1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Baxxi
Würde mir vermutlich gleich gehen, nur denke ich kommt es bei jeder Trennung immer darauf an wie und die Gründe und das Verhalten. Auch ich vermisse meinen Partner, aber er hat sich unfair von mir getrennt, so dass ich von ihm nichts mehr wissen will. Es würde mich umhauen ihn zu sehen oder sonst was, ich hätte wohl denselben Schock wie damals bei der Trennung.

Würde er sich auf irgendeiner Art melden, ich würde nicht antworten, es gibt nichts mehr was wir nach 3 Mte bereden müssten, wir hätten dieses Chance gehabt aber wir sind halt wortlos von einander und nicht wirklich respektvoll.

Wenn es dir zu fest schmerzt und er nicht weissvwascer will, halte Distanz dir zu liebe,

wünsche dir viel Kraft

28.03.2016 22:36 • x 1 #4531

Blitzy
Liebe Baxxi,
ich hab versucht Abstand zu bekommen. Aber letztendlich ist er mein Mensch und mein Verstand verprügelt men Herz seit Samstag dafür das ich ihn so nh an mich heran gelassen hab.
Mein Verstand zweifelt und sagt Risiko zu hoch das es total in die Hose geht. Bei Herz sagt das ist dass was du willst deinen Menschen zurück und er will das auch.

Aber ich werde mich nicht melden wenn er sich nicht meldet. Was passiert keine Ahnung ?

Das jeder mir sagen würde lass es bleiben wie mein Verstand mir sagt ist klar.
Ich muss warte und Hoffen und irgendwie gerade meinen Schmerz in den Griff bekommen.

ich schicke dir viel Kraft zurück und hoffe sehr es geht dir bald besser !

28.03.2016 22:45 • #4532

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Zitat von Blitzy:
Hallo Baxxi,
also ich habe alle Versuche von Ihm im Juni und August 2015 ignoriert.... Das hat viel Kraft gekostet und ich bin dann auch komplett zusammengebrochen. Mittlerweile haben wir uns 2 mal in einem Kaffee getroffen. Beim ersten treffen, nahm der meine Hand und sagte er meine es ernst mit uns, wir lassen das langsam angehen und sehen was passiert. Dann hat er mich auf den Mund geküsst. Das war zu viel für mich. Ich konnte erst beim dritten Treffen darauf reagieren und habe ih erklärt wie es mir ging und was passiert ist und das ich nicht mit ihm befreundet sein kann. Dann wollte ich gehen. Was passiert, er nimmt mich in den Arm und sagte er meine es ernst, wir lassen uns Zeit und drückte mich und küsste mich auf die Stirn. Und als ob das noch nicht genug Emotion war haben wir uns noch richtig geküsst. Seit Samstag Anden hat er sich nicht ehr gemeldet......
Und jetzt bin ich wieder am Anfang und ich ertrage den Schmerz nicht mehr und weis nicht wo ich dran bin und wo ich hin will....
Ich wollte ihn unbedingt zurück, ich habe so gehofft und jetzt ? Ist das meine Chance oder geh ich daran kaputt.

Ich weiß nicht mehr weiter ....

Hallo Blitzy,

schön von dir zu lesen. Weniger schön der Grund. Was hatte er denn in den Monaten ohne dich gemacht? Gab es eine andere bei ihm? Warum hatte er sich wieder bei dir gemeldet?

Du schreibst Kontaktaufnahme von ihm Juni/August 2015.
Nun, wir haben jetzt bald April und die bist wieder am Ende mit deinen Nerven. Dein Geschriebenes klingt nach Spielerei seinerseits. Kann es sein, dass er merkt wie verfallen du ihm bist und er setzt da einen drauf?

Was ist los bei euch? Schreib mal mehr über eure Beziehungsstruktur zu euren Zeiten. Er hatte dich damals verlassen und war absolut nicht mehr ansprechbar für dich gewesen. Man könnte auch sagen, er ist feige abgedampft. Warum hast du ihn wieder in den Leben gelassen?

Was lässt dich hoffen, dass es nicht wieder so passiert? Ist er in den letzten Monaten von nichts auf gleich ein besserer Mensch geworden?

Wenn du etwas mehr erzählst, kann dir genauer geholfen werden.

Gruß
B.

29.03.2016 06:52 • #4533

L
... soll heißen:
unstet, bis zur Gewalttätigkeit ... ,
... und ich, sind seit Weihnachten ... .

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Exfreund und ich sind mit gesunder Distanz befreundet und sehen uns im Sommer beruflich, sowie alle paar Monate.

