1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Blitzy
Zitat von Klinkersteinchen:
Hallo ihr lieben,
Lucky, Blitzy, Brick,

Ich weiß auch nicht so recht wie es mir eigentlich geht...so lange ich abgelenkt bin ganz ok denke ich, dann kommt aber wie aus heiterem Himmel ein schwacher Moment und ich blöde Nuss habe ihm geschrieben...immerhin habe ich es geschafft 2 Stunden nicht aufs Handy zu schauen und es kam direkt ne Antwort, die gut war...aber auch die Erkenntnis dass es einfach überhaupt nichts bringt...

Tja und nun liege ich im Bett, eben noch todmüde und nun kreisen wieder die Gedanken...wann das wohl endlich mal aufhört..?!

Ach Mensch kenne ich nur zu gut. Leider .... Wann das aufhört ? Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich warte darauf seit 15 Januar 15. zwischen durch war es kurz besser. Ich habe ihn auch Komplet ignoriert er hat sich immer mal wieder gemeldet .... Dann ist leider das passiert was ich euch geschrieben hab und nun fange ich von vorne an ...
Ich wünsche dir die Kraft eine Kontaktsperre zu halten das ist der einzige Weg der es irgendwann erträglicher macht.

Halte durch

09.04.2016 21:45 • x 2 #4636

L
Ihr Lieben,
Blitzy, Klinkersteinchen,
Brick und Björn,

wichtig ist, unsere Selbstliebe zu aktivieren und den Schmerz zu akzeptieren.

Seine Numner ganz zu löschen will ich im Grunde auch nicht. Ich hab ihn beruflich wieder eingespeichert, ich seh ihn ja alle paar Monate beruflich, wobei ich letztes Mal eine Urlaubswoche genommen hatte,
um mehr inneren Abstand zu ihm zu
bekommen.

Den inneren Abstand zu ihm habe ich, er IST hinten in meinem Herzen und vorne ist viel Raum für Liebe und Lebensfreude.
Doch da hinten in meinem Herzen ist ein Dauerschmerz, mit dem ich
Leben muss.

Ich habe mich einem Freund angeschlossen mit zum buddhistischen Meditieren zu
gehen. Der Ablauf und die Predigt dort und das gesellige Zusammensein tun mir gut ! Ich
glaube zwar nicht an Wiedergeburt, doch an Schicksal, ähnlich dem was
die Buddhisten Karma nennen,
dass bestimmte Menschen in mein Leben kommen, mit der Aufgabe, gemeinsam zu wachsen.
Und selbst konzentriert man sich bei
den Buddhisten auf sich selbst, was mir sehr gut tut.

Liebe Blitzy, ich bewundere Deine Kondition,
doch vielleicht würde Dir Yoga gut tun oder Qigong, da sind auch sympathische Menschen zum Kennenlernen und Umarmen.

Björn, Deine Geschichte rührt mich auch wegen Eures Kindes an, wie ich
in 'Trauer in der Nacht ...' gelesen
habe, ich wünsch Dir 'buddhistische' Geduld ...

Ja, Brick, aktiviere Deine Selbstliebe
und schiebe s i e in Deinem Herzen nach hinten, das hilft ...

Klinkersteinchen, wir schaffen das,
und uns hier zu schreiben ist Segen pur !

Dass wir lieben ehrt uns,
dass wir darüber hinaus wachsen
müssen, wird uns nur Gutes bringen !

Ich drücke und umarme Euch von Herzen.

Alles Liebe...

10.04.2016 01:53 • #4637

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Klinkersteinchen
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe ihr seid gut durch die Nacht gekommen!

Liebe Blitzy, puh seit über einem Jahr steckst du jetzt schon in diesem Schmerz...das ist heftig...unglaublich, wie neuerlicher Kontakt zum ex einen wieder komplett auf Anfang in diesem heilungsprozess setzen kann...daher ist Kontaktsperre bestimmt richtig nur leider bei mir schwierig, da wir ja zusammen arbeiten...aber auch das wird irgendwann sicher aufhören...es ist nur auch irgendwie so traurig solche Gefühle gehenzulassen..aber muss wohl sein...

