1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Fidolino
Zitat von WhoamI:
Guten Morgen.
Ich hatte auch eher eine ungemütliche Nacht. Das einschlafen ist eigentlich nie das Problem sondern die Nacht selbst. Bin dauernd wach und schaue auf die Uhr und merke auch am nächsten morgen immer dass mein Schlaf einfach nicht so tief und erholsam ist wie er sein sollte das raubt einem irgendwie die Kraft und auch gestern war wirklich ein trauriger Tag. Ich musste ständig weinen und konnte kaum etwas essen. Das liegt daran, dass wenn ich den ganzen Tag alleine bin und keine große Ablenkung habe meine Gedanken nur um ihn kreisen wann wird das endlich besser? Außerdem haben wir jetzt vier Wochen keinen Kontakt und doofer Weise hat sich mein Kopf wohl gestern Hoffnungen gemacht dass er sich endlich meldet

Mir ergeht es nicht anders. Es ist sehr sehr schwer für mich die Ablenkung zu finden, die ich dringend benötige. Selbst bei Filmen und/oder Serien erwische ich mich immer wieder dabei an uns zu denken. Ich lasse jeden Streit, jede Auseinandersetzung, jede Krise Revue zu passieren. Aber eben nicht nur diese, sondern auch die unglaublich schönen Momente, in denen ich mich angekommen und unheimlich glücklich gefühlt habe. Einzuschlafen grenzt jeden Abend an einen ungeheueren Kraftakt und plötzlich ist es 2, 3 oder 4 Uhr. Selbst wenn ich es schaffe zeitig einzuschlafen, wache ich aufgewühlt auf, bin unruhig, nicht selten kommen mir dann auch einfach die Tränen. Selbst die Gewissheit zu haben, dass sie bereits einen anderen Mann an ihrer Seite hat, lässt keine gesunde Abneigung zu. Eher im Gegenteil. Es ist so unfassbar schwer ...

18.04.2016 07:23 • x 3 #4711

E
@Fidolino
Guten Morgen,
ein Verlobungsring, den du nicht angesteckt hast?
Frag dich mal warum, da hat dein Bauchgefühl dich wohl davon abgehalten?! Wir sollten öfters auf unseren Bauch hören, meist liegt man damit nicht verkehrt.
Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann sagt das sehr viel aus...........wegschmeißen musst du nichts, jeder geht damit anders um, da gibt es keine Patentlösung, aber wegpacken würde ich die schmerzhaften Dinge schon, auch das wird besser, auch das kenne ich., heute kann ich die paar Sachen, die ich behalten habe ansehen, ohne gleich in ein tiefes Loch zu fallen.

18.04.2016 07:24 • x 1 #4712

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Fidolino
Zitat von End of the Game:
@Fidolino
Guten Morgen,
ein Verlobungsring, den du nicht angesteckt hast?
Frag dich mal warum, da hat dein Bauchgefühl dich wohl davon abgehalten?! Wir sollten öfters auf unseren Bauch hören, meist liegt man damit nicht verkehrt.
Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann sagt das sehr viel aus...........

Das Bauch -und Herzgefühl war vorhanden, allerdings wollte ich es ihr perfekt machen und uns beiden einen besonderen Moment dafür schaffen. Das waren auch grundlegende Fehler in unserer Beziehung, die ich nicht abstellen und akzeptieren wollte. Sie hat immer wieder beteuert, dass es ihr nicht aufs Geld, auf meinen beruflichen Status, auf meine Vergangenheit ankommt, sondern das wir zusammen sind, uns lieben und alles gemeinsam schaffen. Sie war für mich so besonders, so einmalig, dass ich es ihr mit Gesten beweisen wollte. Das hat sie allerdings überfordert, da sie diese Art von Zuneigung nicht von ihren vorigen Beziehungen kannte. Wir wollten uns so sehr und die Angst, etwas falsch zu machen, hat uns blockiert einfach wir selbst zu sein. Es zerreisst mir regelrecht das Herz, dass wir uns hatten, aber unsere negativen Erfahrungen und Ängste alles zunichte gemacht haben.

