Hallo klawe,
anfangs ist es normal, dass man immer wieder in ein tiefes Loch fällt. Auch dann, wenn man glaubt, alles überwunden zu haben, taucht ab und zu solch ein Loch wieder auf. Aber glaube mir, es wird wirklich mit der Zeit besser. Manchmal glaubt man, dass das Leben sinnlos ist, ich kann dich so gut verstehen. Ich möchte auch nicht mein Leben lang allein bleiben, hab aber den Vorteil, meine 2 Töchter zu haben. Eine ist zwar jetzt zur Lehre, aber sie kommt dennoch jede Woche nach Hause, die andere Tochter ist ja erst 12. Da hab ich schon meine Aufgaben, aber besonders abends kommt die Einsamkeit. Nur darf man sich nicht davon auffressen lassen, man muss versuchen, den Weg aus dieser Leere zu finden. Hast du denn Hobbys oder einen Freundeskreis? Geh raus unter Menschen, unternimm was, es muss ja nicht viel sein. Und wenn es dir hilft schreib, schreib, schreib und wenn du willst gern auch als pn. Ich war so froh, dass ich damals das Forum hier gefunden hatte. Ich hab viel geschrieben und hier sind viele tolle Leute, die einem mit ihren Antworten helfen. Ich habe auch Abschiedsbriefe an meinen Ex geschrieben, aber nie abgeschickt. Lass es nicht zu, dass dich diese Leere zum Einzelgänger werden lässt, vergrab dich nicht in deiner Wohnung. Geh raus und versuch, das Leben wieder ein bisschen zu genießen. Und du wirst merken, mit der Zeit wird der Schmerz weniger. Du wirst deine/n Ex nie vergessen können, dafür seid ihr einen langen Weg gemeinsam gegangen. Aber ich bin mir sicher, dass du, wenn du den Schmerz besiegt hast, auch wieder offen für was Neues sein kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das!
Liebe Grüße!
04.09.2011 09:08 •