1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

L
Hallo Peppina, ja ich find sie auch krass und weiß auch nicht was das soll. Er hat mich schon mit der Trennung verletzt und muss nicht noch nach treten

18.02.2015 19:27 • #106

B
So, für heute bin ich echt bedient Es warst ein schlimmer Tag. Hab den ganzen tag vor dem TV verbracht und Serien geschaut um mich abzulenken. Ich hab es fast nicht ausgehalten. Bin so am Ende. Vorhin war meinen Oma da. Ich liebe sie Überalles wirklich aber heute haben ihre Ratschläge wie andere Mütter haben auch schöne Söhne und du bist so hübsch du findest schon einen Mann zum heiraten. Geh raus unterleute. Andere haben das auch überlebt usw. Es hat mich dann so richtig runtergezogen. Heute muss ich 2 Tabletten nehme sonst wird es eine Horrornacht... Habe eben fast angerufen aber ich hab mich wieder eingefangen. Es ist so schwer.. Ganz ehrlich Leute warum wir alle sowas durchmachen müssen ? Das ist einfach sinnlos einem Lebewesen das zuzumuten! Hoffe ihr habt einen ruhigen einigermaßen guten Abend lg

18.02.2015 19:38 • #107

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

L
Hey Blitzy, die Sprüche hab ich mir auch anhören müssen und ich denke mir immer kommt ihr mal in meine Situation dann sagt ihr sowas nicht mehr. Es tut mir Leid das dein Tag so schlimm war. Ich hab es vorhin geschafft zum Sport zu gehen und es tat sehr gut (hab meinen Frust am Boxsack ausgelassen) Ich finde auch das man so etwas keinem Lebewesen zumuten sollte. Ich finde es ganz toll das du nicht angerufen hast, du kannst Stolz auf dich sein. Ich werde mir nachher auch eine Tablette genehmigen damit ich schlafen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Abend LG und fühl dich gedrückt

18.02.2015 19:59 • #108

I
Ja, Ihr Lieben, es müsste eine Medizin geben, dass ich meinen Exfreund nicht mehr vermisse.
Und dass ich nicht mehr darunter leide dass mein zweiter Mann so unzufrieden und unversöhnlich zu seiner ersten Frau hinorientiert ist.
Ich kann nur stark sein und selber leben und meine Sachen machen. Es geht darum, zu meinem Exfreund die Kontaktsperre einhalten und zu meinem Mann friedliche Distanz. Dem einen schreiben und dem anderen nachlaufen wäre bar jeden Selbstwertgefühls.

18.02.2015 21:55 • #109

B
Bin littlechen, derzeit machen ich keinen Sport da ich kaum Essen runterbekomme und eh schon nicht viele fettresevern hab wäre das zuviel. Ich hab 5 kg runter was nicht gut ist. Aber normal war ich 4-5 mal die Woche im Sport. Ich muss irgendwie aus Meinem Fitness Vertrag raus denn wir waren da zusammen und jeder kennt uns. Das halte ich nicht aus. Hab mir überlegt Kick Boxen an zu fangen wenn ich zurück nach Hause gehe ich brauch was wo ich mich abreagieren kann. Ist leider echt teuer bei uns. Ja es war besser das ich nicht angerufen hab.
Dir eine gute Nacht und ein Drücker zurück ! Lg

18.02.2015 21:55 • #110

B
Abend immergrüm hoffe dein Tag ist gut gelaufen. Bin sehr froh das meiner rum ist. Wenn es was bringen würde ihm hinterherzulaufen würde ich es wahrscheinlich tun. Aber das bewirkt ja er das Gegenteil und bringt nix! Also tut ich garnichts. Das macht mich wahnsinnig! Lg

18.02.2015 22:00 • #111

N
Auch für mich geht ein stressiger Tag zu ende! Hab mich am abend noch mit Freundinnen getroffen das tat gut. Aber es hat heute schwer in den fingern gekribbelt ihn anzurufen. Dabei wüsste ich gar nicht was es noch zu sagen gibt. Würde einfach so gerne seine stimme hören. Ach ihr lieben, hoffentlich wird die nacht erholsamer. Liebeskummer ist ein Ar.!

Schlaft gut!

18.02.2015 22:05 • #112

F
ja will mich auch mal meiner Vorrederin anschliessen. Meine Trennung ist erst ein paar Tage her; sitze am Handy als gäbe es nichts mehr auf dieser Welt zu tun und analysiere jedes Gespräch was wir hatten.
ich nenn es Ohnmacht, Hilflosigkeit, Fassungslosigkeit. Es fühlt sich an wie dicker Nebel, nichts hat mehr Bedeutung alles wird unwichtig.
Ich suche noch sehr nach Hilfen für den Moment. Es hilft ,hier zu lesen, zu lesen und wieder zu lesen.
Und wisst Ihr ,was mir hier auffällt?
Wir Frauen haben das Leid. Wir sind die, die mehr dazustehen, dass wir am Ende sind.
Uns wir sind uns fremd und trotzdem tröstet wieder die Gemeinschaft der Frauen!
Wir sollten uns selbst mal ein riesiges Kompliment machen für unseren Mut, so an die Öffentlichkeit zu gehen.

