1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

rosenrot33
Genau mein Denken Fidolino. Das könnte meine Geschichte sein und diese Seelenverwandschaft kenne ich auch.

17.04.2016 11:02 • x 1 #4696

E
@wohaml
Das kenne ich alles und es ist wie ein Deja vu!
Denke nicht daran, was Ihr jetzt machen würdet und nur nicht daran, wie es ihm jetzt geht, das ist der falsche Ansatz.
Denke lieber daran, was du machen möchtest um deinen Tag auszufüllen, geh raus, geh aus, mit Freunden, lenk dich ab.
Ich weiß, leicht gesagt, aber mir ging es erst besser, als ich anfing mich um mich zu kümmern, so schwer das am Anfang auch war!
Die Erinnerungen bleiben, ist ja auch gut so, aber was interessiert es ihn wie es dir geht?
Versuche die Leere auszufüllen, mach Dinge die du gerne gemacht hast, die du gerne machen würdest!
Wünsche euch allen viel Kraft!

17.04.2016 12:03 • x 7 #4697

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

L
Ihr Lieben,

nach über einem Jahr geht es mir schon viele Stunden besser.
Doch einige Stunden pro Woche fühle ich auch immer wieder den tiefen Schmerz über seinen Verlust.
Was hilft ist die Zeit und die Konzentration auf die anwesenden Menschen in meinem wirklichen Leben, in Job und Hobbys ... .

Alles Liebe ...

17.04.2016 12:43 • x 4 #4698

Fidolino
Auf eine merkwürdige Art und Weise tut es gut zu wissen, dass man nicht allein mit diesen Gefühlen und Leiden auf dieser Welt umherwandelt. Ich bin auf sehr viel unverständnis in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gestoßen als ich erzählte, was ich für diesen Menschen empfinde. Geh raus, lerne eine andere Frau kennen! Du bist jetzt Single, kannst nun vö***** so viel und mit wem du willst! Du musst sie vergessen!. Aber nein, das kann ich nicht. Das bin ich nicht. Ich will nicht sagen, dass ich die falschen Freunde habe. Ich be- und verurteile sie aufgrund dieser Ratschläge nicht. Aber es ist unheimlich schwer den Alltag zu bewältigen, wenn nicht nur die Gedanken, sondern allen voran der Schmerz einen begleitet. Ich habe andere Frauen kennengelernt, könnte mich ohne Weiteres in ein Abenteuer stürzen, aber ich würde mich nur selbst verleugnen.

17.04.2016 13:05 • x 3 #4699

littlechen
Ihr Lieben

es ist immer schwer los zu lassen und unsere Partner sind da meist schon immer viel weiter wie wir weil sie sich wahrscheinlich schon Monate lang damit beschäftigt haben. Es ist immer sehr gut den Kontakt abzubrechen und sich mit sich selbst zu befassen. Ihr müsst lernen euch selbst zu Lieben und ganz viel mit Freunden oder der Familie reden und auch mal rausgehen.

Als ich vor 9 Monaten verlassen wurde habe ich mich auch erstmal in mein Schneckenhaus verkrochen und wollte nichts sehen und nichts hören. Mittlerweile ist es so das ich durch die Trennung ganz viel neue liebe Menschen kennengelernt habe und auch das schreiben hier hilft sehr. Mir geht es gut im Moment aber auch ich habe immernoch mal Tage oder Wochen wo es mir richtig beschissen geht. Ich lenke mich dann mit Hobbys oder Freunden ab damit ich erst gar nicht so viel darüber nach denke.

Ich sage mir immer er wollte mich nicht und jetzt will ich ihn auch nicht mehr den ich habe etwas besseres verdient. Irgendwann wird wieder jemand in mein Leben kommen der mich das alles vergessen lässt und dann werde ich auch wieder mein Herz verschenken auch wenn es ein Risiko ist.

Wünsche euch ganz viel Kraft

17.04.2016 13:07 • x 5 #4700

E
@Fidolino
Auf diese Ratschläge kann man(n) verzichten!
Das ist alles Gewäsch, kenne das aber..............auch sich in ein neue Abenteuer zu stürzen nützt nicht viel, hab ich alles gemacht, es war kein Problem einen neuen Partner zu finden, allerdings waren das nur kleine Fluchten, vor der Situation und mir selbst, die armen Kerle tun mir heute noch leid, ich habe nur verglichen und sie hätten sich anstrengen können wie sie gewollt hätten, so lange ich nicht abgeschlossen habe kann das nichts gutes werden!
Es dauert seinen Zeit, bis die Wunden anfangen zu verheilen und man offen ist einen anderen Menschen an sich ran zu lassen.
Die Freunde und Bekannten meinen es nur gut, aber einen Rat zu geben, wenn man nicht eine zeitlang in den selben Schuhen gelaufen ist, damit sollte man vorsichtig sein und selbst dann ist es immer wieder anders!

17.04.2016 14:40 • x 3 #4701

Brick
Hi Zusammen,
Sonntag, ist der Tag wo immer der das Ganze wieder hoch kommt,
da Sonntag, meist immer zusammen was gemacht hatten, oder auf der Couch rumgammeln, usw...

es ist Sonntags oft so!
Wie ist das bei euch?

Ich hoffe wir werden alle Wieder Glücklich!

17.04.2016 15:05 • x 2 #4702

E
Klar sind die Wochenenden, besonders der Sonntag unschöne Tage, aber das wird besser, gerade jetzt ist es leicht sich aufzuraffen was zu machen, unter Leute zu gehen, es gibt ja zum Glück nicht nur Pärchen, es gibt auch genug Singels, alles auch eine Frage des Fokusses, hab ich eben gemerkt!

17.04.2016 15:09 • #4703

Charlotte12
Ja, die Sonntage fallen mir total schwer. Auch noch 16 Monate nach der Trennung. Ich achte darauf, dass ich Schönes vorhabe, aber die Gefahr, in Erinnerungen und Traurigkeit zu verfallen, ist bei mir groß. Ich komme am besten mit einer Arbeitswoche klar, die Struktur tut mir gut. Wann endet das nur?

17.04.2016 15:21 • #4704

Brick
Hi, der Sonntag macht mich fertig, wie seit langen nicht mehr
oh wann hört das denn endlich auf?

Eben hab ich wieder Glückliche paare gesehen,
ist das Eifersucht ? sowas hat mich früher nie gestört.

17.04.2016 16:20 • #4705

L
Ihr Lieben,
lieber Brick,

ich finde, das ist die Sehnsucht nach der verlorenen Zweisamkeit.
Doch mit Herz und Verstand können wir diesen Zweisamkeitsmangel über freundschaftliche Treffen und Umarmungen ein bisschen stillen.

'Heirate oder heirate nicht, beides wirst du bereuen', hat Sokrates gesagt, heißt für mich: ein Leben ohne Schwierigkeiten gibt es nicht.

Also die Vorteile des Lebens
genießen, das man gerade hat:
Zeit für Selbstliebe, spontane Dinge ... ,
wenn ich zu meiner Mutter ins Altersheim fahre, fahre ich Zickzack über die Orte meiner Kindheit und
Jugend, macht mir für mich viel Spaß, z.B.,
oder ich gehe regelmäßig in ein BäckereiCafé, wo man mich schon kennt, abgesehen von den Hobby-
und Freundschafts- Unternehmungen. Irgendein römischer Philosoph und Kaiser sagte, wie andere auch schon,
genieße das was Du hast ...

Alles Liebe ...

17.04.2016 17:05 • #4706

Fidolino
Habe gestern versucht mich abzulenken, in dem ich meine Wohnung weiter aufräumen und einrichten wollte. Dabei bin ich auf Gegenstände gestoßen, die uns entweder beiden gefallen oder wir uns gekauft haben. Sogar Schmuck, den sie bei mir gelassen hat, habe ich gefunden. Was mache ich mit diesen Sachen? Wegschmeissen? Auf gar keinen Fall! Verstauen und hoffen, dass es mir irgendwann nichts mehr ausmacht? Kann ich mir nicht vorstellen. Zurückgeben? Wie? Habe sogar den Verlobungsring gefunden, den ich seit über einem Jahr bei mir habe und ich ihn ihr mit der Frage aller Fragen anstecken wollte. Ich weiss nicht auf welchen Moment ich eigentlich warten wollte, aber die Angst vor Zurückweisung war all die Zeit über allgegenwärtig bei mir. Ich weiss gerade nicht was ich tun soll und bin mit meinen Gefühlen ziemlich überfordert. Laufe planlos in meiner Wohnung umher und weiss einfach nicht, was ich machen soll ...

18.04.2016 06:02 • x 1 #4707

W
Guten Morgen.
Ich hatte auch eher eine ungemütliche Nacht. Das einschlafen ist eigentlich nie das Problem sondern die Nacht selbst. Bin dauernd wach und schaue auf die Uhr und merke auch am nächsten morgen immer dass mein Schlaf einfach nicht so tief und erholsam ist wie er sein sollte das raubt einem irgendwie die Kraft und auch gestern war wirklich ein trauriger Tag. Ich musste ständig weinen und konnte kaum etwas essen. Das liegt daran, dass wenn ich den ganzen Tag alleine bin und keine große Ablenkung habe meine Gedanken nur um ihn kreisen wann wird das endlich besser? Außerdem haben wir jetzt vier Wochen keinen Kontakt und doofer Weise hat sich mein Kopf wohl gestern Hoffnungen gemacht dass er sich endlich meldet

18.04.2016 06:59 • x 1 #4708

L
Guten Morgen Fidolino,

die Dinge, die mich zu sehr an ihn erinnerten, habe Ich alle entsorgt:
Altkleidersammlung, Restmüll.
Er hatte noch ein paar Schuhe von mir, die ihm so gut gefallen hatten. Ich sagte: Wirf sie weg.
'Aus den Augen, aus dem Sinn,'
kann ich als sehr hilfreich empfehlen !

Alles Liebe ...

18.04.2016 07:03 • #4709

Fidolino
Zitat von lucky123:
die Dinge, die mich zu sehr an ihn erinnerten, habe Ich alle entsorgt:
Altkleidersammlung, Restmüll.

Guten Morgen.

Persönliche Geschenke hast du tatsächlich wegwerfen können? Ich bringe es nicht übers Herz, das schaffe ich nicht ...

18.04.2016 07:15 • x 1 #4710

A

x 4