1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Blitzy
Liebe Lucky,
es ist so wie du sagst und mein Verstand weiss das es so nicht gehen kann. Mein Herz kommt immer mit der Hoffnung um die Ecke, die macht das es mir schlecht geht. Aber ich muss einen Schlusspunkt setzen.

Das du deinem Exfreund aus de weg gehst um schmerz zu entgehen kann ich verstehen. Ich muss das auch tun. Ich hoffe da du heute einen gute Tg hast und du Freude hast an den den dingen die du tust.

Ich habe den Tag mit Badminton und später mit 3 Stunden Spinnig verplant. Dann bin ich erst wieder halb zehn zu Hause. Dann hoffentlich so müde das ich nicht mehr denke sondern gleich einschlafen. Samstag hab ich auch volles Sportprogramm und Freitag muss ich schauen.... Irgendwie muss der Impuls ihm zu schreiben wieder weggehen.Das hatte ich bis vor 3 Wochen sehr gut im Griff, es war sozusagen weg.

Ich drücke dich Blitzy

31.03.2016 12:59 • x 1 #4561

Blitzy
Hallo Brick,
natürlich tut es weh den Menschen zu sehen den du immer noch liebst. Du kannst ja das Gefühl nicht einfach abstellen weil sie gegangen ist, das is das gemeine an de Emotionen und sie steuern uns leider fremd.

Der Schmerz den du empfindest, der wir empfinden, kann der andere nicht nachempfinden und das ist noch ein Grund warum es uns so weh tut. Wei wir es nicht verstehen können. Alles was uns bleibt ist zu hoffen uns an den Schmerz zu gewöhnen und mit ihm zuleben.

Ich hatte es fast geschafft, aber nach dem wir Kontakt hatten und der es nun ja jetzt wirklich ernst meint bin ich wieder am Boden und fast am Anfang. Gedankenkreisen, nicht schlafen, an ihn denken unentwegt und immer auf das Handy schauen ob er sich nicht doch gemeldet hat. Das ist so zum k....

Ich flüchte allerdings nun in den Sport, im letzten Jahr habe ich nur auf dem Sofa rumgelegen. Arbeiten gehe ich derzeit nicht bin krankgeschrieben.

Ich hoffe du hast heute etwas Ablenkung damit du nicht den ganzen Tag in deinen Gedanken gefangen bist.
Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir etwas gute Zeit für dich.
herzliche Grüße Blitzy

31.03.2016 13:08 • x 2 #4562

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Brick
[quote=Blitzy]Hallo Brick,
natürlich tut es weh den Menschen zu sehen den du immer noch liebst. Du kannst ja das Gefühl nicht einfach abstellen weil sie gegangen ist, das is das gemeine an de Emotionen und sie steuern uns leider fremd.

Der Schmerz den du empfindest, der wir empfinden, kann der andere nicht nachempfinden und das ist noch ein Grund warum es uns so weh tut. Wei wir es nicht verstehen können. Alles was uns bleibt ist zu hoffen uns an den Schmerz zu gewöhnen und mit ihm zuleben.

Hi Blitzy
Wir alle Sitzen hier irgendwie alle in dem Gleichen Boot,
ja das stimmt was du sagst, mit dem Schmerz ist man allein,
die Gefühle sind ja wie du sagst nicht Steuerbar

dir auch viel Kraft Fühl dich auch gedrückt

31.03.2016 13:20 • x 2 #4563

L
Besonders schmerzhaft ist,

Ihr Lieben,

wenn ewig warten und hoffen Könnende, wie wir,

an eine/n halbherzige/n, teils-teils oder 'Sonntags'- Type/n
geraten ! ... ,

dann sitzen wir eeeewiiiig
in der Zwickmühle,

aus der wir uns nur selber entlassen können !

Nur Mut !

31.03.2016 14:14 • #4564

littlechen
Hey ihr lieben,

ich hab die Hoffnung aufgegeben und warte nicht mehr. Er soll mit seiner neuen Glücklich werden und ich werde auch irgendwann jemanden finden der mich zu schätzen weiß. Ich tue jetzt ganz viel für mich den ich bin wichtig und alles andere ist egal.

Wir werden alle über den Schmerz und den Verlust hinweg kommen und dann sehen wir erst wie stark wir waren. Lasst euch nicht von dem Schmerz und der Trauer runterziehen geht raus und nehmt euer Leben in die Hand. Niemand ist es wert jemanden hinterher zulaufen den würden wir demjenigen etwas bedeuten würde er/sie uns entgegenkommen.

Umarme euch herzlich und schicke euch Kraft

31.03.2016 15:27 • x 4 #4565

Klinkersteinchen
Oh ja...das mit dem immer wieder aufs Handy gucken kenne ich...total zum k...zu 99% ist keine Nachricht da....was man ja auch weiß....dennoch überrascht es einen immer wieder, dass es sich wie ein Stich ins Herz anfühlt ...und die anderen 1% ist huch doch eine da...um die man dann gefühlte 2 Stunden ( in echt schafft man vielleicht 3 Minuten) rumschleicht ...man will ja nicht immer SOFORT lesen....dann wartet man nochmal besagte gefühlte 2 Stunden mit einer möglichst abgeklärten Antwort...nur um dann wieder bei den 99% nicht kommenden antworten zu enden...

....und dann dieser ständige Kampf mit diesem teilweise völlig unberechenbar um die Ecke kommenden drang eine neue Nachricht abzuschicken ... I Love it...

31.03.2016 18:06 • x 2 #4566

L
Ihr Lieben,

zu viel hoffen,
ist Abhängigkeit,
ist Halbes auf Ganz zu fantasieren,
ist Hunger- Liebe, die aus der Kindheit stammt und auch diesbezüglich verschmerzt werden muss...

31.03.2016 20:45 • x 1 #4567

Blitzy
Liebes littlechen,
Es ist schön das du viel für dich tust und voran kommst.

Ja irgendwann wird es hoffentlich besser.

Eine dicke Umarmung für dich

31.03.2016 21:15 • x 2 #4568

Blitzy
Ihr lieben,
heute habe ich nun 1,5 Stunde Badminton und 3 Stunden Spinning hinter mir.

Alles tut weh, aber der Herzschmerz überwiegt. Emotionen sind so grausam!

Kommt gut durch die Nacht ich Drücke euch von Herzen Blitzy

31.03.2016 21:26 • x 1 #4569

Klinkersteinchen
Ja Emotionen sind grausam und Sie können einen wie ein Schreckgespenst hinter jeder Ecke unverhofft anspringen und umhauen...ich drücke dir die Daumen Blitze, dass der Muskelkater den Kampf mit dem den herzschmerz doch noch gewinnt! ...und wieder ein Tag geschafft...

31.03.2016 21:34 • x 2 #4570

L
Ihr Lieben,

heute tut mir meine Liebe zu meinem Exfreund wieder weh.
Es ist mit ihm like a love that might have been, wir verstehen uns so gut, die Chemie stimmt,
doch er schottete sich ab, hat eine Sonntagsbeziehung mit einer aus einer anderen Stadt, was ich nicht wollte.

Doch was unsere Sache ist, ist,
dem Hoffnungsschmerz den Wind
aus den Segeln zu nehmen !

So wie Du das machst, Littlechen !:
Soll er mit der anderen glücklich werden, er wusste mich nicht zu schätzen !

Blitzy, das ist wichtig,
seine Verschlossenheit, sein hinterm Berg halten und was
vorspielen, zu sehen !
Er muss sich vor der Trennung schon einiges Distanzierende gedacht haben.
Und mit 'ich liebe dich ' zu gehen ist
n i c h t n a h,
sind hohle Worte, ist vorgespielt um gut da zu stehen.

Somit ist er nicht ganz und gar der Lebensmensch,
weil er n i c h t zuverlässig so bleibt, wie er vor der Trennung war, das war dann teils so sehr vorgespielt, dass er es nicht mehr ausgehalten hat !

Jemand der sich trennt, liebt Dich nicht zuverlässig,

und warten und hoffen, brauchen gerade wir Warten- und Helfen- Könner gar nicht !

Ich bin müde,
schlummert gut !

31.03.2016 21:36 • x 1 #4571

Blitzy
Liebes Klinkersteinchen,
Danke für deine Nachricht. Es ist kurz vor vier nein leider hat der Muskelkater nicht die Oberhand. Trotz des Sportes kann ich nicht schlafen. Es ist zum verückt werden. Immer wenn ich mich kurz gefangen habe. Kommt die Emotion wie ein Hammerschlag eiskalt zurück.
Ich hoffe sehr bei dir ist es besser !
Herzliche Grüße Blitzy

01.04.2016 02:53 • x 2 #4572

Blitzy
Liebe Lucky,
Erstmal drücke ich dich aus tiefstem Herzen! Es tut mir sehr leid das es dir schlecht geht. Ich wünsche dir sehr das du Schlaf gefunden hast. Der Schmerz kostet dich viel Kraft.

Ja sie haben es nicht verdient das wir sie lieben wo sie doch unsere liebe einfach wegwerfen warum auch immer.

Schlaf gut

01.04.2016 03:02 • x 1 #4573

hopefull88
Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch viel Kraft. Selbst fehlt sie mir. Samstag ist mein Freund ausgezogen. Ich hab Dinge gemacht die ich gar nicht wollte, wie ihm zuletzt gesagt er soll ausziehen. Und als ich nach Hause kam war er schon fast ausgezogen, ein umstimmen war nicht möglich. Ich leide weil er mir so fehlt und dazu weil ich mir die Schuld für die Trennung gebe, er musste viel mit mir aushalten. Warum war ich so blöd zu ihm wenn ich ihn doch so sehr liebe? Ich schaffe es auch erst seit gestern ihm nicht mehr zu schreiben. Er sagte seine Gefühle sind dermaßen abgestumpft er will definitiv nicht mehr. Ich ertrag die Gefühle nicht.
Habe es bis gestern so versucht durchzustehen. Mich dann jedoch für Beruhigungstropfen entschieden und nun zumindest mal eine Nacht geschlafen.

Ich möchte ihn so gerne um Verzeihung bitten das ich mich ihm und auch seiner 5 jährigen Tochter gegenüber so verhalten habe. Am liebsten würde ich ihm 1000 rote Herzluftballons schicken.
Was soll ich nur tun...

01.04.2016 05:00 • #4574

L
Liebe Blitzy,

ja, er 'muss' Liebe 'wegwerfen' bzw.ist nicht in der Lage mit Liebe und Nähe umzugehen !
Er kommt aus einem viel zu strengen Elternhaus.
Sein Vater war vor Jahren mal mein Chef, was uns auch verbindet, ein sehr strenger, akribischer Mann, doch mit einer herzlichen Seite zu Frauen. Seine Mutter lebt angepasst an seinen Vater.
Mir war immer klar, dass bei
meinem Exfreund gut ist, ihm klar
zu machen, dass es bei mir Liebe ist, dass ich in die Distanz gehe, aber ihm gut bin.

Im Ernst ist es so, dass ich für ihn
bete, das habe ich ihm auch gesagt. Er hat ein Kind aus erster
Ehe, von dem er mir ab und zu erzählte und ich sagte jedes Mal: Kinder brauchen Anerkennung, und
brauchen, dass die Eltern auf sie zu gehen, das tut er.

Ich kann ihn nur loslassen. Jeder ist s e l b s t seines Glückes Schmied und für die eigene seelische Selbständigkeit zuständig. Das kann dir keine Liebe eines anderen Menschen von
außen geben, das kann man in einer Psychotherapie klären und im Glauben an Schicksal, Karma, eine Höhere Macht oder Gott verwurzeln.

Blitzy, bei Dir scheint viel Schmerz aus der Kindheit an dieser Liebesgeschichte dran zu hängen.

Diesen erlebte ich aktuell nochmal, meine sehr konservativen
Geschwister sind distanziert zu mir zum zweiten Mal 'nur' standesamtlich verheirateter Schwester, und meine Mutter ist auch nicht besonders nah zu mir.

Meine Psychotherapeutin meinte
damals, ich wäre ein unerwünschtes Kind gewesen, dass in der Zeit meiner Geburt meine Mutter kein Kind gewollt hatte und deshalb distanziert zu mir wäre.

Ich besuche sie im Altersheim, doch nicht zu oft, und laufe meinen Geschwistern nicht nach.

Ich hatte die Situation lang
beschönigt.
Und ich neige dazu zu denken, er liebt Dich, und in Wirklichkeit kann er vor lauter eigenen Problemen und Altlasten keine an sich
heranlassen und löst das mit solo sein oder einer 'Sonntagsbeziehung'.

Liebe Blitzy
ich denke, dass Dein Exfreund zwar eine eigene Wohnung, doch außerdem eine andere Freundin hat,
und dachte, dass es mit Dir besser
geklappt hat als mit der Neuen, und dann traf er sich mit Dir und ging wieder auf Abstand.

Zu sagen, ich liebe Dich und zu gehen, ist widersprüchlich und kann er nur bei einer machen, die langes
Warten und Hoffen und
Sehnsuchtsschmerz zu ertragen gewöhnt ist,
denn eine andere zieht viel eher einen Schlussstrich aus Selbstliebe.

Blitzy, was so schmerzt ist das
Warten und Hoffen, die einseitige Liebe und das Wegbeamen ins Liebesparadies bei einem
zwiespältigen, widersprüchlichen Mann, der Dir perfekt vorspielt und
dann gehen muss, weil er zu Liebe und Zweisamkeit mit seelischer Selbständigkeit, wo man
vertrauensvoll Verschiedenes und Gemeinsames macht, nicht in der
Lage ist.

Alles Liebe ...,
und schöne Stunden in w i r k l i c h e r gegenseitiger Sympathie mit Menschen in Deinem wirklichen Leben ...

01.04.2016 05:36 • x 1 #4575

A

x 4