1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Brick
Hallo Zusammen,
Es kostet viel Kraft, mit den Panikattacken Trennungsschmerz,
Heute ist wieder so ein Tag, ich hab zwar alles geschafft heute aber Trotzdem, es kostet sooooo viel Kraft

Es ist besser Geworden, mit dem Schmerz aber es Dauert noch, gestern ging es mir gut, heute
eher schlechter...! Liegt Tagesform ?

Ich hoffe wir kommen gut durch den Tag.

Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!

12.04.2016 11:04 • x 2 #4651

littlechen
Liebes Blitzy,

als jemand in meiner Familie operiert wurde und fast gestorben ist habe ich viel nachgedacht und ich dachte mir warum heule ich so einem Ar. hinterher. Es gibt da draußen so tolle Typen die mich mehr verdient haben und die auch zu schätzen wissen was ich mache usw.
Es hat keinen Sinn jemandem nachzutrauern der nicht mal eine Sek. an mich denkt. Er denkt nur an mich wenn er S. will und selbst den holt er sich jetzt bei anderen Schlampen. Ich hoffe das seine neue Freundin da hinter kommt und ihn abserviert dann merkt er vielleicht was er mir angetan hat.

Ich war heute auf einem Workshop da ging es um Motivation und seine Stärken finden und nutzen, war ganz gut und ich bin gestärkter daraus gegangen als ich dachte. Hoffe das dein Tag bis jetzt auch ganz gut verlaufen ist.

Drück dich von Herzen

Liebe Lucky

das Wetter ist so herrlich da kann man nur gute Laune haben und im Frühling fängt alles neu an zu wachsen und die Blumen blühen. Ich sehe den Frühling als einen Neuanfang und es kann nur besser werden. Ich fühle mich endlich frei und genieße das Leben. Es tut so gut etwas für sich zu tun und niemand hält einen auf oder meckert rum das man mal keine Zeit hat.

Wünsche dir einen schönen Tag

12.04.2016 14:05 • x 2 #4652

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Blitzy
Meine Lieben, erstmal drücke ich euch alle von Herzen!
Heute habe ich nach dem ich gestern meine Therapiestunden abgesagt hatte, ich konnte die Türe nicht raus gehen, eine Massa. über mich ergehen lassen. Sollte mich entspannen, leider hat es weniger geholfen als ich gedacht habe. Aber ich war draußen. Habe mal mein Auto getankt und war in der Waschanlage und habe dann sogar einen Einkauf erledigt und mein Radtrikot mal aus der Änderungsschneiderei abgeholt. Soweit so gut.

Leider und das ist echt als ob mich die Pest verfolgt, hat eine Mitarbeiterin mir eine Nachricht geschrieben das er im Geschäft war um Änderungen an seine Verträge vorzunehmen. Ich hab keinen darum gebeten mir zu sagen wenn er da war. Er weiß allerdings ganz genau da ich natürlich eine Info bekomme das er da war. Und allein eine Nachricht mit seinem Namen, zieht mich runter. Dafür hat er Zeit, ganz toll. Aber eine Reaktion auf meine Nachricht war nicht drin... Mensch ich würd so gerne nix mehr fühlen und meinen Verstand über nehmen lassen. Aber meine Herz hat die volle Kontrolle es ist zum verrückt werden.

Habe mir vorgenommen später eine paar KM zu laufen da ich mich am Abend und in der Nacht immer am schlimmsten fühle..... Hoffe euer Tag war ok. Blitzy

12.04.2016 15:07 • x 2 #4653

L
Ihr Lieben,
liebe Blitzy,

ich umarme Dich von Herzen !

Er willkannwagt es dann doch nicht.
Ähnlich wie mein Exfreund.
Der übergroße Schmerz kommt
daher, dass wir seit unserer Kindheit mit Willkannwagt- nicht
zu tun haben !

Wir versuchen es optimistisch und zugleich zutiefst erschöpft endlich zu lösen ..

und es g e h t n i c h t !

Über unsere wiederholte Enttäuschung bei halbherzigen Menschen,
können wir jetzt hinauswachsen,
liebe Blitzy,
oder später.

Lieber jetzt.

Halbherzige Menschen riskieren keine individuelle Persönlichkeit. Ihr Wille wurde in der Kindheit unterdrückt,
sie passen sich zu sehr an und tun zu viel für einen,

oder andersrum wie mein Narzissmus- gestörter zwei Jahre getrennter Mann, er fordert zu viel
Anpassung und tut mittels aufzwingen wollen zu viel für einen.

Liebe Blitzy,
wir können darüber hinauswachsen und uns ganzherzigen Menschen zuwenden,
DU viel eher im Leben, als ich !

Alles Liebe ...

12.04.2016 23:15 • x 1 #4654

Blitzy
Liebe Lucky,
kann vor lauter Gedankenkreisen nicht schlafen. Ich will so gerne darüber hinauswachsen und es schaffen endlich nicht mehr an ihn zu denken.

Ja du hast recht ich bin sehr erschöpft es kostet so viel Kraft jetzt das 2. mal und ich will das alles garnicht.
Aber ich werde den schlimmen unendlichen Schmerz nicht los.

Ich umarme dich herzlich und hoffe du hast eine gute Nacht.

12.04.2016 23:32 • x 1 #4655

L
Ihr Lieben,
liebe Blitzy,

ich hoffe, Du hattest einige Stunden erholsamen Schlaf.

Diese besondere Liebe schmerzt mich in meinem Fall so, weil wir uns so gut verstehen, die Chemie so stimmt und es so innig war, doch dass er zugleich davor zurückgeschreckt ist, mit diesem Willkannwagt- nicht.

Und diese Grundsituation kenne ich
aus meiner Kindheit.

Mein eigenes Verhalten, denn nur dieses kann man ändern, ist dann nicht, in Selbstliebe ein Ende mit
Schmerzen durchzuziehen,
sondern Waaaaaaaaaarten und Leiden und Vernachlässigen der Selbstliebe.

Ich würde heute sagen, wie der Film mit Jack Nickolson angesichts anderer Schwierigkeiten heißt: 'Besser geht's nicht'.

Das ist der tiefere Grund warum ich
nach zwei Jahren Trennung unsere Ehe und das Elternhaus für unsere Kinder wiederbelebe.
'Besser geht's nicht' und bei uns ist genug Gemeinsamkeit und Liebe da und Kinder, um zusammen zu bleiben.

Liebe Blitzy,
ich denke dass diese besonders innige Nähe zu einem seelenverwandten, aber halbherzigen Mann eine tragische Liebesgeschichte ist, über die wir
starken Frauen hinauswachsen werden.

Sie ist so tragisch wie die Nähe des Kindes zu seinem eigenen
halbherzigen Vater, der auch nicht verlässlich mit uns gelebt hat.

Jedenfalls ist dieser Trennungsschmerz, denn wir mit
dem seelenverwandten, aber halbherzigen Mann durchleben, ein
W i e d e r h o l u n g s s c h m e r z
mit 'verwandt' und halbherzig.

Es ist eine Liebesbeziehung, die beiden das Potential zum Wachstum
bringt, nicht indem man wieder waaaaaaaaaartet wie als Kind,
sondern indem man mit den für Erwachsene möglichen Hilfsquellen
aus dieser Kindheitssituation herauswächst.

Mein Exfreund und ich sind schon älter. Ich denke, wir haben beide begriffen, dass es um Weiterentwicklung der seelischen Selbständigkeit eines jeden geht, bei ihm auch als Vater seines Kindes aus
erster Ehe.

Im Grunde geht es darum, ganz erwachsen zu werden, und den Kindheitsschmerz zu überwinden.

Seit der Trennung von meinem Mann und während der Beziehung mit meinem auch diesbezüglich verständnisvollen Exfreund,
besuchte ich regelmäßig meine sehr alte Mutter, die auch halbherzig zu mir war mein Leben lang. Dass ich
diese Kindheitssituation verschmerzt habe, merke ich auch daran, dass ich nichts mehr von ihr erwarte, sondern sie einfach besuche und positive Erinnerungen
und Schönes aus dem eigenen Leben mit ihr austausche.
Schon drei vier Mal war Sie am Sterben, ich glaube fast, dass sie noch lebt, weil sie aus ihrer Halbherzigkeit herausgetreten ist, sie bedankt sicheres Mal für meinen Besuch.

