Liebe Mitglieder, wart Ihr schon mal in jemanden verliebt der eure Gefühle nicht erwidert? Oder ihr nicht sicher seid / wart ob er auch für euch etwas empfindet? Mir geht es leider seit längerer Zeit so. Ich habe das Gefühl in mir ist etwas zerbrochen und kriege die Scherben einfach nicht mehr zusammen. Ich denke ununterbrochen nur noch an diese Person und frage mich die ganze Zeit,was mach ich falsch,was ist nicht Richtig an mir? Der Besagte Mann ist ein Arbeitskollege von mir. Wir kennen uns seit gut zwei Jahren und in dieser Zeit haben wir uns mehrmals getroffen,hatten Dates, waren zusammen auf Konzerten und hatte einige schöne Momente. Natürlich wollte ich auch irgendwann wissen was das zwischen uns ist. da ich bereits verliebt war. er allerdings nicht,wie er mir dann mitteilte. warum weswegen,beantwortete er mir nicht. das musste ich mir dann stück für stück alles selber zusammen reimen.
Es lag an seiner langjährigen Beziehung mit seiner Exfreundin,die zum leid meiner auch noch bei uns in der Einrichtung arbeitet. Das Gefühl zu wissen,das seine Ex bei uns arbeitet und sie ab und an auch noch sehen zu müssen,ist alles andere als toll. Ich vergleich mich leider immer noch sehr oft mit ihr. Und beneide sie dafür,das sie diesen Mann haben konnte,das sie irgendwas hat das er so liebte. ,das ich nie haben werde. das tut so weh. Nichts desto trotz akzeptierte ich die Situation so wie sie war. nach einiger Zeit nährten wir uns wieder an. es fühlte sich genauso schön wie am Anfang an. war aber immer alarmiert. In einem Gespräch zwischen uns beiden,sagte er einmal zu mir,das es ihm leid täte das er so blöd zu mir gewesen sei und er wolle mir nicht wehtun,will mich aber auch nicht gehen lassen. das gab mir Hoffnung. immer und immer wieder hat er mir Hoffnung gemacht.
Aber. es war nicht nur er der mir Hoffnung machte. ich erinnere mich an ein Gespräch zwischen einer sehr guten Bekannten von Ihm und mir. Sie redete oft mit Ihm über mich und er muss sehr positiv von mir geredet haben,auch darüber das er doch nach einiger Zeit nun Gefühle für mich entwickelt haben muss,sich aber nicht traut es mir zu sagen. Bis heute hat er mir gegenüber direkt ins Gesicht gesagt,das er mehr für mich empfindet. Auch meinte diese Bekannte,das er wohl sehr traurig gewesen sei,das ich eine Kontaktsperre zu ihm verhangen hatte und er nichts mehr von mir hörte.
Das sind solche Gespräche und Dinge,die mich immer und immer wieder hoffen ließen,das es endlich doch noch was wird mir und ihm. Auch bin ich bis heute nicht noch einmal auf Ihn zu gegangen um ihn zu fragen wie es um seine Gefühlswelt ausschaut,da ich diesen Versuch mehrmals gewagt hatte und jedesmal gescheitert bin. Irgendwann hat man es satt immer weider abgewiesen zu werden oder keine genaue Antwort zu bekommen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich gar nichts mehr weiss. was er denkt,was er fühlt. Auf der einen Seite habe ich Gefühle für ihn und auf der anderen Seite hasse ich ihn so sehr dafür das er mir immer und immer wieder diese Hoffnung gemacht hat,ich hasse ihn dafür das er nie geredet hat mit mir,das er nie gesagt hat was er wirklich denkt und fühlt. Ich weiss nur das ich immer noch sehr starke Gefühle habe für ihn und es sehr wehtut nichts von ihm zu hören,kaum bzw. gar keinen Kontakt mehr zu haben. Ich fühle mich eigentlich nur noch leer,fühl mich minderwertig,geh kaum noch raus,sage Verabredungen mit freunden ab und habe kaum noch Spaß an irgendetwas. und ich frage mich wann das endlich aufhört?
Ich weiss mir keinen guten Rat mehr,wie ich Ihn aus meinen Kopf und meinen verstand kriege. soll. Leider arbeiten wir ja nun auch in der selben Einrichtung,das heisst das ein aus dem weg gehen nicht immer möglich ist. Das mir die Situation erleichtern würde ihn endgültig aus meinem Kopf zu streichen. Und für Ihn? Er tut einfach so als sei nie irgendetwas gewesen zwischen uns. versucht immer ein Gespräch aufzubauen mit mir,das ich jedesmal versuche abzublocken. ich verhalte mich kühl und distanziert zu ihm. merkt er das wirklich nicht oder will er es nicht merken? Ich verzweifel an diesen Mann.
Ich will ihn einfach los lassen,mein leben weiter leben ohne auch nur eine Sekunde weiter an ihn zu denken. Das alles ist verschwendete Energie und ich habe das Gefühl das die Menschen denen ich dies erzähle mich einfach nicht verstehen. stattdessen bekomme ich immer nur ein Ach der hat dich eh nicht verdient zu hören. Das bringt mir nichts.
Weiss jemand einen Rat für mich,wie ich besser mit der Situation umgehen kann oder soll, gerade wenn ich Ihn auf Arbeit ertragen muss? Ignorieren und aus dem weg gehen bringt leider nicht viel. Stattdessen denke ich dann wieder nur über die Situationen nach. ein Teufelskreis
Vielen Lieben Dank wer bis zu dem Zeitpunkt bis zum Ende gelesen hat.
27.11.2017 21:21 •
#1