1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Brick
Zitat von Blitzy:
Lieber Brick,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Auch deinen Schmerz nachempfinden. Das dich der Tag zurückwirft an dem sie Trennung war ist logisch, den Leibe geht nich einfach wenn du gesagt bekommst es ist vorbei. Ich schicke dir viel viel Kraft und eine herzliche Umarmung..... Blitzy

Danke Blitzy,
ja es ist wohl noch nicht ausgestanden ?
dir auf ne Ganz dolle Umarmung

29.03.2016 19:14 • x 1 #4546

L
Lieber Brick,

das Verschmerzen, ist,
wie sich Häuten.

Man kann sich immer einen Schritt weiter entfernen,
von der unerfüllten Liebe.

Ein kleines Beispiel: Ich trinke keinen Rosé mehr,
wie mit ihm,
sondern Weißwein.

Alles Liebe ...

29.03.2016 23:14 • #4547

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Brick
Zitat von lucky123:
Lieber Brick,

das Verschmerzen, ist,
wie sich Häuten.

Man kann sich immer einen Schritt weiter entfernen,
von der unerfüllten Liebe.

Ein kleines Beispiel: Ich trinke keinen Rosé mehr,
wie mit ihm,
sondern Weißwein.

Alles Liebe ...

Hi Blitzy,
ja es passiert das ich etwas sehe, rieche, schmecke höre, was auch immer,
damit assoziiere etwas,

das nervt, mann ist irgendwie Angetriggert dadurch
hört das denn endlich mal auf ?
LG

30.03.2016 09:10 • #4548

Blitzy
Guten morgen euch allen,
ich hoffe ihr konntet in der Nacht etwas Ruhe finden. Ich war gestern in einem schlimmen Tag gefangen und habe am Abend Atosil tropfen genommen um schlafen neu können ruhig zu sein und einfach mal kein Gedankenreisen zu haben. Bischen hat es geholfen, aber nicht komplett. Seit Samstag Abend ist es einfach unerträglich geworden. Immer wieder muss ich an ihn denken. Wir waren uns so nahe und er war so lein und fürsorglich. Leider ist es nun auch so das ich warte ob er sich meldet. Ich hatte vorher zumindest das an ihn denken und das warum meldet er sich nicht im Griff. Doch der Samstag hat alles verändert. Aber das er sich bis heute nicht mehr gemeldet hat macht mich fertig. Meine Therapeutin meinte das er mich nicht bedrängen will, ich soll ruhe bewahren und einfach schauen was passiert. Denn die Aussage von ihm: ich will nicht das du ganz aus meinem Leben verschwindest, wenn was ist ruf an, wenn ich wegen der Arbeit nicht sofort ran kann rufe ich sobald ich kann zurück. Das in den Arm nehmen Küsse auf meine Stirn und unser Abschiedskuss. Sowie die Reaktion von ihm als ich nach dem Kuss die Treppe runter ging und den Kopf schüttelte und er das sah und sagte denk nicht so viel alles wird gut und mit einen Kuss schickte. Wären klare Signale das er es ernst meinte aber halt auch nichts falsch machen will.

Wie gerne würde ich glauben das es meine Chance ist ist die ich haben wollte um mit meinem Menschen wieder zusammen zu sein. Doch habe ich Angst, ihn wieder zu verlieren. Jetzt sitze ich hier ich schreibe nicht, er schreibt nicht, starre auf das Handy und hoffe mal wieder vermeldet sich..... es ist unerträglich.

Ich bin sauer auf mich selber, sage mir immer wieder lass es nicht zu sei stark, gib ihn auf, wenn du ihm wirklich wichtig wärst hätte er sich schon längst gemeldet. Dann kommen die Worte meiner Therapeutin er ist anders als ich und nicht melden bedeutet nicht das er nicht an mich denkt und sag nichts aus was er gerade wirklich will. Denn er hat für eine Kontaktaufnahme zu mir gekämpft.

Ich bin echt fertig.. Alles was ich machen kann ist warten. Hoffnung haben ist so schmerzhaft....
Ich schicke euch viel Kraft für den Tag Blitzy

30.03.2016 10:01 • #4549

B
Zitat von Blitzy:

Ich bin echt fertig.. Alles was ich machen kann ist warten. Hoffnung haben ist so schmerzhaft....
Ich schicke euch viel Kraft für den Tag Blitzy

Sorry, Blitzy aber du scheinst dir in deiner Opferrolle sehr gut zu gefallen. Du kannst mehr tun als zu warten, das liegt alleine an dir. Warum machst du den Thread jetzt weiter? Um wieder monatelang zu jammern, ohne was für dein Selbst in Angriff zu nehmen? Um weiterhin in dieser Abhängigkeit von seinen Launen zu bleiben?
In dieser deiner Stimmung würdest du auch mit ihm nicht mehr glücklich werden.

Um das Theater jetzt abzukürzen, kannst du ihn anrufen, fragen wie es ihm geht und wie er mittlerweile euer letztes Wiedersehen sieht. Eiert er dann rum hast du deine Antwort. Man kann doch keinen in Schutz nehmen, der sagt: Alles wird gut, aber in keiner Weise eine Meinung dazu hat wie.
Da verstehe ich deine Therapeutin nicht.

Ihr habt ein Kommunikationsproblem. Er geht einfach, ohne das du bis heute weißt warum. Nun habt ihr euch getroffen und es kommt wieder nichts bei raus. Noch nicht mal eine Ansage auf ein Wiedersehen, sondern nur bla bla.
Finde du kannst ruhig eine klare Forderung stellen, wie er sich das zukünftig vorstellt. Werdet konkret. Redet miteinander.

Gruß
B.

30.03.2016 10:35 • #4550

littlechen
Hey Blitzy,

ich habe ganz gut geschlafen, bin zur Zeit krank und kann den ganzen Tag schlafen. Es ist wohl jetzt die Ruhe die ich habe den vorher hatte ich zu viel Stress um krank zu sein.

Ich kann dir nur sagen mach ihm eine klare Ansage und verlange von ihm das er dir sagt was Sache ist. Es kann nicht sein das es dir schlecht geht nur wegen diesem Ar.. Er hat dich eigentlich gar nicht verdient den du bist eine ganz tolle Frau.

Mein Ex hat mich damals auch um den Finger gewickelt und er hat sich immer nur bei mir gemeldet wenn er S. haben wollte, das er hat er sogar noch gemacht als er ne neue Freundin hatte. Ich war Abhängig von ihm und er wusste es er wusste auch genau wo meine Schwachstellen liegen und hat es voll ausgenutzt. Ich hab irgendwann die Notbremse gezogen und ihm die Meinung gesagt damit konnte er nicht umgehen. Er hat mich gestalkt und ich habe ihn Angezeigt den es konnte so nicht weiter gehen.

Lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten sowie ich den dann kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Ich weiß wie toll es ist wenn man Aufmerksamkeit bekommt und der geliebte Partner einen küsst und umarmt aber das bringt nichts den meistens stoßen sie einen irgendwann wieder von sich und dann fängt alles von vorne an.

Ich umarme dich ganz doll und schicke dir Kraft

30.03.2016 13:10 • x 1 #4551

L
Liebe Blitzy,

wenn Dich jemand warten lässt,
obwohl er weiß, dass es Dir nicht gut tut,
interessiert er sich n i c h t für Dich !

Eine gute Therapeutin hilft Dir D e i n e Dinge zu machen,
Deine seelische Selbständigkeit zu entwickeln.

So lange DU auf die alte Schiene kommst: wenn ich schön Schmerzen
aushalte, werde ich mal mit Liebe belohnt,
geht es Dir schlecht.

Geht es wirklich darum, dass Du wegen ihm noch nicht genug gewartet hast !

Wenn Dich das Warten auf ihn
runterzieht,
ist er der Falsche,
nämlich der, der Dich warten lässt,
damit Du 'lernst' Dich nach ihm zu richten und auf Deiner alten Schiene
zu fahren.

Blitzy, ich umarme Dich vom Herzen

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man das helferkranke Warten, das irgendwann mal belohnt werden sollte,
für normal hält,
wenn man schon
als Kind lange warten musste,
um wahrgenommen zu werden.

Das E i n z i g e , was hilft,
ist totale Distanz,

wenn überhaupt, kann man sich nach dem Verschmerzen dieser Hunger- Liebe, friedlich begegnen.

30.03.2016 15:25 • x 1 #4552

L
Liebe Blitzy,

kurz gesagt:
bei halbherziger Liebe vom einen und Hunger- Liebe vom anderen,

gibt es ein Ende mit Schmerzen,

oder Schmerzen ohne Ende.

Ich umarme Dich,
alles Liebe ...

30.03.2016 16:04 • x 1 #4553

Brick
Hallo Zusammen,

Ich dachte wenn ich 12 Monate überstanden hab, dachte ich danach hab ich es geschafft,
von 100% hab ich ca.80% geschafft, die letzten 20% machen mir zu schaffen,
Selbstzweifel, und das Gefühl evtl. für immer alleine zu bleiben
ich glaube ihr kennt das, oder?
Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich

30.03.2016 17:13 • x 1 #4554

Blitzy
Guten Abend zusammen,
danke liitlechen und danke Lucky für eure Nachrichten. Brick ja alles das kenne ich auch zu genüge. Ich dachte auch das ich schon sehr sehr viel weiter wäre aber, ich bin zurückgefallen.