Ich kann meinen besonderen, seelenverwandten, aber trotzdem halbherzig gebliebenen Exfreund nicht 'erlösen',
ich kann nur selber seelisch selbständig werden und über meine Kindheitssituation hinauswachsen und erkennen, was den Sog einer verwandten aber halbherzigen Liebe
ausmacht, und dass waaaaaaaaaarten und leiden keinen 'erlöst', ihn nicht und mich selbst auch nicht.

Alles Liebe ...

13.04.2016 06:18 • x 1 #4656

L
Ihr Lieben,
liebe Blitzy,

mein 'verwandter', halbherziger Vater, ich habe viel von ihm,
ist heute vor zehn Jahren gestorben. Ich habe heute frei, und bin mit Auto und Hund die Wege abgefahren und -gegangen, die mich mit meinem nicht verlässlichen Vater verbinden, und habe getrauert. Das Fahren und Trauern im Sonnenschein in der vertrauten Landschaft hat mir sehr gut getan.
Ich bin gelöst und fühle mich allem gewachsen,
auch der beruflichen Begegnung mit meinem Exfreund, und unserer freundschaftlichen Ebene, weil wir uns gut sind.

Einen schönen Tag,

und alles Liebe ...

13.04.2016 12:42 • #4657

Brick
Hallo Zusammen,
Ich hab das Gefühl, das klingt jetzt doof aber so fühlt es sich an,
als hätte sie ein teil von mir mit genommen, und das ein teil von mir Gestorben ist.
weiß nicht wie ich das Anders erklären soll.

Es kommen so Erinnerung´s Momente die Hauen rein (Emotional),
wann ist den dieser Trennungs schei. endlich verarbeitet? es Kostet sooooo viel kraft, jeden Tag.

13.04.2016 18:11 • #4658

Klinkersteinchen
Hallo ihr lieben,

Ich tue mich auch immer wieder oder immer noch schwer....es sind einfach diese kleinen Momente die einem so schmerzlich fehlen...ein lieber Blick, eine schöne sms und diese unglaubliche Vorfreude auf gemeinsame Zeit...die Tage die vor einem liegen sind plötzlich so grau ...ohne diese glückliche kribbeln...hach je da wird mir schon wieder ganz schwer ins Herz...dabei bin ich in meinem restlichen Leben total glücklich und zufrieden...aber irgendwie hat mich diese ganze Sache total aus dem Gleichgewicht gebracht und ich finde im minnt keinen Weg wieder dorthin...

Das ist unglaublich kraftaufreibend und ich kann euch so so gut verstehen....

Ich hoffe ihr kommt gut durch die Nacht..

13.04.2016 19:50 • #4659

L
Ihr Lieben,
Brick, Klinkersteinchen, Blitzy,

wir sehen die schönen Erlebnisse im Rückblick idealisiert und vermissen sie durchs Vergrößerungsglas gesehen,
und blenden die Schwächen derselben Persönlichkeit, die zur Trennung geführt haben, aus.

Brick, sie kann Dir nichts wegnehmen, D u lässt dies in Dir erlahmen.

Klinkersteinchen, man sieht das Schöne isoliert.
Stell es auf den Boden des Alltags und vergegenwärtige Dir seine übrigen Seiten.
Ich kann inzwischen genießen,
für mich zu sein ...

Einen schönen Abend mit viel Selbstliebe ...

13.04.2016 20:16 • #4660

L
Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht Euch mehr gut als schlecht.

Ich habe seine Nummer nun doch auch beruflich wieder gelöscht.
Und ich hoffe, dass er mir nie mehr begegnet. Dafür werde ich beten.
Das war der letzte halbherzige Mann von dreien in meinem Leben.
Im überfüllten Cafégarten hatte er sich mit seiner Neuen in mein Blickfeld gestellt, ich saß mit Freunden da.
Wie bescheuert finde ich denn das
!?! , statt herzugehen oder zu verschwinden ohne mich zu behelligen: typisch halbherzig.