18.02.2015 22:12 • #113

I
Hallo Blitzy, nix tun ist das einzig Richtige. Der Geburtstag mit unserer Tochter war schön, so gut wie die Treffen in friedlicher Distanz bisher auch. Mein Mann war vorher und nachher ambivalent wie immer, abwertend über seine erste Frau, bisschen nett zu mir und meint dann ich würde ihm nachlaufen. Mei.en Exfreund vermisse ich doch da einzig Sinnvolle ist Kontaktsperre
Bei mir wechselt Resignation Schmerz und Neuorientierung. Denke: läufst dem Vater unsrer Tochter besser nach, besser meinem Exfreund schreiben, dann weine ich und verzweifle, dann geh ich raus und freu mich über die Menschen, die ich durch meine Hobbys kennenlerne.
Es macht mich auch immer wieder wahnsinnig, dass ich mit sechzig so da stehe, meiner Tochter keine Familie bieten kann etc., doch das liegt nicht an mir und zieht mich nur runter. Mein Selbstwertgefühl bestärkt mich stark zu sein, meine Dinge zu tun und mich regelmäßig mit meiner Tochter zu treffen.
Danke Ihr Lieben und schlaft gut !

18.02.2015 22:15 • #114

Robby
Hallo ihr Lieben.
Bin ganz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden hier. Ich habe schon etliche Beiträge hier gelesen und bin erstmal froh das es mir nicht alleine so geht.
Meine Frau hat sich seit mitte November dazu entschlossen mich zu verlassen. Wir wohnen noch bis ende März zusammen. Wir haben eine gemeinsame 5 jährige Tochter von der sie nicht mehr viel wissen möchte und bei mir bleibt. Ich fühl mich zurzeit mit allem überfordert und weiß mir kein rat mehr. Wenn jemand die ganze geschichte interessiert braucht er das nur zu schreiben. Ich hab versucht mit Alk. die schmerzen zu betäuben aber das funktioniert nur kurz. Am nächsten Tag sind die Schmerzen wieder da. Mit Freunden zu reden hilft auch nur kurz und danach ist man wieder alleine und grübelt. Hab nächste Woche endlich ein Arzttermin der mir hoffentlich irgendwie helfen wird. Ich liebe meine Frau über alles und kann nicht loslassen. Ich denk auch stark das bei ihr din burnout oder depressionen mit eine Rolle spielt.

18.02.2015 22:19 • #115

B
Hi Nami schön das du dich mit Freunden getroffen hast. Das kann ich leider nicht tun, die Menschen die ich meine Freunde nenne sind weit verstreut sogar im Ausland! Bei meinen Eltern kenn ich eh keinen und bei mir zu Hause leider ja auch nicht. Ich hoffe heite Nacht kannst du erholt schlafen. Morgen halten wir wieder gemeinsam durch!
Lg und gute Nacht für dich !

18.02.2015 22:31 • #116

I
Ich schreibe meinem Exfreund, den ich liebe nicht und halte die Kontaktsperre ein für mein Selbstwertgefühl.
Ich bemühe mich nicht um meinen unversöhnlich zu seiner ersten Frau hin orientierten Mann, auch nicht aus schlechtem Gewissen weil er keine große Liebe war. Ich laufe ihm nicht nach wegen unserer Tochter, ich mach meine Dinge für mein Selbstwertgefühl und treffe mich regelmäßig mit meiner Tochter.
Mein erster Mann war eine große Liebe und mein Exfreund noch mehr.
Doch schon drei Monate bin ich allein mit meiner Liebe zu ihm. Ich w i l l nicht mehr zutiefst verzweifelt sein. Ich kümmere mich um mein Selbstwertgefühl und freue mich auf meinen Job, netten Kolleginnen/ Kollegen und auf meine Hobbys, Freundinnen und Freunde.
Der Schmerz macht mich manchmal wahnsinnig, dann wieder gefällt mir mein Leben mit Selbstwertgefühl.
Kommt gut durch die Nacht und tut Euch selbst Gutes.

18.02.2015 22:35 • #117

B
Liebe immergrün ich denke das deine Tochter alles hat was sie braucht nämlich dich. Ein Mensch der sich so viele Gedanken um sie macht. Das ist toll so eine Mama wünscht sich doch jeder. Du hast mit Sicherheit in deinem Leben bisher vieles gelistet und ein Kind ist doch das tollste und beste was passieren kann. Sei stolz auf dich und zweifle nicht an dir ! Du bist ein toller Mensch also fühl dich nicht schlecht dir eine gute Nacht und ein herzlicher Drücker lg

18.02.2015 22:37 • #118

B
Lieber Robby, das ist eine richtig traurige Sachen die dir da widerfährt. Aber Alk. und andere Sachen sind keine Lösung. Warum einen Mutter ihr Kind verlässt ist mir ein Rätsel. Das du fertig bist verstehe ich nur zu gut. Bei mir sind es am We 5 Wochen und der Schmerz ist so unerträglich. Das es mich zerreist. Ich finde es gut das du zum Arzt gehst. Habe ich auch direkt gemacht mein Vater hat darauf bestanden und das war gut so. Denn ich wäre untergegangen ohne Tabletten und Hilfe anzunehmen ist vollkommen ok. Zumal du für dein Kind viel Kraft benötigt wirst. Verdi jetzt schon eine Distanz zwischen dir und deiner Frau entstehen zu lassen. Ist in der Situation ni hat einfach . Versuch es halte durch und viel Kraft für dich lg

18.02.2015 22:46 • #119

B
Hallo feenstaub,
Ich denke auch das es gut ist offen darüber zu reden. Denn wir alle leiden und haben unerträgliche Schmerzen. Die derzeit unser Leben Fremdbestimmen. Es gibt nichts wofür wir uns schämen sollten. Das was wir durchmachen wird zu oft unterschätzt. Ich hoffe du schafft es etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiß nur zugut wie es dir geht.
Eine Lösung Hilfe kann ich dir nicht sagen aber es stimmt hier zu schreibe/zu lesen ist etwas sehr gutes .
Schicke dir eine herzlich Umarmung lg

18.02.2015 22:54 • #120

A

x 4