18

Unendlicher Schmerz nach einer Trennung-nichts geht meh

T
hallo

danke das ich hier dabei sein kann und teilen kann.

vor 2,5 wochen hat sich meine partnerin von mir getrennt. für mich sind trennungen immer sehr sehr schwer zu ertragen

seit es ausgesprochen wurde befinde ich mich ein einer ausnahmesituation - wieder gescheitert - ich kann an nichts anderes denken als mir vorzustellen das ich alles besser gemacht haette in bestimmten situationen - das jetzt alles gut waere = vollkommen unreal
24 stunden tag und nacht denke ich an nichts anderes als an sie - ich bin so sehr einsam - kann nicht essen und nicht schlafen - noch im februar haben wir von unserer liebe jeden tag erzaehlt und gelebt

mein ganzes leben ist davon beeintrachtigt - ich soll arbeiten und demnaechst auch verreisen aber selbst eine fahrradtour ist nur mit gedanken an die ueberlagert

ich kann nicht mehr !

ich bitte euch heft mir - wie ergeht wie erging es euch - teilen hilft wohl -

ich kenne diese gefuehle jeden tag dieser schmerz - begleitet mich ueberall hin

sorry

tove

24.03.2025 08:46 • x 4 #1

Worrior
@tove
Völlig normal nach der kurzen Zeit, das ist praktisch ein Entzug von Deiner Partnerin.
Es wird noch etwas dauern bis Du wieder in einen normalen Tritt kommst.
Wie lange seid ihr ein Paar gewesen?
Was waren die auslösenden Gründe der Trennung und wie wurde diese vollzogen?
Wie ist Deine persönliche Situation, Gesundheit, soziales Umfeld, Job und finanzielle Unabhängigkeit, sind Kinder vorhanden?
Die Imfos hier sind etwas lau.

24.03.2025 09:24 • #2

A

Unendlicher Schmerz nach einer Trennung-nichts geht meh

x 3

T
Danke fuer deine antwort

wir waren 2 jahre zusammen - die gruende waren streits (meistens wenn wir verreist waren) selbige haben sie manchmal sogar dazu getrieben sich selber zu schlagen - vollzogen wurde sie bei einem verabredeten gespräch wo mir mitgeteilt wurde das sie mich liebt aber wir uns nicht weiter verletzten sollen - finanziell geht es mir ok - keine kinder mit des ex partnerin - ich bin vollkommen zerstoert - sie ist auch juenger als ich und wunderschön - kann an nichts anderes denken
- sorry ich verhalte mich nicht wie ein erwachsener

kannst du mir bitte helfen ... der schmerz ist unendlich

24.03.2025 09:42 • #3

Worrior
@tove
Streits meistens wenn ihr verreist seid und sie hat sich selbst geschlagen?
Hatte die Frau irgendwelche mentalen oder psychische Probleme, das Verhalten verwundert mich?

Dein erste Hilfe-Plan sollte so aussehen dass Du sofort jeglichen Kontakt zu ihr abbricht, virtuell wie auch privat?
Du vermeidest somit ständige Trigger die Dich immer wieder zu Boden drücken.
Erledige alles Organisatorische respektvoll und höflich, das sollte zügig gehen ohne emotionales Drama.
Ich weis dass das bestimmt nicht das ist was Du lesen wolltest aber Du musst jetzt zur Ruhe kommen um kontraproduktive Kurzschlusshandlungen zu vermeiden, die ihr nur als Bestätigung dienen würden dass die Trennung wohl das Beste war.
Der größte Fehler wäre jetzt unterwürfig im Büßergewand alle Zugeständnisse zu machen.
Das wäre nicht authentisch und würde Dich Respekt kosten.
Willst Du sie überhaupt zurück, hätte das Sinn und Zukunft?
Die Beziehung müsste ja dann ganz andes laufen denn dieses Modell war ja nicht so toll.
Inwiefern wollt Ihr Euch persönlich und beziehungstechnisch weiterentwickelt haben nach dieser kurzen Zeit?

24.03.2025 10:08 • x 2 #4

Markus1977
Zitat von tove:
Danke fuer deine antwort wir waren 2 jahre zusammen - die gruende waren streits (meistens wenn wir verreist waren) selbige haben sie manchmal sogar ...

Du bist in einem Ausnahmezustand. Dein Verhalten ist völlig normal. Ihr wart zum Glück nur 2 Jahre zusammen. Lebe den Schmerz, er wird dir helfen, dich neu auszurichten. Keine Kinder, keine Ehe. Perfekte Ausgangslage um ein Glückliches Leben mit jemandem anderen oder auch alleine zu starten. Es wird bald losgehen, habe Geduld und bleibe Stark

24.03.2025 10:20 • x 2 #5

Worrior
@tove
Wie alt ist sie und wie groß ist der Altersunterschied.

24.03.2025 10:29 • #6

T
es waren immer situationen wenn ich mich - meist wegen kleinigkeiten - nicht sehr erwachsen verhalten habe - schlechte lauen wegen sachen die mir nicht gefielen - sei es das schlechte wetter - das konnte dann ganz gross werden fuer sie da sie dachte sie sei nicht genug fuer mich --- sie hat mir auch vorgeworfen sie mental missbraucht zu haben - manipuliert etc.

ihr bruder hat mir dann erzaehlt das sie immer dazu neigt menschen die sie lieben wegzustossen und ja das mit dem sich selber weh tun kannte er schon sehr lange von ihr - man musst meist mit sehr leisen sohlen bei ihr unterwegs sein sonst konnte es schnell entgleisen - aber natuerlich sehe ich auch meine verantwortung am scheitern der beziehung

wie gesagt sie ist eine wunderschoene frau die mir auch ganz viel selbtstwert gegeben hat ... das ist eine ego geschichte

wir haben uns nach der trennung noch gesehen - wie du sagtest ich als bittsteller und sie als starke frau die von mit die steuererklaerung gemacht haben wollte ...

am freitag wollte sie mich sehen da ich geburtstag hatte - sie sagte waere je ein wichtiger tag fuer mich und hat mi davor ein glueckliches foto von uns zugeschickt und mit happy birthday unterschrieben - das war hart denn ich dachte oh hoffnung aber dann trafen wir uns (sie hatte das date zeitlich verschoben da sie im *workflow* war) am nachmittag - ich bin taettowiert und hatte ihren namen und ein tattoo von ihr - selbige habe ich einen tag davor covern lassen - ich hatte nicht gedacht sie an meinem geburtstag zu sehen - als sie das cover sah ist sie vollkommen in sich zusammengebrochen - sie war wieder kurz vorm entgleisen - was dann folgte war keine schoene geburtsfeier wie du dir vorstellen kannst - ein abendessen wurde auch abgesagt - ich war doch sehr ueberrascht von der reaktion - ich habe versucht alles runterzuspielen weil ich natuerlich nicht wollte dass das treffen so endet - habe das dann mit einer sprachnachricht auch noch einmal betont und sie hat geantwortet das sie zustimmt aber wie auch immer jetzt zeit braucht

habe dann noch am gleichen abend fotos von einer performance an sie gesent mit dem hinweis das ich an sie denke

man es tut mir leid mein konfuses gefasel ... ich bekomme keine beziehung hin

waere schoen wenn du mir antwortest - danke dir

24.03.2025 10:31 • #7

T
@Worrior - der altersunterschied war 17 jahre

24.03.2025 10:32 • #8

Worrior
Der Altersunterschied kann, muss aber nicht, ein Problem sein.
Vielmehr würden mich die wechselnden Launen verunsichern.
Kannst Du in einer Beziehung leben wo Du ständig auf rohen Eiern läufst und jede Kleinigkeit eskalieren kann?
Bist Du von Deinem Naturell ein Mann der so einer instabilen Frau Stütze, Halt und auch Paroli bieten kannst?
Die Aussage dass sie zur Stärkung Deines Selbstwertes gedient hat finde ich sehr problematisch.
Ein Selbstwert sollte nicht von anderen5 Personen oder äußeren Umständen abhängig sein.

24.03.2025 10:41 • x 1 #9

T
ich weiss aber es war immer super mit ihr unterwegs zu sein ... ich kenne das problem

was sagst du dazu wie sie auf das covertattoo reagiert hat

24.03.2025 10:58 • #10

T
von jetzt auf gleich weiss man nichts mehr ueber den anderen ...

der schmerz frisst mich auf ...

denke nur an all die guten momente

24.03.2025 11:49 • #11

NickNow
Hallo @tove

tut mir leid mit Deinem Ausnahmestress momentan.
Der Anfang ist wohl immer am heftigsten. Du must schnell ein Ventil für Dich finden, mit dem Du Dir helfen kannst, Dich wieder zu erden.

Die Nächte sind wichtig, damit Du wieder zu Energie für den nächsten Tag kommst.
Achte darauf Dinge zu meiden, die Dir den Nachtschlaf rauben. Z.B. zu Toxisches noch spät Abends im Forum lesen. o.ä. Besser sind abendliche Frischluftspaziergänge und soziale Kontakte Chat/PN/Telefon, damit man sich weniger allein fühlt beim zu Bett gehen.

Sei stark und halte den Kopf über Wasser.
Wenn es mir zu heftig wird machte ich erschöpfende Spaziergänge oder Sport.

Solidarische Grüße, Nick

24.03.2025 13:54 • x 1 #12

K
@tove
Zitat von tove:
ihr bruder hat mir dann erzaehlt das sie immer dazu neigt menschen die sie lieben wegzustossen und ja das mit dem sich selber weh tun kannte er schon sehr lange von ihr -

Zitat von tove:
wie gesagt sie ist eine wunderschoene frau die mir auch ganz viel selbtstwert gegeben hat ... das ist eine ego geschichte

Zitat von tove:
am freitag wollte sie mich sehen da ich geburtstag hatte - sie sagte waere je ein wichtiger tag fuer mich

Zitat von tove:
hat mi davor ein glueckliches foto von uns zugeschickt und mit happy birthday unterschrieben

Zitat von tove:
(sie hatte das date zeitlich verschoben da sie im *workflow* war)

Zitat von tove:
ein abendessen wurde auch abgesagt

Zitat von tove:
- sie hat mir auch vorgeworfen sie mental missbraucht zu haben - manipuliert etc.

Die Trennung war mehr als überfällig.

Hat sie öfter mal von Trennung geredet? Wie lange war sie Singel vor dir?

@tove
War sie in Therapie?

24.03.2025 14:33 • x 1 #13

Gorch_Fock
Hat sie einer Borderline-Diagnose? Das selbstverletzende Verhalten ist schon auffällig.

24.03.2025 14:38 • x 1 #14

T
du meinst ich soll gut damit sein

sie war nicht sehr lange singel - max 4 monate vor mir aber mit dates

ja sie ist in therapie

ich komme vor schmerz um. Ich hatte mich gerade ein bisschen hingelegt, aber das ist fast unmöglich. Es geht nur darum. Ich wache auf und gucke, ob ne Nachricht von dir da ist dann geht es los. Was macht sie? Wo ist sie? Sie ist nicht mehr in meinem Leben. Er hat auch echt wirklich eine wundervolle Zeit bitte helft mir

24.03.2025 14:43 • #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag