solea
- 88739
solea
Zitat von Seawind:Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.
solea
Zitat von lucky123:Nicht Liebe, sondern
'Zu sehr lieben' ist das Ungesunde,
mit Mangel an Selbstwertgefühl und süchtigen Träumen statt zu leben !
NewDay1
Seawind
Zitat:[/color]Bei mir kann ich nichts Ungesundes finden. Als er nicht bei mir war, hab ich ihn nur nicht ersetzt. Ich habe mich niemand anderem zugewandt, einfach, weil das nicht infrage kam.
Das bewundere ich sehr.. Denke, dass wenn man wirklich liebt, das Ersetzen kaum geht. Ich strebe auch nicht wirklich danach bei anderen Kontakten, es sind Bekanntschaften bisher. möglicherweise kann hier eine echte Zuwendung nur auf Freundschaftsebene stattfinden. Eine parallele Liebe hab ich bisher nur einmal kurz erlebt, aber nicht mit diesem Mann. Das ging nicht.Zitat:[color=#0000BF]Ich liebe ihn einfach. Nicht zu sehr (und nicht zuwenig), einfach Liebe, da gibt es keine Mengenangabe. Ich hab ein gutes Selbstwertgefühl, nicht zu viel und nicht zuwenig. Und: ich lebe. Keine süchtigen Träume. Ich lebe. Wenn er da ist, liebe ich, wenn er nicht da ist, liebe ich auch. Ich fordere nicht, ich hadere nicht, ich versuche nicht, zu ändern.
Das ist toll, denn diese Dinge haben ihre, wenn diese durch Druck verloren geht..
schwierig. DAs Vertrauen in die Liebe, die Anziehung war anfangs stärker. ES gab und gibt Störungen durch Drittpersonen, (was oft der Fall ist in Off-Lagen). Ich hab viel darüber sinniert, jedoch nicht die
Musse und Kraft zur Loslösung gefunden,genauso wenig wie er. Vi geht es letztlich genau darum.
IN dieser Situation nicht zu fordern nicht zu hadern, ist ungleich schwerer. Momentan seh ich mich
selbst einen Schritt vor, zwei zurück gehen.. in Liebe, ohne Liebe geht gar nichts, auch die Loslösung nicht..
Ich denke, die Liebe verschwindet (u.a.) nicht, weil er nicht ganz weg ist.
Seawind
solea
Zitat von Seawind:
Das bewundere ich sehr.. Denke, dass wenn man wirklich liebt, das Ersetzen kaum geht. Ich strebe auch nicht wirklich danach bei anderen Kontakten, es sind Bekanntschaften bisher. möglicherweise kann hier eine echte Zuwendung nur auf Freundschaftsebene stattfinden. Eine parallele Liebe hab ich bisher nur einmal kurz erlebt, aber nicht mit diesem Mann. Das ging nicht.
solea
Zitat von Seawind:
Ja, das ist bei mir auch so, nicht ganz weg, jedoch nicht da momentan, sondern unschlüssig.
Ich weiss, dass er seelisch oft bei mir ist und bald wieder kommt.
solea
solea
solea
solea
verliebtverlieb.
solea
DiekrankeMiss
solea