2

Unentschlossene Trennung

N
Mahlzeit,

Meine Freundin hat vor etwa 1ner Woche die Beziehung mit mir beendet,wir waren etwa 2 1/2 Jahre zusammen und naja die Trennung verläuft eher einseitig da ich das alles noch nicht aufgeben möchte.
Nachdem wir uns hingesetzt haben und ausführlich drüber geredet haben sind wir zu dem schluss gekommen das sie sich das alles nochmal durch den kopf gehen lässt da ich die letzten Monate unserer Beziehung auch sehr viel schei. gebaut habe, ich habe sie für selbstverständlich genommen, mich sehr selten bei ihr gemeldet, sie für Sachen runter gemacht für die sie nichts konnte. Im Nachhinein war mir das alles nicht wirklich bewusst da ich mit sehr vielen eigenen Problemen zu kämpfen hatte und das hab ich ihr auch gesagt. Ich habe die letzten Monate alles in mich reingefressen was ging was Probleme angeht und wollte sie nicht auch noch damit belasten, nur leider ging das alles nach hinten los. Jedenfalls haben wir uns nochmal getroffen und sie sagt mir andauernd das sie nicht weiß was sie tun soll, sie weiß nicht ob sie das alles beenden soll weil sie mich auch noch liebt und diese letzten Monate haben sie sehr verletzt. Ich habe ihr dann gesagt das wenn sie mir keine klare Antwort geben kann was das alles angeht ich das nicht aufgeben werde bis sie mir entweder sagt das sie es nochmal probieren will oder einfach sagt , nein sie kann nicht mehr. Solange ich da noch hoffnung sehe und sie sich selbst unsicher ist ob sie das alles beenden möchte, will und kann ich nicht einfach sagen ja ist ok. Jedenfalls hat sie mir jetzt gesagt das sie kommenden Freitag nochmal mit mir reden möchte und mir dann eine klare Antwort geben wird. Als ich sie am heutigen Treffen noch nach Hause gebracht habe, haben wir uns auch geküsst, sie meinte zwar erst das sie mir keine Hoffnungen machen möchte aber es trotzdem irgendwie will. Nachdem es soweit gekommen ist habe ich auch eingesehen das mein Partner genau wie diese Probleme die ich habe , da ist. Damit ich mit ihr reden kann und sie nicht schlecht behandel für etwas wofür sie nichts kann. Sie sagte das es sie wütend macht das ich das alles erst jetzt begreife, darauf konnte ich nur mit tut mir leid antworten und das ich es besser machen werde.
Naja ich weiß nicht wirklich was ich tun soll, da ich mich einer Person gegenüber nie so geöffnet habe was mein Leben und meine Probleme angeht und ich glaube das möchte ich auch nie wieder , weil ich mich an manche Sachen einfach nicht mehr erinnern möchte. Mit ihr war das aber irgendwie anders, sie hat mich verstanden , hatte teilweise die selben Probleme. Nur jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, sie hat gesagt ich soll mich bis Freitag nicht bei ihr melden , damit sie einen klaren Kopf hat und sich gedanken machen kann.

16.11.2014 00:20 • #1


Franlu
hi,

Gib ihr Raum! Gib ihr Zeit! Gib ihr Verständnis!
Mach dir klar was du willst und gehe offen mit ihr darüber um.
Ich kenne deine Geschichte zu wenig um wirklich einen guten Rat geben zu können. Versuche vllt mit jemandem zu reden dem du wirklich vertrauen kannst, den du gut kennst. Ich glaube deine Freundin und du habt noch einiges was euch verbindet und das wichtigste ist, das ihr beide doch sehr viel füreinander empfindet. Gib nicht auf! Liebe ist etwas wunderbares und eine Beziehung etwas an dem man immer arbeiten muss und investieren muss.
Ich bin seit 22 Jahren mit meiner Frau zusammen. Selbstverständlich geht in einer Beziehung nie etwas und es passieren immer viele Dinge in einer Beziehung, in unserem Leben. Das wichtigste für euch ist m.E. das ihr miteinander redet!

16.11.2014 01:09 • x 1 #2


Hey
Ich stimme Franlu zu. Und was du vielleicht zuerst tun solltest, ist ihre Wut zu akzeptieren und einzusehen; ihr darüber zuzuhören und sie wüten zu lassen. Wenn du sie dazu kriegst, dass sie so emotional wütend wird und ihren Enttäuschungen und Schmerzen Luft macht, hast du schon viel gewonnen. Aber es kann auch sein, dass es zu spät ist oder du es gar nicht hinkriegst, weil du vielleicht gewohnheitsmäßig zu viel über dich redest und Verständnis für DICH haben willst. Damit solltest du aber erstmal zurück stecken, denn um in den Ausgleich zu kommen, musst du jetzt mal einiges aushalten und über dich ergehen lassen. Wenn du überhaupt noch eine Chance haben willst. Ich drücke dir die Daumen.

16.11.2014 01:53 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag