Felicitas
- 154
- 4
- 59
Zitat von solea:so fühle ich mich auch: ein bisschen gezwungen, auf einen alternativlosen Weg.
Zitat von solea:Ich bin wirklich weit davon entfernt, mit diesem Weg zu hadern, weil er mir sehr viel Schönes gegeben hat.
Zitat von solea:Aber ich empfinde es so, als hatte ich und habe ich keine Wahl zu diesem Weg. So bleibt tatsächlich nur das annehmen.
Zitat von solea:Wie war/ist es bei Dir? Hast Du zu Deiner Liebe Kontakt?
Zitat von isabelle:@solea:
Klar, dass du für deine Affäre heftige Gefühle hast, aber das so schnell als tiefe und klare Liebe zu titulieren? Wie kann das sein?
Fakt ist, dass du ihn nicht wirklich kennst. Wäre aus euch beiden ein Paar geworden hätten sich deine Gefühle auch ganz anders entwickeln können.
Deine intensiven Gefühle rühren wohl eher daher, dass du eine Idealvorstellung, deine Phantasien in ihn hineinprojizierst. Verstärkt werden die Emotionen dadurch, dass du ihn nicht haben kannst.
Auch wenn du dein Leben trotz ihm im Griff hast, führt es wohl zu nichts ihn auf einen Sockel zu stellen und als große Liebe zu betiteln. Das hindert dich einfach sehr daran einen erreichbaren Partner zu finden mit dem du eine reale Beziehung führen kannst.
Zitat von Waldfee47:Au Backe, der Spruch mit der Brücke... Verlieb Dich nicht. Fall lieber von einer Brücke, denn das tut weniger weh!
solea
Zitat von solea:ich versuche, Deinen Thread zu finden, Felicitas - wie ist der Titel? Oder wonach suche ich? Unter welcher Rubrik?
isabelle
solea
lucky123
chrissi44
lucky123
solea
solea
solea
Shaun
solea