1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Liebes littlechen, ich habe wieder nicht wirklich geschalfen. Ich hoffe sehr du hast es geschafft zu schalfen obwohl deinen Gedanken um in Kreisen. Ich kann es auch nicht abstellen, an ihn zu denken und mir immer die gleichen Fragen zu stellen.
Ich Liegen noch im Bett es ist dunkel und es ist ruhig das tut mir gerade gut. Würde am liebsten hier drin bleiben aber ich zwinge mich gleich auf zu stehen.
Ich schicke dir einen herzliche Umarmung und Ruhe für dich und wünsche mir aus tiefstem Herzen das es dir heute besser ergeht als gestern

04.03.2015 07:53 • #466

B
Liebe immergrün, ja ich muss einfach wieder stärker werden um wie du es als Beispiel genannt hast das Thema zu wechseln. Momentan tue ich mir so schwer. Ich glaube mein probelm ist mit das ich mich nicht somit der Situation auseinander setzte Wiener es tust ich verdränge zu viel weil es so weh tut. Weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann ohne ihn zu sein. Ich bin ja nicht in meine Wohnung und habe zwar neue Sachen bestellt aber ich glaube ich will auch nicht zurück dorthin weil ich mich dann der momentanen Realität stellen muss. Der Schritt zurück in meine Wohnung wrid nochmals hart. Ich werde morgen meine Arzt sagen das ich noch Zeit benötige und weitere Gesprächstermine mit ihm machen und fragen ob es was gibt was mich zum schalfen bringen kann denn dauerhaft nicht richtig schalfen macht mich nur weiter fertig. Ich hoffe ich kann auch bald mit der Situation so umgehen wie du und stark sein. Schön das du uns / mich hier so unterstützt danke und eine herzlich Umarmung für dich

04.03.2015 08:01 • #467

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Liebe darkchild, ich hoffe ich komme irgendwann so weit das ich nicht mehr weinen muss. Momentan ist es so das ich seit 6 naja fast 7 Wochen jede Minute des Tages und der Nacht weipnen könnte. Diese tiefe Traurigkeit lässt ,ich einfach nicht los. Die Tabletten die ich nehme machen es etwas besser aber kontrolieren kann ich es noch immer nicht wirklich. Gedanken Erinnerungen die einfach so kommen bringen mich total aus der Fassung und dann bricht der Schmerz einfach aus mir heraus. Ich habe mir die kontaksperrre zu meinem eigenen Schutz auferlegt. Sonst wäre ich schon komplett untergegangen. Ich finde es toll wie du das alles für dich meisterst. Ich möchte auch stark sein und hoffe ich schaffe es bald damit ich in ein normales Leben zurück kann.
Hab einen sonnigen Tag

04.03.2015 08:09 • #468

B
Zitat von Blitzy:
Ich möchte auch stark sein und hoffe ich schaffe es bald damit ich in ein normales Leben zurück kann.

Blitzy, Du bist stark. Schau, die schlimmste Zeit hast du so gut wie hinter Dir. Bald wirst Du wieder Kraft haben, mehr zu machen als nur rumzuliegen.
Schlimmer als die letzten Wochen wird es nicht mehr.

Mein Horrormonat war der Januar. Der ist heute so weit weg. Und wenn ich daran zurück denke, klopfe ich mir auf die Schulter und denke: Wow, das hast du überstanden. So stark warst Du.

Kontaktsperre: Das Du das so durchziehen kannst, ist enorm.
Wenn ich nichts überlesen habe, hat Dein Ex sich immer noch nicht gemeldet.
So lange lässt man keinen hängen. Wünsche Dir, dass Du weiter stark bleibst.

Grüße
B.

04.03.2015 09:50 • x 1 #469

B
Hallo beatrice ich hoffe das es wirklich nicht noch schlimmer wird. Gestern war halt Horror. Ja der Januar ist vorbei. Von dem Monat fehlen mir die ersten drei Tage komplett im Gedächtnis als er wegging. Meine Eltern kamen mich holen. Alleine wäre ich verdurstet und verhungert. Weil ich einfach aufgegeben hatte. Ja es stimmt es war schlimmer in den ausgedrückten unkontrollierbaren Emotionen durchdie Tabletten ist es so das ich es besser kontrolieren kann bis auf Ausnahmesituationen wie gestern. Mir fehlt einfach die Kraft mit dem Schmerz umzugehen. Das muss besser werden. Die erste Maßnahme ist das ich schlafen können muss und die Alpträume verschwinden. Ja er hat sich nicht gemeldet bis jetzt. Er war / ist auch in einer Ausnahmesituation und er schiebt alle Emotionen bei Seite. Deshalb ist es normal das er sich nicht meldet. Aber ich hab mir zum Ziel gesetzt durchzuhalten den wenn er reden will muss er kommen. Den er ist gegangen und er hat auf mein video nicht geantwortet. Es tut sehr weh und wiederspricht mir total den ich geh immer auf Menschen zu und kläre die Dinge. Er weis das. Nur in unserem Fall muss ich warten ob er was tut.
So betrachtet hast du recht was die Kontaktsperre angeht bin ich stark geblieben. Und muss es auch weiter bleiben Sonnige Grüße für dich

