1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Hallo Hoffnung 2014,
Es tut mir echt sehr leid das du auch diesen Schmerz erfahren musst. Du hast recht das manche Menschen sehr einfach mit solchen Situationen um. Wir halt nicht dem wir lieben und wenn wir lieben dann richtig. Das ist Fluch und Segen zugleich. Denn wie wir bitterlich erfahren mussten ist der Schmerz dann genaus intensiv wie unsere Liebe! Damit umzugehen und den Schmerz auszuhalten ist nicht wirklich möglich aber irgendwie überstehen wir einen Tag für den anderen. Nimm dir Zeit für dich und erzwing nichts! Lg

20.02.2015 16:48 • #166

littlechen
Hey liebes Blitzy, das freut mich das du zur Kosmetikerin gegangen bist auch wenn du nicht richtig abschalten konntest. Du bist nicht verrückt rede dir das ja nicht ein und lass es dir auch nicht einreden. Wir sind einfach im Moment in einer schwierigen Phase und die geht vorbei. Ich bin sehr stolz auf dich das du ihm schon so lange nicht geschrieben hast. Ich konnte dem Drang heute morgen leider nicht widerstehen und hab ihm geschrieben und ich hasse mich dafür. Ich bin jetzt bei meinen Eltern und mir geht es relativ gut. Meine Mama hat mich in den arm genommen und mir gesagt das alles wieder gut wird und ich hab natürlich wieder geheult. Ich schaue auch ständig auf mein Handy ob er geschrieben hat und als meine Mama mir sagt ich solle mal mein Handy beiseite legen da ich es ständig in der hat hatte (mir war gar nicht bewusst wie oft ich mein Handy in der Hand hatte und es angestarrt habe) Sie meinte er wird dir schreiben. Ich hab jetzt auch einen Termin beim Friseur gemacht um mich zu verändern und mir was gutes zu tun. Ich sag mir auch ständig er wollte gehen und ich habe keine Schuld aber ich denke trotzdem oft warum hab ich es nicht anders gemacht. Ich bin aber froh das ich mich nicht für ihn geändert habe und so war wie ich bin und wenn er damit nicht klar gekommen ist dann ist es seine Schuld. Ich weiß das es ein unerträgliches Gefühl ist zu denken das er einen vergessen hat aber wir müssen jetzt an uns denken und stark sein. Ich will auch aus diesem Alptraum aufwachen. LG und fühl dich ganz doll gedrückt

20.02.2015 16:49 • #167

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Blitzy, immer mit der Ruhe beim Krankengeld. Nach meiner ersten Ehe, wir hatten eine gute Beziehung doch er wollte dann doch keine Kinder und verließ mich, war ich drei Monate wegen psychosomatischer Erkrankung krank geschrieben.
Rausgehen und das was gut tut höher einstufen als das was nervt. Du bist so tapfer mit Deiner tollen Kontaktsperre ! Ich bin schon sechzig und denke bei jeder eingehenden E-Mail ob sie von i h m ist !
Ich denke an Dich und in der Kontaktsperre bist Du vorbildlich ! Big hug,

20.02.2015 16:52 • #168

B
Hi littlechen, danke für deine lieben Worte. Ja es ist so das uns garnicht bewusst ist das wir unsere Handys anstarren. Tu dir selber den Gefallen und schreib ihm nicht mehr! Es verletzt dich noch mehr. Schön das mit dem Frisör muss ich auch noch machen irgendwann. Du ich heule auch sehr oft das ist auch ok! Halte durch fühl dich gedrückt !

20.02.2015 17:02 • #169

B
Liebe immergrün, für mich ist komisch das ich solch eine Anruf bekommen hab. Ich mache mit halt auch Sorgen wegen dem Geld Krankengeld ist halt weniger als mein Gehalt. ich werde versuchen raus zu gehen seit 16.01 war ich genau 5 mal vor der Türe. Fällt so schwer. Ja jedesmal wenn das Handy pipst denke ich auch er ist es. Das Gefühl kenne ich.
Danke für die Umarmung tut gut.
Die Devise heißt weiterdurchnalten. Ich schicke dir eine große herzliche Umarmung zurück

20.02.2015 17:11 • #170

littlechen
Hi Blitzy, immer wieder gerne. Ich denke auch bei jeder eingehenden Nachricht ist sie von ihm. Ja mein Kopf weiß das aber mein Herz will was anderes. Ich hoffe das es jetzt wo ich bei meinen Eltern bin besser wird und ich die Kontaktsperre einhalte, da ich hier ja viel mehr Ablenkung habe. Mach das es tut bestimmt gut eine neue Frisur zu haben und dafür Komplimente zu bekommen, das steigert das Selbstbewusstsein. Ich werde auch immer wieder zwischendurch heulen und das ist gut den es befreit.
Fühl dich auch gedrückt

20.02.2015 17:28 • #171

B
Ja littlechen lass dich beim Frisör verwöhnen und tu dir was Gutes und genieß deine Zeit mit der Familie und lenk dich ab. Halte durch lg

