Ein liebes Hallo an alle.
Ich stecke in einer unerträglichen Situation. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und hat mir einen Rat. Also..ich bin seit 3 Jahren beim gleichen Zahnarzt und fand ihn schon von Anfang an sehr sympathisch. Ich war aber nie verliebt in ihn, es sind mehr leidenschaftliche Gefühle, die ich für ihn hege, diese aber während all der Zeit immer versucht, zu verbergen. Vor einer Woche nun stand der letzte Behandlungstermin an - für eine längere Zeit der Letzte. Und ich nahm mir vor, ihn als Abschluss zu einem Kaffee einzuladen irgendwo mal ausserhalb der Praxis. Doch er ist noch nie so schnell verschwunden wie an diesem letzten Tag und ich hatte keine Möglichkeit dazu. Ich schrieb ihm also eine Mail und fragte ihn, ob er Zeit und Lust für einen gemeinsamen Kaffee hätte. Jetzt kommt aber der springende Punkt! Er hat eine offizielle Praxis-Email, die aber meist seine Partnerin liest. Ja, klar, auch ich habe deswegen so lange gezögert, ihn überhaupt mal einzuladen! Ich mische mich nicht gerne in Beziehungen ein, auch wenn sie als offen bezeichnet wird. Aber ein Kaffee ist ja nichts Schlimmes und zudem hätte ich ihm meine Gefühle bestimmt nicht offenbart dabei. Also schickte ich die Mail nicht an die offizielle Adresse, sondern schickte sie an Vor- und Nachnamen beim gleichen Provider, in der Hoffnung, den richtigen Empfänger zu erwischen. Das Mail ging raus und kam an. Weil er einen Namen hat, der im ganzen Land nur zweimal vorkommt, dachte ich, das die Mailadresse dementsprechend bestimmt auch ihm gehören muss.
Doch es kam keine Antwort zurück.
Ich habe in zwei Monaten wieder einen Termin bei ihm, aber es ist für eine unerträgliche Situation, wenn ich nicht weiss, woran ich bin. Hat er die Mail bekommen oder nicht? Wenn der zweite Namensträger die Mail erhalten hätte, hätte dieser mir doch bestimmt geantwortet und gefragt, wer ich sei?
Anrufen kann ich ihn nur in der Praxis und das nur am Samstag, wenn seine Partnerin nicht arbeitet. Soll ich das tun und ihn telefonisch auf die Mail ansprechen? Mein Gefühl sagt mir, er hat die Mail bestimmt bekommen und will mir einfach nicht antworten, obwohl wir uns sehr gut verstehen.
Was denkt ihr? Wie soll ich mich verhalten? Falls er die Mail gelesen hat und er nicht antwortet, werde ich mich nicht mehr als Patientin auf seinen Stuhl legen, es wäre mir einfach zu peinlich und ich wäre auch ein bisschen sauer, dass ich ihm nicht mal eine Antwort wert war.
Ueber gute Ratschläge würde ich mich total freuen.
Eure Quinni!
08.05.2015 20:04 •
#1