Tamilein
- 88556
Tamilein
Klaus123
Zitat von Tamilein:Ja Konditionierungen, Manipulationen, bestimmte Erziehungsmethoden und eventuell traumatische Erlebnisse könnten einen in der Vergangenheit stark beeinflusst haben.
Zitat von Tamilein:Aber auch gewisse Veranlagungen können uns auf bestimmte Dinge beeinflussbarer machen...
Tamilein
JungeRoemer
Zitat von Träumchen:Das liebe ich an Dir. Und Du erinnerst mich in der Schreibweise an jemanden. Süß geschrieben und echt. Danke Träumchen. Guck mal oben im Chat: Da gibt es heute Abend sogar TräumeAber ich würde immer voller Stolz sagen...der da...dieser Doofmann...ja, ist meiner. Ich würde fast alles für ihn tun. Wenn er neben mir liegt ist alles, was vorher doof war...leichter. Wenn ein anderer da liegen würde... Nicht.
Klaus123
Zitat von Tamilein:Durch das Abschneiden der schmerzhaften Gefühle, die wir als Kind erlebt haben, wird jedoch auch das Empfinden positiver Gefühle verhindert und Gefühle des Ungeliebtseins, der Leere, der Wut, der Trauer und der inneren Einsamkeit manifestieren sich.
Zitat von Tamilein:Aber alles Verdrängte kommt auf den seltsamsten Wegen nach oben, wenn es abgeschnitten bleibt und nicht bewusst wird. Es ist nur verbannt in das Reich der inneren Schatten und führt dort ein mitunter zerstörerisches Eigenleben......
Tamilein
Zitat von Träumchen:Ach Thomas, ich finde es gar nicht so daneben. Manchmal schleichen sich Prozesse ein, und man bekommt es gar nicht so mit. Das ist normal, wir sind Menschen. Natürlich bekommt man vieles auch alleine hin. Aber es ist eben einfacher zu zweit, manchmal schöner, auf jeden Fall irgendwie bequem. Und das ist uns einfach in die Natur gestrickt.
Heutzutage ist eben alles vielschichtiger. Da gibt es nicht nur Beziehung, auch Arbeit, Hobbys usw. Man kann halt nicht alles im Blick haben. Erst wenn es knarzt, dann rückt es in unsere Aufmerksamkeit.
Es gibt schon Menschen, denen eine miese Beziehung lieber ist als gar keine. Ich schließe mich nicht aus. Aber andererseits bin ich auch etwas stolz darauf, nicht gleich aufzugeben und manches wirklich auszuhalten bis zum Gehtnichtmehr.
Ich habe es so gemerkt: mein Exemplar ist ein Idiot. Manchmal. Aber ich würde immer voller Stolz sagen...der da...dieser Doofmann...ja, ist meiner. Ich würde fast alles für ihn tun. Wenn er neben mir liegt ist alles, was vorher doof war...leichter. Wenn ein anderer da liegen würde... Nicht.
Tamilein
JungeRoemer
Zitat von Tamilein:Tama, Tamilein... hast Du Deine Leichtigkeit schon wiedergefunden? Ich wünsche es Dir von Herzen. (Du warst für mich immer so schwere Kost, dabei bist Du doch noch soooo jung und hüpppsch biste och, oder ist das Vanessa Paradis mit der coolen Sonnenbrille. Chic, chic.Mir ging es da vielleicht in der Vergangenheit nicht anders
Tamilein
Zitat von JungeRoemer:Zitat von Tamilein:Tama, Tamilein... hast Du Deine Leichtigkeit schon wiedergefunden? Ich wünsche es Dir von Herzen. (Du warst für mich immer so schwere Kost, dabei bist Du doch noch soooo jung und hüpppsch biste och, oder ist das Vanessa Paradies mit der coolen Sonnenbrille. Chic, chic.Mir ging es da vielleicht in der Vergangenheit nicht anders
JungeRoemer
Klaus123
Tamilein
Zitat von JungeRoemer:Es ist echt ein Wahnsinn mit Dir. Du musst an Dich glauben. Bist Du Mutter? Irgendwie vereinst Du so ziemlich alles in Dir. Ich gehe davon aus, dass Du schon ganz viel mitmachen musstest. Und auf Politik lasse ich mich bei Trennungsschmerz e.V. auch nicht ein. Du bist eine starke Frau, leider benötigst Du ebenso viel Bestätigung, wie ich - früher!
JungeRoemer
Tamilein
Zitat von Klaus123:@Tamilein
Entscheidender ist für mich der Gedanke, inwieweit wird das nachfolgende Leben durch ein solches Ereignis beeinträchtigt? Würde mich interessieren, was du hierzu denkst. Bin da einfach neugierig.