1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

L
Lieber Brick,
liebes Littlechen,
Ihr Lieben,

ihn oder sie zu sehen, schmerzt.
Doch für uns selbst planen heilt.

Liebe Blitzy, wie geht es Dir ?

Liebes Klinkersteinchen, wie steht's bei Dir ?

Habt einen schönen Abend ...
ich schau heute 'Jane Eyre' auf Arte.

Alles Liebe ...

20.04.2016 18:12 • x 1 #4726

S
Heute nicht so gut... Ich geh lieber schlafen, Gute Nacht!

20.04.2016 21:47 • #4727

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Blitzy
Zitat von lucky123:
... Guten Morgen Ihr Lieben,
lieber Fiidolino, liebe EndoftheGame,

es tut mir immer noch gut, Eure Beiträge zu lesen, auch wenn ich nach über einem Jahr schon viele gute Stunden und Tage habe.

Es tut mir so leid, dass Ihr noch so starke Trennungsschmerzen habt.

Auch mein Exfreund war d e r besondere Mann in meinem Leben,
von dem ich denke, dass er mich auch liebt. Doch er glaubt nicht mehr an dauerhaften Neuanfang, und also sind wir durch, durch die zwei-/ dreimal- die- Woche- Beziehung.
Ich brauche Realitätssinn
Realitätssinn Realitätssinn !
Er hat sich von mir getrennt und eine andere für seine zwei-/ dreimal- die- Woche- Beziehung.

Liebes Littlechen, Dein erfrischender Ton tut mir auch immer gut.

Ich habe liebenswürdige Kollegen und Hobbyfreunde für Freundschaften.
Meinen Exfreund brauche ich nicht
als 'Nur'-Freund. Und für mich ist es am besten, wenn ich einen Schnitt mache und Gott, das Schicksal, bitte, ihn nicht mehr wieder zu
sehen.

Liebe Blitzy, das wünsche ich Dir von Herzen auch, dass Du von ihm verschont bleibst.

Alles Liebe ...

Liebe Lucky,
es tut mir leid das du es gerade wieder schwer Zeit hast. Den Schmerz als täglichen Begleiter zu haben ist unerträglich und ja auch nach 1Jahr 3 Monaten und 4 Tagen fühle ich auch den unerträglichen Schmerz täglich und manchmal nimmt er mir die Luft zum atmen.

Ja es ist besser das er sich nun nicht mehr gemeldet hat. Ich hab nochmals alles gesagt und er hat das was er sagte nicht ehrlich gemeint sonst hätte er auf meine Nachricht dienun mehr als 3 Wochen her ist reagiert.

Ich schicke dir viel Kraft und eine dicke herzliche Umarmung liebe Lucky

20.04.2016 21:49 • x 1 #4728

Blitzy
Guten Abend ihr lieben,
ich hab eure Nachrichten gelesen und es tut mir unendlich leid das ihr diesen unerträglichen Schmerz empfinden müsst. Ich würde euch gerne sagen in ein paar Tagen ist alles besser. Aber leider kann ich auch das nicht garantieren.

Ich kämpfe schon sehr lange damit und auch wenn ich mich mit jeder Menge Sport ablenken kann. Kommt der Schmerz einfach in voller Wucht zurück.

Ich kann euch nur raten eine Kontaktsperre zu halten und nicht reagieren wenn der andere schreibt. Ich habe es durchgehalten für fast ein Jahr und dann wurde ich rückfällig. Er hat sich immer wieder gemeldet und wollte sich mit mir treffen. Dann hab ich mich mit ihm getroffen. Er hat alles das gesagt was ich mir gewünscht hab. Er meint es ernst und will nicht da ich aus seinem Leben verschwinde. Nahm mich und dem Arm küsse auf die Storn und dann ein richtiger Kuss. Alles ging von ihm aus. Dann meldet er sich nicht mehr und auf meine Nachricht die ich vor 3 Wochen schrieb kam keine Reaktion. Das hat mich so runter gezogen. Macht mich fertig.
Also tut euch den Gefallen und seit stark und ignoriert eure ex. Abstand ist das einzige was es erträglich macht und euch auf Dauer die Kraft gibt das es euch besser gehen kann.

Ich schicke euch viel Kraft kommt gut durch die Nacht eure Blitzy

20.04.2016 22:02 • x 1 #4729

E
Liebe @lucky123,
diese Tiefs holen einen immer wieder mal ein, kenne das selbst gut! Denke du hast für dich den Weg gefunden um da heraus zu kommen, befindest dich auf einem guten Weg!
Las dich nicht zurückwefen, bleib dabei! Aus den Augen, nicht ganz aus dem Sinn, der Realität ins Auge blicken!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Alles Liebe!

21.04.2016 05:44 • x 1 #4730

L
Liebe Blitzy,

mit nun über einem Jahr Abstand zu meinem Exfreund und ihn beruflich und zufällig ab und zu gesehen haben,
finde ich nach wie vor, dass er d e r b e s o n d e r e Mann ist in meinem Leben, der mir so nah ist wie keiner.
Doch andererseits sehe ich auch, dass seine Empathie nicht nur Stärke ist. Sie verursachte, dass er an Neuanfang nicht mehr glaubte, und nach dem halben Jahr in seiner Nähe wohnen oder mit ihm zusammenziehen, wäre vermutlich
ähnlich schief gegangen wie bei Dir.

