Blitzy
- 67
- 59
Zitat von littlechen:Hey ihr Lieben,
mein Ex hat sich vorhin bei mir gemeldet und wollte wissen ob ich f. will, hab nicht reagiert. Er war wohl beleidigt und mich jetzt geblockt. Das ist so ein Ar... und es regt mich auf das es mich noch interessiert.
Habt alle einen schönen Abend
Zitat von lucky123:Liebe Blitzy,
mit nun über einem Jahr Abstand zu meinem Exfreund und ihn beruflich und zufällig ab und zu gesehen haben,
finde ich nach wie vor, dass er d e r b e s o n d e r e Mann ist in meinem Leben, der mir so nah ist wie keiner.
Doch andererseits sehe ich auch, dass seine Empathie nicht nur Stärke ist. Sie verursachte, dass er an Neuanfang nicht mehr glaubte, und nach dem halben Jahr in seiner Nähe wohnen oder mit ihm zusammenziehen, wäre vermutlich
ähnlich schief gegangen wie bei Dir.
Denn heute denke ich, dass er in der Nähe seine eigenen Wünsche zu sehr aufgibt und sich zu sehr
anpasst bis er ausgenutzt wird. Das sehe ich auch beruflich bei ihm.
Und das lief für mich in meiner Ehe auch ab, ich habe mich zu sehr
angepasst und ausnutzen lassen.
Unsere Beziehung war so nah, weil wir uns in unseren Persönlichkeiten bestärkt haben und unsere
Niederlagen gegenseitig verstanden
haben, abgesehen von den gemeinsamen Interessen.
Das sind jedoch die Qualitäten einer Freundschaft und nicht die Grundlage für eine grünende Partnerschaft, wenn die Selbstliebe wachsen muss.
Ich bin innerhalb meiner Gegebenheiten zu viel mehr eigenem Leben in Selbstliebe
gekommen.
Und er ist auch auf dem Weg der
Selbstliebe und rackert sich nicht mehr ab für andere, woher auch seine gesundheitlichen Probleme kommen wegen denen er sich
beruflich verändern musste.
Wir neigen beide zu sehr zur Empathie bzw. Anpassung.
Durch die Zeit mit ihm und doch nicht Partnerschaft sondern Loslassen, bin wieder so unkompliziert wie in meinen jüngeren Jahren,
und er ist auf dem Weg dorthin.
Auf lange Sicht haben wir uns freundschaftlich immer was zu
sagen, schon von unseren Interessen her.
Worin wir uns so nah gekommen sind, ist unsere
Persönlichkeitsentwicklung als Frau und Mann, die mir und ihm mehr Selbstliebe beschert.
Liebe Blitzy, kann es sein, dass bei Dir und Deinem Exfreund ein Werdegang ähnlicher Art ausgelöst wurde ?
Insofern würde ich auch die
Äußerung Deiner Psychotherapeutin verstehen, ihn loszulassen bzw. ihm Zeit zu lassen,
und zu lernen für sich selbst in Selbstliebe sinnvoll zu leben und in allen Beziehungen in
Verwandtschaft, Freundschaften bis zur Liebesbeziehung, die Selbstliebe beizubehalten.
Wozu i c h sehr lange gebraucht habe
Ich bin sehr froh, dass Du wieder in Deinen Thread zurückgekommen
bist, liebe Blitzy !
Ich wünsche Dir einen schööönen Tag, in wachsender Selbstliebe,
mit Beachtung aller sympathischen Menschen und wo beide mögen, egal wer anfängt, sich umarmen !
Zitat von Brick:Hallo Zusammen,
Heute ist mein Vater gestorben, bin total fertig,
das Gefühl ist beschissen, wie soll ich das jetzt noch schultern ?
Leute ich brauch kraft,
lucky123
Tucky
lucky123
Tucky
Zitat von Tucky:Hallo an alle,
ich war 7 Jahre mit meinem Freund zusammen..
