44

Unerfüllte Liebe , innere Leere und Depression

T
Zitat von sweety2013:
Aber was kann ich denn jetzt noch tun damit dieses Gefühl von Sehnsucht , und Traurigkeit nachlässt?
Ängste spüre ich auch aber ich weiß nicht mal warum sie da sind

Frühe kindliche Emotionen, vorallem die aus der Zeit, bevor die Erinnerung möglich sind, sind rational oft nur schwer zugänglich und zu erklären. Nehm die Angst erstmal so an. Sie ist jetzt da und ein Teil von dir. Vielleicht kannst du sie dir irgendwann mit Hilfe der Therapie erklären.

und zu der anderen Frage haben sich ja andere bereits gut geäußert. Ich kann dir noch den Tipp geben, nun ganz viel Selbstfürsorge zu betreiben. Liebevoll mit dir umzugehen. Dich auf dich zu konzentrieren. Vielleicht Tagebuch schreiben, um zu verarbeiten.
und besinne dich auf dich und deine guten Seiten, deine Stärken. Du hast es bis hier her und heute ohne einen Papa geschafft. Du bist stark. Du kannst allein (über-)leben. Mach dir diese Dinge zum Mantra, immer wieder…..vorallem, wenn die Angst groß wird.
Und auch ohne die Bestätigung deines Papas bist du ein liebenswerter und wertvoller Mensch! Er ist nicht gegangen, weil du was falsch gemacht oder schlecht warst/bist!

08.08.2024 14:18 • x 4 #31

S
@Tautröpfchen
Ich danke dir das hilft mir sehr weiter

08.08.2024 14:41 • x 1 #32