18.04.2016 07:35 • x 1 #4713

E
Lieber Fidolino,
wenn ich deine Zeilen so lese, dann habe ich immer wieder ein kleines Deja vu, aber mal ganz ehrlich und mit Abstand betrachtet, perfekt gibt es nicht, wir sind, ab einem gewissen Alter, geprägt durch unsere Erfahrungen und Vorgeschichten!
Das ist es, in einer Beziehung sollte man, man selbst sein und nicht beherrscht von Ängsten!
Diesen EINEN besonderen Menschen dürfte ich auch kennenlernen, aber am Ende hat es nicht gereicht und ich möchte hier nicht ausbreiten, was er alles gesagt, getan hat für mich, aber letztendlich kann man in einen anderen Menschen nicht hineinsehen und wenn's, egal aus welchen Gründen, nicht reicht, dann sollte man der Wahrheit ins Auge blicken, so schmerzhaft das auch ist! Es bringt nichts jemanden hinterher zu trauern, der einen nicht mehr will! Ich weiß, harte Worte, aber ich kenne diese ganzen Gedankengänge und habe mich selbst fast, aber nur fast, aufgegeben! Das ist allerdings die Quintessenz des Ganzen, egal was sein wird, egal wie oft ich schon auf die Nase bekommen hab, ich bin gut so wie ich bin, mit all meinen Fehlern, ich habe es ehrlich gemeint, stand zu meinen Worten, aber unterkriegen lasse ich mich nicht!
Wie sagte mein Ex mal so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter (Söhne), stimmt und er ist inzwischen nicht mehr schön, hat er mich schließlich verletzt und gedemütigt und all die Worte waren nicht das Wert, was er sagte!
Das so zu sehen, wie es war dauert (bei mir über zwei Jahre) und du stehst noch ganz am Anfang.
Ich wünsche dir einen klaren Blick!

18.04.2016 08:12 • x 6 #4714

Fidolino
Zitat von End of the Game:
Lieber Fidolino,
wenn ich deine Zeilen so lese, dann habe ich immer wieder ein kleines Deja vu, aber mal ganz ehrlich und mit Abstand betrachtet, perfekt gibt es nicht, wir sind, ab einem gewissen Alter, geprägt durch unsere Erfahrungen und Vorgeschichten!
Das ist es, in einer Beziehung sollte man, man selbst sein und nicht beherrscht von Ängsten!
Diesen EINEN besonderen Menschen dürfte ich auch kennenlernen, aber am Ende hat es nicht gereicht und ich möchte hier nicht ausbreiten, was er alles gesagt, getan hat für mich, aber letztendlich kann man in einen anderen Menschen nicht hineinsehen und wenn's, egal aus welchen Gründen, nicht reicht, dann sollte man der Wahrheit ins Auge blicken, so schmerzhaft das auch ist! Es bringt nichts jemanden hinterher zu trauern, der einen nicht mehr will! Ich weiß, harte Worte, aber ich kenne diese ganzen Gedankengänge und habe mich selbst fast, aber nur fast, aufgegeben! Das ist allerdings die Quintessenz des Ganzen, egal was sein wird, egal wie oft ich schon auf die Nase bekommen hab, ich bin gut so wie ich bin, mit all meinen Fehlern, ich habe es ehrlich gemeint, stand zu meinen Worten, aber unterkriegen lasse ich mich nicht!
Wie sagte mein Ex mal so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter (Söhne), stimmt und er ist inzwischen nicht mehr schön, hat er mich schließlich verletzt und gedemütigt und all die Worte waren nicht das Wert, was er sagte!
Das so zu sehen, wie es war dauert (bei mir über zwei Jahre) und du stehst noch ganz am Anfang.
Ich wünsche dir einen klaren Blick!

Vielen Dank für die Wünsche.

Das Problem was ich mit mir habe ist, dass Dinge, die mir besonders am Herzen liegen, sehr emotional zu schützen versuche und dabei die Rationalität und die einhergehende Weitsicht außer Acht lasse. Ich habe in meiner Kindheit viel Gewalt und kaum bis gar keine Wertschätzung erfahren, musste immer nur anderen genügen und ich wurde nie gefragt, was ich eigentlich wollte. Diese Erfahrung trage ich bis heute in mir und das äußert sich in Selbstzweifeln, dem anderen nicht zu genügen und letzten Endes andere mehr zu lieben, als mich selbst. Ich habe bereits während dieser Beziehung die Sorge und Angst gehabt, dass das irgendwann zum Verhängnis werden könnte und habe begonnen Hilfe zu suchen. Es hat mich Anfangs auch in den entsprechenden Prozess gebracht gewisse Dinge anders zu sehen und zu behandeln, allerdings kamen die alten Verhaltensweisen plötzlich wieder hoch. Das das alles Zeit benötigt ist mir bewusst. Ich bin ihr nicht böse, dass sie mich verlassen hat und kann sie sogar verstehen, aber ich bin so unsagbar traurig darüber, dass dieser Mensch nun nicht mehr da ist. Der Mensch, der für mich der Anker war, der mir aufgezeigt hat wer ich eigentlich nicht bin, für den ich mich mit allem auseinandergesetzt habe was in meinem Leben schief ging. Sie war der erste Mensch, mit dem ich je über meine Kindheit und das bisher erlebte sprach.

