1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

M
Hallo, habe eure Nachrichten gelesen, mir geht es auch zur Zeit sehr schlecht. Er hat mich verlassen und will keinen Kontakt mehr mit mir. Am aller schlimmsten ist für mich, das ich ihm nicht schreiben kann. Er hat alles blockiert. Es zerreist mich......

01.12.2015 16:30 • #4516

Tatzelwurm
@ all:
Ehrlich...ich bin froh über dieses Forum.
Natürlich weiß ich, dass ich nicht alleine auf der Welt bin mit meinem (Trennungs-)Schmerz.

Ich lese Eure Geschichten und denke mir, man(n), andere machen auch sehr viel durch und noch viel mehr.
Das gibt mir irgendwie auch Kraft...weil Ihr ja auch damit zurecht kommen müsst.
Manchmal könnte ich schreien, manchmal schmerzt es einfach nur so sehr, dass ich innerlich weine.
Es sind so viele Selbstfragen, die ich nicht beantworten kann.
Es sind so viele Zweifel an mir selbst!
Was soll ich machen in Zukunft - gibt es eine Zukunft?
Ja die gibt es und dennoch manchmal weiß ich nicht wie ich die nächste viertel Stunde schaffe.
Ich bin wirklich so weit, dass ich mich frage, war es Liebe...oder doch nur noch Gewohnheit?
Und dennoch auch wenn es nur Gewohnheit war...ich vermisse den Alltag mit Ihr!
Und immer wieder die Frage, soll ich mich melden oder soll ich es nicht tun?
Es ist zwar schwerlich zu akzeptieren, aber ich denke, mich zurück zu ziehen, macht mich vielleicht wieder interessant.
So sehen es hier viele glaube ich entnommen zu haben.
Ich kenne Euch zwar alle nicht...aber ich bin froh, dass wir uns einander helfen!
Habt alle einen (möglichst) schönen Tag

02.12.2015 10:17 • x 2 #4517

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Hallo danata,

Mir geht es soweit gut auch wenn der Schmerz immer noch hochkommt. Ich hatte den letzten Kontakt mit meinem EX am 01.11 und da hat er mich an der Hand verletzt da er etwas gewalttätig wurde. Habe ihn Angezeigt und hoffe das er sich nie wieder meldet und mit seiner neuen Tusse glücklich wird. Ich werde schon alleine klar kommen und schaue jetzt nach vorne. 2016 kann nur besser werden

05.12.2015 18:43 • x 1 #4518

R
@Tatzelwurm

ich verstehe dich sehr gut und ich finde es immer beruhigend Menschen kennen zu lernen die genau das gleiche durchmachen!

mein freund hat vor einer Woche gesagt er bräuchte was Abstand weil er unter bindungsangst leidet und angst vor der Zukunft hat und deswegen immer Schluss macht wenn es ernst wird!jetzt schreiben wir zwar täglich zusammen aber nur normale Sachen nichts was uns betrifft!
ich versuche dann immer zu denken lass ihn frei und gib ihm das Gefühl dass er nicht eingeengt wird!dann klappt das wieder aber dann gibt es Tage da denk ich du machst dich fertig damit weil du nicht weißt woran du bist!mach besser Schluss...aber ich will mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben!

nur weiß ich nicht weiter.ich ess nichts mehr.kann kaum schlafen heul nur rum und fühl mich so alleine und hab angst vor der Zukunft

06.12.2015 13:20 • #4519

C
Hallo zusammen,

meine Trennung liegt nun sechs Monate zurück. Wenn ich nun einige Eurer Beiträge lese, kann ich mich an meine Schmerzen, die unfassbare, unsägliche Verzweiflung und das unerträgliche Leid gut erinnern. Es hat mich zerrissen. Es hat sich angefühlt als würde ich mich einfach auflösen. Und nichts, aber auch rein gar nichts hat auch nur ansatzweise geholfen.

