1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Hey ihr Lieben, ich habe gerade einen richtigen Tiefpunkt erreicht. Ich heule mir die Augen aus dem Kopf und mein Herz schmerzt so sehr das ich es nicht mehr ertrage. Ich vermisse ihn so unendlich und will ihn einfach zurück, schaffe es nicht mehr stark zu sein. Ich habe heute zwar von vielen Komplimente für meine Frisur bekommen aber es hat nichts geholfen. Will das er mir sagt das ich die schönste Frau bin Tv schauen hilft auch nicht wirklich.

03.03.2015 18:16 • #451

D
Ich kann mit euch sehr gut mitfühlen, obwohl sich mein Trennungsschmerz irgendwie ziemlich in Grenzen hält. Meine Trennung hat sich über ein halbes Jahr lang angebahnt. Ich habe das letzte halbe Jahr teilweise gelitten wie ein Hund, viel geweint, viel geredet und aufgrund des leichten Burnouts auch eine Therapie angefangen.

Vielleicht ist es auch weniger schlimm, weil ich den Schritt getan habe. Ich wollte mir einen Funken Würde und Selbstachtung bewahren und habe mich getrennt. Es war schwer und es ist schwer nicht zu versuchen alles Rückgängig zu machen. In zwei schwierigen Phasen vorher bin ich immer wieder eingeknickt und habe mich überreden lassen. Diesmal bin ich stark geblieben.

Ich habe Kameradinnen und auch eine Schwester, die mir immer wieder gesagt haben, dass ich etwas besseres verdient habe. Und wisst ihr was? Die hatten alle Recht. Er hat mich und meine Liebe nicht verdient. Er war immer derjenige, der von dieser Beziehung und meinem Verhalten profitiert hat. Ich habe mich unter Wert verkauft. Aber wer würde das für die Liebe nicht tun.

Ich bin wirklich dankbar für die viele Unterstützung, die ich im letzten halben Jahr erhalten habe und die ich auch jetzt noch erhalte. Sonst würde es mir vermutlich auch schlechter gehen. Diese Menschen haben mir geholfen zu sehen, dass ich etwas Wert bin und das ist wirklich wichtig gewesen.

Das Schöne ist, dass es aufgrund der Fernbeziehung hier nicht viel gibt, was an ihn erinnert. Was mich etwas tröstet ist der Gedanke daran, dass ich seine Wohnung renoviert habe und diese ganze Wohnung meine Handschrift trägt. Wenn jemand immer wieder an die Beziehung erinnert wird, ist er das und das gönne ich ihm. Verzeiht mir meine Verbitterung.... ich liebe ihn über alles, aber er hat mir unendlich weh getan und das macht es mir jetzt leichter damit klar zu kommen.

03.03.2015 19:45 • #452

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Hallo. Irgendwie war auch wieder heute bei mir der Wurm drin. Ich habe gerad eh ne schlechte Phase und ich weiß meine Schwester wollte mir was gutes tun. Leider war der Termin im nagelstudio alles andere als Ablenkung. Nach 10 Minuten bei der Dame kam die Frage hast du einen Freund? Und da musste ich es wirklich aussprechen das Nein es war ein so unendlich schlimmes Gefühl. Dann Kamm die nächste Frage. Warum den nicht ? Du bist so hübsch und schlank die Männer mussen doch Schlange stehn. Ich unterdrückte schon seit Minuten meine Tränen. Meines Schwester sagtw dann Themen Wechsel und zog das Gespräch auf Ihr Baby. Ich kämpfte dann 45 Minuten damit nicht loszuweine. Und zusammen zu brechen starrte sill vor mich hin. Mir wurde schlecht mir wurde heiß und ich höre mir noch mein Herz schlagen. Als diendame endlich fertig war hab ich ihr das Geld gegeben und bin raus und dann musste ich weinen und bin in den Armen meiner Schwester zusammen gebrochen. Es hat ne halbe Stunde gedauert bis ich mit ihr zum Auto konnte und ich bin so froh das ich jetzt im Bett bin und alles ruhig und dunkel ist. Meine Kraft ist zu Ende. Ich weiß gerade nicht wie ich es ohne ihn schaffen soll. Ich werde jetzt versuchen mich mit TV schauen abzulenken. Gerade ist den Schmerz wieder so unerträglich. Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen das ihr einen ruhig Nacht habt!