18.04.2016 08:32 • x 2 #4715

E
@Fidolino .........und noch was, geh mal raus, lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen, tut gut, auch wenn es einem noch so schlecht geht! Hör Musik, wenn du das magst (hat mir geholfen), raffe dich auf, das Leben ist nicht vorbei!
Auch das kenne ich, mein Ex hat mir Dinge erzählt, die er (angeblich) niemanden vorher erzählt hat, nur hat er nix daraus gelernt!
Du bist auf einem guten Weg, halte daran fest, setze dich mit dir selbst auseinander und mit dem was war, das muss erst mal heilen!
Ich denke es gibt kaum Lebenswege in denen alles glatt lief, der Ankermusst du für dich selbst sein!
To be your self is all what you can do, stammt aus einem Lied von Audioslave, liegt viel wahres darin (für mich).

.......und noch eine Weisheit, leider nicht von mir, Verfasser unbekannt,
Wie kann man lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

18.04.2016 08:42 • x 1 #4716

littlechen
Lieber Fidolino,

als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat habe ich alle seine Sachen entsorgt, das konnte ich nur weil ich so wütend war. Ich habe es nicht bereut seine Sachen wegzuschmeißen den er hatte es mir ja auch gesagt. Wenn du es jetzt noch nicht kannst mach dir eine Kiste wo du alles rein tust was du noch hast und stelle sie auf den Dachboden oder in den keller wo du nicht ständig dran kommst. Es wird irgendwann der Tag kommen wo du diese Kiste nimmst und sie wegwirfst.

Mir hat es auch geholfen einen Brief an meinen Ex zu schreiben und ihn wegzulegen. Es hilft seine Gefühle und gedanken aufzuschreiben es sind sowas wie die letzten Worte die man nicht mehr sagen konnte.Werde den Brief demnächst verbrennen den ich habe lange genug gelitten. Er hat mich ausgenutzt und verletzt und das will ich nie wieder erleben diesen Schmerz als er einfach per Whatsapp die Beziehung beendete und mir mitteilte das er mich nie geliebt hat.

Du wirst sehen es ist Licht am Ende des Tunnels auch wenn du es jetzt noch nicht siehst aber glaub mir es Wird von Tag zu Tag besser. Lerne dich selbst zu Lieben und genieße dein Leben es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft

18.04.2016 10:51 • x 3 #4717

L
Lieber Fidolino,
Ihr Lieben,

ich kann ihm auch nur vorübergehend böse sein.
Bei uns war das Wasser zu tief, zu viele Altlasten und Ängste ... .
Ich habe das Bauchgefühl, dass wir uns gut sind und bleiben.
Um Distanz zu gewinnen, habe ich alles weg, was mich zu sehr an ihn erinnerte. Da denke ich wie
Littlechen, nur so konnte ich ihn loslassen.

Alles Liebe ...

18.04.2016 11:09 • x 1 #4718

Blitzy
Zitat von coração7:
Guten Morgen, ich habe einfach nur solche Angst, das dieses schmerzhafte Gefühl niemals vergeht, ich habe Angst das er mein ganzes Leben begleitet wird. Ich bin so unendlich traurig.....ich stelle mir die Frage, kann man einen geliebten Menschen jemals vergessen? Ist das nicht unmöglich?

Hallo Coracao,
ich kenne das Gefühl und die Angst das es ewig so bleibt. Es ist eine unbeschreiblicher Schmerz. Den Menschen zu vergessen ist unmöglich, da er in deinem Leben eine entscheidende Rolle spielt. Es geht für uns alle nicht darum zu vergessen denke ich, sondern um zu akzeptiere das wir unser leben ohne diesen Menschen führe können und das irgendwann, wann das auch immer sein mag, eine anderer Mensch in unserer leben treten kann.
Es ist erstmal unvorstellbar, dass das passiert. Für mich ist das noch immer so, aber irgendwann wird es soweit sein, es passiert. Alles hat seine Zeit.

Derzeit versuchen ich wie wir alle einen Tag nach dem anderen zu schaffen und den Schmerz irgendwie zu bewältigen.

Dir viel Kraft halte durch.