Heute am Ende des Sterbetags
meines halbherzigen Vaters beschließe ich, diesem halbherzigen Mann komplett aus dem Weg zu gehen,
ihm alles Gute zu wünschen und ihn komplett auch beruflich zu meiden,
mit der gesunden Folge:
aus den Augen ( und Ohren), aus dem Sinn !

Gute Nacht,
schlaft gut !
Alles Liebe !

13.04.2016 23:33 • #4661

L
... und liebe Blitzy,

ich bete auch dafür, dass D u nichts mehr von ihm und über ihn hörst, und nie mehr aus Gründen des Trennungsschmerzes Deiner Psychotherapeutin absagen musst.

Alles Liebe ...

13.04.2016 23:44 • x 1 #4662

L
Guten Morgen Ihr Lieben,

... und ich nehme mein Schicksal als gut an, dass ich den halbherzigen Männern in meinem Leben, angefangen bei meinem Vater, gut bin und mich für sie eingesetzt habe.

Wenn mein Exfreund wieder mal in mein Blickfeld geht, wie im großen Cafégarten, dann winke ich ihm zu, dann kann er hergehen oder nicht.

Unseren beruflichen Begegnungen werde ich mich stellen, und weiter
reifen, seine berufliche Nummer habe ich wieder eingespeichert.

Liebe Blitzy,

nimm als was Gutes, dass Du ihn kennst und ziehe in Deinem Leben gereifter weiter,
mit Unterstützung Deiner
Psychotherapeutin !

Liebes Littlchen,
danke dass Du uns da schon ein
Vorbild bist, z.B. mit Deinem Workshop ... !

Liebes Klinkersteinchen,
nimm als was Gutes dass Du ihn
kennst, wachse und ziehe in Deinem
Leben weiter !

Lieber Brick,
lass Dich aufleben, wie
Du schon öfter beschrieben hast von Dir, an Dir ist alles dran, sie konnte Dir nicht wirklich was nehmen,
reife und ziehe in Deinem Leben
weiter !

Das sind an diesem schönen Frühlingstag mit Vogelgezwitscher
meine Worte zum Frühling 2016,
ihr Allerliebsten !

Alles Liebe ...

14.04.2016 07:40 • #4663

Brick
Hallo Zusammen,

Momentan kann ich es mir nicht vorstellen, wieder eine Glückliche Beziehung zu haben,
ich weiß das klingt nicht sehr Positiv, aber so fühlt es sich an, zu viele Baustellen sind noch offen.
Wenn ich bedenke wie in mein Herz getreten wurde, und Quasi noch nach getreten wurde,
da sie 2 mal Schlussgemacht, erst einen Verlassen dann nach ein paar wochen als es uns noch mal probieren
dann sagen, (Nee ich lieb dich doch nicht mehr).

Ich weiß es sind 12 Monate her, aber es kommt immer wieder mal hoch,
Ich Glaube wir kennen alle das Gefühl

vielleicht mache ich mir selber Druck, das ich was verpasse ?

In Punkto Selbstliebe, ich hab mir gestern ne Neue Uhr bestellt Quasi als kleine Motivation!
Ach ja und n neuen Heißluft Ofen (POMMMMMESSS) SOULFOOD!

14.04.2016 09:46 • x 1 #4664

Blitzy
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch ok!

Liebe lucky Danke für deine Worte, ja vernünftig wäre es kein Wort mehr zu hören! Aber es ist schwer.

Heute Habe ich meine Wohnung weiter aufgeräumt nun sitze ich im Wartezimmer beim Arzt in meine weitere Krankmeldung abzuholen. Dann gehe ich zur Therapie. Bin sehr aufgewühlt. Weiß nicht so recht wohin mit mir... Fühle mich scheußlich heute.

Ich hoffe euer Tag ist besser viel Kraft für euch heute ...

14.04.2016 11:11 • #4665

A

x 4