Ihr Lieben,
liebe Blitzy,
ich hoffe, Du hattest einige Stunden erholsamen Schlaf.
Diese besondere Liebe schmerzt mich in meinem Fall so, weil wir uns so gut verstehen, die Chemie so stimmt und es so innig war, doch dass er zugleich davor zurückgeschreckt ist, mit diesem Willkannwagt- nicht.
Und diese Grundsituation kenne ich
aus meiner Kindheit.
Mein eigenes Verhalten, denn nur dieses kann man ändern, ist dann nicht, in Selbstliebe ein Ende mit
Schmerzen durchzuziehen,
sondern Waaaaaaaaaarten und Leiden und Vernachlässigen der Selbstliebe.
Ich würde heute sagen, wie der Film mit Jack Nickolson angesichts anderer Schwierigkeiten heißt: 'Besser geht's nicht'.
Das ist der tiefere Grund warum ich
nach zwei Jahren Trennung unsere Ehe und das Elternhaus für unsere Kinder wiederbelebe.
'Besser geht's nicht' und bei uns ist genug Gemeinsamkeit und Liebe da und Kinder, um zusammen zu bleiben.
Liebe Blitzy,
ich denke dass diese besonders innige Nähe zu einem seelenverwandten, aber halbherzigen Mann eine tragische Liebesgeschichte ist, über die wir
starken Frauen hinauswachsen werden.
Sie ist so tragisch wie die Nähe des Kindes zu seinem eigenen
halbherzigen Vater, der auch nicht verlässlich mit uns gelebt hat.
Jedenfalls ist dieser Trennungsschmerz, denn wir mit
dem seelenverwandten, aber halbherzigen Mann durchleben, ein
W i e d e r h o l u n g s s c h m e r z
mit 'verwandt' und halbherzig.
Es ist eine Liebesbeziehung, die beiden das Potential zum Wachstum
bringt, nicht indem man wieder waaaaaaaaaartet wie als Kind,
sondern indem man mit den für Erwachsene möglichen Hilfsquellen
aus dieser Kindheitssituation herauswächst.
Mein Exfreund und ich sind schon älter. Ich denke, wir haben beide begriffen, dass es um Weiterentwicklung der seelischen Selbständigkeit eines jeden geht, bei ihm auch als Vater seines Kindes aus
erster Ehe.
Im Grunde geht es darum, ganz erwachsen zu werden, und den Kindheitsschmerz zu überwinden.
Seit der Trennung von meinem Mann und während der Beziehung mit meinem auch diesbezüglich verständnisvollen Exfreund,
besuchte ich regelmäßig meine sehr alte Mutter, die auch halbherzig zu mir war mein Leben lang. Dass ich
diese Kindheitssituation verschmerzt habe, merke ich auch daran, dass ich nichts mehr von ihr erwarte, sondern sie einfach besuche und positive Erinnerungen
und Schönes aus dem eigenen Leben mit ihr austausche.
Schon drei vier Mal war Sie am Sterben, ich glaube fast, dass sie noch lebt, weil sie aus ihrer Halbherzigkeit herausgetreten ist, sie bedankt sicheres Mal für meinen Besuch.
Ich kann meinen besonderen, seelenverwandten, aber trotzdem halbherzig gebliebenen Exfreund nicht 'erlösen',
ich kann nur selber seelisch selbständig werden und über meine Kindheitssituation hinauswachsen und erkennen, was den Sog einer verwandten aber halbherzigen Liebe
ausmacht, und dass waaaaaaaaaarten und leiden keinen 'erlöst', ihn nicht und mich selbst auch nicht.
Alles Liebe ...
13.04.2016 06:18 •
x 1 #4656