Am 8.4. bin ich wie immer von Arbeit gekommen und mein Freund stand in der Küche und sagte das er mit mir reden müsse.. Er sagte er brauche eine Auszeit, er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt. Er zieht für einige Tage zu einem Kumpel und ich soll mir keine Sorgen machen. Einen Tag davor hat er mir noch gesagt wie sehr er mich lieben würde und dann das. Ich bin förmlich zusammengebrochen.. Als er weg war und ich das realisiert habe. Ich hab ihm mehrere SMS geschrieben das bitte zurückkommen und für die Beziehung kämpfen soll, das ich ihn liebe etc.
Am 19.4. haben wir uns dann nach der Arbeit in unserer Wohnung getroffen und er hat die Beziehung beendet. Er sagte mir das er bereits seit Anfang des Jahres mit der Beziehung hadern würde aber immer wieder gedacht hat das es besser wird. Ich habe die ganzen Monate NICHTS
gemerkt.. Wir haben wie immer viel Zeit verbracht miteinander, er hat mir Geschenke und Komplimente gemacht, gesagt das er mich liebt, er hat sich für mein Leben interessiert und wollte mich in seinem dabei haben.. Es gab keinerlei Anzeichen.. Auch keine Situationen wo ich gedacht habe Mhh.. Das war jetzt komisch..nichts..
Nun steh ich da und fühle mich wie in einem Traum. Er ist nach wie vor bei einem kumpel. Wir treffen uns am Dienstag und überlegen uns bis dahin was wir mit unserer Wohnung machen und dem ganzen finanziellen Kram.
Ich schaue ständig auf mein Handy und mir fehlen seine SMS die wir uns so über den Tag geschrieben haben. Gerade heute, am Freitag ist es für mich schlimm weil ich mich immer auf unser Wochenende gefreut habe. Nun komme ich nach Hause und die Wohnung ist leer. Es gibt Phasen am Tag da fühle ich mich stark und bin dankbar darüber das ich so tolle Freunde habe aber dann kommen mir von jetzt auf gleich einfach die Tränen und ich hab Angst das nicht zu schaffen. Ich war gestern mit einer Freundin in der Stadt unterwegs und alles hat mich irgendwie an unsere Zeit erinnert.. Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Ich weiß es lässt irgendwann nach aber im Moment ist für mich jeder Tag ein Kampf.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mich aufmuntern. Bin um jede Rückmeldung wahnsinnig dankbar!
Zitat von Brick:Hi Leute,
ich bin immer noch geschockt,
glaube man muss das erstmal sacken lassen, ich kann es noch garnicht fassen.
Ich kann nicht weinen, warum weiß ich nicht
Hab gerade erfahren das es Morgen eine Trauerfeier gibt,
ich werde aber nicht hingehen das belastet mich alles sehr,
es kostet alles so viel Kraft,
Zitat von lucky123:Liebe Blitzy,
es tut mir so leid, dass Du noch leidest unter seinem Verlust.
Mein Herz hat ihn überwunden, doch es schmerzt tageweise noch sehr.
Die zwei Jahre getrennte Ehe mit meinem Mann ist seit Weihnachten WG im gemeinsamen Haus, das wir verkaufen müssten, um uns offiziell zu trennen. Wir sind beide bereit an die alte Liebe anzuknüpfen.
Meinen Exfreund werde ich von
meiner Seite aus weiterhin ganz
meiden. Seine berufliche Nummer habe ich weiter eingespeichert, und den beruflichen Terminen werde ich mich stellen.
Unsere gemeinsame Zeit war eine Entwicklungszeit für jeden, ich denke, dass ich für ihn auch
besonders bin. Doch so ist es und
w a r es, denn unsere Lebensvorstellungen sind zu verschieden und unsere Altlasten
waren zu groß.
Er ist ganz hinten in meinem Herzen und vorne ist viel Platz für die Liebe vieler Menschen zu mir und viel Lebensfreude.
Doch ganz hinten schmerzt es noch, mal mehr, mal weniger, doch es
schmerzt.
Liebe Blitzy,
ich rede auch mit niemandem darüber,
ich teile es hier mit Dir,
und allen Lieben hier,
dass es mein Lebensmensch ist,
den ich in Liebe völlig loslassen muss ...
Alles Liebe
lucky123
Tucky
lucky123