Hallo Solea!
Habe gerade deinen Thread gefunden.... und finde,ich könnte dir zumindest ein Wenig Mut machen und Einsicht gewähren in eine Lebensphase,die deiner aktuellen Lebensphase sehr,sehr ähnelt(e).
Es ist zehn Jahre her. Ich hatte gerade eine lange Beziehung(sieben Jahre) beendet,es war eine harmonische,aber total uns6uelle(auch wie Bruder und Schwester) Beziehung gewesen.
Direkt im Anschluss hatte ich eine sehr leidenschaftliche und extrem S6uelle Liaison mit einem andern Mann,in den ich mich dann -wie sollte es anders sein - tooootal verliebte bzw.den ich binnen acht Wochen....MEINTE,zu lieben.
Fakt ist :nie zuvor hatte ich so eine innige Verschmelzung mit einem Menschen(Mann)erlebt,es war so mega extrem leidenschaftlich,keine Schutzmechanismen oder Vernunftsstrategien meines Verstandes oder meiner Seele griffen,ich war komplett ausgeliefert,totales Einssein mit ihm gefühlt,fühlte soetwas wie angekommen sein,zu hause sein ......Heilsein.Ganzsein.
Als hätte ich einen(DEN) fehlenden Teil von mir in seiner Person gefunden,ohne jemals danach gesucht oder ihn auch nur ansatzweise vermisstzu haben.....
Es war irgendwie nicht von dieser Welt...dieses Gefühl,was sich in mir im Zusammensein mit ihm....geöffnet und etabliert hat. Bis heute!
Für mich war es tiefste Liebe,die sich all meinen Verstandesaktivitäten und Denkstrategien entzog.
Der Sog,mit ihm ein WIR bilden zu wollen,war so unglaublich stark und magnetisch....ich konnte nichts entgegensetzen.
ICH LIEBTE IHN. Er brach den Kontakt ab nach nur drei Monaten.Plötzlich.Aus Angst.
Er war selber total konfus und handelte aus...regelrechter Panik,was sich da zwischen uns abspielte.
Hm. Bis heute weiss und verstehe ich nicht,was das gewesen sein könnte.Ich habe irgendwann aufgehört,es mit dem Verstand begreifenzu wollen/müssen.....habe nur noch gefühlt.
Tiefe,klare,ruhige Liebe. Obwohl er schon längst weg war. Irgendwann habe ich dieses Gefühl einfach dasein lassen,versucht,es zu akzeptieren,dass ich durchs Leben gehe,wie zuvor,nun eben mit dieser Liebe in mir,die es vorher in mir nicht gab.
Habe diese Liebe dann einfach mit einem Kind verglichen,das geboren wurde....und auch noch nach einer Begegnung/Beziehung zweier Menschen am Leben bleibt.....und existiert.
Irgendwas auf energetischer Ebene wurde in mir durch diese Begegnung mit diesem Mann geboren....dieses Gefühl der tiefen,unauslöschlichen,klaren LIEBE.
Lange Zeit habe ich diese Liebe noch mit ihm in Verbindung gesehen/begriffen....aber irgendwann glühtediese Liebe einfach immer weiter in mir und wurde auch über Jahre nicht weniger.....bis heute.....obwohl ich zwischenzeitlich eine lange Beziehung hatte und auch ein Kind mit einem anderen Mann bekam. Es war sicher auch Liebe,aber irgendwie eine irdische Liebe,ganz normal und undramatisch und nicht so ein Sog-Gefühl. Halt total überschaubar und ich habe nie die Bodenhaftung total verloren in dieser Beziehung.
Irgendwann verblassten dann die Gedanken und Sehnsüchte nach dem Drei-Monats-Mann in mir .....und ich integrierte diese Liebe(zwangsweise,mir blieb gar nichts anderes übrig)einfach in mein Leben...denn wegging diese Liebe bis heute nicht.
Sie erfüllt mich total,auch ohne,dass ich mit diesem Mann zusammen bin oder auch nur Kontakt habe.Ich habe ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen.
Ich denke allerdings heute,dass es viel mit Projektion und auch gesehen werdenzu tun hatte....
Ich hatte das Gefühl,als seien dieser Mann damals und ich wie ein Teil eines Ganzen,wie ein verlorengegangenes Puzzleteil....dass mir dann wieder entfleuchtist(also er ist wieder entfleucht)...
Es war eine ganz strange,tiefere Verbindung auf einer ganz tiiieeeefen Ebene....uns verband irgendwie ein tiefes Wissenumeinander....unausgesprochen....altbekannt....irgendwie aus einer anderen Welt.
Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Deck`dein Leben über diese Liebe,lebe so intensiv und authentisch wie du kannst...und integriere dieses Gefühl der Liebe für ihn/Euch in deine Seele....trag es bei dir...ohne es weghabenzu wollen.... Warum auch?! Es ist ein Teil deiner Seele,dieses Gefühl...unabhängig von eurem Beziehungsstatus oder eurer aktuellen Kontakt-Situation.
Lass es da sein und nimm es an,wie ein entstandenes,gemeinsames Kind zwischen euch.
Euer gemeinsames Kind(hätte es eines gegeben)hättest du ja auch weitergeliebt und es nicht weghabenwollen,oder?!
Alles Gute Dir bei der Integration dieser Liebe und Loslösung von dem Objekt,mit dem gemeinsam diese Liebe entstanden ist. NIMM SIE EINFACH AN !
13.03.2017 08:38 •
x 3 #219