Mein Mann und ich nähern uns über unsere gemeinsam Hobbys an, wir sind zum Beispiel große Frankreichfans, und wir haben
unsere gemeinsame Tochter !

Meinen Exfreund liebe ich,
doch ich habe diese Liebe nach hinten in mein Herz geschoben, und dort bleibt sie, denn 'das Wasser ist zu tief'.
Nun ist vorne in meinem Herzen viel
Platz, für meine seelische Selbständigkeit, und für alle wirklich anwesenden Menschen in meinem Leben, auf die ich mich sehr konzentriere, mehr als auf den hinteren Bereich meines Herzens,
denn die wirkliche greifbare verlässliche Freude ist bei deinen
wirklich anwesenden Menschen in Deinem Leben.

Liebe Blitzy,

lass ihn, er weiß nicht was er will
und ist schmerzhaft halbherzig.
Werde seelisch immer selbständiger, indem Du Dich voll auf die wirklich anwesenden Menschen in Deinem Leben konzentrierst, freu Dich wirklich
über die wirklich anwesenden Menschen in Deinem Leben,

und Du wirst einen Partner finden, der in Deinem wirklichen Leben wirklich anwesend ist und bleibt.

Pflege Hobbys, begibt Dich wirklich unter wirklich anwesende Menschen !

Ich drücke Dich von Herzen wie meine Tochter, liebe tapfere Blitzy !

Alles Liebe ...

29.03.2016 07:24 • #4534

L
... und, liebe Blitzy,

lösche alles von ihm, diesem halbherzigen Mann, der Dich verschlossen in seinen Bann zieht und nicht wirklich zu Dir kommt,
tu alles weg, was Dich an ihn erinnert.

Die Freude ist in Deinem wirklichen Leben mit den wirklich anwesenden Menschen im wirklich gelebten Leben,
und irgendwo ist Dein wirklicher Partner, dem Du begegnen wirst,
und der mit ganzem
aufgeschlossenem Herzen wirklich mit Dir leben wird, mit Toleranz für eines jeden seelische Selbständigkeit, und mit viel wirklich gemeinsam gelebter Gemeinsamkeit.

Ich drück Dich !, alles Liebe ...

29.03.2016 07:38 • x 1 #4535

L
Liebes Littlechen,

Du schreibst so klar und tapfer und bist auf dem guten Weg. Stärke Deine seelische Selbständigkeit, so dass Du Dich voll auf Dein Leben konzentrieren kannst und Dich selbst und die Menschen in Deinem Leben wichtig nimmst,
und Du wirst einem ebensolchen Mann begegnen ... .

Ich drück Dich von Herzen, alles Liebe ...

29.03.2016 07:50 • #4536

Blitzy
Ihr lieben,
meinem Verstand muss ich nicht sagen, lass es. Es ist mir klar das ich stark sein sollte und ihn einfach vergesse sollte... Aber Fakt ist, bis zu dem Tag (15 Januar 2015) war ich glücklich. Ich wurde in Watte gepackt er hat alles für mich gemacht und als mein Hund starb war er da und weinte mit mir. Er ist so liebevoll und beschützend und bei dem was er alles erlebt hat in seinem Leben und er so verschlossen war, ha er mir sehr viel anvertraut. Er hat sich super mit meiner kleinen Nichte verstanden. Er und ein Stiefvater waren sehr gut miteinander. Dann war er einfach komisch ein paar Tage vor dem 15. und er ging mit den Worten ich liebe dich doch auch und küsste mich.
Ich weiß nicht was der Auslöser war das er ging.

In seinen Armen zu sein, die Küsse auf meine Stirn alles fühlte sich so richtig an. So gut so: Genau so muss es sein. Unser Kuss zum Abschied am Samstag war ehrlich und nun ?
Ich habe gesagt er hat meine Nummer und weis wo ich wohne. Jetzt warte ich, melden werde ich mich nicht es liegt an ihm.

Ja und eigentlich sollte ich alles löschen von ihm, nicht mehr an ihn denken und ihn nicht mehr weiter in mein Leben lassen. Aber es geht nicht. .........Ich will meinen Menschen seit 15 Monaten zurück. Es ist zum durchdrehen. Wieder Hoffen und Hoffen es ist meine persönliche Hölle. Könnte ich nur mein Gefühl und die Erinnerung abstellen.

Danke liebe Lucky für deine Worte ich umarme dich ganz feste!

29.03.2016 09:09 • #4537

F
liebe blitzy
..deine geschichte habe ich als erstes verfolgt als ich mich im April hier angemeldet habe ..das ist jetzt auch fast ein jahr her ..und das du immer noch so leidest tut mir sehr leid ..bei mir ist's ähnlich ..aber mittlerweile habe ich ein bisschen wut ..aber noch mehr trauerphasen
wünsche dir ganz viel kraft und hoffe dein Schwebezustand ist bald zu ende ...das hoffen und warten ist das schlimmste! alles liebe für dich

29.03.2016 09:17 • x 1 #4538

littlechen
Hallo lucky

schön von dir zu hören, ich hab dich auch gesucht aber wegen dem neuen Namen nicht gefunden. Mir gehts im Moment sehr gut den mein Ex hat sich seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet und ich kann endlich nach 8 Monaten Trennung mit dem verarbeiten anfangen.

Umarme dich ganz herzlich

29.03.2016 09:20 • #4539

Brick
Hallo Zusammen,

Nach 7 Jahren hat mich meine ex verlassen, das ist jetzt 12 Monate her,
durch das Tal der Tränen gegangen wie alle hier,
mir ging es schon besser, aber seit dem Jahrestag der Trennung, das war vor 2 Wochen,
geht es mir beschissen.
Auf den Trennung´s tag, hab ich sie gesehen mit nem Anderen.
Wieso hat es mich wieder zurück geworfen? ich glaub ich hab noch nicht alle Trauer stufen durch, oder?
Wann tut es nicht mehr weh?

29.03.2016 11:36 • #4540

Baxxi
Lieber Brick

Vielleicht kommt es auch stark darauf an, wie du damals die Trennung verarbeitet hast, hattet ihr noch regen Kontakt, habt ihr noch getroffen, wieder getrennt, keine Kontaktsperre, vielleicht hast du dich damals zu stark abgelenkt so dass du den Trennungsschmerz bzw. auch das reflektieren der Beziehung gar nie richtig durch lebt hast?

Eine Trauer sollte man hinnehmen, der Schmerz ist unerträglich, aber er vergeht. Wenn Du ihn verdrängst, das gilt auch bei einem Tod eines Menschen, wenn du es nicht wahrhaben kannst, nicht trauerst, er holt dich nach Jahren wieder ein.

Um wirklich abzuschliessen musst Du wirklich in erster Linie akzeptieren, loslassen und alles, aber wirklich alles was dich an den anderen erinnert weg legen, löschen.

Wünsch Dir Kraft und tue dir heute was gutes

29.03.2016 11:40 • #4541

Brick
Hallo Baxxi,
das mach ich

29.03.2016 11:45 • #4542

littlechen
Hallo Brick,

wehe du machst das nicht dann trete ich dir in den hintern

Du schaffst das schon, der Schmerz wird vergehen und dann wirst du auch wieder glücklich. Mach dir einen schönen Tag und gönne dir was was dir gut tut.

29.03.2016 12:47 • #4543

L
Liebe Blitzy,

ja, ja, ja,
das ist ja das Vertrackte am halbherzigen, teils sehr verschlossenen Mann,
dass Nähe von ihnen so besonders ist, so partiell intensiv so teilweise besonders innig,

doch nur aus dem Grund,
weil Nähe von ihnen
NUR HALB kommt !

Weil sie die andere Hälfte der Zeit verschlossen für sich nehmen und
nicht behelligt werden wollen !

Lass ihn los, Blitzy,
man braucht Verstand u n d Herz
zum Überleben.

Ihn da herausholen aus seiner Verschlossenen, ihn mehr
aufschließen zu wollen, seinem Innersten mehr nahe kommen zu
wollen,
ist das Helfersyndrom: ich halte den Schmerz aus, dann kommt er irgendwann näher.

Nein, er ist wie er ist, er gibt heiß- kalt intensive Nähe und dann wieder gar keine.

Auf andere Weise ist mein Exfreund auch so.

Da ist das Wasser zu tief !, das ist zu schmerzhaft !,
da kannst du dich nur vom
Helfersyndrom abwenden,
seelisch selbständig werden,
und mit den wirklich anwesenden Menschen in Deinem Leben weiterleben .

Mit Deinem Exfreund wird Nähe immer nur teilweise mit viel Schmerz und Einsamkeit sein.

Du schaffst das gemeinsam mit Herz
u n d Verstand, ihn komplett loszulassen und Dich völlig von ihm zu distanzieren.

Ich drücke Dich von Herzen !

Alles Liebe ...

29.03.2016 13:06 • x 1 #4544

Blitzy
Lieber Brick,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Auch deinen Schmerz nachempfinden. Das dich der Tag zurückwirft an dem sie Trennung war ist logisch, den Leibe geht nich einfach wenn du gesagt bekommst es ist vorbei. Ich schicke dir viel viel Kraft und eine herzliche Umarmung..... Blitzy

29.03.2016 17:21 • x 1 #4545

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4