Hallo SternenzauberxX,
mir geht es genau so, bin nach 11 Jahren verlassen worden weil... Natürlich hat sie, welch Zufall, auch gerade in dieser Zeit als ihr klar wurde, dass die Gefühle nicht mehr reichen jemand anderes kennengelernt und ist nun verliebt wie ein Teenager...
Es gibt definitiv Trennungen, die unvermeidlich sind, weil Verletzungen im Spiel sind, Missachtung, Rücksichtlosigkeit oder schlicht weil die Beziehung wirklich beiderseits eingeschlafen ist. Dann ist aber i.d.R erst einmal kein neuer Partner im Hintergrund.
In unserem Fall geht es um etwas anderes, nämlich Egoismus, Naivität und Unreife. Das die Gefühle nicht mehr da sind, liegt nicht an deinem Verhalten, sondern dass dein Ex sie schlicht und einfach für die andere verwendet und er für dich im Moment nichts mehr übrig hat.
Meine vormals liebevolle Ex war auch vollkommen ausgetauscht, kein verständnisvolles Wort, kein Mitleid, sondern das ist jetzt so und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern.
Also 1. Kopf HOCH und Souveränität zeigen!
2. Kein Hinterherlaufen, keine Eifersucht!
3. So schwer es fällt, versuche sachlich zu bleiben
4. auf die Freundschaftschiene würde ich mich nicht einlassen, klare Kante wer A sagt muss auch B sagen mit allem Wenn und aber!
5. Mach nicht den Fehler wie ich und versuche im Nachhinein alles auszudiskutieren oder deinen Ex auszufragen. Das bringt nichts... Der wird ggf. selber dahin kommen, dass die Trennung ein Fehler war. Das funktioniert aber nur, wenn du nicht der Jammerhaufen bist, sondern eine starke, souveräne Persönlichkeit...
Ich will dir nichts vormachen, die Zeit wird hart und wenn abends das Kopfkino anfängt, dann kommen einem die absonderlichsten Gedanken...
Aber halte durch, die Zeit läuft für uns und gegen unsere EX! Die Verleibtheit wird verschwinden, der Alltag wird sie einholen und dann schlägt die Stunde der Wahrheit... und er wäre nicht der erste, der dann seinen Schritt bitter bereut.
Bitte missversteht mich nicht, es geht nicht um Rache, sondern um die heutzutage üblichen vorschnellen Entscheidungen. Es ist aus meiner Sicht ok, wenn man 25 ist, keine Kinder hat und feststellt, dass der Partner vielleicht doch nicht so richtig passt.
Aber wenn jemand eine Familie zerstört ohne dafür wirklich gewichtige Gründe zu haben, nur weil man mal eben wieder Schmetterlinge im Bauch haben will... Sorry dafür kann und werde ich kein Verständnis aufbringen und ich würde mal vermuten, wenn viele Verlassende die umgekehrte Erfahrung mal machen dürften, würden sie zumindest ihre Entscheidung besser abwägen.
Hat denn dein Ex einmal im Vorfeld mit dir darüber geredet? Hat er dir mitgeteilt was ihn stört? Ich meine nicht im Vorwurf, sondern in der Absicht eure Beziehung wieder zu stabilisieren? Nein? Dann darfst du die Behauptungen getrost als Mittel gegen seine eigenen Schuldgefühle betrachten.
Mein letzter Rat ist zugleich die bitterste Pille die wir beide schlucken müssen. AKZEPTIERE DIE TRENNUNG! BEGRABE ALLE HOFFNUNG, DAS ER ZURÜCKKOMMT! Mach dich frei und lass ihn los und dann gehe nach vorne! Du hast dich für ihn klein gemacht und angepasst und zum Dank warst du nicht mehr interessant. Dreh den Spieß um, glaub mir, das fängt irgend wann an sogar Spass zu machen... uuuund auch wenn du das dir jetzt nicht im leisesten vorstellen kannst, wer sagt den, das es nicht noch Besser als mit deinem Ex werden kann?
09.09.2015 11:31 •
x 1 #10