1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Liebe Beatrice,
freut mich, dass der Suppentip Dir gut tut.
In Cafés und Imbiss gibt es auch leckere Suppen, und das wäre auch gleich ein Anlass rauszugehen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine liebevolle Selbstliebe genau so wertvoll nimmst wie die Liebe zu dem, der sich von Dir getrennt hat. Ich umarme Dich herzlich

03.03.2015 07:58 • #436

I
Liebe Littlechen,
Liebe braucht sich nicht zu schämen und ist im Grunde immer ein Gewinn. Wer das nicht versteht, dem würde ich auf 'Ich hab's gleich gewußt', nichts anworten und sas Thema wechseln oder mich verabschieden. Viel Trost und immer mehr Kraft sende ich Dir und ich freu mich mit Dir, dass Du eine liebe Nachbarin hast! Ich umarme Dich und Dein Baby, das das Glück hat, geliebt heranzuwachsen, und das ist auf jeden Fall ein Segen und ein Gewinn für Euch beide

03.03.2015 08:06 • #437

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Guten Morgen ihr lieben, gestern hat mich die Kraft verlassen der Schmerz so überwältigt. Ich habe den Rollladen runtergemacht damit es dunkel ist. Ich könnte die Sonne nicht mehr ertragen. Dann hab ich im Bett gelegen und übers tablet TV geschaut ein Versuch den Gedanken und den Schmerzen sowei der Einsamkeit zu entkommen. Alles hat sich so sinnlos angefühlt. Meine Gedanken sind gekreist um ihn. Ein Leben ohne ihn fühlt sich so falsch so leer an, das ich es nicht ertragen kann. Meine Angst nach Hause zu müssen hat sich ins unerträgliche gesteigert. Und das wenige was ich gelesen habe habe ich in der Toilette abgeladen. Ich fühle mich sehr schlecht. Ich bin gerade sehr froh mit euch hier schreiben zu können den ihr könnt einfach verstehen wie ich mich fühle. Ic hab es Gottseidank bis jetzt Geschäft mich nicht bei ihm zu melden. Ich muss es schaffen weiter durchzuhalten und mein Herz wünscht sich so sehr das er sich meldet. Die Angst das er es nicht tut ist unerträglich und zieht mich seit gestern in ein tiefes Loch am Freitag sind es 6 Wochen ohne Kontakt.
Ich drücke euch von Herzen und hoffe sehr es geht euch besser

03.03.2015 08:53 • #438

littlechen
Liebe Immergrün, Danke für dein Worte. Ich hab diese Menschen aus meinem Leben entfernt den ich brauche keine Leute die mich darauf hinweisen wie ich mein Leben zu führen hab und wenn ich Lieben soll. Ich habe immer noch diese starken Stimmungsschwankungen die einerseits mit der schwangerschaft zu tun haben aber auch weil ich ihn so sehr vermisse. Ich hätte nie gedacht das ich mich in so kurzer Zeit so in jemanden verlieben kann. Meine Nacht war besser als der Tag und das Wetter gestern war wie meine Stimmung grau,stürmich und regnerisch. Später hat es hier sogar geschneit. Ich hoffe mein Tag wird heute besser. Drücke dich ganz herzlich

03.03.2015 09:46 • #439

I
Liebe Blitzy, ich verstehe dass Du so leidest, ruh Dich aus, lenk Dich ab und den tiefen Schmerz zu spüren ist gut, das ist der Tiefpunkt, Du siehst bald Licht am Ende des Tunnels, dort blht alles aus Deinem Leben und Du kannst wieder in Deinem Leben weiterschreiten und hoffen.
Ich leide auch immer wieder zutiefst und körperlich und mag mich dann gar nicht aus- an- oder umziehen, nur um nichts zu spüren. Doch wenn ich zutiefst weine und mich dann pflege und anziehe kommt meine Selbstliebe widerwillig hervor und plötzlich kommt trotz allem Freude in mir auf.
Ich liebe diesen Mann so sehr, er ist die Liebe meines Lebens. Und wenn ich zu lange auf einmal an ihn denken würde, würde es mich umbringen.
Liebe Blitzy, hier scheint die Sonne, setz Dich draußen erst in den aschatten, dann in die Sonne. Oder öffne Dein Fenster eine Viertelstunde. Ich drück Dich von Herzen

03.03.2015 10:13 • #440

littlechen
Liebes Blitzy, ich kann dich so gut verstehen und es tut mit im Herzen weh das du so leidest. Ich hoffe das Tv hat dich ein bisschen abgelenkt. Ich kann dir nur immer wieder sagen das du das schaffst und stark bist. Ich drücke dich ganz doll und herzlich. Ich bin auch froh das ich mit euch schreiben kann den ihr versteht mich weil ihr in der selben Situation seit. Meine Freunde versuchen auch ihr bestes aber manchmal ist mir das auch zu viel. Ich bin sehr stolz auf dich das du dich nicht bei ihm gemeldet hast den das tut dir nicht gut. Ich hab gestern auch nur auf meinem Sofa gelegen und Tv geschaut damit ich Ablenkung hatte. Als ich an ihn gedacht habe hab ich mir meine Teddy geholt und einfach nur geweint.
Du schaffst das den du bist eine tolle und starke Frau, ich weiß das der Schmerz unerträglich ist aber es wird besser werden. Mache irgendwas was dir gut tut. Meine Ärztin hat mir geraten wenn es mir richtig schlecht geht und ich in einem tiefen Loch bin das ich mich vor den Spiegel stellen soll und mir immer sagen soll ich bin schön, ich bin stark und ich schaffe das. Er wollte mich nicht er hat mich verlassen und jetzt bin ich stark und zeige ihm das ich ohne ihn klar komme und was er verpasst. Ich habe erst gedacht sie hat sie nicht mehr alle aber es hilft.
Der erste Schritt zum Neuanfang ist das ich zum Friseur gehe und mich auf hübschen lasse (das brauche ich um mich wieder schön zu fühlen)und so werde ich jeden Tag einen Schritt zur Selbstliebe machen, den so kann ich ihm gestärkt und selbstbewusst gegenüber treten. Mein Ziel ist es das er denk mist sie kommt doch ohne mich klar und sieht dabei auch noch hammer aus.
Ich werde wahrscheinlich auch immer Tiefpunkte haben aber wir dürfen uns davon nicht entmutigen lassen. Wir sind stark und schaffen das
Ich hoffe das dein Tag heute besser wird. Fühl dich ganz herzlich gedrückt und ich sende dir Kraft

03.03.2015 10:14 • #441

I
Liebe Littlechen,
die Stimmungsschwankungen haben wohl auch mit der Schwangerschaft zu tun, doch so ist auch der Trennungsschmerz. Ich leide auch täglich unter Gefühlsschwankungen weil dieser Mann die Liebe meines Lebens ist.
Mein Mann bemüht sich nicht besonders, wir leben friedlich nebeneinander mit ab und zu Familientreffen.
Ich komm schon gut mit meiner Selbstliebe, doch wenn ich an ihn denken muss, wie gestern, als ich bei Ikea die Bettwäsche sah, dann trifft es mich zutiefst.
Dann denke ich mir wieder, viele müssen da durch.
Die Schauspielerin Jessice Schwarz liebte den Schauspieler Daniel Brühl so sehr, dass sie nach der Trennung einen Suizidversuch machte. Heute hat sie schon länger einen anderen Lebensgefährten.
Nur Mut. Für den Mann meines Lebens bete ich oft dieses Gebet in der Hoffnung dass er mehr Selbstliebe bekommt: ...ich bitte um mehr Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Frieden und Freiheit für -----, sein Wesen und sein Leben. Amen. Dasselbe bete ich für mich, alle (erwachsenen Kinder), für meinen inoffiziell getrennten Mann, und für die leiblichen Mamas der Kinder. Das tut mir immer gut und schenkt mir innere Ruhe und Gelassenheit für eine Zeit lang.

03.03.2015 10:27 • #442

B
Liebe immergrün, ich wünschte so sehr ich es würde eine Tablette geben die uns alle vom Schmerz erlöst. Ich war gerade draußen allerdings ganz kurz . Lust was zu tun habe ich nicht. Gestern hatte sich meine Schwester geirrt wegen dem Nagelstudio Termin der ist erst heute. Ich holte absagen aber ich gehe hin ich zwinge mich. Ich weis nicht wie du es schaffen soll aus diesem Loch raus zu kommen. Alles dreht sich gerade in meinen Gedanken um ihm und die Angst das er sich nie mehr meldet. Das ich Donnerstag zum Arzt muss und nicht weis ob ich ab Freitag wieder arbeiten muss. Ich hab keine gutes Gefühl wenn ich mit Menschen zu tun haben und Einkaufen allein schaffe ich nicht. Ich muss wieder nach Hause in meine Wohnung und die ist leer. Ich drehe noch durch. Wie schaffst du das alles mit Familie deiner Mutter. Ich bewundere dich dafür. Ich danke dir sehr für deine Worte es tut so gut. Ich wünsche dir einen schöne Tag und drücke dich herzlich

03.03.2015 10:33 • #443

I
Liebes Littlechen, die Übung vor dem Spiegel von Deiner Ärztin ist super: ich mache sie auch.
Ich habe bisher åhnliches in anderer Form gemacht, wenn ich gut aussah, hab ich ein Selfy von mir gemacht. Wir s i n d schön, klug und stark. Die Trennung hat in meinem Fall mit seinen momentanen Prioritäten zu tun, zu denen ich nicht passe.
M e i n Leben macht mir von Wochevzu Woche immer mehr Freude. Heute Abend bin ich zum ersten Mal in der Samba Percussion Gruppe, bei der ich mitmachen werde.

03.03.2015 10:37 • #444

B
Liebes littlechen, dann hatten wir leider gestern beide einen echt miesen Tag. Ich bin mittlerweile mit Bett und Sofa verwachsen ich hab keine Kraft um wirklich wieder am Leben Teil zu nehmen. Das mit Frisör werde ich auch versuchen aber ich warte erstmal ab was mein Arzt am Donnerstag meint ich möchte noch nicht zurück in meine Wohnung und auch noch nicht arbeiten. Ich brauch einfach noch etwas Zeit. Puhhhh gerade überfordert mich alles. Du hast jetzt eine super Einstellung und ich glaube fest daran das du mit deiner der Art wie du jetzt bist bei dem Gespräch mit ihm erhobenen Hauptes und stark als klarer siegér der Situation mit gutem Gefühl für dich heraus gehst. Das ist einfach toll. Ich drücke dich feste hab einen guten Tag

03.03.2015 10:43 • #445

I
Liebe Blitzy, momentan liege ich auch im Bett.
Ich hab malbgelesen, wenn es einem schlecht geht und was machen muss oder sollte, es einfach als Experiment zu sehen und dann muss es nichtperfekt sein, es klappt irgendwie und hinterher geht's einem ein bisschen besser.
Guut dass Du heute ins Nagelstudio gehst ! Ich wechsle zwischen unperfekt tun und dass es mich runterzieht und ich mich ausruhen muss.
In der Arbeit werd ich noch am ehesten froh.iebe Blitzy, ich könnte mir vorstellen dass Dir die Arbeit trotz allem gut tun wird, dann kommst Du auch aus Deiner Wohnung raus wenn Du wieder dort bist und kannst am Rückweg noch mehr eigene Deko für deine Wohnung kaufen etc.
Und trink regelmäßig was, ich werde auch erschøpft und depri, wenn ich zu wenig trinke.
Ich umarme Dich, liebe Blitzy, und freu Dich über die Handwerkskunst der Nagelstudiofrau.

03.03.2015 10:48 • #446

littlechen
Liebe Immergrün, in bin im Moment daran an meiner Selbstliebe zu arbeiten damit es mir besser geht und ich nicht immer dieses auf und ab habe. Ich bewundere dich das du schon so weit bist und mit allem so gut klar kommst. Da mit den Selfies ist eine gute Idee von dir, so kann man festhalten wie toll man aussieht und sich fühlt. Ich würde sie mir dann anschauen wenn es mir wieder schlechter geht. Mich trifft es wenn Männer sehe die einen ähnlichen Kleidungsstil haben wie mein Freund, muss mich dann richtig beherrschen. Als ich beim Frauenarzt war kam eine Frau mit ihrem Mann ins Wartezimmer und ich hab gedacht mein Freund wäre da. Er hatte das selbe Parfüm drauf wie mein ex und ich hab natürlich geheult. Die Frau hat ich dann ganz lieb um mich gekümmert und meinte das solche Typen einen so tolle Frau wie mich nicht verdient haben und das ich auch ohne ihn mein Kind großziehen kann.

03.03.2015 11:15 • #447

littlechen
Liebes Blitzy, vielen Dank das hat zwar gedauert bis ich diese Einstellung hatte aber es tut mir gut. So bekomme ich Abstand und kann mein Leben wieder leben. Es fällt zwar schwer aber ich weiß das es weiter gehen muss. Lass dir Zeit mit dem Frisör und warte ab was der Arzt sagt. Ich kann dich verstehen das du noch nicht in deine Wohnung und zur Arbeit willst aber ich denke auch das dich die Arbeit ablenkt. Ich wäre echt froh wenn ich arbeiten könnte aber leider bin ich zur Zeit arbeitslos. Manchmal denke ich das er deshalb Schluss gemacht hat weil ich keinen Job habe und Nierenkrank bin. Er kam vielleicht nicht damit klar aber wissen tue ich es nicht. Ich werde ihn darauf ansprechen wenn ich mit ihm rede und ich hoffe er stimmt einem treffen zu.
Es wäre echt nicht schlecht wenn es eine Tablette gäbe die alles besser macht und es uns gut ging.
Ja das mit dem verwachsen ist echt so eine Sache, ich fühle mich geborgen und mein Bett gibt mir eine gewisse Sicherheit. Ich habe auch keine Kraft im Moment und kann dich gut verstehen, aber ich denke das wir unsere Kraft bald wiederfinden und dann geht es uns besser.

Drück dich ganz feste und wünsche dir einen schönen Tag

03.03.2015 11:28 • #448

B
So ich komme heute nicht ans laufen.... Alles ist mir gerade zu viel. So kann ich nicht weitermachen. Weis mir nur keinen Rat gerade, rausgehen schaff ich nicht Zähneputzen versuchte ich geht auch nicht....Sonne mag ich auch nicht. Ich bin gerade wohl an dem tiefsten Tiefpunkt angekommen. Nun ich bleib einfach im Bett und schaue TV !

03.03.2015 13:12 • #449

littlechen
Liebes Blitzy, ich drück dich ganz doll und hoffe das du aus deinem tief kommst.Es ist nicht schlimm wenn du nicht raus gehst und die Sonne nicht magst. Ich hoffe das dich das Tv ein bisschen ablenkt und im Bett liegen ist auch ok. Ich war gerade beim Friseur und hab mich verwöhnen lassen. Lege mich aber jetzt auch ins Bett weil ich fix und alle bin.

Ich schicke dir ganz viel Kraft für den Tag und fühl dich ganz herzlich gedrückt
Ich bin im Geiste bei dir

03.03.2015 14:15 • #450

A

x 4