Tamilein
- 88972
Tamilein
Tamilein
Tamilein
Tamilein
Zitat von Thomas69:Habe mich noch nicht einmal vom Menschen abhängig gefühlt, sondern eher davon in einer Beziehung zu sein... Und ihr ging es zum Schluss bestimmt ähnlich!
Da sollte man vorher die Notbremse ziehen... Um nicht am Ende auf den Scherben zu stehen, sondern vorher auszusteigen...
Komisch, aber als sie weg war fehlte plötzlich (gefühlt) genau sie als Mensch mir wieder...
Klaus123
Zitat von Thomas69:Da sollte man vorher die Notbremse ziehen... Um nicht am Ende auf den Scherben zu stehen, sondern vorher auszusteigen...
Zitat von Thomas69:Komisch, aber als sie weg war fehlte plötzlich (gefühlt) genau sie als Mensch mir wieder...
Tamilein
Klaus123
Zitat von Tamilein:Der Mensch ist oft innerlich sehr gestrickt und kompliziert. Wer weiß was bei uns noch im Unterbewusstsein tief schlummert...Manchmal wundert man sich, was aus der Vergangenheit hoch kommt. Manchmal kommt auch was positives wie der Kampfgeist zum Vorschein.
Klaus123
Zitat von Thomas69:Nie an das was sehr weh tat oder einen sehr wütend gemacht hat... Das wäre an manchen Tagen oder in bestimmten Situationen echt ne Hilfe!
Ich denke auch wenn der ehemalige Partner in den Vordergrund rückt, ist es doch eher das Verlangen nach Geborgenheit und Wärme das uns nachdenklich werden lässt...
Tamilein
Zitat von Klaus123:Zitat von Tamilein:Der Mensch ist oft innerlich sehr gestrickt und kompliziert. Wer weiß was bei uns noch im Unterbewusstsein tief schlummert...Manchmal wundert man sich, was aus der Vergangenheit hoch kommt. Manchmal kommt auch was positives wie der Kampfgeist zum Vorschein.
Du triffst es unglaublich auf den Punkt. Das Unterbewusste leitet uns größtenteils in eine bestimmte Richtung, unabhängig, ob wir dahin gehen wollen oder nicht.
Der Kampfgeist ist was Tolles, irgendwie steckt der auch in mir, aber manchmal ist er auch von Resignation begleitet. Das passiert, wenn du älter wirst, wenn Erwartungen sich nicht erfüllen, weil dann Ängste ins Spiel kommen und die Gehirnwindungen im Kopf beginnen zu arbeiten.
Ich frage mich auch, inwieweit wir die Vergangenheit abschließen können, wenn sie uns belastet. Wir deuten die Ereignisse, die passiert sind, auf einen Nenner kommen wir aber selten.
Tamilein
Zitat von Klaus123:Zitat von Thomas69:Nie an das was sehr weh tat oder einen sehr wütend gemacht hat... Das wäre an manchen Tagen oder in bestimmten Situationen echt ne Hilfe!
Ich denke auch wenn der ehemalige Partner in den Vordergrund rückt, ist es doch eher das Verlangen nach Geborgenheit und Wärme das uns nachdenklich werden lässt...
Ich glaube, so sind wir gestrickt, wir blenden das Schlechte aus, wenn wir etwas vermissen. Wir blenden das Gute aus, wenn wir jemand innerlich nicht vermissen.
Das denke ich auch, würden wir einen tollen Partner finden, der uns in besonderer Weise, Geborgenheit und Vertrautheit zum Geschenk macht, würden auch die alten Erinnerungen schnell verblassen.
Klaus123
Zitat von Tamilein:Das ist wirklich schwierig. Manche brauchen jahrelang eine Therapie und erfahren dann, dass es viele Gründe aus der Kindheit gab, warum wir uns so oder anders entwickelt haben. Wir tragen vieles in uns, was wir ganz tief in uns verbannt haben.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6689
8
5227
5
3636
17
2118
2
1714
9