04.03.2015 11:00 • #470

littlechen
Liebes Blitzy, nachdem ich gestern irgendwann eingeschlafen bin habe ich ganz gut geschlafen. Ich bin mittlerweile aufgestanden und hab was gegessen auch wenn ich es gleich wieder weggebracht habe. Heute geht es mir ganz gut außer das mir total schlecht ist aber das ist halt so in der Schwangerschaft. Ich habe gestern alle meine Gefühle und Empfindungen in ein Buch geschrieben und das tat sehr gut und es ist besser als ihm zu schreiben. Ich komme im Moment ganz gut mit der Kontakt sperre klar und ich schaue auch nicht mehr ständig auf mein Handy in der Hoffnung das er geschrieben hat.

Das ist nicht schön zu hören das du wieder nicht wirklich geschlafen hast den das würde dir gut tun und Kraft geben. Ich weiß das es schwer ist zu schlafen wenn die Gedanken immer nur um Ihn kreisen und man sich immer wieder die selbe frage stellt aber wir dürfen uns davon nicht runterziehen lassen. Wir sind zusammen stark und ich sende dir eine ganz herzliche und dicke Umarmung.

04.03.2015 12:08 • #471

B
Liebes littlechen, das ist natürlich nicht gut wenn du jetzt dein Essen immer gleich wieder wegbringst ich hoffe das geht schnell vorüber. Das kostet zusätzlich auch noch viel Kraft. Wenigstens hast du ein bisschen geschalfen das ist viel Wert. Ja das mit den Gedanken ist so ne Sache. Man kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich bin total müde aber ich kann nicht richtig schalfen dss Raub mir den letzten Nerv. Bin froh das du mit der Kontaktsperre zur Ruhe kommst. Ich kann sie auch ganz gut durchhalten. Mein Handy liegt halt rum und wenn es einen Ton von sich gibt dann schaue ich drauf. Ich wünschen mir schon sehr das er sich meldet. Ich hoffe das es dir möglich ist dein nächstes essen zu behalten und das es dir den resttag besser geht drück dich herzlich

04.03.2015 13:43 • #472

littlechen
Liebes Blitzy, mein essen bleibt gott sei dank drin aber ich fühle mich so schlecht. Ich vermisse ihn jeden Tag stärker und ich würde mir so sehr wünschen das er sich meldet und alles ist wieder gut. Es tut mich auch leid was ich ihm damals geschrieben habe aber wenn man sauer ist schreibt man halt unüberlegte Dinge und jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben. Er hat den Kontakt abgebrochen und ich muss stark sein und ihn halten. Ich hoffe das ich nicht einen Nervenzusammenbruch bekomme wenn ich mit ihm rede. Ich habe wirklich Angst das ich das nicht schaffe und er sieht wie schei. es mir wirklich geht und dann den Triumph auskostet das ich am Boden bin und nicht ohne Ihn klar komme. Ach Blitzy es tut so gut mit dir zu schreiben. Ich hoffe dein Tag ist besser wie meiner Drück dich von Herzen

04.03.2015 15:18 • #473

B
Liebes littlechen, schön das es mit dem Essen klappt. Ich weiß wie schwer es ist durchzuhalten. Wenn du merkst das es schlimmer wird geh bitte nochmal zum Arzt. Einen Nervenzusammenbruch solltest du nicht riskieren. Ich hatte einen das wünsche ich niemanden und vor allen keiner Schwangeren. Bitte Rede also mit dem Arzt. Also du brauchst dir bestimmt keinen Kopf machen über das was du geschrieben hast. Bitte denk nicht so littlechen. Du wirst es schaffen stark und ruhig mit ihm zu reden. Das wird dein Tag und du wirst sehen wie gut es dir geht danach. Es ist sehr schön das wir schreiben. Ich bin total erschöpft die schlafprobleme und die Alpträume und der unendliche Schmerz fordern ihren Tribut. Morgen gehe ich zum Arzt und hoffe er kann mir weiter helfen. Ich kann noch nicht arbeiten gehen. Traue ich mir nicht zu. Du schaffst das littlechen ich drücke dich von Herzen halte durch!

04.03.2015 15:39 • x 1 #474

littlechen
Liebes Blitzy, ich hab am Freitag einen Termin beim Arzt und dann werde ich mit ihm reden. Ich hoffe das deine Schlafprobleme besser werden, frag dein Arzt doch mal ob er dir Schlaftabletten verschreibt oder du kaufst dir pflanzliche in der Apotheke. Ich hab welche mit der doppelten Menge Baldrian und sie helfen sehr gut, meist bin ich schon 10 min nach der Einnahme total müde. Wenn du noch nicht arbeiten kannst dann wir dich der Arzt auch weiter krankschreiben. Ich hoffe das es dir bald besser geht und du auch wieder schlafen kannst. Ich suche leider die Schuld bei mir was ein Fehler ist aber ich kann das nicht abstellen. Vielleicht wird alles besser wenn wir reden und ich weiß warum er das gemacht hat.
Du schaffst das auch. Drücke dich von Herzen

04.03.2015 17:33 • #475

B
Liebes Littlechen gut das du zum Arzt gehst da kannst du einfach Rat bekommen und das gibt dir Ruhe. Weist du bei der ganzen Sache geht es noch darum wer was falsch gemacht hat. Ich bin mir sicher das du ihm all deine Kraft deiner liebe entgegengebracht hast und dadurch einfach enttäuscht warst und dann natürlich entsprechend reagierst. Aber das ist nicht falsch das ist normal und vor allem ehrlich und das ist toll. Also keine Gedanken über das machen was war sondern das was kommt und da wirst du richtig taff als Wahnsinnsfrau ins Gespräch gehen und dich fantastisch fühlen ! Ich umarme dich und halte durch !

04.03.2015 18:54 • x 1 #476

littlechen
Liebes Blitzy, auch wenn wir noch in der Kennenlernphase waren habe ich ihn doch schon sehr geliebt. Ich bin von Sternzeichen Widder und die gehen bekanntlich mit dem Kopf durch die Wand und verlieben sich sehr schnell und dann ist es sehr intensiv. Ist vielleicht nicht bei jedem so aber bei mir. Deine herzlichen Worte tun mir gerade sehr gut weil ich gerade in einem tief bin. Morgen muss ich leider wieder zu dieser Maßnahme für arbeitslose und ich habe echt keine Kraft, aber ich muss da leider hin weil ich schon den ganzen Februar nicht da war.
Ich umarme dich

04.03.2015 19:06 • #477

D
Guten Abend

Ich habe mir die Zeit genommen und den Thread durchgelesen.

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist und wie sehr du trauerst. Das gleiche habe ich vor 11 Jahren mit meinem Ex Mann durch gemacht. Also ich kenne dein Gefühlschaos nur zu gut.

Damals hab ich mich auch krankschreiben lassen, bin in Psychotherapie und hab Stimmungsaufheller genommen.

Insgesamt habe ich sechs Wochen vor mich hinvegetiert. Was mir nichts gebracht hat!

Daher erachte ich dein Verhalten als falsch! Sich weiter aus dem Leben nehmen, macht es nicht einfacher. Es wird dich nur weiter in das Loch ziehen.

Ich denke was dir helfen könnte, wäre dich wieder in dein Leben einzubringen. Arbeiten gehen, einen normalen Rhythmus eingehen, mit Freundinnen treffen, Hobbys ausüben.

Das is auch das was dir dein Arzt morgen hoffentlich sagt, wenn er nicht für eine wachsende depressiven Phase verantwortlich sein will!

Ich wünsche dir und allen Trauernden alles Gute. Kopf hoch....dir Zeit wird heilen....es ist nicht nur ein Spruch )

04.03.2015 19:33 • x 1 #478

D
Da muss ich DieZeitWirdsHeilen wirklich zustimmen. Je mehr alltägliche Routine man wieder aufbaut, umso leichter fällt einem die Trennungszeit. Durch das Zurückziehen kommt man Stück für Stück tiefer in eine Depression rein und dann wird alles gleich doppelt schwer.

Ich kann natürlich leicht reden, da meine Trennung mich nicht ganz so sehr mitgenommen hat. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch im Alltag funktionieren muss. Ich bin Soldatin und studiere gerade Psychologie im Rahmen meiner Ausbildung... da kann man nicht einfach mal wochenlang krank sein. Aber insgesamt hilft mir das recht gut, meine Gedanken wieder auf das zu lenken, was jetzt wichtig ist. Und ich sehe jeden Tag, dass mein Leben durch seine Abwesenheit immer besser statt schlechter wird.

Also, Kopf hoch Ladies! Ihr schafft das!

04.03.2015 19:50 • #479

B
Liebes littleche, du weist ja ich hab auch versucht mich abzulenken, leider haben die Versuch mit dem rausgehen durch widrige Umstände nicht den gewünschten Effekt gebracht. Tu mir den Gefallen und geh morgen dahin und schau wie du dich fühlst dabei und wenn wirklich nix geht geh zu Arzt lass dich krankschreiben und bitte lass dich von deinem Papa abnolen damit du nicht alleine bist. Zu deiner ganzen Trauer kommen ja noch die Schwankungen der Gefühlslage wegen der Schwangerschaft und du solltest einfach nicht alleine sein. Gerade wenn du dich jetzt wieder in einem Tief befindest. Schau ich könnte noch nicht alleine sein. Ich bin jetzt zwar im Bett und schaue fern aber meine Eltern Sorgen einfach dafür das ich was esse, die schicken mich sogar zum Zähneputzen wie früher als ich kein war... Hört sich jetzt vielleicht krass an aber alleine würde ich meinen Alltag nicht bewältigen. Also bitte Schau das du nicht alleine bist liebes Littlechen. Denk daran wir sind hier und zusammen schaffen wir es. Halte dich ich umarme dich aus tiefstem Herzen !

04.03.2015 20:01 • #480

A

x 4