Denn heute denke ich, dass er in der Nähe seine eigenen Wünsche zu sehr aufgibt und sich zu sehr
anpasst bis er ausgenutzt wird. Das sehe ich auch beruflich bei ihm.

Und das lief für mich in meiner Ehe auch ab, ich habe mich zu sehr
angepasst und ausnutzen lassen.

Unsere Beziehung war so nah, weil wir uns in unseren Persönlichkeiten bestärkt haben und unsere
Niederlagen gegenseitig verstanden
haben, abgesehen von den gemeinsamen Interessen.

Das sind jedoch die Qualitäten einer Freundschaft und nicht die Grundlage für eine grünende Partnerschaft, wenn die Selbstliebe wachsen muss.

Ich bin innerhalb meiner Gegebenheiten zu viel mehr eigenem Leben in Selbstliebe
gekommen.

Und er ist auch auf dem Weg der
Selbstliebe und rackert sich nicht mehr ab für andere, woher auch seine gesundheitlichen Probleme kommen wegen denen er sich
beruflich verändern musste.

Wir neigen beide zu sehr zur Empathie bzw. Anpassung.

Durch die Zeit mit ihm und doch nicht Partnerschaft sondern Loslassen, bin wieder so unkompliziert wie in meinen jüngeren Jahren,
und er ist auf dem Weg dorthin.

Auf lange Sicht haben wir uns freundschaftlich immer was zu
sagen, schon von unseren Interessen her.
Worin wir uns so nah gekommen sind, ist unsere
Persönlichkeitsentwicklung als Frau und Mann, die mir und ihm mehr Selbstliebe beschert.

Liebe Blitzy, kann es sein, dass bei Dir und Deinem Exfreund ein Werdegang ähnlicher Art ausgelöst wurde ?
Insofern würde ich auch die
Äußerung Deiner Psychotherapeutin verstehen, ihn loszulassen bzw. ihm Zeit zu lassen,
und zu lernen für sich selbst in Selbstliebe sinnvoll zu leben und in allen Beziehungen in
Verwandtschaft, Freundschaften bis zur Liebesbeziehung, die Selbstliebe beizubehalten.
Wozu i c h sehr lange gebraucht habe

Ich bin sehr froh, dass Du wieder in Deinen Thread zurückgekommen
bist, liebe Blitzy !

Ich wünsche Dir einen schööönen Tag, in wachsender Selbstliebe,
mit Beachtung aller sympathischen Menschen und wo beide mögen, egal wer anfängt, sich umarmen !

21.04.2016 08:30 • x 1 #4731

Brick
Hallo Zusammen,

Heute ist mein Vater gestorben, bin total fertig,
das Gefühl ist beschissen, wie soll ich das jetzt noch schultern ?

Leute ich brauch kraft,

21.04.2016 13:13 • #4732

E
@Brick
...........ohne Worte..........fühl dich gedrückt!
Wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!

21.04.2016 13:33 • #4733

littlechen
Mein Beileid Brick das tut mir unendlich Leid.

Schicke dir ganz viel Kraft

21.04.2016 13:40 • #4734

Klinkersteinchen
Auch von mir mein herzliches Beileid Brick . Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du die Stärke in die findest...

21.04.2016 16:32 • #4735

Brick
Hallo Zusammen,
Danke für eure Anteilnahme,
es haut ganz schön rein,

Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!

21.04.2016 16:40 • #4736

littlechen
Hey ihr Lieben,

mein Ex hat sich vorhin bei mir gemeldet und wollte wissen ob ich fi. will, hab nicht reagiert. Er war wohl beleidigt und mich jetzt geblockt. Das ist so ein Ar. und es regt mich auf das es mich noch interessiert.

Habt alle einen schönen Abend

21.04.2016 17:52 • #4737

L
Lieber Brick,

mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft.
Ich fand mal diese Worte auf einer Trauerkarte:
'Von dem Menschen, die wir geliebt haben, wird immer etwas in unseren Herzen zurückbleiben.
Etwas von seinen Träumen.
Etwas von seiner Hoffnung.
Etwas von seinem Leben.
Alles von seiner Liebe.' (Goethe)

Diese Worte finde ich sehr tröstlich.
Alles Liebe Dir ...

21.04.2016 21:51 • #4738

L
Liebe EndoftheGame,

herzlichen Dank für Deine Worte !
Aus den Augen, nicht ganz aus dem Sinn, der Realität ins Auge blicken ...
wunderbar gesagt !

Liebes Littlechen, Du bist so stark,
von Deiner würdevollen Haltung wird auch er profitieren.

Liebe Blitzy,

gönn Dir Fahrradfahren mit schön
einkehren!
Umarme anwesende Menschen in Deinem wirklichen eigenen Leben, egal wer als erster umarmt, das tut
gut und bringt Freude !

Liebes Klinkersteinchen,

wie geht es Dir ?

Trennungsschmerz ist verdammt schwer,
ich wünsche ihn niemandem.

Alles Liebe, wir schaffen das ...

21.04.2016 22:00 • x 1 #4739

L
Liebes Klinkersteinchen,

wie geht es Dir ?

Alles Liebe ...

21.04.2016 22:10 • #4740