44

Unerfüllte Liebe , innere Leere und Depression

S
@Tautröpfchen ich weiß selber nicht wirklich warum ich in diese heftigen Gefühle zu ihm gefallen bin .
Es war eine Zeit in der ich jemand starkes an meiner Seite gebraucht hätte… jemand der mir Geborgenheit, Nähe Schutz und Sicherheit gibt … der zu hundert Prozent hinter mir steht …
Ich hatte das Gefühl das dieser Mann es mir geben kann ….
bekommen habe ich es ja nicht … aber die Sehnsucht danach stieg ins Unermessliche… es war ein Gefühl der völligen Überzeugung das nur er es mir geben kann … das er der Mensch ist den ich so lange gesucht habe
Es kamen dann Gefühle von Angst hinzu … Angst davor ihn niemals zeigen zu können was ich für ihn empfinde… das er stirbt oder ich sterbe ohne uns jemals richtig kennen gelernt zu haben…. richtige Todesangst

Ich weiß das es wohl für euch verrückt klingen mag aber es war tatsächlich so

@Scheol Ich habe mich mit ihm schriftlich und per Videochat unterhalten . Wir haben uns regelmäßig mit Bildern und auch Videos ausgetauscht über die Dinge die wir gerade in der Freizeit machen.
Er wohnt nicht in Deutschland somit wäre ein spontanes Treffen nicht möglich gewesen…
I

06.08.2024 07:53 • x 1 #16

Hansl
Zitat von sweety2013:
aber es war tatsächlich so

ist?

Zitat von sweety2013:
Er wohnt nicht in Deutschland somit wäre ein spontanes Treffen nicht möglich gewesen…

Fände es wirklich von Bedeutung, welch Land und Nationalitäten im Spiel sind.

06.08.2024 07:58 • #17

A

Unerfüllte Liebe , innere Leere und Depression

x 3

S
@Hansl ja tatsächlich IST es so … so ist es richtig
Er ist gebürtiger Brite wohnt aber in den USA

06.08.2024 08:27 • #18

c_minor
Zitat von sweety2013:
Ich habe mich mit ihm schriftlich und per Videochat unterhalten . Wir haben uns regelmäßig mit Bildern und auch Videos ausgetauscht über die Dinge die wir gerade in der Freizeit machen.

Zitat von sweety2013:
Er ist gebürtiger Brite wohnt aber in den USA

Könnte auch eine handelsübliche Love Scamming-Masche sein.
Hat er jemals schon nach Geld gefragt, weil er angeblich unverschuldet in eine Notlage geraten ist?

06.08.2024 08:32 • #19

G
Wie habt ihr euch denn überhaupt kennengelernt?
Wie lange ist deine letzte Beziehung her? Wie alt bist du? Du könntest jemanden in deiner Region daten, würde dir denke ich gut tun.

06.08.2024 08:43 • #20

Scheol
Zitat von sweety2013:
Ich habe mich mit ihm schriftlich und per Videochat unterhalten . Wir haben uns regelmäßig mit Bildern und auch Videos ausgetauscht über die Dinge die wir gerade in der Freizeit machen.

Du kennst ihn nicht real . Du hast dir eine große Scheinwelt aufgebaut , mit einer Person die du gar nicht richtig real kennst.

Du hast da ganz viele Wünsche hinein gelegt , ohne zu wissen wie die Person realistisch ist.

und dieses idealisieren , dieses Bild erstmal aus den Kopf bekommen einer Wunsch Person ist schwer. Das hat man vor 25 Jahren schon festgestellt wie Leute sich nur geschrieben haben , das sie eine große Illusion im Kopf gebildet haben und die Person nicht real war. Die Internet liebe ohne den Menschen real zu kennen. Zu wissen wie er duftet , welches Parfüm er nimmt usw.

Oft sind die Personen der Meinung das sie durch den Schriftwechsel , dem Videocall die Person zu 100 Prozent kennen. Dabei fehlt da ganz viel vom alltag.

oft kam es vor wenn dann die Personen aufeinander getroffene sind l das diese Illusion nicht aufrecht erhalten werden konnte , da die Personen sich im Alltag anders verhalten haben.

