Tamilein
- 88556
Tamilein
Zitat von JungeRoemer:Schön Tama, ich wünsche Dir Freude bei der Arbeit mit den kleinen Strolchen, Rabauken... und viel Kraft positive Energie. Negative Energie hatte ich auch bei Dir nie gespürt, nur manchmal eine Schwere. Gute Nacht kleine Kriegerin/Kämpferin.
Klaus123
Zitat von Tamilein:Also es kommt auf die Intensität der vergangenen Erlebnisse an. Wie weit es zurück liegt. Wie stabil oder labil unsere Persönlichkeit an sich ist. Der Schweregrad der Verdrängung und Projektion auf bestimmte Begebenheiten und Personen spielt auch eine große Rolle.
Tamilein
Zitat von Klaus123:Zitat von Tamilein:Also es kommt auf die Intensität der vergangenen Erlebnisse an. Wie weit es zurück liegt. Wie stabil oder labil unsere Persönlichkeit an sich ist. Der Schweregrad der Verdrängung und Projektion auf bestimmte Begebenheiten und Personen spielt auch eine große Rolle.
Vielen Dank dir für deine differenzierte Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es letztlich so kompliziert ist. Ich bin immer auf der Suche nach Antworten, aber verstehe auch, dass eine pauschale Antwort hier nicht möglich ist, da die ganze Geschichte zu individuell veranlagt ist.
War eine nette Unterhaltung, ein herzliches Danke an dich. Hat mir Spaß gemacht.
Tamilein
Zitat von Thomas69:Was ich an Kindern liebe...Wenn man sich mit Ihnen befasst, gucken sie nicht wie man aussieht, sie gucken nach keinem Status, sie nehmen einen bedingungslos so wie man ist... Und das tut unglaublich gut! Mein kleiner Neffe (8)hat mich neulich gefragt warum ich meine Freundin nicht mehr habe... Als ich ihm sagte das wir uns nicht mehr lieb haben, hat er mich umarmt und gesagt das er mich sehr lieb hat... Wenn ich einem das glauben kann, dann ihm! Kindliche Liebe ist was schönes...
Klaus123
Zitat von Tamilein:Jedoch gibt es Personen, die trotzdem die Fähigkeit besitzen Belastungen sehr gut zu verkraften und schnell zu verarbeiten. Sie besitzen eine Ich- Stärke, ein positives Selbstwertgefühl, angemessene Problemlösefähigkeit, eine positive und stabile Bindung zu Bezugspersonen.
Tamilein
Zitat von Klaus123:Zitat von Tamilein:Jedoch gibt es Personen, die trotzdem die Fähigkeit besitzen Belastungen sehr gut zu verkraften und schnell zu verarbeiten. Sie besitzen eine Ich- Stärke, ein positives Selbstwertgefühl, angemessene Problemlösefähigkeit, eine positive und stabile Bindung zu Bezugspersonen.
Du verstehst das Ganze auch auf der professionellen Ebene sehr gut. Mir ist schon in der Jugend aufgefallen wie locker einige mit dem Alltäglichen umgehen konnten, beziehungsweise sie ihre Ziele mühelos in ihr Leben integrieren konnten. Eine zu tiefgängige Bindung an Geschehnisse war bei denen nie vorhanden, es wäre abträglich gewesen, falls diejenigen stets über Sinn und Unsinn nachgedacht hätten, die uns die Prozesse des Lebens als Aufgaben stellen. Ich tat das im Übermaß, wohl weil ich die Sicherheit, Geborgenheit in jenen Jahren bereits nicht spürte. Der Rückhalt fehlte. Deshalb stellte ich mir unendlich viele Fragen, schon von jener Zeit an. Gleichgültig ob es kritische Betrachtungen waren oder lediglich ein provokatives Anderssein, in jedem Fall war es reaktionär. Aber immer darauf gegründet, sinnvolle Antworten zu erhalten, die nicht nach Mainstream rochen. Das ging mir gegen den Strich, weil ich intuitiv wahrnahm, der Lebenssinn liegt tiefer, hinter den Masken liegt viel Verborgenes, das wir erst ergründen müssen, weil es nicht immer durchsichtig ist. Plötzlich nimmst du ein Gefühl war, etwas bewegt dich, aber viele gehen dem nicht nach, was einfacher ist, aber irgendwann auch nach oben kommen kann. Ich vertiefte mich mehr darin, wollte die Schwingungen spüren, die Gedanken, die damit in Verbindung stehen, alles was es mit sich bringt. Klar, du landest in einem komplexen Wirrwarr aus Emotionen, bist aber authentisch. Macht es nicht leichter, weil du immer Widersprüchlichkeiten in deinem Umfeld wahrnimmst was davon abweicht. Damit klarzukommen, ohne seelisch labil zu reagieren, das ist innere Stärke. Manchmal erhalten wir sie aufrecht, dann brechen wir wieder ein, je nachdem halt wer wir sind, inwieweit wir zur Ausgeglichenheit gefunden haben oder nicht.
Auch wieder nur Gedanken
Tamilein
JungeRoemer
Zitat von Tamilein:Stimmt.Man kann von Kindern als Erwachsener sehr viel dazu lernen.
Tamilein
Zitat von Träumchen:Ich habe das Buch Das Geheimnis meines Spiegelpartners verschlungen. Da geht es genauso darum, um Muster, die unbemerkt wirken und um Liebesirrtümer (Liebe ist frei, Liebe ist ganz nah, Liebe ist grenzenlos usw). Diese Irrtümer sind Glaubensmuster, die wir z.B. aus der Kindheit her kennen, unf wenn diese nicht befriedigt werden, glauben wir, es ist keine Liebe.
Klaus123
Tamilein
Zitat von Klaus123:@Tamilein
Wäre es nur Irrtum, ist ja bekannterweise menschlich, würde es halb so wild sein. Der schraubt sich so tief in die Gesellschaft hinein, das Verhaltensweisen zum Dogma werden, das Fühlen und Denken wird manipuliert. Der Einzelne, der es anders, unverfälscht wahrnimmt, wird, wenn er Pech hat, zum Idioten degradiert.
Klaus123
Tamilein