Liebe Lucky,

Dein Yoga Tipp ist gut, mache ich auch...nur mit dem innere Mitte finden tue ich mich im Moment schwer...man glaubt aber gar nicht wie sehr einem auch da die Knochen schmerzen können..

Lieber Brick,

Danke für dein Mitgefühl gestern...diese blöden schwachen Momente ...zum haareraufen...

Lieber Björn,

Ich wünsche dir auch viel Kraft...versuche dich nur auf deine Tochter zu konzentrieren. Kinder können einem indischen Zeiten unglaublich viel Kraft geben...ich weiß das...

Euch allen eine dicke Umarmung und wir schaffen auch diesen Tag!

10.04.2016 06:40 • #4638

Brick
Hallo Zusammen,

Ich leide seit Jahren an einer Angststörung, meine Ex war meine Seelische Stütze,
sie hat mich ja nach 7 Jahren, vor 12 Monaten verlassen,
durch die Krankheit, ist es noch schwieriger,
aber ich mach kleine Fortschritte.
In punkto Selbstliebe, muss man wirklich arbeiten, die eigene Selbstliebe hab ich in der Beziehung total vernachlässigt, das werde ich in Zukunft nicht mehr machen.

Ich muss versuchen das Alleine zu schaffen,
es ist wirklich hart, das man diesen ganzen Trennungsmist immer auf den Schultern mitschleppen muss.

Ich Hoffe wir alle werden wieder Glücklich!

10.04.2016 10:51 • x 1 #4639

L
Ihr Lieben,
liebe Blitzy,

heute habe ich die Kraft und die Einsicht,
auch noch seine Nummer komplett bei mir zu löschen.

Ich habe ihn nach SchockWutTrauer,
in Liebe losgelassen,
ich war über ein Jahr lang traurig.
Es ist Frühling,
ich liebe das Leben,
ich möchte in diesem wunderbaren Jahr nicht mehr traurig sein,
nicht mehr vor Trauer Schmerzen
haben,
ich tanke die Sonne, rieche den Frühlingsduft, höre die Vögel und will leben !

Ich habe seine Nummer ganz gelöscht, meine Liebe zu ihm nach hinten in meinem Herzen geschoben, dort wird sie weiter verarbeitet zu einer
abgeschlossenen Erinnerung.

Ich könnte laut lachen, ich fühle mich frei !,
und ich werde noch zwei CDs wegtun, die mich zu sehr an ihn erinnern !

Liebe Blitzy,
lieber Brick,
liebes Klinkersteinchen,
der Tag kommt,
an dem der Trennungsschmerz ausgestanden ist !

Alles Liebe ...

10.04.2016 13:41 • x 2 #4640

Lisa09
Zitat von Brick:
Hallo Zusammen,

Ich leide seit Jahren an einer Angststörung, meine Ex war meine Seelische Stütze,
sie hat mich ja nach 7 Jahren, vor 12 Monaten verlassen,
durch die Krankheit, ist es noch schwieriger,
aber ich mach kleine Fortschritte.
In punkto Selbstliebe, muss man wirklich arbeiten, die eigene Selbstliebe hab ich in der Beziehung total vernachlässigt, das werde ich in Zukunft nicht mehr machen.

Ich muss versuchen das Alleine zu schaffen,
es ist wirklich hart, das man diesen ganzen Trennungsmist immer auf den Schultern mitschleppen muss.

Ich Hoffe wir alle werden wieder Glücklich!

Genau dies mache ich derzeit auch durch.

10.04.2016 14:35 • #4641

L
Ihr Lieben,
lieber Brick,
liebe Lisa09,

ich finde stark,
Eure Angststörung mitzuteilen.
Darüber zu reden bzw. zu schreiben ist nur heilsam ... ,
man könnte sich vom Hausarzt eine Gesprächstherapie verschreiben lassen, damit man diesbezüglich von niemandem mehr abhängig zu
sein braucht.

Ich konnte heute, an diesem
Sonntag, abschließen und seine Nummer ganz löschen. Ich lerne andere Nummern auswendig und dränge seine damit in den Hintergrund.

Meinen zwei CDs, die mich an ihn erinnern, werde ich doch behalten, es ist m e i n Musikgeschmack, den er mit mir geteilt hat. Wenn diese Songs in dem einen Regionalsender kamen, den wir gern gemeinsam gehört hatten, machte er mich darauf aufmerksam. Er ist schon ein liebenswürdiger Mann.

Heute denke ich, er hat mich geliebt,
aber mit unser beider Altlasten eine Neuanfangs- Partnerschaft gescheut,
an dauerhaften Neuanfang glaubt er nicht mehr.

Ich sah ihn ja letzten Sonntag im großen Cafégarten und er war mit seiner Sonntagsfreundin aus der anderen Stadt in mein Blickfeld
gegangen und wir hatten uns gesehen, ich saß mit Freunden da.
Den Liebespaar- Eindruck machen die beiden nicht auf mich ...,
egal, er hat sich von mir getrennt.

Und das Trauerjahr ist längst vorbei !

Lasst uns lachen, uns freuen, singen, tanzen, ... !
Ich singe gern 'Thank you for the music' von ABBA z.B. ...

Ihr Lieben, ich drücke Euch von Herzen, alles Liebe ...

10.04.2016 15:19 • x 1 #4642

Blitzy
Guten Abend meine lieben,
heute war ich wieder mit dem Rennrad unterwegs. Es waren 125 km. Heute hat mich das allerdings nicht so gut abgelenkt.

Ich kann euch nur empfehlen euch bezüglich einer Therapie bersten zu lassen. Ich gehe seit 1 Jahr zur Therapie und es ist Unterstützung die ich dringend benötige.

@ Lucky toll das du das mit der Nummer machen konntest. Das du dich über den Frühling freust und Musik hörst. Ich wünsche dir dass das Hochgefühl anhält und dich weiter so Positiv beschwingt.

Ich werde jetzt Serien schauen versuchen nicht an ihn zu denken . Wenigstens hab ich den Drang unterdrückt ihm zu schreiben und schaffe das auch weiter!

Ich schicke euch viel Kraft kommt gut durch die Nacht !

10.04.2016 19:51 • #4643

Klinkersteinchen
Hallo ihr lieben,

Bei mir war heute ein ganz guter Tag...bisher habe ich sonntags immer meine Tiefs bekommen...vermutlich, da sich dieser Stein im Magen bildet, da ich weiß ihn morgen wieder zu sehen...heute geht's...wahrscheinlich weil ich das aber schon gestern mit meinen Nachrichten an ihn 'erledigt' habe...ich hoffe morgen finden wir wieder einen Weg in der goldenen Mitte...ich hasse es, wenn er mich behandelt als ob er nicht weiß wie er sich in meiner Gegenwart verhalten soll und dich mal für Distanz und mal für sch wir sind ja sooo gute Freunde entscheidet...und dabei immer schön cool und gut gelaunt bleiben...wir sind ja schließlich Kollegen...boa anstrengend...

Am meisten ärgere ich mich aber über diese hartnäckige Hoffnung, das unsere Geschäftsreise in 2 Wochen endlich gebucht wird ...boa man ist selber echt so blöd...

Aber was Solls positiv denken...ich habe mich heute nicht gemeldet...Tag 1 meiner persönlichen ich schicke keine Nachrichten mehr als erstes Zeit erfolgreich geschafft!

Euch eine gute Nacht und uns allen wenig Rückfälle...

10.04.2016 21:38 • x 1 #4644

L
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe Blitzy,
liebe Klinkersteinchen,

Kompliment !, ich finde sehr stark, dass Ihr es schafft, ihm NICHT zu schreiben !, genau so stark wird Eure seelische Selbständigkeit stabilisiert.

Blitzy, ich finde es eine wertvolle Unterstützung der seelischen Selbständigkeit, dass Du eine
Therapeutin in Anspruch nimmst.

Ich gehe gern mit dem Hund spazieren, Bummeln oder allein in ein bestimmtes Bäckerei/Café.
Das ist das bei mir, was Du Powerfrau, liebe Blitzy, mit dem Rennrad machst.
Ich besuche gern Volkshochschulkurse, Qigong-, Sprachkurse, kann ich Euch empfehlen, um eigene Interessen zu entwickeln und unter sympathische Menschen zu kommen.

Einen guten Tag, und allen alles Liebe ...

11.04.2016 05:18 • x 1 #4645

Brick
Hallo Zusammen,

Bloß nicht Anrufen, Leute ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, wo sie mich verlassen hat, vor einem Jahr
da hab ich ihr nach ein paar Wochen eine sms geschickt, hätte ich es bloß nicht gemacht danach ging es mir beschissen, man macht sich nur klein, und für was ? Für eine Person die einen nicht bei sich haben will einen NICHT LIEBT?

Wieso machen wir uns eigentlich so klein? die haben uns das Herz gebrochen, und leben einfach weiter als ob
wir ne schlechte Angewohnheit waren?

Ich sag es euch KONTAKTSPERRE ist das Beste! jedes mal wenn ich sie sehe, tut es mir weh!
hab das Gefühl die haben aus uns Liebende, Emotionale Krüpple gemacht,

Ich Hoffe wir werden alle wieder Glücklich!

11.04.2016 10:25 • x 2 #4646

littlechen
Hallo meine Lieben,

ich hatte ein wundervolles Wochenende. Gestern war ich auf einem Forumtreffen von hier und es war total toll zu sehen das man nicht alleine ist.

Ich kann auch nur sagen das Kontaksperre das beste ist den wenn man den Kontakt hält geht es einem nur total beschissen und das ist nicht gut.

Mit der Selbstliebe klappt das bei mir schon ganz gut und ich finde es wirklich toll dinge für mich zu tun ohne Rücksicht auf andere zunehmen. Ich sage mir jeden Morgen das ich ein schönes Leben habe und froh bin über das was ich habe.

Man muss sich immer vor Augen führen dass das Leben zu kurz ist um es mit den falschen Menschen zu verbringen. Ich tanze lieber mit den richtigen Leuten im Regen als mit den Falschen im Sonnenschein.

Ihr seit alle stark und schafft das und irgendwann vergeht der Schmerz und die Trauer.

Drücke euch alle ganz lieb und wünsche euch einen sonnigen Tag

11.04.2016 13:26 • x 3 #4647

L
Ihr Lieben,
liebes Littlechen,

aus Deiner Nachricht spricht die Lebensfreude im Frühling,
super !

Lieber Brick,
liebe Klinkersteinchen,
liebe Blitzy,
ich wünsche Euch immer mehr und mehr Lebensfreude im Frühling ...

Ich bin voller Lebensfreude, habe mir Rosen gekauft und rosarote
Vergissmeinnicht gepflanzt,
blaue hab ich schon ...
Letztes Frühjahr hatte ich noch Herzschmerz und körperliche Schmerzen beim Anblick von blauen Vergissmeinnicht wegen ihm ... .

Ich freue mich so, dass ich mich wieder so richtig freuen kann !

Das wünsche ich Euch drei starken Persönlichkeiten von Herzen auch immer mehr und mehr.

Seine Nummer habe ich beruflich wieder rein, ,
beruflich haben wir uns gegenseitig gestärkt und darauf gründet auf lange Sicht unsere Freundschaft,
auch weil wir uns alle paar Monate beruflich sehen.

Das Verschmerzen des
Trennungsschmerzes ging bei mir in Kreisen, und dieses Frühjahr, an diesem herrlichen Frühlingstag,
bin ich wieder so fröhlich wie ich vor der Trennung war, noch inniger
fröhlich als je zuvor, weil ich
gereifter bin und ihn in Liebe völlig loslassen konnte.

Alles Liebe ...