Nun. Heute - etwa sechs Monate später - kann ich feststellen, es ist sehr wohl besser geworden. Ich bin noch wohl immer nicht komplett darüber hinweg. Leider. Und das wird wohl auch noch eine Weile dauern. Such is life. Aber ich habe ein massives Stück Selbstbestimmung und ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen. Mein Tag ist nicht mehr ausschließlich von Schmerz und diesen quälenden, widerlichen, immer gleichen, mürbe machenden Gedanken an meine Ex bestimmt. Ich kann gut schlafen, bin 120% leistungsfähig im Job, habe die Angst vorm allein sein verloren und mache hier und da sogar einige Zukunftspläne. Außerdem weiß ich, dass sie eben nicht perfekt war und irgendwie bin ich froh, diese äußerst verletzende Beziehung nicht mehr führen zu müssen. Es darf sich jetzt ein anderer mit ihr herumärgern. Hehe Und vor allem: Ich freue mich darauf, irgendwann eine Partnerin zu finden, die meine Liebe verdient.

Ich schreibe dies, weil ich Euch Mut machen möchte. Haltet durch! Ich schafft das! Ich konnte es auch nicht glauben. Aber es wird wirklich besser.

07.12.2015 21:59 • x 5 #4520

E
He
mir geht es wie euch, er hat mich sitzen gelassen und es ist auch eine andere im Spiel. .das miese ist dass ich es geahnt habe und er es immer verhemment abgestritten hat..angeblich haben sie sich nur geküsst aber sie maulen und telefonieren und treffen sich. ..ich fühle mich als hätte man mir mein Herz rausgerissen. ..Er sagt er wissen nicht ob dass mit ihr waß wird aber er wisse dass es mit uns nie mehr was wird..Wir waren 9 Jahre zusammen davon 1,5 Jahre verheiratet. .hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und kam der Partner dann doch wieder zurück bzw wollte zurück ?

07.12.2015 23:31 • x 1 #4521

littlechen
Hallo einsame85,

das ist ja heftig ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Ex weiß anscheinend auch noch nicht was er will. Ich glaube er fände es super wenn er uns beide haben könnte. Er hat sich jetzt nach 4 Wöchiger Ruhe pause wieder bei mir gemeldet und wollte wissen was ih so treibe. Ich habe nicht geantwortet er hat mir das Herz gebrochen und auch wenn die Trennung schon 5 monate her ist tut es immer noch sehr weh.

Ichhoffe das wir da alle zusammen durchkommen und dann geht es weiter

08.12.2015 21:34 • #4522

E
Hallo Littchen,
Wie ist dass den bei dir abgelaufen und wie lange wart ihr zusammen? Ist er mit der anderen zusammen ? Wir haben auch einen 6 Jährigen Sohn. Es fühlt sich alles an wie im Alptraum. .ich habe gestern vor ihn geweint und gebettelt dass er es sich noch mal überlegen solle...Es ist erbärmlich ich weiß

08.12.2015 21:59 • #4523

Blitzy
Hallo zusammen, vor ungefähr einem Jahr habe ich diesen Beitrag gestartet und meine Geschichte erzählt. Ich habe hier so viel Unterstützung bekommen, was mir sehr geholfen hat. Leider bin ich 2015 komplett zusammen gebrochen und bis heut habe ich mich noch nicht final davon erholt. Heute habe ich beschlossen das Forum anzuschauen und habe meinen Beitrag gesucht. Es ist nun schon etwas her das hier etwas geschrieben worden ist. Ich hoffe ihr seit noch da und ich darf lesen wie es euch ergangen ist und kann mich mit euch austauschen was mir widerfahren ist, denn nun geht meine Geschichte weiter und es ist sehr schwer für mich das alleine hin zu bekommen. Hoffe ihr schreibt mir eure Blitzt

28.03.2016 18:59 • x 1 #4524

Baxxi
Hallo Blitz, habe dein Beitrag gelesen und schön oder eben nich dass du wieder da bist. Wie geht es dir?

28.03.2016 19:06 • x 1 #4525

Blitzy
Hallo Baxxi, danke für deine Nachricht, nun ich habe mich bis zu dem Stadium wieder vorgekämpft, mich mit Menschen auszutauschen und war soweit ihn loszulassen und irgendwie nach meinem total Zusammenbruch den Schmerz zu ertragen. Aber dann kommt ja bekanntlich die Welt und macht dir einen Strich durch die Rechnung .... so auch bei mir. Jetzt sitze ich hier und bin genau da wo ich nicht sein wollte. Wie geht es dir ?

28.03.2016 19:12 • #4526

Baxxi
Deine Trennung g ist ja auch schon ne Weile her wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Wo möchtest du denn jetzt sein inwieweit kann ich das verstehen?

Ich bin nach wie vor am verarbeiten was mir anfangs Jahr passiert ist mal geht es besser nur heute habe ich etwas den Hänger

28.03.2016 20:18 • #4527

Blitzy
Hallo Baxxi,
also ich habe alle Versuche von Ihm im Juni und August 2015 ignoriert.... Das hat viel Kraft gekostet und ich bin dann auch komplett zusammengebrochen. Mittlerweile haben wir uns 2 mal in einem Kaffee getroffen. Beim ersten treffen, nahm der meine Hand und sagte er meine es ernst mit uns, wir lassen das langsam angehen und sehen was passiert. Dann hat er mich auf den Mund geküsst. Das war zu viel für mich. Ich konnte erst beim dritten Treffen darauf reagieren und habe ih erklärt wie es mir ging und was passiert ist und das ich nicht mit ihm befreundet sein kann. Dann wollte ich gehen. Was passiert, er nimmt mich in den Arm und sagte er meine es ernst, wir lassen uns Zeit und drückte mich und küsste mich auf die Stirn. Und als ob das noch nicht genug Emotion war haben wir uns noch richtig geküsst. Seit Samstag Anden hat er sich nicht ehr gemeldet......
Und jetzt bin ich wieder am Anfang und ich ertrage den Schmerz nicht mehr und weis nicht wo ich dran bin und wo ich hin will....
Ich wollte ihn unbedingt zurück, ich habe so gehofft und jetzt ? Ist das meine Chance oder geh ich daran kaputt.

Ich weiß nicht mehr weiter ....

28.03.2016 20:42 • x 1 #4528

L
Lucky, vormals Irisgrün,

liebe Blitzy,
liebes Littlechen,

ich freue mich riesig, Eure Nachrichten zu lesen !

Wir lernen dazu,
unsere seelische Selbständigkeit wächst ...

und, ich bin ja nicht mehr so jung,
die seelische Selbständigkeit mit der Überzeugung, dass mein Leben für sich, mit den darin anwesenden Menschen lebenswert ist !

So kannst du leben und
loslassen, Blitzy, wenn der andere unschlüssig ist,
denn Konfuzius sagt: was du liebst lass los, kehrt es zu dir zurück, gehört es Dir für immer.

Mit seelischer Selbständigkeit und Konzentration auf die wirklich anwesenden Menschen in meinem Leben, ist mein Leben gut, und ich muss nicht abhängig sein von einem unseren Freund, u n steht Bis zur Gewalttätigkeit.

Ich kann dann vorübergehend oder ganz loslassen, und für mich sein statt unglückselig abhängig !

Mein Exfreund und ich sind uns gut und sehen uns alle paar Monate beruflich.

Mein doch zwei Jahre getrennter Mann, unf ich? sind seit Weihnachten wieder im gemeinsamen Haus,
doch wegen seiner bestimmen
wollenden Egozentrik in getrennten
Räumen. Doch wir nähern uns an

28.03.2016 22:05 • x 2 #4529

Blitzy
hallo Lucky,
ich habe vorhin nach dir gesucht und dich weil neuer Name nicht gefunden. Freue mich das du geschrieben hast.
Ich hoffe so sehr das alles gut für dich wird. Du hast es verdient.

Ich weiß das ich loslassen muss und hatte mich damit abgefunden das ich keine Rolle für ihn spiele. Der Schmerz kam mit voller Wucht.... als ich mir eingestand er kommt nicht zurück du bist ihm nicht wichtig genug.

Seit unserem Treffen am Samstag bei ihm zu Hause, der Nähe, den Umarmungen, seine Küsse auf, meine Stirn und dann seinen Worten er meine es ernst und wir lassen das langsam angehen, dann noch der richtige Abschiedskuss, bin ich verwirrt und weis nicht was sein wird.

Alles was ich tun kann ist warten was passiert und na ja er hat sich bis dato nicht gemeldet .... Ich kann nicht deuten was er denkt, bei ihm weis ich es einfach nicht...

Jetzt ist all der Schmerz war weg in seinen Armen und jetzt ist er mit voller Wucht wieder da...
nochmals kann ich den Verlust nicht mehr ertragen .....

ich schicke dir eine herzliche Umarmung

28.03.2016 22:24 • #4530

A

x 4