1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Mary90
ich frage mich warum alle sagen, dass man aus so einer Situation gestärkt heraus geht. Woher soll ich die Stärke, den Mut, die gute Laune, meinen Optimismus nehmen wenn meine ganze Lebenssituation einfach schei. ist? Aus WAS soll ich Kraft schöpfen? Ich habe Kraft aus meiner Beziehung geschöpft, ich fühlte mich leicht, unbeschwert... jetzt nach 4 Monaten Trennung fühle ich mich noch immer als würde ich einen schweren Rucksack mit mir umher tragen.

Klar, man kann sich ablenken, man kann alleine einige schöne Momente haben, aber ich brauche Freunde, Familie, Partner um glücklich und zufrieden zu sein. Ich habe nichts von alldem.
Ich werde nicht stärker, ich werde immer trauriger und einsamer und schwächer..

24.08.2015 20:52 • #4456

S
Zitat von Mary90:
ich frage mich warum alle sagen, dass man aus so einer Situation gestärkt heraus geht. Woher soll ich die Stärke, den Mut, die gute Laune, meinen Optimismus nehmen wenn meine ganze Lebenssituation einfach schei. ist? Aus WAS soll ich Kraft schöpfen? Ich habe Kraft aus meiner Beziehung geschöpft, ich fühlte mich leicht, unbeschwert... jetzt nach 4 Monaten Trennung fühle ich mich noch immer als würde ich einen schweren Rucksack mit mir umher tragen.

Klar, man kann sich ablenken, man kann alleine einige schöne Momente haben, aber ich brauche Freunde, Familie, Partner um glücklich und zufrieden zu sein. Ich habe nichts von alldem.
Ich werde nicht stärker, ich werde immer trauriger und einsamer und schwächer..

Das Gefühl habe ich auch.

24.08.2015 20:58 • #4457

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

RedShoes
Dieses Hin und Her kenne ich. Ich komme klar, aber ich funktioniere nur. Es darf mich keiner fragen, wie es mir geht.

Heute hatte ich auf der Arbeit eine Situation, dass ich etwas unter Termindruck stand. Die Kollegin meinte dann, dass ich doch was sagen könnte, wenn ich Hilfe brauche. Habe verneint, alles fertig gemacht, abgegeben und hätte fast geheult. Ich hasse es, wenn die privaten Chaosgedanken sich auf die Arbeit übertragen. Und eigentlich will ich nicht mehr heulen, das habe ich mehr als genug getan. Aber lässt sich nicht ändern. Zumindest momentan noch nicht. Zeit, immer diese Zeit - ich bin doch so ungeduldig... Ich muss noch so viel lernen!

24.08.2015 21:13 • #4458

A
Mary,mir gehts wie dir.
Ich zieh mich auch immer mehr zurück.
Nur bin ich schon fast 10 Monate getrennt und es wird kaum besser.

Würdet ihr einer Ex schreiben,hab viel an dich gedacht,wenn sie euch egal wäre?

24.08.2015 21:26 • #4459

RedShoes
Zitat von Alleinohnedich:

Würdet ihr einer Ex schreiben,hab viel an dich gedacht,wenn sie euch egal wäre?

Nein, nur aus Provokation, um eine Reaktion herauszufordern...
Wenn mir der Mensch egal ist, schreibe ich nichts.

24.08.2015 21:28 • #4460

A
Ich glaube nicht das es eine Provokation war.
Sie ist nur leider sehr ambivalent und mittlerweile setzt sie mehr den Kopf ein.

Wenn sie sich nochmal meldet,werde ich ihr sagen sie soll mich in ruhe lassen,wenn sie nur oberflächlichen Kontakt möchte.

24.08.2015 21:37 • #4461

T
Mary,
du siehst ja hier, dass du nicht allein bist! Fühl dich gedrückt von mir, ich kann diesen Schmerz so gut verstehen, weil ich ihn selbst fühle, 18 Monate jetzt und ich hasse es! Und lese hier im Forum soviel Trauriges. Ich wünschte auch, ich könnte dir etwas wirklich Tröstliches sagen, und ich glaube, so geht es vielen hier. Wir lesen von uns (meist) Unbekannten und fühlen uns vertraut, weil wir diese Liebesschmerzen teilen, und auch weil wir uns selbst nicht helfen können damit, sonst würden wir hier nicht schreiben, möchten wir, dass es wenigstens ein paar anderen besser geht. Und das ist doch eigentlich etwas sehr Schönes. Ja, mich tröstet der Ton, der hier meistens herrscht, und dich ja vielleicht auch ein bisschen. Durch die Nacht kommen, dann wieder ein Tag, aufraffen, weiter machen, im Kopf Bewältigungsstrategien zurechtlegen, Bücher lesen, zornig sein, verzeihen, versuchen zu akzeptieren, wieder aufbegehren, zusammensinken, aufstehen für Job oder Kinder, lernen wollen, damit uns sowas nie wieder passiert...
Alles Liebe für dich

24.08.2015 21:48 • #4462

I
Liebes Littlechen,

das ist der Punkt:

STOLZ AUF SICH SELBST ZU SEIN !

Du schreibst, Du bist stolz darauf zum Sport zu gehen und abgenommen zu haben.

Wenn man was tut, worauf man selber stolz ist,
ist man nicht ao abhängig vom anderen,
der einen auch noch verlassen hat.
Man freut sich und ist unter Menschen.

Dass er Dir so komusch von anderen erzählt, komnt mir so vor als ob er Dich zur Konkurrenz gegen die anderen auffordern würde, unsicher und unbrauchbar von seiner Seite.

Wir schaffen das Littlechen,

zu übergroße Anhänglichkeit hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass man zu wenig tut, worauf man stolz ist ... !!

24.08.2015 22:35 • #4463

littlechen
Liebes Irisgrün,

Ich weiß nicht ob er mich zur Konkurrenz herausfordern will aber es verletzt mich sehr. Als er zu der Aussprache bei mir war hat er sich null wie mein Ex Verhalten. Er hat mich geküsst gekuschelt usw. Ich glaube ihm auch nicht wirklich das er keine Gefühle für mich hat.

Jemand der keine Gefühle hat und der mich nicht mag macht sich nicht so extreme Sorgen um eine Person. Er ist mir einfach viel zu schnell viel zu wichtig geworden und das ist das Problem.

Er war nach meiner Fehlgeburt für mich da und hat sich um mich gekümmert und mir immer wieder gesagt das wir das schaffen.

Ich hasse es diesen Schmerz und diese Trauer zu spüren. Ich er kenne mich gar nicht mehr wieder weil ich so viel rum heule.

Umarme dich von Herzen und wir schaffen das irgendwie

25.08.2015 06:16 • #4464

Brick
Hallo Zusammen,

Ich bekomme glaube ich ne Sommergrippe,
Schnupfen Kopfweh Kreislauf usw.....!

das hat mir jetzt neben dem Trennungsschmerz auch noch gefehlt

und ihr so?

PS: das Forum hier ist Spitze!

25.08.2015 12:21 • #4465

I
Auweia, ich schick dir mal original österreichischen Hustensaft und eine Packung Tempos dazu

Hmm es ist alles sooooooo

Lg Isa

25.08.2015 12:29 • #4466

littlechen
Ich hoffe das du nicht krank wirst. Ich bin es leider war heute beim Arzt habe ne leichte Depression und weil sie nicht wissen ob ich schwanger bin bekomme ich erstmal keine Medikamente. Es kann echt nicht schlimmer werden

25.08.2015 13:11 • #4467

E
Oha, das is ja heftig...

Bei mir sind es jetzt 3 Wochen KS... Oh man und von Ihr kommt halt rein gar nix... Das ist echt so traurig! Sie verschwendet wohl keinen einzigen Gedanken an mich... Ihr scheints echt am Ar. vorbei zu gehen... Das ist sehr, sehr traurig...

25.08.2015 13:17 • #4468

littlechen
Hey Electro,

ich würde es begrüßen wenn es ihm am Ar. vorbei ging und sich nicht immer melden würde. Ich melde mich gar nicht mehr bei ihm, wen er mir über ein anderes Handy schreibt oder mich anruft reagiere ich nicht mehr. Es ist besser für mich und er merkt das er mir am Ar. vorbei geht.

Ich finde es sehr gut das du seit 3 Wochen die KS hälst es ist besser so. Es ist natürlich traurig das es ihr am Ar. vorbei geht aber so kannst du besser abschließen.

LG

25.08.2015 13:23 • #4469

E
Gibt noch ein Problem... Es will sich eine mit mir treffen... Aber ich kriegs nicht hin... Weil ich dauernd Sie als Vergleich seh... Es ist echt zum

Ich kaaaaaann es nicht... Als ob ich Ihr fremd gehe fühl ich mich obwohl Sie selbst einen hat... Oh man...

25.08.2015 14:02 • #4470

A

x 4