es wird sich alles beruhigen in den nächsten Tagen weil die Tabletten dann greifen . Ich muss viele viele Dinge verarbeiten, dazu brauch es Zeit und der Arzt sagte die Zeit arbeitet für mich. Ich vermisse ihn wirklich sehr. Nicht zu wissen wie es ihm geht ob es ihm nun besser geht? Ach diese Gedanken sind Gift für mich aber ich muss lernen damit umzugehen und zu lernen. Hab gestern nachgedacht wie es sein wird zurück in meiner Wohnung zu sein. Ich habe nicht mehr so viel Angst. Bin einfach ein bisschen ruhiger und zu wissen das ich nicht ganz alleine bin hilft schon sehr.
Euch allen einen guten Start in den Tag

06.03.2015 10:21 • #492

B
@Blitzy:

Erstmal ist es schön zu hören, dass du kleine Fortschritte zu machen scheinst! Das ist toll!
Du hast erkannt, dass es wichtig ist, dass du damit umzugehen lernen musst. Wir alle müssen das. Es ist für jeden von uns schwierig, sich an die Situation zu gewöhnen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir stark bleiben und unser Leben soweit es geht versuchen zu genießen. Du konntest ja zum Glück selbst feststellen, dass es mit kleinen Schritten nach vorne geht – und vertrau mir, es wird immer besser.

Hast du mal probiert, tagsüber rauszugehen an die frische Luft, dich „auszutoben“, damit du abends ausgelastet bist und vielleicht ein bisschen ruhiger schlafen kannst?

06.03.2015 10:27 • #493

littlechen
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe die Nacht besser geschlafen und auch nicht von ihm geträumt. Mein bester Freund hat mich sehr gut Abgelenkt und das war echt gut. Ich muss jetzt mein Leben wieder leben ohne ihn auch wenn es schwer fällt aber ich hab es vorher ja auch geschafft. Konzentriere mich jetzt voll und ganz auf mich und die Schwangerschaft. Werde ihm nächste Woche eine SMS schreiben worin ich ihm mitteile das er Vater wird und ihn fragen ob wir treffen können um alles zu besprechen.

@Liebes Immergrün, alle liebenswürdigen Menschen die es in meinem Leben gibt werden sich um mich kümmern und darüber bin ich sehr froh den sonst wäre ich wahrscheinlich schon durch gedreht. Das es auf und ab geht ist normal aber es freut mich zu hören das voran geht. Wir werden das schon Schritt für Schritt schaffen.

@ Liebes Blitzy, ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Tabletten bald wirken und du wieder schlafen kannst. Ich verstehe dich so gut mache mir auch oft Gedanken wie es ihm geht oder ob er mich vermisst. Es freut mich zu hören das du keine Angst mehr hast in dein Wohnung zu gehen das ist der erste Schritt in die richtige Richtung und zum Neuanfang. Es ist immer schön wenn man nicht ganz alleine ist und gute Freunde hat die zu einem stehen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und fühlt euch gedrückt

06.03.2015 10:44 • #494

B
Liebe betze, ich habe schon ein paar Versuche gestartet alleine klappt es noch nicht so gut. Ich werde mit meiner Schwester ab und zu mal spazieren gehen. Und langsam wieder fit werden. Ich mache zu Hause normal 4-5 mal die Woche sport. Ich kann weil ich sehr abgenommen habe und mein Kreislauf nicht wirklich fit ist derzeit nur langsam wieder anfangen Sport soll ich noch nicht machen vom Arzt. Ich hoffe das ich bald wieder Sport machen kann. Sport tut mir gut. Das umgehen mit dem ganzen fällt mir noch immer total schwer. Er fehlt mir total. Aber ich hab mir vorgenommen mit dem Schmerz zu leben. Die 2,5 Monate die ich aus meinem normalen Leben ausgestiegen bin waren wichtig. Ich habe erkannt da sich Hilfe benötige. Ich habe nur noch funktioniert und es ist der falsche Weg. Ich muss mich mit allem auseinander setzen und das kann ich nur mit Hilfe. Es ist nicht so einfach einen guten Therapeuten da wo ich wohne zu finden. Aber meine Krankenkasse hilft mir einen Termin zu bekommen. Schönen Tag für dich

06.03.2015 11:29 • #495

A

x 4