1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Liebes Blitzy, ich werde ich nicht mehr hinterherspionieren auch wenn es schwer fällt. Ja ich weiß nicht was los ist und was da läuft aber es hat mich schon getroffen. Ich habe meinen besten Freund angerufen und mit ihm darüber geredet und er hat mich wieder aufgebaut. Danke für deine ehrlichen Worte. Drück dich auch herzlich und ich hoffe du hast einen schönen Abend und ein Ruhige nacht.

Liebes Immergrün, danke für deine lieben Worte ich werde es versuchen mich auf meine Selbstliebe und das Baby zu konzentrieren. Es ist echt hart den Ex Partner mit einer anderen zu sehen. Ich bin für mein Baby stark und deshalb halte ich die Kontaktsperre und du bist auch stark weil du dich für die Kontaktsperre entschieden hast. Zusammen schaffen wir das durchzuhalten. Umarme dich ganz herzlich und wünsche dir eine ruhige Nacht

28.02.2015 21:28 • #391

I
Ja, ich habe mich auch fr Kontaktsperre entschieden, als ersten Zeitabschnitt den März.Tagsüber bekomm ich's die mehreren Stunden hin doch abends is es seeehr schwer.Ich hoffe, dass die Kontaktsperre mir Erleichterung bringt.
Es ist kein Trost, doch er hat n u r die Neue, alles andere liegt bei ihm im Argen und er verdrängt und zögert hinaus, anstatt Lössungen zu suchen ...

28.02.2015 22:21 • #392

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Das ist doch schön zu hören. Ja tagsüber geht es bei mir auch weil ich Ablenkung hab usw. aber abends ist es echt schwer. Ich finde es auch sehr schwierig wenn ich nachts total fertig aufwache, da könnte ich ihm manchmal schreiben. Das ist natürlich nicht so toll das er alles hinauszögert und keine Lösungen sucht, den wenn er unglücklich ist dann sollte er doch auf sein Herz hören und zu der Frau gehen die er liebt. Ich würde mich freuen wenn mein ex wieder zu mir zurück kommt auch wenn das wahrscheinlich nie passiert.

28.02.2015 22:32 • #393

B
So, der Tag neigt sich dem Ende zu. Heute war/ist ein schlimmer Tag. Obwohl ich die ganze Nacht nicht wirklich geschalfen hab, finde ich einfach keine Ruhe. Die Tabletten die ich nehme soll, helfen in sofern das ich mit weniger heulkrämpfen zu kämpfen habe, doch dadurch das ich klarer in dem Gedanken bin wird der Schmerz immer klare und unerträglicher. In den letzten 3 Tagen wurde es immer schlimmer. Meine Mutter meinte es sollte nach 6 Wochen endlich besser werden das es weniger wird, aber dem ist nicht so. Ich sitze im Bett meine Eltern haben Besuch, ich höre das Gelächter und es schmerzt. Warum Weis ich nicht. Vorhin sollte ich runterkommen, netterweise hat meine Mutter erzählt was passiert ist super, ich sollte durch die Leute unten abgelenkt werden? natürlich bin ich nicht gegangen und aufs Essen hab ich verzichtet. Seit 6 Wochen tue ich fast nix. Laufe im Jogging Anzug rum und wechsele vom Sofa ins Bett und umgekehrt. Ich war genau 4 mal draußen 2 Mal musste ich meine Mutter zum einkaufen begleiten und 2 mal war ich beim Arzt. Heute habe ich sogar die Sonne gehasst ? Dabei bin ich ein absolutes Sommerkind. Mein Arzt meinte ich soll das tun was ich will wenn es das Sofa ist dann ist das für einen gewissen Zeitraum ok. Er hat wahrscheinlich nicht 6 Wochen gemeint. Aber ich schaffe es nicht was zu tun, es geht nicht. Egal was ich mir vornehme. Menschen mag ich gerade so garnicht und mir mir reden na ja, wenn sie Glück haben sag ich ja oder nein. Wie schafft ihr das nur aufzustehen und was zu tun?
Ich vermisse ihn so sehr und der schmerzpegel wird einfach nicht weniger.
Guten Nacht und Ruhe wünsche ich euch fühlt euch herzlich gedrückt

28.02.2015 22:41 • #394

littlechen
ich bin echt froh das der Tag rum ist und ich gleich schlafen kann. Hab schon meine Schlaftabletten genommen damit ich durch schlafe. Ich versteh dich Blitzy ich hätte auch keine Lust auf besuch gehabt. Ich hab auch mal tage wo ich nur im Jogginanzug auf der Couch liege und denke das ich mit meiner couch verschmelze. Ich motiviere mich jeden morgen aufzustehen und raus zu gehen mal klappt es und mal nicht. Ich muss spätestens raus wenn ich nichts mehr zu essen hab. Halte durch es wird schon besser werden, es ist bei jedem unterschiedlich der eine braucht länger und der andere eben nicht. Stehen das zusammen durch. Ich schick dir Stärke und Kraft.

Gute Nacht und Ruhe drück dich herzlich

28.02.2015 23:14 • #395

I
Liebe Blitzy, Bett und Sofa geben Geborgenheit. Dein Lebensmensch hat Dich allein gelassen. Er hat das Unverbindliche bevorzugt. Wie auch mein Exfreund. Er is noch unverbindlicher, weil er nicht mal ne gemeinsame Wohnung will. Doch sie wollen es so, auchvwenn das für uns nichts wäre, unverbindlich, sie halten es aus irgendwelchen Erfahrungen heraus für besser. Ich sitze und liege auch viel rum und lese viele Beiträge in diesem Forum.
Für
die Kontaktsperre im März habe ich a l l e s von meinem Exfreund gelöscht umbzur Ruhe zu kommen. Es müsste von ihm was kommen ...
ich bete und leide sooo sehr.

28.02.2015 23:34 • #396

I
Ich finde so schrecmlich und unbegreiflich, dass mein Exfreund Hoffnungen weckte in mir, so innig zu mir war, mich begehrt hat, und dann geht und mir jede Geborgenheit unter den Füßen wegzieht.
Ich denke, das tut er, weil er für sich selbst in sich ruhend keine hat. Er sucht sinnlos Ansehen beim Hohes-Tier-Vater und Bruder, er schmückt sich mit der Repräsentierfrau, undcunterschåtzt den Wert von Liebe und Gemeinsamkeit.

01.03.2015 00:14 • #397

I
Liebe Blitzy, liebe Littlechen,
ich gehe beute zum buddhischen Sonntag mit meinem Stiefsohn. Er geht dort regelmäßig hin und man merkt es ihm an, er ist gereifter und gelassener. Und für mich ist er der beste Beweis dafür dass Freunde und gemeinsam mit Ihnen was zu tun, die stützenden Pfeiler im Leben sind Freundschaften, dafür ist mein leicht geistig und körperlich behinderter Stiefsohn d e r Beweis und seine leicht behinderten Freunde. Einer seiner Freunde hat eine Beziehung, seine Freundin ist auch mit im Freundeskreis. Wenn sie sich treffen machen sie Gemeinsames wie Bowling oder Tischminigolf im Tischminigolfcafé oder kochen und essen, oder gehen zum buddhistischen Sonntag , wohin ich heute mitgehe.
Mein leicht bebinderter Stiefsohn war zweimal einseitig verliebt und was ihn da getragen hat waren seine Freundschaften, auch die zu mir.
Pflegen wir unsere Freundschaften und setze wir diese gleichwertig neben den gegangenen Partner!
Ich gehe heute mit meinem Stiefsohn zum buddhistische Sonntag.
Liebe Blitzy, liebe Littlechen, ich sende Euch Kraft für die Selbstliebe und Eure Freundschaften, für den heutugen Sonntag, ich umarme Euch herzlich

01.03.2015 07:01 • #398

B
Liebes littlechen,
heute habe ich keine Kraft auf zu stehen. Habe meinen Hund mit ins Schlafzimmer genommen sie schläft noch immer tief und fest. Heute Nacht ging es leider auch nicht besser. Hoffe du konntest gut schlafen. Bin immerfort im tief. Ich glaube ich hänge fest. Ich weis nicht wie ich den Schmerz besiegen soll.
Ich denke immer zu es kann nicht sein das er nicht wieder kommt. Dann sage ich mir alles wird gut. Hoffnung ist das was ich nicht aufgeben will. Auch wenn ich gerade meine Wohnung neu gestallte hoffe ich. Du bist sehr stark das du das ganz mit Kind schaffst. Ich bewundere dich sehr dafür. Hab einen entspannten Tag und ich hoffe du bist nicht alleine heute fühl dich gedrückt

01.03.2015 09:28 • #399

B
Liebe immergrün, ich hoffe du hast heute einen gute Tag und Freude bei der Veranstaltung.
Ich hab seine Daten nicht gelöscht aber ich schaue mir nichts mehr von ihm an. Das habe ich gleich abgestellt, das es das ja alles nur verschlimmert. Ja im Bett und Sofa fühle ich mich sicher. Rausgehen ist einfach nicht mein Ding ich fühle mich nicht wohl. Am liebsten liefe ich im halb dunklen und schaue TV. Das beruhig etwas. Ansonsten tue ich nix. Heute kommen kurz mein Bruder und meine Schwester . Fühl dich gedrückt

01.03.2015 09:34 • #400

littlechen
Liebes Blitzy, ich hab es auch noch nicht geschafft auf zustehen weil ich mich im Moment in meinem Bett sicher und geborgen fühle. Das ist doch schön das du deinen Hund zu dir geholt hast den der liebt dich bedingungslos und wird dir Trost Spenden. Mein Nacht war nicht so toll, ich bin ständig wach geworden und hatte das Gefühl das mir jemand die Luft zum atmen nimmt.
Ich denke auch ständig das er wiederkommt und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Wir dürfen ruhig hoffen auch wenn uns der Schmerz zerfrisst. Meine Oma hat immer gesagt wer nicht hofft und kämpft der hat nie richtig geliebt und wenn es der richtige war kommt er zurück wenn er seinen Fehler einsieht.
Ich würde mir wünschen das meine Oma noch lebt und mir in dieser Situation beisteht den sie war immer der Anker in meinem leben der mich gehalten hat.
Vielen Dank liebe Blitzy aber so stark bin ich nicht, es kommt immer so rüber als ob ich Tough und stark bin aber innerlich bin ich ein kleines Mädchen was nach liebe und seiner Aufmerksamkeit schreit. Es kommt mir so vor als ob jemand anderes mein Leben lebt. Ich finde du bist auch stark den du hältst die Kontaktsperre schon so lange und das bewundere ich.
Du bist eine so tolle Frau und irgendwann gehst du wieder raus und bist stärker und selbstbewusster als vorher. Den Anfang hast du schon gemacht indem du deine Wohnung neu gestalltest, auch wenn du dich immer wieder erinnerst aber das ist auch nicht schlimm. Ich erinnere mich gerne an die schönen Zeiten die ich mit meinem Ex hatte, es schmerzt zwar aber irgendwann denken wir daran zurück und es schmerz nicht mehr. Wir wachsen an unseren Aufgaben.
Fühl dich gedrückt und wenn dich irgendwas bedrückt dann schreib mir. Together we are strong 3

01.03.2015 11:06 • x 1 #401

B
Liebes littlechen, ich habe mich eben aus dem Bett gequält das Tablett hatte keinen Strom mehr. Sitze jetzt aufnahm Sofa. Das mit dem schlafen ist ein großer Faktor das alles zu schaffen, Derm mangelnde Schlaf macht uns noch fertiger und instabiler. Ich hab nur kurzschlafphasen und diese Alpträume treiben mich in den Wahnsinn. Denn immer wenn ich wach werde ist der Schmerz so hart und unerträglich das ich ihn nicht bewältigen kann. Ich verdränge oder versuche es zu verdrängen. Sonst schaff ich die Tage nicht. Bei der Kontaktsperre ist es so das ich weis das meine einzige Chance ist still zu sein damit er mich vermissen kann, ich wünschen uns das deine Oma recht hat und das es sich lohnt das durchzuhalten und das sie sich melden. Halte durch littlechen. Ich weis auch noch nicht winoch heute den Tag schaffen soll... Ich drücke dich herzlich ..

01.03.2015 12:01 • #402

littlechen
Liebes Blitzy, das freut mich das du es aus dem Bett geschafft hast. Bin jetzt auch auf meiem Sofa und schaue fern. Ja ich kann dich gut verstehen, ich schlafe auch kaum und wenn ich wach werde schmerzt es. Verdrängen ist nicht gut lass es zu, mir hat es geholfen alles aufzuschreiben. Ja da hast du recht den wenn wir uns nicht melden vermissen sie uns vielleicht und wir zeigen ihnen das wir auch ohne sie klar kommen. Sie wissen zwar nicht das wir unheimlich leiden aber ich denke das würde sie auch nicht interessieren. Meine Ärztin meinte das Männer schneller über eine Trennung hinweg kommen Vorallem wenn sie die Beziehung beendet haben. Es war hart zu hören aber ich werde damit klar kommen. Irgendwann muss er sich mit mir befassen den ich trage unser Kind unter meinem Herzen . Halte durch Blitzy du wirst den Tag schon gut rum bekommen. Ich werde gleich ein bisschen shoppen gehen weil wir verkaufsoffenen Sonntag haben. Drück dich ganz herzlich

Liebe Immergrün, ich wünsche dir ganz viel Spaß heute mit deinem Stiefsohn und seinen Freunden. Du hast sehr recht Freunde sind unsere Pfeiler die uns halt geben und uns helfen unser Herz wieder zusammenzukleben. Fühl dich gedrückt

01.03.2015 13:21 • #403

B
Liebes littlechen schön das du heute shoppen gehen wirst geniess es. Ich denke das es egal ist ob Mann oder Frau es kommt auf den Mensch an wie lange er trauert oder wie lange er brauch damit fertig zu werden. Allerdings habe ich gemerkt das Männer nach außen er cool sind und häufig den Schmerz nicht zugeben. Während Frauen ihren Schmerz mitteilen. wir wissen nicht was in ihren Köpfen gerade los ist. Entweder wir sind Ihnen egal oder nicht. Ich denke das es einfach momentan besser ist für dich das du emotional Abstand bekommst und ihm dann klar und gestärkt gegen übertreten kannst als die wundervolle intelligente eingenständige Frau und Mutter deines Kindes. Darauf arbeite hin mach das zu deinem Ziel und genieße an dem Tag deinen Triumph. Das gönne ich dir von Herzen. Ich komme mittlerweile ganz ok mit der Kontaksperrre hin. Schaue nicht mehr alle 5 Minuten auf mein Handy. Klar will ich jede Sekunde des Tages mit ihm reden aber ich habe mein Ziel vor Augen nicht melden und er wird sich melden. Das sag ich mir immer. Mein Herz / Seele ist am Ende es ist hart denn jeden Tag wird der Schmerz stärker und ich hab Angst. Was die Welt damit bezweckt das wir hier das alles durchmachen müssen keine Ahnung. Meine Schwester und ihre Kinder sowie mein Bruder sind heute da das ist schön und lenkt mich etwas ab.
Viel Spaß für dich und fühl dich herzlich gedrückt

01.03.2015 14:02 • #404

I
Liebe Blitzy, liebe Littlechen,
es tut mir so leid, dass Du es noch soo schwer hast, liebe Blitzy, ich umarme Dich und schicke Dir Wärme.
Liebe Littlchen, ich umarme Dich und bedauere dass Du auch noch so leiden musst.
Ich leide nur noch stundenweise, aber dann auch so hart dass ich zutiefst schluchzen muss.
Ich denke, dass Deine Oma recht hat. Ich denke auch dass wahre Liebe schwere Zeiten hat und bin meinem Exfreund auch verbunden.
Die buddhistische Meditation mit gemeinsamem Essen mit meinem Stiefsohn hat mir auch sehr gut getan. Danach fuhr ich zu meiner Mutter ins Altersheim was auch schön war.
Im Auto auf der Rückfahrt ging es mir dann sehr schlecht. Aber jetzt geht's wieder und es ist ein Segen für mich Euch schreiben zu können.
Schön, liebe Littlechen, dass Du shoppen gehen konntest. Und ich freu mich fr Dich, liebe Blitzy, dass Dein Bruder und Deine Schwester mit den Kindern da waren !
Dass Du Kontaktsperre das Beste findest und so durchhältst, liebe Blitzy, zeigt wie stark Du bist!
Und dass es Dir heute nicht gut ging ist verständlich.
Ich schicke Euch Wärme und Geduld. Love is patient, love is kind, und das sollten wir auch in Selbstliebe zu uns selbst sein.

01.03.2015 16:42 • #405

A

x 4