Ich glaube da gibt es inzwischen auch ein Buch darüber.

06.08.2024 08:47 • x 3 #21

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Du könntest jemanden in deiner Region daten, würde dir denke ich gut tun.

naja, da ließe sich aber die Illusion nicht so aufrechterhalten

06.08.2024 08:49 • #22

S
@c_minor nein um Geld ging es nie … es gibt in tatsächlich in echt … das kann ich zu 100 Prozent sagen

@Giraffenmädchen
Ich habe ihn sozusagen durch mein Hobby kennengelernt… Ich habe ein paar Beiträge auf sozialen Netzwerken von ihm kommentiert und irgendwann ging das Schreiben auch per PN weiter

Ich bin 40 Jahre alt und in meiner letzten Beziehung gab es mehre Krisen die dann 2021 so das wir uns auf eine Trennung auf Zeit einigten… wir haben noch gutem Kontakt zueinander und er weiß auch von den Problemen die ich gerade habe… versucht so gut es geht auch zu helfen

06.08.2024 09:02 • #23

T
Zitat von sweety2013:
Es war eine Zeit in der ich jemand starkes an meiner Seite gebraucht hätte… jemand der mir Geborgenheit, Nähe Schutz und Sicherheit gibt … der zu hundert Prozent hinter mir steht …

Zitat von sweety2013:
das er stirbt oder ich sterbe ohne uns jemals richtig kennen gelernt zu haben…. richtige Todesangst

Beide Zitate könnten mit Deiner Vatererfahrung zusammenhängen. Das was Du im ersten Zitat schreibst, ist ja das, was ein kleineres Kind von seinen Eltern, auch dem Vater erfahren sollte und auch das Bedürfnis dazu hat.

Kein Mensch hat ne auch ein Partner kann das erfüllen. Das sind hohe Ideale an den anderen. Da ist Frust wegen Enttäuschung vorprogrammiert. Das nur so nebenbei.

Das zweite Zitat kann auf deine Verlusterfahrung mit deinem Vater hindeuten. Unerfüllte Bedürfnisse, deren Erfüllung zum greifen nah schien, könnte durch Verlassen werden/Verlust doch nicht erfüllt werden = riesengroße Angst kommt auf. Und das es in der Situation zu solchen Ängsten kommt, ist ja objektiv gesehen, überzogen. Und das spricht dafür, dass alte Ängste hochgekommen sind.

Zitat von sweety2013:
ich weiß selber nicht wirklich warum ich in diese heftigen Gefühle zu ihm gefallen bin .

Dazu habe ich dir, und auch andere, bereits Hypothesen angeboten. Auch dein Therapeut hat dies. Nehme das doch an.

07.08.2024 21:01 • x 1 #24

S
@Tautröpfchen

Ja , das klingt nachvollziehbar!

Aber was kann ich denn jetzt noch tun damit dieses Gefühl von Sehnsucht , und Traurigkeit nachlässt?
Ängste spüre ich auch aber ich weiß nicht mal warum sie da sind

Was kann ich jetzt noch für mich bzw. mein inneres Kind tun ?

08.08.2024 09:50 • #25

Lisetta56
Mlr geht's auch so.
Ich hab sein Foto gesehen und die Stimme gehört und war weg

Noch niee hab ich das erlebt.
Nach 8 Monaten bin ich draufgekommen, dass alles Lügen waren.
Er betrügt, ist ein Erbschleicher.
Hat gesagt, er hat Schulden usw.
Hab ca 800 Euro bezahlt für vieles

Er hat 2 Häuser von Frauen geschenkt bekommen und mehr.
Der S.war nur für ihn, keine Zärtlichkeiten!
Seit dem bin ich ein komplettes Wrack. Ich leide an Depressionen und Panik seit der Kindheit, aber das jetzt ist Horror.
Ich war kurz in Therapie, die Th.hat nichts verstanden, ich warte auf wen Neuen.
Meine Gedanken sind nir bei ihm? Weil es ihm soo gut geht und bei mlr die Panik wieder da ist, dass ich oft nicht rauskomme

Hab eh was eigenes schon geschrieben.

Alles Gute

08.08.2024 10:25 • x 1 #26

Scheol
Zitat von sweety2013:
@Tautröpfchen Ja , das klingt nachvollziehbar! Aber was kann ich denn jetzt noch tun damit dieses Gefühl von Sehnsucht , und Traurigkeit nachlässt? Ängste spüre ich auch aber ich weiß nicht mal warum sie da sind Was kann ich jetzt noch für mich bzw. mein inneres Kind tun ?

Wie würdest du den mit einer Tochter reden ? So würde ich mit dem inneren Kind reden.

Das das viele Wünsche und Hoffnung drin gesteckt hat aber keine Realität wie der Mensch wirklich ist.

Du sprachst in dem Strang von Trauma , dieses sollte bearbeitet werden von der Therapeutin.

08.08.2024 12:24 • x 1 #27

Y
Zitat von sweety2013:
@Tautröpfchen Ja , das klingt nachvollziehbar! Aber was kann ich denn jetzt noch tun damit dieses Gefühl von Sehnsucht , und Traurigkeit ...

Einfach den therapeutischen Weg weitergehen. Den Fokus weg davon, dass diese Gefühle in irgendeiner Weise falsch sind, weil irgendwie unverständlich. Sondern dankbar anerkennen, dass diese Gefühle dir grade als guter Wegweiser dienen, als Wegweiser zu dir selbst und deinen Wunden.

Je liebevoller und nachsichtiger du dir da begegnest, desto mehr kommst du mit dir in Verbindung und kannst heilen.

Vielleicht würde dir da auch mal eine psychosomatische Reha gut tun. Sprich deine Therapeutin doch mal darauf an. Ich habe selbst und von vielen Menschen da nur gute Erfahrungen erlebt!

08.08.2024 12:32 • x 1 #28

S
@Scheol

Ich weiß ja tief im inneren das es mein inneres Kind wohl sehr gehofft hat das es jetzt den Menschen gefunden hat der all seine Bedürfnisse erfüllen kann aber es ist so schwierig davon loszulassen .
Mir wäre es glaube ich im Moment viel lieber wenn ich tatsächlich eine ordentlichen Dämpfer bekommen würde um diese Illusion loszulassen.

@Yoffi
Ja , eine Reha schwebt mir auch tatsächlich vor!

Danke , für deine liebe Nachricht

08.08.2024 13:02 • x 1 #29

T
Zitat von sweety2013:
Ich weiß ja tief im inneren das es mein inneres Kind wohl sehr gehofft hat das es jetzt den Menschen gefunden hat der all seine Bedürfnisse erfüllen kann aber es ist so schwierig davon loszulassen .
Mir wäre es glaube ich im Moment viel lieber wenn ich tatsächlich eine ordentlichen Dämpfer bekommen würde um diese Illusion loszulassen.

Den Dämpfer hattest du ja schon bekommen….. von Außen hilft dir da jetzt nichts (ausser das an dir Arbeiten in der Therapie und gute vertraute Menschen, die für dich da sind).

Du kannst dir immer nur wieder vor Augen halten, dass diese Erfüllung nicht mehr kommen wird. Auch wenn das weh tut. Dann betrauere es. Glaub mir, es wird nicht kommen…..erklär das auch deinem inneren Kind.: Der Papa hat dich verlassen und kam nicht. Er ist weg und kommt auch nicht wieder. Und XYZ wird dir nie das geben können, was dir fehlt. Von einem anderen Mann werden wir es nicht bekommen. Ja, das tut weh und das ist in Ordnung. Und ich als erwachsene (damit meine ich dich, liebe TE, im Gespräch mit deinem inneren Kind) bin immer für dich da und werde mich um dich und um uns kümmern. Ich verlasse dich nicht. Ich liebe dich, und du bist gut so, wie du bist.

08.08.2024 14:11 • x 3 #30

A

x 4