11.04.2016 17:41 • x 2 #4648

Blitzy
Zitat von littlechen:
Hallo meine Lieben,

ich hatte ein wundervolles Wochenende. Gestern war ich auf einem Forumtreffen von hier und es war total toll zu sehen das man nicht alleine ist.

Ich kann auch nur sagen das Kontaksperre das beste ist den wenn man den Kontakt hält geht es einem nur total beschissen und das ist nicht gut.

Mit der Selbstliebe klappt das bei mir schon ganz gut und ich finde es wirklich toll dinge für mich zu tun ohne Rücksicht auf andere zunehmen. Ich sage mir jeden Morgen das ich ein schönes Leben habe und froh bin über das was ich habe.

Man muss sich immer vor Augen führen dass das Leben zu kurz ist um es mit den falschen Menschen zu verbringen. Ich tanze lieber mit den richtigen Leuten im Regen als mit den Falschen im Sonnenschein.

Ihr seit alle stark und schafft das und irgendwann vergeht der Schmerz und die Trauer.

Drücke euch alle ganz lieb und wünsche euch einen sonnigen Tag

Hi Litlechen,
wie schön das du voran kommst und das du viele Dingen für dich machst.
das freut mich sehr. Einen tollen Tag für dich wünsche ich dir drück dich.

12.04.2016 09:30 • #4649

Blitzy
Zitat von lucky123:
Ihr Lieben,
liebes Littlechen,

aus Deiner Nachricht spricht die Lebensfreude im Frühling,
super !

Lieber Brick,
liebe Klinkersteinchen,
liebe Blitzy,
ich wünsche Euch immer mehr und mehr Lebensfreude im Frühling ...

Ich bin voller Lebensfreude, habe mir Rosen gekauft und rosarote
Vergissmeinnicht gepflanzt,
blaue hab ich schon ...
Letztes Frühjahr hatte ich noch Herzschmerz und körperliche Schmerzen beim Anblick von blauen Vergissmeinnicht wegen ihm ... .

Ich freue mich so, dass ich mich wieder so richtig freuen kann !

Das wünsche ich Euch drei starken Persönlichkeiten von Herzen auch immer mehr und mehr.

Seine Nummer habe ich beruflich wieder rein, ,
beruflich haben wir uns gegenseitig gestärkt und darauf gründet auf lange Sicht unsere Freundschaft,
auch weil wir uns alle paar Monate beruflich sehen.

Das Verschmerzen des
Trennungsschmerzes ging bei mir in Kreisen, und dieses Frühjahr, an diesem herrlichen Frühlingstag,
bin ich wieder so fröhlich wie ich vor der Trennung war, noch inniger
fröhlich als je zuvor, weil ich
gereifter bin und ihn in Liebe völlig loslassen konnte.

Alles Liebe ...

Liebe Lucky,

ich hoffe steht dir gut heute. Es bitschön das du immer besser ins leben zurück kommst. Auch wen es dir so weh tut das er nicht mit dir ein Leben haben wollte. Ich wünschte ich wäre so stark wie du. Ich halte mich mit Sport über Wasser und versuche meine mit auferlegte Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Seit einer Woche geht es ganz ok. Aber seine Nachrichten konnte ich nicht löschen, nach wie vor sind sie archiviert und seine Nummer ist in meine Handy gespeichert. Ich schaffe es nicht sie zu löschen. Die Hoffnung ist eine der grausamsten Emotionen....... So schleppe ich mich über die Tage und versuche den Abstand zu bekommen und die Kraft ihn wirklich loslassen, ein Gedanke der weh tut, aber da er sich auf meine Nachricht vom 3.April nicht reagiert hat. Ist wohl alles was er gesagt hat gelogen gewesen, warum er das alles gesagt hat und den Kontakt mit mir wollte versteh ich nicht, denn ich hab keinen Kontakt zu ihm gesucht......Mich wirft das alle so sehr zurück und diese Schmerz treibt mich in der Wahnsinn. Hätte er sich nur nie mehr gemeldet..... umarme dich

12.04.2016 09:42 • x 1 #4650

A

x 4