1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

L
... und mein zwei Jahre getrennter Mann,
ist zwar wieder mit mir zusammen, weil er der zuverlässige, beruflich erfolgreiche Typ ist,
doch mit Liebe und Nähe kann er auch nicht umgehen,

er versucht mit seiner egozentrisch narzisstisch gestörten Seite seine Minderwertigkeitsgefühle zu bannen und mir alles
vorzuschreiben.

Das kann ich nur übergehen und
meine Dinge machen und als seine Schwäche/ Unfähigkeit loslassen.
Er will dass wir zusammenbleiben.
Und wie soll das gehen ?
Da hofft er dass i c h das 'managen' kann. Ich weiß noch nicht, ob ich da bleiben kann. Ich lebe nun mal
bis zu meinem Geburtstag im Herbst,
und stärke weiterhin meine seelische Selbständigkeit,
um nicht in meine Schwäche zu
stärker Anpassung zu verfallen, denn das bringt gar nichts.

Alles Liebe ...

01.04.2016 05:59 • #4576

Klinkersteinchen
Hallo ihr lieben,

Ein neuer Tag liegt vor uns...und ich kann jetzt schon dieses Bedürfnis im Hintergrund spüren, mich bei ihm zu melden...das wird wieder ein Kampf heute...wenn man merkt, dass die Gedanken immer wieder anfangen irgendwelche Nachrichten zu formulieren und wehe man meint eine 'richtig gute' erdacht zu haben...schüttel....ich habe mir schon eine Liste gemacht mit Gründen, warum ich mich nicht melde...der wichtigste ist eigentlich, dass die Antworten die kommen so dermaßen belanglos sind, dass es mir danach nur schlechter geht als vorher....vergisst man nur leider manchmal...und was hinzukommt...ich sehe ihn leider quasi täglich ....er ist mein Chef und das seit 20 Jahren...Halleluja...was für ein großer Mist.... aber ich bin stark...ich kann das...und wir haben Zitat: ja so einen guten Weg gefunden damit umzugehen....für'n a....du vielleicht...ich nicht! So und jetzt geh ich laufen und hoffe auf ganz große Schmerzen in den Beinen...@blitzy Mist, dass dein herzschmerz den Wettstreit gewonnen hat und dir auch noch das wohlige vergessen im Schlaf gestört hat....hej...wir schaffen das schon irgendwie...zusammen

01.04.2016 08:04 • x 1 #4577

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Blitzy
Liebe Lucky,
Ich nehm dich jetzt einfach mal feste in den Arm. Ich wünschte ich könnte dir den Schmerz nehmen und das du das Leben haben kannst was du verdienst!
Ich finde es super das du nie aufgibst und hier alles immer so viel Trost und Kraft gibst !
Schön das es dich gibt ! Blitzy

01.04.2016 14:09 • x 1 #4578

Blitzy
Liebes Klinkersteinchen, ich weiß wie hart es ist. Aber Melde dich nicht, das bringt nichts. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe es ein Dreiviertel Jahr durchgehalten. Er hat sich immer mal wieder gemeldet. Aber ich war sturr. Da hat ihn wahnsinnig gemacht. Dann warum auch immer habe ich reagiert ... Und seit Samstag. Er hat sich nach unserem Treffen nicht mehr gemeldet. Stehe ich wieder am Anfang es tut weh und ich will ihm schreiben. Halte durch !
Ich schicke dir viel viel Kraft Blitzy

01.04.2016 14:17 • x 2 #4579

L
Ja, liebe Klinkersteinchen
und liebe Blitzy,

wir schaffen das !

Ich muss mich auch noch von meinen zwei Jahre getrennt gewesenen Mann abgrenzen,
wenn er mit seiner egozentrisch narzisstischen Seite bestimmen will und mich mit Abwerterei zur Anpassung zu bringen versucht.

Gut, das mache ich bis zu meinem Geburtstag im Herbst,
er geht immerhin zur Beratungsstelle.

Wir sind nach zwei Jahren wieder im gemeinsamen Haus.
Ich kann nur Abstand nehmen und in meiner seelischen Selbständigkeit wachsen.
Ihn kann ich nicht ändern.

Liebe Waldfee,
Du bist auch noch bei Deinem Ehemann.
Darf ich fragen,
wie es Dir und Deinem Mann geht ?

Alles Liebe ...

01.04.2016 14:21 • x 2 #4580

Blitzy
Liebes hopefull88,
Es ist schmerzhaft und ein umbeschreibbar schreckliches Gefühl ich weis. Der Schmerz macht einen fertig. Ich würde dir gern sagen das es schnell besser wird. Aber das kann dir leider keiner sagen wann du besser damit klar komnst. Ich habe über ein Jahr hinter mir und am Samstag hab ich mich wieder in den Anfangszustand zurück geschickt und komme auch nicht gut klar.
Gehe auf abstand! Ich wünsche dir viel viel kraft halte durch !

01.04.2016 14:22 • x 1 #4581

Baxxi
Ich hatte auch einen Rückfall vorgestern und ihn per sms seit über 2 Monaten das erste Mal wieder gelesen . Es geht mir miserabel. So schlecht ging es mir mit der KS nie.... sofort Distanz und kein Kontakt. Musste mich schon 2x übergeben, nichts bleibt mir heute. Ich will diesen Zustand nicht, nie mehr ! Es geht mir so schlecht, hoffe so sehr auf Besserung

01.04.2016 14:40 • #4582

Blitzy
Hallo baxxi, das ist echt übel. Kenne ich auch ich hab alles direkt gelöscht sogar seine Nummer vor einem Jahr. Aber er hat sich dann immer wieder nach den ersten drei Monaten gemeldet. Lösch die Nachrichten das ist der erste Weg zum loslassen. Ich muss das nun auch wieder machen .. Es ist hart. Ich vermisse ihn und denke immer wieder an unser Treffen.
Hast du Leute die sich heute ablenken können? Du solltest nicht alleine sein. Ich gehe zum Spinning gleich und habe morgen und Sonntag voll mit Sport verplant. Um abgelenkt zu sein!
Hoffe das du etwas zur Ruhe komnst viel Kraft für dich !

01.04.2016 14:48 • x 2 #4583

littlechen
Hallo ihr lieben,

Schicke euch sonnige Grüße von der Ostsee. Ich hoffe ihr habt ein wunderschönes Wochenende und kommt zur Ruhe.

Umarme euch herzlich

01.04.2016 14:53 • x 4 #4584

Klinkersteinchen
Hallo ihr lieben,

Das mit den Rückfällen ist schon echt übel...da hat man sich tagelang oder wie in deinem Fall blitzy sogar 1 Jahr tapfer gehalten und gekämpft und dann schwups...hat man einen schwachen Moment...und zurück auf Anfang...ich könnt dann jedesmal aus Wut auf mich selber heulen, da sich die hart erkämpften Tage ohne Kontakt wie ganz umsonst anfühlen...

Das wichtigste ist glaube ich wirklich Ablenkung...heute war (bis jetzt...) ein guter Tag bei mir...die Gedanken an ihn sind zwar immer da, aber durch ganz viel programm hat das nicht so 'gestört' oder gar wehgetan...jetzt kehrt im Haus Ruhe ein und man hängt wieder so seinen Gedanken nach und vermisst ihn einfach...die Gespräche...die Vorfreude....die Nähe...hach wie ist das doch alles blöd...aber ich halte mich gerade mit dem Gedanken hoch, dass ich mich nicht gemeldet habe...ein hartnäckiger Teil von mir ärgert sich aber, dass von ihm auch so gar nichts kommt...dabei würde es das auch nicht besser machen...diese belanglosen Nachrichten tun mehr weh als schweigen...

Also weiterhin pobacken zusammen kneifen und stark bleiben...ihr auch! Wir schaffen das...auch heute Abend

Drücke euch auch alle!

01.04.2016 19:11 • x 4 #4585

Blitzy
Klinkersteinchen,
ja Rückfälle sind so furchtbar, ich ärgere über mich selber. Aber es tat so gut in zu sehen in seinen Armen zu sein und der Kuss. Alles ging von ihm aus. Es schmerzt sehr. Aber ich haben nun einen weiteren Tag geschafft mich nicht zu melden und vor allem ich schaue nicht mehr alle 5 Minuten auf mein Handy. Morgen beim Radfahren werde ich es ausschalten. Wir sind den ganzen Tag unterwegs. So hoffe ich ruhiger zu werden!

Dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung Blitzy

01.04.2016 21:02 • x 1 #4586

Blitzy
Ihr lieben,
Ein weiterer schwerer Tag ist zu Ende. Ich hoffe ihr seit soweit alle ok. Na ja so ok wie möglich......
Habe heute diesen Spruch wieder gefunden:
„Ich bin – stark, weil ich meine Schwächen kenne, ich bin lebendig, weil ich eine Kämpferin bin, ich bin klug, weil ich dumm gewesen bin und ich kann lachen, denn ich habe Traurigkeit kennengelernt….
…. eine stolze, starke Frau, die es durch harte Zeiten geschafft und gelernt hat im Regen zu tanzen!“

Ich wünsche uns allen das wir wieder im Regen tanzen und Glücklich sein dürfen.
Ich schicke euch viel Kraft und kommt gut durch die Nacht

01.04.2016 21:10 • x 2 #4587

L
Blitzy,.Du bist so stark und so vital.

Meine Meinung zu Rückfällen:
Sie sind nicht schlimm, nicht peinlich, wenn der andere geliebt wird, das ist trotz allem schön für ihn.
Doch hald nuuur schön, und nicht mehr,
und uns schmerzt es so seeehr.
Also: Aus den Augen, aus dem Sinn,
so lange, bis wir verschmerzt und abgetrauert haben,
und e n t l i e b t sind.
Glaubt mir,
einseitige Liebe stirbt auch
irgendwann,
und man denkt später gerührt
daran zurück,
wie ich schon oft nach einem Jahr und vier Monaten.
Bei uns bleibt Freundschaft.

Mit meinem zwei Jahre getrennten Mann werd ich zusammenbleiben, wegen unserer alten Liebe und dem Vater unserer geliebten Tochter.

Blitzy, viel Freude morgen auf Deiner Radtour !,
und konzentriere Dich voll auf die wunderbaren Individuen, mit denen
Du unterwegs bist, und denen Du begegnest und : Umarme sympathische Menschen, denn das tut seeehr gut !

Liebes Littlechen,
Du bist einfach super,
eine wunderbare Zeit mit allen wunderbaren Menschen an der Ostsee für Dich !

01.04.2016 21:22 • x 2 #4588

L
Ihr Lieben,

wir wären geblieben und hätten unsere Beziehung in learning by doing weiter gepflegt.

Der andere verspricht sich von einer Neuen mehr und wird früher oder später mit Learning by doing in der neuen Partnerschaft bleiben oder sich wieder trennen.

Blitzy, Littlechen, und alle Lieben,
der Mann, der mit dir in der Partnerschaft in learning by doing
zusammenbleiben will,
wird kommen ...

Einen wunderschönen Sonntag, mit
Freude an den wunderbaren Menschen heute in deinem Leben, die man umarmen kann !

02.04.2016 06:07 • x 1 #4589

hopefull88
Liebe Lucky123,

deine Worte tun gut. Leider lernt man, ich zumindest, immer irgendwie erst wenn es zu spät ist.

Ich vermisse ihn so sehr und würde alles dafür tun das er zurück kommt. Es tut mir alles so leid. Er sagt er will definitiv nicht mehr. Ich kann nicht los lassen. Heute ist Tag 3 der Kontaktdperre. Ich möchte ihm Zeit geben. Eine andere Wahl habe ich nicht.

Ich würde ihm gerne demnächst einen Brief schreiben:

Lieber ...,

Weißt du warum wir damals so ein tolles Team waren? Weil du mich zur glücklichsten Frau gemacht hast und ich dich zum glücklichsten Mann der Welt. Wir haben uns nahezu selbstlos geliebt.

Irgendwann ist es gekippt. Wir wollten mehr und mehr und hatten gegenseitig immer mehr Ansprüche und Erwartungen an den anderen. Vorallem jedoch ich. Ich war maßlos egoistisch. Ich habe meine Bedürfnisse immer über deine gestellt.

Es tut mir unendlich leid.

Was meint ihr? Kann ich den vielleicht in 2 Wochen abschicken?

02.04.2016 06:23 • x 1 #4590

A

x 4