@littlechen ich nehme dich aus der Ferne in den Arm und drücke dich von Herzen. Ich denke an dich und schicke dir kraft. Versuch zu schalfen und dich etwas auszuruhen

03.03.2015 20:07 • #453

B
Hallo darkchild, es ist gut das du so viel Unterstützung erhalten hast. Und du nun viel positives in deiner Entscheidung siehst und im reinen mit dir bist. Das ist bewundernswert. Auch wenn du es letztendlich gegangen bist hast du lange gelitten und viele Schmerzen durchlebt und das ist hart. Das du die Kraft aufgebracht hast zu gehen ist mutig und eine starke Leistung den du sagst du liebst ihn über alles.
Beim mir ist es seit 6 Wochen ausgezogen er ging. Ich schaffe es seit 5 Wochen eine Kontaktsperre zu halten aber ich kommen so garnicht klar und der Schmerz ist unerträglich. Ich wünsche dir das es dir weiter immer besser geht danke für deine Nachricht

03.03.2015 20:15 • x 1 #454

D
@Blitzy: Danke! Es hat tatsächlich viel Mut gekostet den Schritt zu machen. Mein Problem ist, dass ich bei dieser Trennung zu oft in seine Perspektive gewechselt habe... wie geht es ihm jetzt gerade, habe ich seine Erwartungen enttäuscht, wie kommt er jetzt klar damit. Das ist aber nicht meine Aufgabe. Er muss mit sich selbst klar kommen und seine Probleme in den Griff kriegen.

Ich finde, dass es hilfreich ist sich von seiner Perspektive zu distanzieren. Zudem sollte man wirklich versuchen das eigene Selbstbild zu stärken. Sich davon überzeugen, dass man etwas Besseres verdient hat - Stichwort: fake it till you make it! Je länger du dir selbst einredest, dass es das Beste für dich ist umso eher wirst du das auch wirklich glauben. So geht es mir auf jeden Fall. Ich war immer etwas wenig von mir selbst überzeugt und sich einzugestehen, dass man doch mehr Wert ist, ist nicht leicht, aber definitiv einen Versuch wert.

@ all: Ich hoffe, dass ihr alle weiterhin die Kraft aufbringen könnt eure eigenen Ziele zu verwirklichen. Sei es eine endgültige Trennung oder eine Kontaktsperre! Ihr seid alle Menschen, die diese Schmerzen nicht verdient haben! Trauern ist wichtig, weil es hilft Abschied zu nehmen. Aber irgendwann is Schluss! Ihr seid mehr Wert und ich wünsche euch, dass die schwierige Phase schnell vorüber geht.

03.03.2015 20:24 • #455

I
Liebe Blitzy, ich umarme Dich auch !! wenn Zäh eputzen nicht geht, dann nimm ein süßes Bonbon oder Schokolade, ich schwöre auc RumTraubeNuss von RitterSport! Liebe Blitzy, denkst Du dass der Besuch einer kirchlichen Beratungsstelle oder eine Gesprächstherapie vom Arzt verschrieben Dir Erleichterung bringen könnte? Hab ich beides schon gemacht in meinem Leben.
Mir ist heute klar geworden, dass mein zweiter Mann narzistische Probleme hat und deshalb in der Nähe so schwierig ist. Diese Erkenntnis erleichtert mich und mit ihm ist friedliche Distanz angesagt, so lange wir noch im Haus sind, mit meinem behinderten Stiefsohn in der Einliegerwohnung. Und so lange warte ich auc meinen Freund, befreundet bleiben wir nach einiger Zeit sowieso. Mein Leben hat immer mehr gute Stunden. Eine Gespächstherapie hat mir in so ner schlimmen Zeit wie bei Dir schon mal geholfen, liebe Blitzy !!

03.03.2015 20:29 • #456

littlechen
Liebes Blitzy, das war ja echt doof das die Nageltante nach einem Freund gefragt hat und du so leiden musstest. Ich kann dich verstehen ich hätte danach auch geweint und wäre fix und alle gewesen. Ich schaue auch gerade TV und liege in meinem Bett, ich hab schon die Abschaltautomatik eingestellt falls ich einschlafe. Ich drück dich auch aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft und eine ruhige Nacht 3

@darkchild: Hey, ich bewundere dich das du den Schritt gegangen bist und es dir jetzt so gut geht. Ich bin noch lange nicht so weit, den er hat aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Das Wochenende bevor er Schluss machte war noch alles gut und dann zack ich mach Schluss. Ich muss leider nicht nur damit klar kommen das er Schluss gemacht hat sondern auch damit das ich ein Kind von Ihm bekomme und da ist es echt schwer Abstand zu gewinnen. Ich weiß innerlich auch das ich mich unter Wert verkauft habe aber wie du schon sagtest für Liebe macht man einiges. Meine Freunde sagen mir jeden Tag das ich so eine tolle Frau bin und er mich nicht verdient hat. Ich wünsche dir einen schönen Abend und danke für deine Nachricht das macht Mut

03.03.2015 20:49 • x 1 #457

D
@ littlechen: Das mit der Schwangerschaft ist in der Situation sicher so ziemlich unerträglich und ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Schwangerschaft ist auch so ein Thema, dass bei mir nicht ganz leicht ist. Ich habe kurz vor Weihnachten 2013 festgestellt, dass ich von ihm schwanger war. Allerdings war die Situation insgesamt so schwierig, dass für mich/ uns nur eine Abtreibung in Frage kam. Kurz vorher habe ich noch erfahren, dass es Zwillinge geworden wären, was eine absolute Katastrophe bedeutet hätte. Zu dem Termin konnte er aufgrund einer Verpflichtung in der Schule wegen einer seiner Töchter nicht kommen. Das habe ich ihm nie verziehen und ich hätte zu dem Zeitpunkt bereits erkennen müssen, welchen Stellenwert ich für ihn hatte. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich jetzt nicht mit zwei kleinen Kindern und ohne ihn dasitze. Aber ich wundere mich schon oft wie es gewesen wäre.... ich bewundere deinen Mut dieses Kind zu bekommen. Wie ich generell jeden bewundere, der sich der Herausforderung Kind stellt. Ich hätte die beiden sicher so sehr wie ihn und vermutlich sogar noch mehr geliebt. Aber es hat einfach nicht sein sollen. Du bist wirklich sehr mutig!

03.03.2015 21:09 • #458

littlechen
Hallo darkchild, die Entscheidung ist mit nicht leicht gefallen aber das Kind kann nichts dafür. Wir lieben uns vielleicht nicht mehr aber wir sind jetzt für immer miteinander verbunden. Ich werde mein Kind über alles lieben. Wovor ich im Moment echt Angst habe ist es ihm zu sagen den er weiß es noch nicht. Ich fühle mich noch nicht stark genug um ihn gegenüber zu treten. Ich muss jetzt erstmal auf mich konzentrieren. Ich glaube das ist normal das man daran denkt wie es gewesen wäre usw. Aber ich bewundere deine Entscheidung auch wenn es dir bestimmt nicht leicht gefallen ist. Es ist echt schade das er in dieser Situation nicht bei dir war und ihn seine Tochter wichtiger war. Meinem ex ist sein Kind auch sehr wichtig und jetzt wo ich etwas abstand habe merke ich es erst. Er hat sich getrennt weil ich ihn einmal versetzt habe und ich denke mir wenn es ihm so wichtig gewesen ist mich zu sehen hätte er auch an seinem freien Tag zu mir kommen können aber er ist zu seinem Sohn was ich natürlich verstehen kann weil er ihn nur alle 14 Tage gesehen hat. Da wir eine fernbeziehung geführt haben und er am we immer arbeiten musste haben wir uns auch nicht regelmäßig gesehen.
Lg

03.03.2015 21:50 • #459

B
Hi darkchild, ich denke zu oft daran was er macht ob er mich vermisst. Warum es für ihn so einfach war, so hat es sich für mich angefühlt zu gehen. Du hast recht das ich mich um mich kümmern muss. Ich hab nur gerade keine Kraft. Ich bin seit 6 Wochen krsnkgeschreiben und kommen nicht mit meiner Welt klar. Ich versuche mich immer raus zu kämpfen und Rutsche imme Riede runter. Er hat auch viele Probleme die nicht mehr meine sind und ich mache mir so viele Gedanken um ihn. Wie hast du das Geschafft abzustellen? Du hast echt viel viel durchgemacht und die Entscheidung wegen der Kinder zu treffen hat doch bestimmt viel Kraft gekosstet das dann alleine erleben zu müssen weil er sich nicht zu Zeit nahm. Das alle so zu betrachen wie du es tust ist eine sehr mutige starke leistung. Wow. Ich wäre auch gerne schon weiter. Hoffe du hast einen schönen restabend und eine gute Nacht herzliche Grüße

03.03.2015 22:21 • x 1 #460

B
Liebe immergrün, danke für die Umarmung das hat gut getan. Ich bin ja zuerst vom Hausarzt 3 Wochen krankgeschrieben worden. Sie dachte wenn ich zu Hause bei der Familie bin reicht es um mich zu stabilisieren. Nach 2 Wochen bin ich wieder zu ihr und sie wollte mich ins Krankenhaus einweisen. Wollte ich nicht. Deshalb hat sie mir einen Termin beim Psycholgen/ Neurologen /Psychiater besorgt. Der mich dann mit Medikamenten für weitere 3 Wochen krsnkgeschreiben hat und mir 2 Antideppresiva verschrieben hat um mich ruhig zu bekommen und mich hochzuholen. Klappt bedingt. Donnerstag muss ich wieder hin. Dann werde ich mit ihm planen wie es weiter geht. Hilfe brauche ich definitiv alleine schaff ich es nicht. Ich komm einfach nicht raus aus dem tiefen Loch. Ich werde jetzt hoffentlich mal einschalfen ich brauch dringend schlaf. Schlafe ja von Anfang sn schlecht aber seit 4 Tagen bin ich fast Dauer Wach und das macht es sich nicht besser. Komm gut durch die Nacht und ich drücke dich von Herzen

03.03.2015 22:31 • #461

B
Liebes littelchen, ich hoffe sehr du bist schon friedlich am schlafen. Das dein Tag heute nicht für war für mir sehr sehr leid. Denn ich wünsche dir so das du zur Ruhe kommst. Danke für die Kraft und den Drücker aus der Ferne. Fühl dich herzlich umarmt und ich wünsche mir für dich das morgen die Sonne für dich scheint und du einen tollen Tag hast. Eine ruhig erholsame Nacht für dich

03.03.2015 22:35 • #462

littlechen
Liebes Blitzy, ich schlafe noch nicht weil meine Gedanken gerade nur um ihn kreisen. Ich hoffe das ich gleich schlafen kann den dann geht es mir gut und ich brauche den Schlaf. Ich hoffe das morgen für dich auch die Sonne scheint . Fühl dich herzlich gedrückt und eine gute Nacht

03.03.2015 23:12 • #463

I
Liebe Blitzy,
ich muss auch vor allem für mich sorgen.
Damit ich m e i n e Aufgaben in einiger Zeit wieder zu meiner Zufriedenheit erledigen kann. Zur Zeit mache ich alles mit diesem Spruch 'Nimm alles wie ein Experiment, mach es irgendwie'. Zur narzistischen Problematik meines Mannes habe ich Abstand, wir sprechen nur Alltag ab, als Mann und Frau sind wir getrennt.
Ich sollte auch froh sein, dassvich meinen Freundvnicht mehr habe, denn dadurch habe ich seine Probleme auch nicht mehr: sich den aus gesundheitlichen Grnden beruflich verändern zu müssen und bei Hohes-Tier-Vater und Bruder noch weniger Ansehen zu haben und von denen beachtet werden zu wollen.
Wenn mein Mann mir entgegenkommen kann, bin ich aufgeschlossen, nachlaufen werde ich ihm nicht mehr.
Meine Kontaktsperre fängt an mir gut zu tun. Mein Exfreund hatte auch pløtzlich Schluss gemacht und ich habe den Eindruck dass er bei der anderen vor allem ihre Vorteile liebt: gut situiert und unabhängig, mit ihr kann er bei Vater und Bruder punkten. Er hatte ein Bild seiner Kindee aus seiner ersten Ehe, da stand sein Vater der Opa dazwischen und er der Papa mit zerfurchtem agesicht am Rand. Da hatte ich gesagt: D e i n Platz wäre zwischen den Kindern und Opa's daneben. Mit mir hatte er die wirklichen Themen.
Naja, er will es momentan anders und ich m u s s meine Selbstliebe pflegen und diese höher stellen als die Liebe zu ihm !
Liebe Blitzy, ich bin froh, dass Du Hilfe bekommst und dann Licht am Ende des Tunnels kommt.
Liebe Littlechen, der Schmerz dass er Dich nicht sieht mit Deiner neuen Frisur ist nur zu verständlich.
Ich würde am liebsten meine ganze schöne Wäsche austauschen, die ich während seiner Zeit gekauft habe, doch ich denke mir mit Selbstliebe inzwischen, das habe ich für m i c h gekauft.
Liebe Blitzy, freu mich dass Du nun schöne Nägel hast und die Neugier und Aufdringlichkeit abzubiegen, darin kann Dir eine Beratung oder Gesprächstherapie helfen, dass Du auf so was nicht einsteigst, sondern Schmerz spürst und so jemand nicht wissen lässt und z.B. eine neutrales Thema aufmachst: Wie sind sie zur Nagekmaniküre gekomnen ? Wieviele Hände verschönern sie am Tag? Welches Muster dauert am längsten, etc. ... Ich freu mich für Dich, dass Du so eine liebe tröstende Schwester hast!
Ich wünsche uns heute einen Tag mit Trost und Geborgenheit im Schmerz und genug Selbstliebe für unsere Lebensgeister. Eine lange herzliche Umarmung von mir , liebe Blitzy und liebes Littlechen !

04.03.2015 06:33 • #464

D
@ littlechen: ich habe über eine sehr lange Zeit hinweg meine Gefühle abgestellt. Mit jeder Kränkung und jeder Verletzung habe ich mich weiter zurück gezogen. Ich habe ihm die letzten Monate auch gesagt, dass ich mich immer weiter verschließe und distanziere um wenigstens meinen Kern zu schützen. Ich habe mich in dieser Beziehung so sehr verbogen, dass ich mich am Ende selbst nicht mehr erkannt habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich selbst irgendwo verloren habe und auch jede Selbstachtung verloren habe. Das hat einige Zeit gebraucht und ging auch nicht ohne das Feedback der Menschen um mich herum. Viele Dinge, die seinerseits eigentlich unmöglich waren, haben mir andere Leute vor Augen geführt, weil ich es selbst nicht gesehen habe. Der Punkt, an dem man in der Beziehung realisiert, dass es keine Zukunft mehr gibt, ist eigentlich der schlimmste. Zu der Zeit lief die Beziehung allerdings noch, was die Verarbeitung irgendwie erleichterte. Am Sonntag dann endgültig die Entscheidung zu treffen war einerseits sehr befreiend, weil ich das ganze Drama los bin, andererseits sehr schwer, weil ich mein LEben jetzt definitiv neu gestalten muss.

@ Blitzy: Du wirst auch noch so weit kommen, da bin ich mir sicher. Irgendwann kann man nicht mehr weinen und möchte sich auch nicht mehr permanent runterziehen. Ich musste es bei vorherigen Trennung teilweise ja fast erzwingen dann nach zwei Wochen noch zu weinen. Meine letzten beiden Beziehungen waren Fernbeziehungen, die nicht ganz einfach waren, vielleicht fällt es deswegen auch so leicht danach wieder auf die Beine zu kommen. Man hat im Grunde nichts aufgegeben oder verloren, außer Zeit, Geld und Energie. Was mir an der jetzigen Trennung am schwersten fältt, ist die gemeinsame Zukunft und die Gewohnheiten aufzugeben. Immer wieder denke ich daran wie schön alles gemeinsam war.... und das ich das in Zukunft nicht mehr haben werde.

04.03.2015 07:27 • #465

A

x 4