18.04.2016 11:44 • x 5 #4719

Blitzy
Hallo ihr Lieben,
ich bin echt fertig heute... hatte ein sportlich ausgelastetes WE. Für den Körper gut der ist fertig. Aber der Kopf der platzt und ich dreh noch durch wegen dem Gedankenkreisen.

Ich hoffe ihr habt einen ok Tag und schick euch viel Kraft.

18.04.2016 11:55 • x 1 #4720

littlechen
Liebe Blitzy,

ich habe heute auch Gedankenkreisen aber ich versuch mich mit Serien schauen abzulenken. Ich kann im Moment nicht zum Sport das ich Umgeknickt bin und jetzt nen dicken Fuss habe den ich hoch legen soll. Es nervt mich tierisch aber es wird ja bald wieder in Ordnung sein und dann kann ich wieder voll durchstarten.

Komm gut durch den Tag meine Liebe und ich schicke dir ganz viel Kraft :-*

18.04.2016 15:37 • #4721

L
Ihr Lieben,
Blitzy, wie geht es Dir ?
Brick, Klinkersteinchen ?

Heute fällt es mir wieder schwer, dass er mich nicht liebt.
Wenn du ihn liebst und glaubst dass er dich auch liebt,
MUSST du dich an die Tatsache der Trennung halten.
Ich denke dass er seit seiner zweiten Scheidung keine mehr geliebt hat. Und meine Nachfolgerin ist eine Wochenendbeziehung sogar aus einer anderen Stadt, und er sagt, er will nie mehr mit einer Frau zusammenleben. Ich schon und unsere verschiedenen Lebensvorstellungen führten zur Trennung.

Nach über eineinviertel Jahren tut es immer noch weh. Doch ich wollte
keinen Mann, der lieber solo oder in Wochendbeziehung ist auf die Dauer, als in Partnerschaft ...

Alles Liebe... , schlaft gut !

19.04.2016 23:55 • #4722

L
... Guten Morgen Ihr Lieben,
lieber Fiidolino, liebe EndoftheGame,

es tut mir immer noch gut, Eure Beiträge zu lesen, auch wenn ich nach über einem Jahr schon viele gute Stunden und Tage habe.

Es tut mir so leid, dass Ihr noch so starke Trennungsschmerzen habt.

Auch mein Exfreund war d e r besondere Mann in meinem Leben,
von dem ich denke, dass er mich auch liebt. Doch er glaubt nicht mehr an dauerhaften Neuanfang, und also sind wir durch, durch die zwei-/ dreimal- die- Woche- Beziehung.
Ich brauche Realitätssinn
Realitätssinn Realitätssinn !
Er hat sich von mir getrennt und eine andere für seine zwei-/ dreimal- die- Woche- Beziehung.

Liebes Littlechen, Dein erfrischender Ton tut mir auch immer gut.

Ich habe liebenswürdige Kollegen und Hobbyfreunde für Freundschaften.
Meinen Exfreund brauche ich nicht
als 'Nur'-Freund. Und für mich ist es am besten, wenn ich einen Schnitt mache und Gott, das Schicksal, bitte, ihn nicht mehr wieder zu
sehen.

Liebe Blitzy, das wünsche ich Dir von Herzen auch, dass Du von ihm verschont bleibst.

Alles Liebe ...

20.04.2016 07:14 • x 2 #4723

Brick
Hallo Zusammen,
Mir ging es die Woche Super, wie schon lange nicht mehr,
bis auf heute, meine Mutter wurde heute Operiert, das hat mir sorgen gemacht,
Außerdem hab ich heute meine Ex aus der ferne gesehen, jedesmal n Stich ins Herz,
Versteh ich nicht Trotz Los Lass Prozess ?

Hab tage an sie nicht gedacht, heute auf einmal wieder voll aufm Schirm

Naja ich hätte drauf verzichten können sie zu sehen.

Ich Hoffe wir werden alle wieder Glücklich!

20.04.2016 15:50 • x 1 #4724

littlechen
Hey Brick,

das mit deiner Mama tut mir leid ich hoffe ihr geht es gut. Es lag vielleicht auch daran das es so geschmerzt hat weil sie nicht da als stütze für dich wegen deiner Mutter.

Freut mich das es dir sonst super ging. Mir gehts im Moment auch super und ich genieße jeden Moment und jetzt ist auch das Wetter wieder besser.
Ich hab mein WE schon verplant damit ich erst gar nicht mit Nachdenken anfangen kann.

Hab einen schönen Abend

20.04.2016 16:47 • #4725

A

x 4