Nachtlicht
- 2726
- 8110
Zitat von Biene84:Ich denke aber man kann alle Schwierigkeiten in einer Beziehung überwinden wenn man
Zitat von Biene84:Und bei ihm ist alles perfekt obwohl er selber ganz und gar kein gut aussehender Typ im klassischen Sinn ist und einige Marotten hat.
Zitat von Biene84:Das Bindungshormon Oxytocin wird ausgeschüttet und ab dem Zeitpunkt ist die Frau von dem Mann emotional abhängig.
Zitat von Biene84:dass mich dieser Mann, wo ich dachte dass so vieles zwischen uns passt, mich einfach nicht lieben konnte weil er noch an der Ex hing
Zitat von Biene84:Wäre er Single gewesen, dann wäre ich nicht nur eine schöne Ablenkung und ein Egostreichler für ihn gewesen.
Dediziert
Zitat von Biene84:Weist du, ich habe so etwas vorher noch nie passiert. Er hat mich einfach komplett abgeholt.
Biene84
Zitat von Dediziert:Mal doof nachgefragt: welche Lücken in deinem Selbstwertgefüge hat er denn gefüllt? Was hat er da für Knöpfe gedrückt das du völlig Kopflos geworden bist?
Biene84
Zitat von Nachtlicht:Und dir selbst machst du es auch ein wenig bequem, liebe Biene84. Oxytocin befeuert zwar die Emotionen, aber es macht nicht emotional abhängig von einer anderen Person. Zumal es sich innerhalb kurzer Zeit nach dem Se* auch wieder abbaut. Das warst schon du selbst, die sich in diese Verliebtheit hineingesteigert hat, und nicht eine höhere Macht.
Biene84
Zitat von Nachtlicht:Die wichtigste Erkenntnis aber haben dir auch schon andere hier gesagt, ebenso wie @Zyras sehr treffend erläutert hat, warum die Gefühle in einer Affäre besonders intensiv hochkochen. Was aber in deinem Kopf wirklich noch klicken muss ist die Einsicht, dass dieser Mann keine ernsten Gefühle für dich hatte. Ich weiß, das tut weh, aber die bittere Medizin Realität hilft in so einem Fall am besten.
Dediziert
Zitat von Biene84:Sie ähnelt der meines verstorbenen Vaters. Nicht nur die Stimme, auch sein Dialekt und seine ganze Art glich der meines Vaters. Als es meinem Vater schon sehr schlecht ging habe ich diesen besagten Mann kennengelernt und er wurde zu meinem Lichtblick in dieser traurigen Zeit
Zitat von Biene84:die Frau erwiesenermaßen danach wochenlang in einer Art Dro. und der Verstand völlig vernebelt ist, ist eine erwiesene Tatsache.
Zitat von Biene84:Das er keine ernsten Gefühle für mich hatte kann ich einfach nicht einsehen.
Biene84
Zitat von Dediziert:Da ist der Deh- und Angelpunkt. Erweisen ist auch das es für Männer und Frauen gilt und dennoch nicht für alle Menschen gleichermaßen und das man sehr wohl in diesem Rausch einen kühlen Kopf bewahren kann. Ist nicht eine Frage des Könnems, ...
Zitat von Biene84:So und wenn ich nun nicht will, wie ist dann dein Ansatz um mich davon zu lösen?
Zitat:Ich kann dir selber nicht sagen was mich an diesem Gedanken reizt ihn unbedingt erobern zu wollen. Es kann auch sein dass meine Gefühle danach direkt abflauen. Ich weiß ich kann nicht ruhig schlafen bis der Tag kommt, an dem ich meine zweite Chance erhalte. Und so lange quäle ich mich mit dem Gedanken, wie es bei ihm und seiner neuen Freundin weitergeht, ob sie zusammenziehen werden, ob sie heiraten und so weiter.
Zitat:Ich führte ein glückliches Single-Leben und war nie auf der Suche nach einem Mann. Tja und dann kann er. Und jetzt bin ich wie verhext, in einem Nebel aus illusorischen Zuständen aus dem ich nicht mehr herausfinde.
Zitat:Ich versuche mich wirklich von ihm zu distanzieren. Vor allen Dingen nicht mehr zu stalken. Ich werde es zumindest versuchen.
Zitat:So und wenn ich nun nicht will, wie ist dann dein Ansatz um mich davon zu lösen?
Dediziert
Zitat von Biene84:So und wenn ich nun nicht will, wie ist dann dein Ansatz um mich davon zu lösen?
Zitat:Mir hat es sehr geholfen, dass die Infos, die ich durch seinen Online/nicht Online Status bekomme, für den Müll sind. Ist er online, denke ich, dass er mit ner Frau schreibt. Das tut weh.
Ist er nicht online, denke ich, er ist bei ner Frau. Tut auch weh.
Biene84
Zitat von Dediziert:Ich habe von Psychologie sehr wenig bis gar keine Ahnung. Ganz laienhaft, ohne Gewähr: Interessante Frage, der Ansatz ist dir also nicht unbekannt? Wie war das denn? Schwieriges Verhältnis zu deinem Vater gehabt? Immer durchbeißen müssen für Anerkennung? Oder war es innig und ...
Biene84
Zitat von Zyras:Club.
Biene84
Zitat von Femira:Ich liebe diese Antwort. Und ich meins Ernst und mach mich nicht lustig! Schau, liebe Biene, du bist ja erwachsen und wie du dein Leben führst, ist deine Entscheidung. Ich wünschte mir auch, dass es den Zauberstab gäbe mit dem wir andere verliebt in ...
Zitat von Biene84:Das er keine ernsten Gefühle für mich hatte kann ich einfach nicht einsehen.
Zitat von Biene84:in der Hinsicht das Oxytocin blind vor Liebe macht und die Frau erwiesenermaßen danach wochenlang in einer Art Dro. und der Verstand völlig vernebelt ist, ist eine erwiesene Tatsache.