43

Neuem Partner von Kuss mit Ex erzählen?

aequum
Zitat von Lucy1:
das ich in meiner letzten Beziehung eine Fehlgeburt hatte, wir haben 1–2 Monate kaum Kontakt gehabt da er mir das sehr übel genommen hat und sich angelogen gefühlt hat da wollte er es schon beenden

Besonders einfühlsam ist Dein Partner wohl nicht und dann gleich diese heftige Reaktion von ihm. So wirklich altersgerecht erwachsen scheint er noch nicht zu sein. Seine Reaktion und sein Verhalten ist doch der reinste Kindergarten.

Bist Du Dir sicher, dass er der Richtige für Dich ist?

21.06.2024 16:09 • x 1 #16


FrauDrachin
Zitat von Lucy1:
Beziehung eine Fehlgeburt hatte, wir haben 1–2 Monate kaum Kontakt gehabt da er mir das sehr übel genommen hat und sich angelogen gefühlt hat da wollte er es schon beenden

Ok, Liebes, das ist wirklich krass.
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob du dich in der Beziehung wohl und vor allem sicher fühlst. Ich denke, diese Frage erübrigt sich.

Ganz ehrlich: Die einzig richtige Antwort wäre in dem Fall gewesen: Wenn du mir aus einer so sensiblen und emotionalen Information einen Strick drehst, dann kannst du mir den Buckel runterrutschen.

Warum genau war er denn der Meinung, dass du ihm die Info sofort hättest geben müssen?

Und was denkst du darüber? Was bist du warum verpflichtet, ihm zu sagen?

21.06.2024 16:22 • x 2 #17


A


Neuem Partner von Kuss mit Ex erzählen?

x 3


L
@FrauDrachin

Ja, ich bin mir sicher, dass er der Richtige ist. Haben so viel schon durchgemacht und sind so glücklich. Auch diese Phase haben wir damals überstanden, aber ich glaube, genau aus dem Grund hätte ich die Angst, jetzt mit ihm zu reden, ihm alles zu erklären, wie es damals war, wie es auch für mich war. Ich wusste die erste Zeit selber nicht, was ich wollte, und es war noch so vertraut. Deswegen habe ich es zugelassen und danach direkt bereut, und ich war mir dann sicher, habe nichts mehr zugelassen, aber konnte ihn trotzdem noch nicht komplett lassen und ignorieren, heißt geantwortet, und so habe ich ihn noch. Und jetzt geht es mir damit so schlecht, als wäre das vor Kurzem passiert, weil wir immer über alles offen und ehrlich sind. Meint ihr, das wird weggehen? Oder werde ich mich jetzt immer so fühlen, weil das kann ich nicht? Vor Kurzem war alles noch so leicht und glücklich und jetzt fühlt es sich so schwer an.

21.06.2024 17:24 • #18


L
Was ich nur krass finde, ist, dass es nach über 4 Jahren einfach so kam und ich davor nie wirklich daran gedacht habe und jetzt das Gefühl habe, ich werde es nie wieder los. Ich verstehe es einfach nicht. Kann damit nicht leben, wenn das Gefühl jetzt noch ewig so bleibt.

21.06.2024 17:29 • #19


M
Du solltest Dich mal mit Interpunktion befassen, denn Du schreibst einen Text ohne Punkt und Komma. Das ist schwer zu lesen und kaum verständlich weil alles aneinander gereiht wird.

21.06.2024 17:47 • #20


aequum
@Lucy1
Ich habe wirklich keine Ahnung was in Dir vorgeht aber Dir sollte doch vom Verstand her klar sein, dass das was Du jetzt beichten willst total irrelevant für Deine Beziehung ist.
Es ist schlichtweg Schnee von gestern, bzw. längst Vergangenheit.

Damit nun Deinen Partner konfrontieren zu wollen, bedeutet nichts anderes als das Du ihm Schmerz zufügen willst... also frage Dich...WARUM?

Was Dich letztendlich getriggert hat, weshalb Du nun nach vier Jahren plötzlich ein derart schlechtes Gewissen hast, muss etwas ganz anderes gewesen sein als das was Du nun glaubst, beichten zu müssen.

Und zu Deiner Frage: Ja, auch solche Gedanken werden mit der Zeit verblassen... zumindest wenn Du irgendwann mal damit aufhören würdest, Dich derart intensiv damit zu befassen.

21.06.2024 18:09 • x 1 #21


ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Wie heißt es so schön? Wer keine Probleme hat, schafft sich welche.


Geht es dir wirklich nur um diesen Kuss - oder fragst du dich eigentlich, ob du die Beziehung noch willst? Denn diese krerisenden Gedanken nur wegen dem Kuss sind natürlich schon seltsam und der Wichtigkeit der Sache nicht angemessen.

22.06.2024 00:03 • x 1 #22


Gwenwhyfar
Mir kommt die ganze Geschichte relativ seltsam vor.

Abhängigkeit vom Ex, so weit so schlecht. Hast du jemals ergründet, warum du abhängig warst?
Üblicherweise sind das Wesenszüge, die nicht nur auf eine Partnerschaft bezogen sind. Gern findet sich da auch immer wieder ein Partner, der vom selben Typus ist.

Dann 2 Jahre Streit mit dem jetzigen und urplötzlich der Himmel auf Erden. Ich hege den Verdacht, dass du nicht genau hinsiehst, schon weil du nicht allein sein willst. Ihr redet über alles? Nein, das macht ihr nicht. Und du weisst warum. Verlustangst. Diese Träume vom Betrügen kommen nicht umsonst. Vielleicht möchtest du weg und traust dich nicht.

Ich würde das jedenfalls mal mit einem Fachmann besprechen. Ein Forum kann nicht alles leisten zum Thema Hintergrund eruieren. Hier haben ja einige den Eindruck, dass es der Kuss allein nicht ist.

22.06.2024 01:46 • x 4 #23


Wasabix
Zitat von FloraVita:
@Lucy1 Manchmal grübeln Menschen eindeutig zu viel. Du warst damals in der Trennungsphase und Kennenlernphase gleichzeitig. Hat das heute ...


Nicht mehr erzählen bitte.
Warum auch?

Das geht ihn wirklich nichts an.
Es ist vorbei, lasse es ruhen

22.06.2024 05:15 • x 1 #24


looni
@Lucy1, Männer können alles essen, aber nicht alles Wissen, aber irgendetwas im Unterbewussten triggert dich, dass dich dieser Traum so beschäftigt. Um wieder dein Seelenfrieden zu finden, erzähle deinem Freund den Traum - in abgewandelter Form- so als Alptraum, da kannst du dann auch die Situation mit dem Kuss erzählen.

PS: Notlügen sind erlaubt

22.06.2024 06:35 • #25


MisterX
Es gibt nicht den geringsten Grund dies nach 4 Jahren nochmals aufzuwärmen. Was soll das bringen?

22.06.2024 12:43 • x 2 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag