1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Liebe Mädels, wie alle hier bin ich auch die verlassene. Meine Trennung ist jetzt schon oder gerade drei Monate her, ich kann euch eins sagen und damit vielleicht ein wenig Mut schenken-der Schmerz wird nachlassen. Bei mir war das auch die Liebe die ich dachte nie erleben zu dürfen und ich war so geschockt als er nach einen Streit (wegen seinen Sohn der uns gegeneinander aufgespielt hat) plötzlich Schluss. Ich glaubte dass ich das nicht überleben werde. Ich habe die ersten 4 Wochen alles falsch gemacht hat was man machen kann-ihn geschrieben, kontaktiert, versucht zu überreden dass wir alles klären und gemeinsam eine Lösung finden aber er hat mir entweder nicht geantwortet oder nur gesagt ich solle seine Entscheidung akzeptieren und die Entscheidung hätte mit unsere Liebe nichts zu tun. Dann habe ich auch ein Buch gekauft ´´ex-zurückgewinnen`` und sofort gelesen. Hab dann auch die Kontaktsperre angefangen und vier Wochen nichts gemacht-gar kein Kontakt. Es waren also schon zwei Monate nach der Trennung. Eines Tages kam ich von der Arbeit nach Hause und er stand 200m von meinem Haus und hat gewartet. Ich bin ins Haus rein und habe nichts gemacht mit der Hoffnung er wird gleich klingeln und reden wollen aber staatdesen bekam ich nur sms er hätte noch meine Hose gefunden und auf der Terrasse hingelegt (wegen ne Hose wäre er nie gekommen-das weiss ich genau). Also er suchte Kontakt. Wir haben uns dann zwei mal gesehen ein weinig geredet aber grundsätzlich nicht über die Beziehung (das rät das Buch). Ich war trotzdem glücklich dass er den Kontakt suchte bis ich vor knapp zwei Wochen erfahren habe dass er schon längst ne neue hat! Ich habe ihn geschrieben dass ich das weiss und ihn auch beschimpft und geschrieben ich wünsche mir keinen Kontakt mehr. Seit dem herrscht Stille und ich würde um viele Schritte die ich mühsam gemacht habe zurückgeworfen. Ich habe auch auf meine Frage was sollte das vor meine Wohnung zu warten wenn er schon ne neue hat leider keine Antwort bekommen. Ich versuche es aber langsam gar nicht verstehen zu wollen denn nur er kennt die Wahrheit aber möchte es mir nicht sagen also muss ich das so akzeptieren. Langsam lerne ich mit diesem Schmerz zu leben und wage in meinen Träumen mir meine Zukunft vorzustellen ohne ihn-aber mit einen anderen Man an meine Seite der mich und meine Liebe und Hingebung zu schätzen wissen wird. Es hilft ein weinig. Ich bin bei euch und hoffe euch wird es bald wie mir ein Stückchen besser gehen. Ich weiss dass es noch lange dauern wird bis ich ganz drüber hin weg bin aber verliere nicht die Hoffnung.

22.02.2015 19:18 • #211

B
Liebes Sternchen ich weiß nur zugut wie du dich fühlst. Allerdings kann ich dir nur raten. Hände weg vom whats App, spionier ihm nicht hinterher das tut dir nicht gut. Lösch ihn nicht das hab ich auch nicht gemacht. Aber Versuch dich zu kontrollieren und auch das glaub mir dass ich weiß wie schwer das ist. Ich hab seit 5 Wochen keinen Kontakt mit ihm. Er meldet sich nicht. Es das schwerste was ich je in meinem Leben durchhalten muss. Ich schicke dir viel Kraft und halte durch lg

22.02.2015 19:19 • #212

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Ach liebes littlechen, tu dir doch jetzt in der schweren Zeit nicht noch diese Flirt Teile an. Es ist auch nicht aussergewöhnlich das er da angemeldet ist. Viele Männer tun das. Melde dich nirgends an und melde dich von der App ab. Tu mir bitte den Gefallen und geh morgen zu Arzt. Ich möchte nicht das du dir weh tust. Du bist ein sehr besonderer Mensch und auch wenn wir uns nicht persönlich kennen bist du mir viel Wert. Also Versuch dich zu beruhigen und sei stark.
Wir halten das zusammen durch! Ich Drücke dich von Herzen lg

22.02.2015 19:27 • #213

B
Hallo AN,
Kann verstehen das dich das was du erfahren hast zurückgeworfen hat. Der Gedanke daran macht mich schon fertig. Ich habe sehr viele ups und downs. Ich kann mir nicht vorstellen in der längeren Zukunft eine Beziehung einzugehen. Danke für deinen mutzuspruch und das du uns erzählt hast wie es dir geht. Lg

22.02.2015 19:37 • #214

I
Liebe Blitzy, macht doch nix dass Du Dich um wenig kümmern kannst. Im Lauf meines Lebens habe ich sozusagen auch dann noch Kraft in den Beinen in Reserve gespeichert, wenn mir die große Liebe den Boden weggezogen hat. Nach meiner ersten Ehe ging es mir ähnlich wie Dir, ich erinnere mich, dass mich die Herzgegend und die Oberarme stark geschmerzt haben vor Liebeskummer und dass ich sehr wenig rausging und gemacht habe. Der Tag kommt, wo es Dir reicht und Deine Lebensgeister Dich selbst wieder erfreuen wollen!

22.02.2015 19:39 • #215

I
Liebes Littlechen,
bezieh das nicht auf Dich, wenn er wo anders Aufmerksamkeit sucht. Was er meidet ist die Nähe der Liebe und wenn er was Oberflächlicheres sucht, bist Du eine zu besondere Frau und zu wertvoll für ihn.
Das denke ich mir auch bei meinem Freund momentan. Vor unserer Liebe ist er geflohen, weil er jobmäßig und gesundheitlich 'abgestiegen' ist und bei seinem Hohes- Tier- Vater und -Bruder wenigstens durch diese Repräsentierfrau dazugehören will.
Er ist nicht wirklich oberflächlich und das Wichtigste ist momentan ein Job. Wenn er den hat, seh ich weiter. Doch das Oberflächliche mit der Neuen, der er was vorspielt, wie ich auf den Stadtballfotos sehen konnte wo er zerfurcht aussah und neben ihr stand und nicht verliebt erfreut zugewandt, das vergleiche ich nicht mit der Beziehung zwischen uns.

22.02.2015 19:50 • #216

littlechen
Hallo Sternchen, ja das waren noch Zeiten da hatte man nur die Möglichkeit zu telefonieren oder sich treffen. Wenn beides nicht geklappt hat hat man den meistens vergessen oder war schneller darüber weg. Ich will jetzt auch nicht bei so einer app sein. Ich bin erst seit 8 Tagen getrennt.

@blitzy: ich hab mich da wieder abgemeldet, bin noch nicht bereit für sowas. Ja leider machen Männer sowas, den für die geht das leben einfach weiter. Werde morgen zum Arzt gehen und mir Tabletten holen. Das freut mich zuhören das ich dir viel wert bin du mir auch und du bist auch ein besonderer Mensch. Wir halten das zusammen durch und ich versuche mich zu beruhigen . Drück dich von herzen! Lieben gruß

22.02.2015 19:53 • #217

S
Danke Blitzy für Deinen Zuspruch. Ich habe mein Handy dieses Wochenende absichtlich auf der Arbeit vergessen und ihn vorher bei whatsapp blockiert. Habe ich mich aber auch selbst damit belogen, letzendlich wollte ich dass er sich Sorgen macht und sich wundert und vielleicht aufm Festnetz anruft oder ne Mail schreibt. Aber bis dato nix. Es ist kaum auszuhalten....

22.02.2015 19:56 • #218

A
Liebe Blitzy, ich kann mir das auch in nahe Zukunft nicht vorstellen mich auf ne neue Beziehung einzulassen (ich brauche immer paar Jahre Pause was mich traurig macht) aber nur die Vorstellung schenkt mir Hoffnung dass ich irgendwann mal den Mann bekomme den ich verdiene. Ich hoffe auch noch jeden Tag dass er zur Besinnung kommt und merkt dass seine Entscheidung falsch war aber ich lerne auch von Tag zur Tag mit dem Gedanken mich anzufreunden dass es für immer aus sein kann. Ich möchte dir und allen anderen nur sagen-versucht es nicht zu verstehen! Es sei denn der ex ist bereit es euch ehrlich zu erklären. Meistens ist das leider nicht der Fall und man sitzt da und versteht die Welt nicht mehr. Ich weiss nicht warum das so ist denn ich hätte meine Grunde genannt wenn ich jemanden verlassen hätte-ich denke das sind wir immer dem Partner schuldig.
Liebe Blitzy ich kann dir nur raten und glaube mir ich weiss wie schwer das ist geh bitte raus-spazieren, leckeren Salat essen, oder sonstiges aber geh raus! Ich habe mich gezwungen dazu bzw meine Freunde und Schwester mir neuen Haarschnitt zu verpassen, die Wohnung habe ich auch renoviert und neue Möbel gekauft-das hilft ein wenig. Ich träumte schon immer klavier zu spielen und das werde ich auch jetzt lernen. Ich fliege morgen das erste mal in meinem Leben alleine in Urlaub aber was sonst, ich wage es und freue mich seit drei Monaten das erste mal ein wenig denn ich brauche Abstand und paar Tage nur für mich und erhoffe mir von ganzen Herzen dass ich wenn auch nur ein wenig frischen Wind bekomme. Ich hoffe dass du auch den Mut und die Kraft findest um raus zu gehen (Alk. ist da nicht ratsam) aber einfach nur die Natur und die Kraft die sie uns schenkt zu tanken.
Glaubt fest daran-wir werden alle irgendwann dafür belohnt und glücklich. Ich möchte es glauben.

22.02.2015 20:00 • #219

B
Liebe immergrün,
Danke Für deine Worte. Es ist Wahnsinn wie sehr man von sowas aus der Bahn geworfen wird. Mein Leben wäre so wunderbar wenn er einfach da wäre. Ich hab lange gewartet und dann war er da und es war so wie es sein soll und jetzt ist er weg und alles ist zerbrochen und schmerzt. Das mit den herzschmerzen und Stichen kenne ich nur zu gut manchmal bekomme ich kaum Luft. Meine Seele und mein Körper sind gerade mal ech am Ende. Und rumliegen und nix tun und tv schauen ist momentan das was mir für tut. Ja irgendwann muss ich aufstehen und nach Hause und arbeiten gehen .... Lg

22.02.2015 20:10 • #220

B
Littlechen sehr gut das du zum Arzt gehst und das du dich wieder abgemeldet hast bei der App. Lass es einfach. Ja wir schaffen das alles zusammen du darfst dich nicht aufgeben so schwer es fällt. Ich muss mir jeden Tag sagen steh auf putz die Zähne zieh dich an iss was und fang blos nicht an zu weinen. ...
Halte durch littlechen !

22.02.2015 20:18 • #221

S
Wie schafft man es nicht ständig aufs Handy zu schauen? Ich habe schon alles versucht, Handy aus ... langer Spaziergang, Sport, Treffen mit Freunden.... solbals ich nach Hause komme Handy an und geglotzt!

22.02.2015 20:22 • #222

B
Liebes Sternchen. Kann nachvollziehen was du durchmachst so fühle ich auch. Ich halte Kontaktsperre und ich bin die ersten 4 Wochen nahezu durchgedreht. Mittlerweile halt ich es zwar kaum noch aus mich nicht bei ihm zu melden aber ich warte nicht mehr darauf das er sich jeden Moment meldet. Ich hoffe einfach das er sich meldet ... Halte durch Versuch ruhig zu werden das ist schwer ich weiß ! Lg

22.02.2015 20:25 • #223

littlechen
Liebes Immergrün, vielen dank für deine lieben Worte. Es ist schwer es nicht auf mich zu beziehen aber du hast recht mit dem was du sagst. Ich habe ihm Nähe und liebe gegeben aber wenn er es nicht will dann kann ich ihm nicht helfen. Das tut mir leid aber wir müssen ja weiter leben. Ich verstehe solche Typen nicht die eine Beziehung beenden nur um mit einer für den Vater und Bruder passablen Frau unglücklich zusammenzuleben. Mein vorheriger Freund war auch so, ich passte Seiten Eltern einfach nicht weil ich nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Ich war froh als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und er mich so genommen hat wie ich war. Ich hab ihn in einer schwierigen zeit kennengelernt den meine Oma war einen Monat vorher gestorben und er war für mich da. Auch wenn wir uns nur 3 mal getroffen haben war es schon ziemlich intensiv. lg

22.02.2015 20:28 • #224

B
Hi AN,
ich brauch auch sehr viel Zeit bis ich es zulassen könnte das jemand wieder in meinem leben ist. Ich hoffe auch das ich glücklich sein darf. Neue Möbel hab ich auch bestellt. Meine Wohnung ist seit heute fast leer. Alleine in Urlaub fahren ist echt mutig. Das kann ich nicht. Momentan ist rausgehen nicht so meine Sache. Irgendwann mal aber gerade nicht.. Ich hoffs das du einen super tollen Urlaub hast und du zur Ruhe kommst

22.02.2015 20:33 • #225

A

x 4