Heute hatte ich einen echt miesen fiesen Tag. Um 16 Uhr habe ich mich zum einkaufen gequält vorher lag ich nur im Bett rum und hab Serien geschaut. Dann hab ich bei Einkaufen Leute aus dem Fitness Studio getroffen die haben mit auf einen Kaffee überredet, war gut. Dann habe ich kurz versucht Wohnung auf zu räumen. Das lief nicht optimal und dann bin ich gegen 20.30 einfach raus laufen. Das habe ich 2 Stunden gemacht und bin 18 KM weit gelaufen. Dabei habe ich viel Nachgedacht und mich etwas sortiert. Jetzt war ich duschen und werde ins Bett gehen und hoffentlich etwas schlaf und Ruhe finden. Ich wünsche euch das ihr etwas ruhe findet kommt gut durch die Nacht......

30.03.2016 22:32 • x 1 #4555

L
Liebe Blitzy,
Du bist so tapfer,
Du wirst seelische Selbständigkeit und Loslassen erreichen.

Lieber Brick,
bei Deiner Geschichte frage ich mich, wieviel Helfersyndrom Du hast.

Ich bin schon älter und das Helfersyndrom durchzieht mein Leben, d.h. für den anderen schmerzhaft sich selbst hintanstellend dazusein, oder auf
den anderen sich selbst schmerzhaft hintanstellend zu
warten,
in der Hoffnung, dafür mit Liebe belohnt zu werden.

Das gibt es nicht. Wenn man sich selbst hintanstell, wird man ausgenutzt und 'erntet' keine Liebe.

Liebe ist ein Geschenk. Es gibt sie umsonst oder gar nicht.
Also, Augen auf !
Und nicht da ackern, wo egoistisches Aufdenandereneingehen verlangt
wird unter Hintanstellen der eigenen Person.

Alles Liebe ...

31.03.2016 04:39 • #4556

Blitzy
Liebe Lucky,
danke. Ich weiss das ich mich um mich kümmern muss. Nachdem ich 2015 dann zu Hause komplett zusammengebrochen bin, dachte ich nun ich sei schon sehr viel weiter als ich bin. Die Geschehnisse haben mich nun leider doc echt fertig gemacht. Wen man liebt kann man nicht aussuchen. Ich habe noch immer das Gefühl ohne ihn nicht sein zu können. Es tut weh. Zumal ich jetzt wieder mit ihm Kontakt hab/hatte. Aber ich habe es schon einmal geschafft mich nicht zu melden. Ich werde jetzt hoffe ich weiter durchhalten. es ist der einzige Weg. Egal für was. Wenn er es wirklich wie gesagt ehrlich meint, dann muss er was dafür tun. Wen ner sich nicht meldet, was es nicht erst. Ich will kein Spielzeug sein.

Liebe Lucky, ich hoffe du hast einen guten Tag heute. Schicke dir viel Kraft und eine dicke herzliche Umarmung.

31.03.2016 08:50 • x 1 #4557

Brick
Das gibt es nicht. Wenn man sich selbst hintanstell, wird man ausgenutzt und 'erntet' keine Liebe.

Hi Lucky,
ich weiß, das hab ich Schmerzlich gelernt, aufgenutzt zu werden von der ex,
und dann Caio für immer.

Ich hab in der zeit wo ich jetzt Single bin gelernt,
Das ich erstmal an Mich denken muss,

diese Ständigen Flashbacks so nenne ich das mal, Quasi man sieht etwas, oder Hört was,
und schon verbindet man was mit der ex, kennt ihr das?

Kraft uns allen!

31.03.2016 10:10 • #4558

L
Liebe Blitzy,

ich verstehe, dass Du ihn trotz allem liebst, ich liebe meinen Exfreund auch.
Doch das Wasser ist zu tief, um es so zu sagen, die schmerzvolle Distanz zu groß, wenn ihr euch trefft
und es Dir danach schlechter geht anstatt besser.

Ich sehe meinen Exfreund alle paar Monate beruflich. Letztes Mal hatte
ich Urlaub genommen, um ihn nicht zu sehen und ihn ganz zu verschmerzen.

Schiebe die Liebe zu ihm, die nicht
wohltuend sein kann, nach hinten in Dein Herz,
und Du hast vorne viel Platz für alle wirklich anwesenden Menschen in Deinem Leben, und das bringt Dir Freude und tut gut.

Ich umarme Dich von Herzen !
Alles Liebe ...

31.03.2016 10:18 • x 1 #4559

Brick
Hallo Zusammen,
eben hab ich meine ex gesehen, beim einkaufen.
Sie hat mich auch gesehen, denk ich mal ,ich stand an der Kasse sie Schräg gegenüber,
wieso tut es mir weh wenn ich sie Sehe bzw, warum rege ich mich auf? (In mir Brodelt es).

Wieso kann es mir nicht egal sein? Warum?
ich sag es euch ich hätte darauf verzichten können.
Ich hab jetzt 12 Monate getrauert, warum tut das den noch so weh?

31.03.2016 12:06 • #4560

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4