20.02.2015 17:56 • #172

I
Ich will hier im Haus bleiben, bis der leicht behinderte Sohn aus erster Ehe meines Mannes in die betreute Wohngenossenschaft zieht die Anfang 16 fertig wird. Mein zweiter Mann lebt will immer der Perfekte sein und wertet sehr ab. Heute denke ich dass mit ihm wieder zusammenkommen nicht gehen wird.
Wenn's hier schwierig ist und ich friedlichen Abstand einhalten muss ohne Umarmung, um so mehr sehne ich mich nach meinem Exfreund.
Doch er will Anerkennung von seinem Hohes-Tier-Vater, hatte mit beruflich Selbständigsein öfter Pech und ist kleiner Angestellter, zwei Mal geschieden und mich könnte er dort nicht präsentieren. Die Neue gut situiert ohne Kinder schon.
Is beschissen und ich kann's auch noch verstehen ...

20.02.2015 18:48 • #173

B
Liebe immergrün, es ist echt hart das er dir sagt das du nicht vorzeigefähig bist, der spinnt. Das ist überhaupt nicht zu verstehen und unmöglich. Warum kannst du das verstehen ? Bitte Werte dich doch selber nicht so ab.

Ziehst du dann weg wenn der Sohn in das betreute wohnen wechselt?
Stelle mir das schon schwer vor in deiner Konstellation zu wohnen. Kostet bestimmt sehr viel Kraft.
Ich hab große Probleme mit den Möbeln in meiner Wohnung ich hab Bett Sofa Stühle usw an meine Familie abgegeben, versuche die Erinnerungen weg zubekommen. Hab vom Notgroschen paar neue Sachen gekauft.
Heute denke ich auch oft wenn er mich vermissen würde dann hätte er sich schon gemeldet 5 Wochen sind lange. Aber meine Schwester meinte das ist noch sehr kurz er kann mich noch nicht vermissen... Ach alles ziemlich sch......
Fühl dich gedrückt lg

20.02.2015 19:22 • #174

I
... seine beiden erwachsenen Kinder hat er drei und sieben Jahre nicht gesehen und mit mir besprochen. Ich riet ihm zu schreiben 'ich vermisse dich', das tat er bei seiner Tochter und sie begannen zu whatsappen. Alles kein Thema mehr gewesen, der Hohes-Tier -Opa sagt die kommen nur wenn sie Geld brauchen dabei kommen sie gar nicht. Es is so beschissen dass er
dort dazugehören will über diese neue Freundin. Ich
melde mich auf keinen Fall mehr bei ihm !, und das, liebe Blitzy und Ihr alle, fällt mir schwer schwer schwer ...

20.02.2015 19:24 • #175

B
Ja immergrün es ist unendlich schwer und Fühlt sich so schmerzhaft an das ich es. nicht beschreiben kann! Alleine könnte ich nicht sein. Ich dachte zwar nie das ich mal froh bin bei meinen Eltern zu wohnen aber ohne sie wäre ich ....

20.02.2015 19:35 • #176

I
Danke Blitzy, ich sollte mich nicht selber abwerten weil ich dann zum zweiten Mal geschieden wäre. Wenn mein zweiter Mann sich nicht entwickelt bin ich dafür das Haus zu verkaufen und zwei kleine Wohnungen zu nehmen. Scheidung versuche ich zu vermeiden weil es einfach nur finanziell eng würde.
Ja hier zu leben ist schwer. Doch solang mein leicht
geistig und körperlich behinderter, aber toller
Stiefsohn, den ich betreue, hier in der
Einliegerwohnung wohnt, ist es vernünftig hier zu
bleiben. Vielleicht kommen wir nicht mehr zusammen
mein zweiter Mann und ich, friedliches Nebeneinander geht aber schon.

20.02.2015 19:37 • #177

I
Freut mich sehr dass Du so liebe Eltern hast, Blitzy für meine erwachsene Tochter die mit ihrem Lebensgefährten zusammenlebt, hängt hier neben der Haustür ein Schild: Hotel Mama, always open ! Ich kann nachvollziehen dass Du bisher wenig rausgegangen bist, nach meiner ersten Ehe hatte ich auch so eine zutiefst schmerzliche Zeit. Heute gehe ich sicherheitshalber raus z.B. shoppen, zwanzig Paar Schuhe probieren, mich freuen wie chic diese sind und dann eher nichts als schon was zu kaufen ...

20.02.2015 19:44 • #178

B
Liebe immergrün du bist ein toller Mensch finde das toll wie du das machst. Hoffe es klappt wirklich gut damit du nicht noch zusätzlichen Stress hast. Ich wünsch dir sehr das endlich alles gut wird fühl dich gedrückt

20.02.2015 19:50 • #179

I
Ich denke auch dass das Vermissen erst nach frühestens sechs/ acht Wochen Kontaktsperre allmählich beginnt. Und bei meinem Exfreund hoffe ich, dass er seiner gut situierten Neuen bald nicht mehr zusagt. Er hat sogar eine Eckzahn- Zahnlücke weil er sich den Zahnersatz erst später machen lassen will aus Kostengründen. Ich hoffe dass sie sowas alles nervt ...

20.02.2015 19:50 • #180

A

x 4